• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plötzlicher Performanceverlust bei wow

Vers

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist zwar klar ,dass das hier kein WoW Forum ist, aber bei Diablo fühlte ich mich schon immer heimischer.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Mein PC:
IntelCoreDuo 2.4 GHZ , 2GB Ram , GeForce 8600GT
Windows XP, AntiVir immer Upgedated und ne Symantec Firewall.

Mein Problem:
Von einem Tag auf den anderem extremer Performanceverlust beim WoW zocken. Vor dem Problem konnte ich zB mich mitn höheren Char durch ne Ini ziehen und ähnliches, jetzt unmöglich. Sogar das Simple wechseln aufn Desktop geht nicht Reibungslos.

Was denkt ihr was schuld sein kann? Virus? Irgendetwas anderes? Plötzlich Hardwareteil eingegangen? Gibts Diagnosetools?
Währe total nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß, Vers

Das könnte theoretisch alles sein...

Vielleicht auch nur Programme, die eigentlich "tot" sind aber noch nicht beendet wurden...

Hardwarefehler sind auszuschließen, denn sowas überlebt das BS normalerweise nicht ;)

Such mal im Task-Manager nach allen Programmen die nicht gebraucht werden und vergleich die CPU-Beanspruchung, dann biste eventuell schlauer

€: Tja, zwei Doofe, zwei Gedanken :p

Pladde mal komplett aufräumen.
Alles defragmentieren.
Nach Spyware und sonsotgem scannen lassen.
Wenn das Spiel läuft und die Einbrüche zu verzeichnen sind, dann mal in den Taskmanager wechseln und unter Prozesse schauen, wer da soviel Leistung klaut.
Ansonsten mal Hijackthis (via Google) auf das System los lassen.

Gruss Silencer23

/€ Ja Himmelarschundwolkenbruch. Das machst doch mit Absicht :D

Hi,

Mein Computer ist meistens relativ sauber, spyware scanner habe ich keinen - könnt ihr einen empfehlen?

Die Performanceprobleme treten nicht punktuell sondern dauerhaft auf. Jedoch habe ich keinen Prozess gefunden der Ressurcen frisst.

Was kann ich ansonnsten noch machen?

Gruß, Vers

Kann Dir wärmstens das hier empfehlen.
Oder aber einmal Hijackthis nutzen. Aber das hab ich ja oben schon gesagt.

Gruss Silencer23

Hi,

Dein erwähntes tool habe ich benutzt, ist halt leider nicht so wirklich DAU freundlich :rolleyes: *G*

Das gelinkte läuft gerade übers System, hoffe mal das bringt was.
Danke für die Hilfe!

Gruß, Vers

Hallo,

Ich hab eure Vorschläge alle mal zur Kenntnis genommen und ausgeführt.
Leider hat sich die Performance zwar ein wenig , aber nicht gerade auf den Ursprungszustand hin verbessert. Auch während des Spieles gibt es keine Programme die Performance fressen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was da los sein könnte?

Gruß, Vers

Wieweit hast du dein interface vollgepackt. Gewisse wow addons haben die eigenschaften daten anzusammeln und damit den speicher zu belegen wenn man diese nicht regelmäßig "leert"

Hallo,

Interface ist und war schon immer ziemlich voll - benutzte jedoch fast ausschließlich ace2 addons.
Glaube nicht das dieser Rapide Leistungsverlust etwas damit zu tun hat.

Gruß, Vers

tFc-Vers schrieb:
Hallo,

Interface ist und war schon immer ziemlich voll - benutzte jedoch fast ausschließlich ace2 addons.
Glaube nicht das dieser Rapide Leistungsverlust etwas damit zu tun hat.

Gruß, Vers

Doch ist sogar sehr oft der grund für performance probleme auch bei reinen ace2 UIs das kann den speicher sehr schnell anfüllen mit unnötigen daten. Am besten leg dir mal ein addon zu was den genauen speicherbedarf der einzelnen addons anzeigt das sollte aufschluss geben.

Hallo,

32-40Mb brauchen meine Addons.
Das haben sie aber schon immer gebraucht und jetzt aufeinmal soll das schuld sein?

Gruß, Vers

Zurück
Oben