• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plötzlich Gold

Twom

New member
Registriert
22 August 2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hey,
hatte vor kurzen das große Glück eine wirklich teure Rüstung zu verkaufen und habe nun einen überraschenden Goldregen. Nun stellt sich mir die Frage was mache ich mit all den Gold. Meine erste Überlegung war ob ich mir eine wirklich Fette Waffe kaufe mit relativ viel loh damit sie gegebenenfalls auch mal ein anderer Chary tragen kann. Aber lohnt sich loh für einen WD wirklich? Habe schon gelesen das die Pets nicht von loh Profitieren, aber bei guter Defensive sowieso nicht so leicht sterben.

Spiele derzeit Problemlos Akt 2 Inferno mit mir ausreichenden Killspeed. Bei Akt 3 muss ich mich Defensiver skillen und dadurch ist mein Killspeed bißchen zu langsam.

Für anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
Wie hoch ist denn dein Budget? :p Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich wirklich 7mio für eine Waffe ausgeben soll (mein bis heute mit Abstand teuerster Kauf). Hab's dann aber getan und dem WD einen schönen Dolch in die Finger gedrückt. Damit gings von "a1 mühsam" zu "a3 farmbar". Wurde dann auch mit ein paar guten Drops belohnt, so dass sich die Investition auf jeden Fall gelohnt hat.

Also bei mir hat ne relativ günstige Waffe den ganzen Unterschied gemacht :D.
 
Aso,
ja bis vor kurzen lag mein Budget bei 2 mio. Nun ist es auf 32 mio Hochgesprungen. Darum bin ich auch ein wenig überfordert weil ich mit so viel Gold gar nicht umgehen kann. Ich musste mir nie gedanken machen ob ich mir was kaufen soll oder nicht in den Preisregionen. Aber jetzt ... :-)

Ach ja ich glaub das könnte helfen.
Twom#2172 - Community - Diablo III

Twom
 
Habe vor nicht allzu langer Zeit Diablo auf Inferno ohne LoH, LL, Lifereg oder sonstigem gelegt.
Insofern meine ich behaupten zu können, das LoH tatsächlich überschätzt wird - zumindest bei einem Safetybuild. Was bei dir ja offensichtlich der Fall ist derzeit.
Solltest du ggf. doch drüber nachdenken auf die Pets zu pfeifen und so viel Dmg raushauen wollen wie möglich, empfiehlt sich doch ein wenig mehr auf LoH & LL zu achten. Ansonsten lohnt sich eine solche Investition mMn nicht wirklich.
Da sehe ich reinen Dmg vorn, zumindest wenn man sich zwischen Schaden & LoH entscheiden muss :D
 
Meine Überlegung war halt das ich dann die Waffe vielleicht auch noch mal für einen anderen chary zu verwenden. Denn ich denke nicht das ich in absehbarer Zeit noch mal das Glück habe nen 30 mille drop zu bekommen. Aber ich habe auch immer mehr das Gefühl das loh beim WD nicht so recht benötigt wird.
 
Naja, ich sag's mal so: Jeder Char kommt mit LoH besser zurecht.
Allerdings profitiert auch jeder Char mehr von LoH als der WD :ugly:
Daher würde ich - wenn - dann, das Pferd von hinten aufzäumen und davon ausgehen, welcher Char nach dem WD die Waffe benutzen soll. Damit eben ggf. bei den Stats eher auf diesen ausrichten.

Ehrlich: 30Mln ist ein Batzen Kohle. Und all dies in eine einzige Waffe zu investieren, die ggf. nur 50Dps mehr bietet als die Konkurrenz für 5Mln... ich weiß nicht.
Ergo: Waffe kann man sich eine neue holen, aber halt nicht für so viel.
 
Was wäre denn die wohl angenehmste wahl? oder sollte man ehr von allen so ein wenig kaufen? jo 30 mil ist wirklich seeeehr viel. ich bin auch ehr verunsichert als beruhigt so viel gold zu haben. denn nun erwartet man ja das es alles viel einfacher wird :-)
 
Naja, wie gesagt, ich habe heute in meinen WD 3 Mln investiert, dabei ging 1Mln für die Waffe raus. Habe ja bereits erwähnt, wie gut dies funktioniert hat :D
Ich will damit nicht behaupten, dass es nichts bringt Geld in einen WD zu stecken, das wäre nämlich Bullshit. Tatsache ist nämlich, dass man zwar durch das Spiel durchkommt, auch ohne Rips, es allerdings alles andere als "Farmmodus" ist.
Das Tolle am WD ist: Solltest du tatsächlich 30 Millionen in diesen investieren wollen, so kommt dabei einer raus, der A3 so locker durchmetzelt wie manch ein Barb nicht.

Bisher sehe ich, dass du durchaus viel critchance & critdmg hast. Was man anstreben könnte:

1. Mehr Resis, so durchschnittlich um die 50 von JEDEM ITEM. Nicht dazugerechnet natürlich Mojo & Waffe. Bisher hast du... 0. Haben sollte man in A3 um die 600 damit die Pets stabil stehen.
2. Mehr Vita. Einfach nur mehr Vita.
3. Auf Rüstung auf den Items achten.
4. Noch mehr Critdmg
5. Letztes bisschen an Int rauskitzeln

Denke folgende Endwerte sind mit 30Mln machbar:

~250critdmg
~30critchance
~500@Res
~400 LoH
~4,5k Rüstung
~1,8k Int
~1k Vita

€: In diesen WD wurden 50mln investiert, ist der eines Mates. Kannst dich ja grob daran orientieren.
Und genau das ist der Grund, weshalb ich LoH für unrentabel halte. Allein die Waffe lag bei 30mln.
Dafür hätte man eine bekommen mit 1k dmg und einen Haufen an Critdmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Cow, 30 Mio für diese Waffe :O. Das sind imo 30 in den Sand gesetzte Mios :p. Also wenn LoH derart abartige Preise mit sich bringt, kann ich nur raten, die Finger davon zu lassen.

Ich habe in meinen WD ~9 Mio investiert (wobei der Schmuck und Helm zugegebenermassen Selffound sind). Waffe 7.35mio, Hose 500k, Bracer 450k, Schulter 300k. Imo würde ich derzeit nicht mehr als 10m pro Slot ausgeben, am wenigsten für die Waffe, die werden in absehbarer Zeit nochmal deutlich billiger.

Solitaire - Community - Diablo III
 
haaaalt stop. für alle skills, die du verwendest abgesehen von firebomb brauchst du in grunde genommen keine hohe angriffsgeschwindigkeit (und wenn du bei firebomb auf pyrogeist gehst, endgültig nicht mehr).
bevor du also dick geld in eine loh-1h steckst, die völlig überteuert ist, kauf dir ne billige 2h-waffe mit etwa 1k dps, ~1k loh, >100 critdmg und evtl noch etwas stats. falls du feststellen solltest, dass sich dein dmg-output gerade spottbillig erhöht hat (nicht screen-dps), kannst du etwas mehr geld in eine solche 2h mit besseren stats investieren. loh ist eigentlich luxus, ich verwende es hauptsächlich zum schnelleren vorankommen weil ich mich mit acid cloud sehr stark healen kann. ohne loh ist auch kein problem, dann vll auf 1 oder 2 items pick up radius holen (find ich eh gut um minions und sich selbst gegen bosse zu heilen). ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an: leg dir viel mehr resistenzen und andere defensiveigenschaften zu. da würde ich noch eher geld reinstecken als in die waffe.

hier mein doc, habe etwa 15kk investiert, also halb soviel wie du kannst und damit ist akt 3 ein kinderspiel (und dabei ist er noch nichtmal "fertig"): Notforyou - Community - Diablo III
 
haaaalt stop. für alle skills, die du verwendest abgesehen von firebomb brauchst du in grunde genommen keine hohe angriffsgeschwindigkeit (und wenn du bei firebomb auf pyrogeist gehst, endgültig nicht mehr).
bevor du also dick geld in eine loh-1h steckst, die völlig überteuert ist, kauf dir ne billige 2h-waffe mit etwa 1k dps, ~1k loh, >100 critdmg und evtl noch etwas stats. falls du feststellen solltest, dass sich dein dmg-output gerade spottbillig erhöht hat (nicht screen-dps), kannst du etwas mehr geld in eine solche 2h mit besseren stats investieren.

Das ist schlicht und ergreifend eine sehr gute Idee.
Zu meiner Verteidigung: Wollte ich auch erwähnen, habs vergessen :ugly:
Hinsichtlich der Skills würde sich dann auch Rain of Toads anbieten. Musst halt rumprobieren - bzw. schauen, wie langsam die Waffe wirklich ist. Mit einem Knüppel mit 1,2aps ist Ghostbomb noch spammbar.

@YOB: Jo, LoH ist halt das absolute non-plus-ultra auf manch einem Char, oder auch nur Luxus auf dem anderen. Deshalb in hohen Bereichen auch nur überteuert.
Man siehe z.B. die Waffe, die derzeit im Trophy-Thread zu finden ist, hat auch er gefunden. Hier ist die Rede nicht mehr von Millionen, sondern von Euro, obwohl die Waffe außer 1k dmg und massiv LoH eigentlich nix kann.
 
Deine Ausrichtung mit so viel Crit Chance schreit förmlich nach einem Skorn. Bei einem günstigen 10 Millionen Skorn (~1200 DPS, 300+ Int, 150%+ Crit) sind das locker +20k angezeigte DPS für dich. Dazu wird der Schaden von Pets usw. förmlich explodieren.
 
Also wenn ich mir deinen Doc so anschaue, dann brauchst du mehr crit dmg.
Ansonsten sieht das erstmal sehr nett aus.

Das ist meiner und da hab ich gefühlt keine 10Mio reingesteckt und da ist noch viel platz nach oben.
 
Hmm... also ich habe ca. 12 Mio in meinen WD gesteckt und spiele ihn bis jetzt völlig ohne Crit. (Yeah, mainstream war noch nie mein Ding.)

Ich habe auch bis jetzt noch nicht mehr als 2 Mio für ein Item ausgegeben, weil das so ein Grenze ist mit der man zur Zeit sehr gute Items bekommt und dann einen Rund-Um-Charakter hat, der überleben und kämpfen kann.

Zu wissen ist, das der +x-y Schaden von Ringen, Amu aber natürlich vorallem von der Offhand vom Waffenspeed abhängig ist. Mein Dagger hat gerade mal 500k gekostet aber ich mache alleine wegen 1,66 Waffenspeed schon um ~1,5-2k mehr Schaden als ein gleicher Dagger mit 1,5 Waffenspeedmit der Off-hand. Wie groß der Unterschied zu einem Knüppel ist, kann man sich ja ausmalen.

Ansonsten schwöre ich auf Life Regeneration, weil dann das weglaufen mit SW-Jaunt und Bedingungsloser Gehorsam so richtig Sinn machen.

Act3 ist absolut kein Problem. Hunde blocken ohne Probleme Ghom und Spinnen bei Cyn. Azmodan killt sie dann mit den schwarzen Kreisen aber da sollte man ja sowieso am Laufen sein und kann sie dann locker nachcasten.

Selbst in Act4 sind die Hunde und der Gargant auf Grund Ressi, Armor aber vorallem LifeReg beinahe unsterblich. Richtig brutal sind nur die Malletlords und (ab und zu) Klon oder Feuerkreis bei Diablo.

Das war's auch schon und hat vielleicht noch 1-2 Ideen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also in meinen WD hab ich ca 8 Mio investiert + die Selfound sachen und ich farme gut in act 3 inferno.act 4 würde auch gehen ,aber da rennen mir zu wenig gegner rum ^^

EvilTom - Community - Diablo III

Gruß
tom
 
Zurück
Oben