• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plötzlich : Widescreen?

• Ersteller Ersteller Clydefrosch
  • Erstellt am Erstellt am

Clydefrosch

Guest
Ich hab Diablo grade angeschaltet und musste erstaunt feststellen, das es auf meinem Laptop plötzlich im Widescreen dargestellt wird.
Ich kann mich nicht daran erinnern einen screenhack dafür geladen zu haben...
ist das normal? ich hab gestern allerdings mal den neuen patch ausprobiert, der is aber schon wieder aus, kann es davon kommen?

Du kannst einfach bei Diablo2 in die Optionen gehen, dort steht immer die aktuell verwendete Auflösung.
Soweit ich das sehe, hat sich da allerdings nichts geändert.
Auf meinem Laptop ist es allerdings so, dass die Auflösung nicht angeboten wird und dann das
Bild automatisch leicht gestreckt wird.

Gruß Illu

nimmst du den GlideWrapper her?
vll auch da mal in den einstellungen nachschauen...

und vll auch mal im nvidia-control-panel (für nvidia-GraKas; für ati weiß ich nich, wie das tool heißt) schauen. Soweit ich weiß kann man da auch auflösungen "erzwingen", die normal nicht gehen (auch Widescreen)

das es plötzlich passiert ist, kann daran liegen, dass sich vll irgendein tool (GW, control-panel) resettet hat (aus welchen Gründen auch immer:D)

ne, hab kein glidewrapper und auch nichts an der grafikkarte rumgespielt, dia hat immernoch die normalen 2 auflösungen, beide bleiben aber jetzt im wide modus

nun ja, mich soll es jetzt nicht stören

nimmst du den GlideWrapper her?
vll auch da mal in den einstellungen nachschauen...

und vll auch mal im nvidia-control-panel (für nvidia-GraKas; für ati weiß ich nich, wie das tool heißt) schauen. Soweit ich weiß kann man da auch auflösungen "erzwingen", die normal nicht gehen (auch Widescreen)

das es plötzlich passiert ist, kann daran liegen, dass sich vll irgendein tool (GW, control-panel) resettet hat (aus welchen Gründen auch immer:D)

*klugscheiß modus on* es heist ati catalyst control center **klugscheiß modus off*

wenn nicht, biste dir sicher, dass du dia mit -w startest?

Widemodus=Fullscreen
oder
Widemodus=gestreckt auf den Bildschirm, Sachen wie z.B. die Startleiste also noch zu sehen?

Bei zweiterem liegt das definitiv an dem neuen Patch da dies ansonsten nicht anders umsetzbar ist. Ist der neue Patch (realm auf Europe, neu einklicken, patch loaded, in der unteren linken ecke steht "1.12") allerdings wieder wech und es ist immernoch der Fall dann ist das höchstwahrscheinlich ein Kompitabilitätsproblem vom Grakaprogi.
Einfach mal versuchen mögl. eine neue Verknüpfung zu D2 zu erstellen und -w eingeben, siehe Mysterys opinion :D

Und, erm, nebenbeigefragt... schon Windoofs, ne? ^^

Zurück
Oben