• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugin 'Baalscript'

:confused:

um Runs anzuzeigen muss man .runs eingeben. Dann sollte der Bot nur die Games auflisten, von den geaddeten Runners
deren Game *baal* oder *chaos* runs lauten.

icon_gott.gif
Nocard
 
ja soweit geht's ja auch aber das script liest ja auch aus wenn da sthet ihr feund * hat sich in ein diablo2-spiel mit dem namen XXXX eingeklingt.
und das sagt dann der bot eig im channel also ohne das man .runs eingeben muss.
und das tut bei mir net irgendwie... naja ich werde ma in vb foren rumfragen..
andere frage tut das den bei euch/dir?
 
Ich habe es eben bei mir getestet.
Und ich bekomme nur *baal* oder *chaos* runs angezeigt. Wenn ich ein anderen Gamename
eingebe, sagt der Bot: Sorry, there are no [L] Baal or Chaos runs at the moment, try back later.
Ansonsten sagt er: [L] Baal runs in Nocardbaal-01, brought to you by *Nocard.

Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard
 
oki soweit geht es bei mir auch.. aber du verstehs nicht genau was ich meine glaube ich. also mach mal nen custom command bei dir:
trigger/name ist : hr
dan das command sagt /me der neue baal run ist: %15
und teste das mal dann sagt der bot sofort welches der neue run ist, leider aber auch jedes andere game... und eig sollte das fbp das auch können und aber eben nur bei baal/chaos runs...
hoffe du verstehs was ich meine... grüßle

und :kiss: Nocard danke für die viele Hilfe und gute betreuung hier :D
[size=1.5]so läßt sich nen bot gut einrichten [/size]:top:
 
Ich glaube dein Problem verstanden zu haben, weil ich das selbe hatte...
Bei der deutschen Version von Diablo funktioniert der Teil nicht, der die Games ansagt sobald sie erstellt werden. Du musst die beiden absätze beginnend mit

If Match(LCase(Message), "your friend * entered a diablo ii lord of destruction game.....usw ^^

ersetzen durch


If Match(LCase(Message), "Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *baal* eingeklinkt.", True) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Freund ")(1), " hat")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "Namen ")(1), " eingeklinkt")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
If (CharLevel >= 60) and (CharLadder = Ladder) Then
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
End If

If Match(LCase(Message), "Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *chaos* eingeklinkt.", True) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Freund ")(1), " hat")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "Namen ")(1), " eingeklinkt")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
If CharLadder = Ladder Then
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Chaos run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
End If

dann sollte es gehen. Hoffe inständig das war verständlich...
 
Wir haben das im Channel klären können.
Er wollte was ganz anderes, welches sich wohl nur mit einem extra Plugin realisieren lässt.

Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard
 
nein ich wollte schon das was er sagt geht das dann mit dem deutsch?
ich hab das mit nem cc erstez:
.cmdadd 50 hr /me The new Run is: %15
aber da sagt der leider alle games an und net nur baals/chaos
sry Nocard da musste falsch verstanden haben
aber danke nochmal für die hilfe:kiss:
 
bei deinem "deutschen" teil ist ein fehler drin der mir jetzt so spontan auffällt: Es muss heißen
Game = Split(Split(Message, "namen ")(1), " eingeklinkt")(0)
die zeile is bei dir anders. ansonsten müsste es gehn. wenn nich übernimm mal meinen letzten post und probiers damit...
 
habs verbessert aber jetzt kommt:
[15:09:51] <From tld-sunny> Ihr Freund tld-sunny hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen Tld-baal-1 eingeklinkt.
[15:09:51] WhisperFromUser Call Error On File> C:\Programme\StealthBot\plugins\fbpFancyBaalPlugin.plug
[15:09:51] Error Number: 9 Description: Subscript out of range

naja ich hab das problem jetzt mit 2 custommcommands übergangen und bin so weit zufriende jetzt^^
aber wäre halt schon geil wenn das funzt...
 
kannste vll mal den teil so reinstellen wie du ihn jetzt hast, wo er nich richtig geht? fehler suchen ist immer leichter als vermuten ^^
 
If Match(LCase(Message), "Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *baal* eingeklinkt.", True) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Freund ")(1), " hat")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "namen ")(1), " eingeklinkt")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
If (CharLevel >= 60) and (CharLadder = Ladder) Then
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
End If

If Match(LCase(Message), "Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *chaos* eingeklinkt.", True) Then
Runner = LCase(Split(Split(Message, "Freund ")(1), " hat")(0))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Split(Split(Message, "namen ")(1), " eingeklinkt")(0)
Ladder = Runners.Item(Runner)
If CharLadder = Ladder Then
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Dia run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If
End If

so stehts in meinem plugin und die oben gennante fehlermeldung kommt
 
versuch mal Namen in den anführungszeichen groß zu schreiben. sry hab ich vorher auch kleingeschrieben. :autsch: wenn das nich geht weiß ich auch nich weiter. dann kanns höchstens noch sein, dass du irgendwo die falsche anzahl an leeren zeilen hast... vergleich das mal mit dem ursprünglichen skript.
 
mit dem original und wenn ich namen gross schrieb (so hatte ihc es ) passiert nix... also es kommt kein fehler aber auch keien meldung...
beim original auch... kein fehler/keine meldung
 
haste mal versucht .runs einzugeben und dann erst ein spiel zu erstellen? das is bei mir immer noch so dass er nix sagt außer ich geb ganz am anfang einmal .runs ein...
mit dem original kanns nich gehn weil du ja die deutsche version hast. das einzige was im original entscheidend is sind zb dass zwischen dem letzten End If und End Sub zwei Zeilen frei sind. wenn da zb nur eine is geht das ganze nich. dann kommt aba auch keine meldung, also überprüf das vll nochmal...
 
also hab namen gross die 2 abstände und habe .runs gemacht
und jetzt gehts so wie es soll die abstände hatten mir gefehlt grüßle und thx
 
Gutn,
Ich hab das Script so wie es da oben ist kopiert und die deutsche Übersetzung dann dazugeschnibbelt ...

Ich hab zwei Probleme ... einmal braucht der sehr lange um auf !runs zu antworten (5-6 Sekunden) wie kann ich die Zeit verkürzen?
Und zweitöns, der Bot nimmt trotz allem keine Baalruns an ... Ich habs mit offenen Baalruns versucht, mit passwort, mit Strichen nach dem Baal (SebBaal-x ; Baal-x, Seb-Baal-x), trotz allem sagt er, langsam wie oben beschrieben, <nWo> Sorry, there are no [L] Baal or Chaos runs at the moment, try back later.

Ich verzweifel schon langsam. Schon allein weil das Script am Anfang mehrere Seiten Fehler ausspuckte ... in Zeile 0 Columne 0 o_O ... naja das Prob hab ich gelöst ... die oberen bleiben ...
 
Hm zu der Zeit kann ich dir net Helfen (hab echt kein Plan woher das kommen kann) aber bei den anderen Fehlern:
- hast du * bei deiner "DeutschenÜbersetzung"
- hats du den Bot in deiner /f l bzw. der dich in seiner
- bist du als Runner geaddet?
- (vll: hast du nen ausreichendes Acceslvl? wobei das afaik keine auswirkungen hat)

naja hofe das hilft mal soweit....

gretz
 
karteikarte schrieb:
Hm zu der Zeit kann ich dir net Helfen (hab echt kein Plan woher das kommen kann) aber bei den anderen Fehlern:<- Jap
- hast du * bei deiner "DeutschenÜbersetzung"<- Jap
- hats du den Bot in deiner /f l bzw. der dich in seiner<- Jap
- bist du als Runner geaddet?<- Jap
- (vll: hast du nen ausreichendes Acceslvl? wobei das afaik keine auswirkungen hat)<- 999 ;)

naja hofe das hilft mal soweit.... <- Nein :P

gretz
 
bähhh kp
ich hab den bot auch nemmer am laufne ich schau mal am we vll finde ich was...
 
{L}
- Eure Splitreihenfolge stimmt leider überhaupt nicht: )
- Da eh ein lcase() genommen wird, ist die Gross-/Kleinschreibung egal.
- Das beim Orignal bei dir nichts kommt, liegt daran, dass du deutsche Meldungen bekommst und das Script nur Englische parsed: )

-> Zur Splitreihenfolge (deinem Problem):
->> Du kannst die Texte nicht einfach übersetzten, wegen den verschiedenen Positionen der Namen/Blöcke:
-->> Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *Name* eingeklinkt.
-->> your friend * entered a diablo ii lord of destruction game called *baal*.
->> Das heisst ihr dürft das nicht frei übersetzen, sondern müsst auf die 'Bereiche' achten.

Das sollte schon eher funktionieren:
If Match(LCase(Message), LCase("Ihr Freund * hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen *baal* eingeklinkt."), False) Then
Runner = Trim(LCase(Split(Split(Message, "Freund ")(1), " hat sich in")(0)))
If Runners.Exists(Runner) Then
Game = Trim(Split(Split(Message, "hat sich in ein Diablo II Lord of Destruction-Spiel mit dem Namen ")(1), " eingeklinkt")(0))
Ladder = Runners.Item(Runner)
AddQ Ladder & " *" & Runner & " has just started a Baal run at the game: " & Game & ". Hurry before it fills up!"
End If
End If

Aber was mir da noch auffällt, welche Version hast du? Bei mir sieht das ganz anders aus:
if instr(Message, translate(mfbp_Message, fbp_conLanguage, 4)) then
tempRunner = Trim(LCase(Split(Split(Message, translate(mfbp_Message, fbp_conLanguage, 2))(1), translate(mfbp_Message, fbp_conLanguage, 3))(0)))
If Runners.Exists(tempRunner) Then
tempRunnerType = runnerType(Runners.Item(tempRunner))
If Match(LCase(Message), replace(lcase(translate(mfbp_Message, fbp_conLanguage, 0)), "{@runnertype}", tempRunnerType), False) then
tempFeedback = translate(mfbp_Feedback, fbp_conLanguage, 7)
tempFeedback = replace(tempFeedback, "{@runnermode}", runnerMode(Runners.Item(tempRunner)))
tempFeedback = replace(tempFeedback, "{@runneraccount}", tempRunner)
tempFeedback = replace(tempFeedback, "{@runnertype}", tempRunnerType)
tempFeedback = replace(tempFeedback, "{@game}", Trim(Split(Split(Message, translate(mfbp_Message, fbp_conLanguage, 4))(1), translate(mfbp_Message, fbp_conLanguage, 5))(0)))
AddQ tempFeedback
end if
End If
end if

//Edit: Huch wo bin ich den hier gelandet?^^
 
Zurück
Oben