• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY 8.00 läuft | Falsche Daten / Falsche Headerdateien

stylish-ovi

Guest
jojo, ich hoffe mir kan einer helfen...

ich spiele Sp 1.11b mit plugY 8.00, das hat auch alles fein gefunzt wies sollte (nach kleineren Problemen, die sich aber mit Hilfe der SuFu gut lösen liessen)

gestern morgen hab ich noch bissel mf gemacht, gestern abend dann wollt ich mit meinem Char ne runde daddeln und dann das:

plugY start, kein problem
nach auswählen des chars und des schwierigkeits grads dann folgende meldung:
Mitspielen nicht möglich! Falsche Dateien das war bei dem mf-char
Falsche Headerdateien! das war auf dem mule-char, wo die gesammelten schätze drauf liegen.

das problem tritt sowohl im Sp als auch im TCP/IP spiel auf, wobei "im Spiel" falsch ausgedrückt is, weil ich ja net rein komm... :ugly:
hab die ganzen FAQ zu PlugY einmal durchgesehn, aber nix gesehn, was dieses Problem behandelt. wenn ich das recht gesehn habe, gehtz da meist um Probleme, PlugY überhaupt ans laufen zu kriegen...

weis da einer rat?

Update: mit PlugY 7.01b gehtz auch net :ugly:

sieht ganz so aus als hätte es deine chars und/oder deinen stash zerschossen

starte mal nen char ohne plugy, wenn das geht isses letzteres und du musst ihn wohl oder übel löschen (außer du hast nochn backup davon)

wenn nicht dann versuch ein d2 neuinstall :)

komisch, scheint ne welle zu sein, mein freund kam gestern mit exakt dem gleichen Problem zu mir :ugly:

mach kein scheis, dass war genau nach der mule session, in der ich alles guten neuen items umgelagert hab...

wenn dat jetz alles wech is muss ich auf jeden fall kotzen...

nur ma so: ich hab nix in den shared stash gepackt, das is alles in die erwieterte Kiste des mule chars gewandert...

aber das könnte hinhauen, das würde nämlich auch erklären, wieso die andern chars im save verzeichnis alle nimmer gehn...

oh man ers verschwinden meine keys im wrden-nirvana und dann sonne scheise. dat hat mir grad noch gefehlt...

PS: aehhh... und heisst dat jetz dat ich kein plugY mehr benutzen kann, ohne dauernd zu fürchten, das meine Items flöten kgehn?? weil dann is echt scheise...

PS2: ... also das standart d2 ohne plugy funzt auch weiter... kann man da nicht was machen, reperieren, in der .ini was umstellen oda so??

nein, stash datei löschen ist die einzige möglichkeit

plugy kannst du schon weiter benutzen, bist jetzt neben besagtem freund eigentlich der einzige von dem ich von so einem Problem gehört hab. KP was da genau schiefgelaufen ist, aber vorkommen sollte das eigentlich höchst selten :)

:cry: na dann sach mna nochma bide3e schnell, welche die stash datieen sind, was ich genau löschen muss damit ich meine chars wieder bekomme...

sharedstashsave.sss is gelöscht, geht immer noch net. den neuen char hats auch schon erwischt :cry: AHHH :ugly:

bin voll verzweifelt

das is seltsam :confused:
plugy nochmal neu installieren, wenn das nicht funktioniert d2 nochmal neu installieren

Ich kann dir anbieten, deinen Char zu retten, falls er zu retten ist. Ich meine nicht den shared stash, sondern die normale Truhe...Garantie kann ich nicht geben. Mit Glück geht's, mit Pech nicht...

mit verlaub, seltsames angebot... ich kenn dich nichma.

vielleicht könntese ma deine methode erklären, nur dass ich mir was drunter vorstellen kann...

und dann is dat auch nich die wahre Lösung, nachdem atm auch die neu erstellten chars abschmieren...

falls ich übertrieben mistrauisch bin, tuts mir leid, aber das hört bissel seltsam an

Jo, du bist übertrieben misstrauisch -.-

Ich kann versuchen, ein normales Savegame zu retten. Dazu bräuchte ich das Savegame natürlich. Problem: PlugY ändert die Größe der Truhe. Das Savegame ist ohne PlugY nicht mehr lesbar und führt zu nem Error. Ich kenne mich mit Savegames etwas aus und kann daher versuchen, ob ich es wieder lesbar machen kann.

Wenn du mir nicht traust, kein Problem. Sind deine Items, nicht meine...

das müsste sich aber doch auch mit nem neu install von plugy llösen lassen oder nich? wenn ich die gleiche version wieder drauf haue, dann müsste der die saves wieder annehmen.

wenn ich das probolem mit plugy nich gelöst kriege, is eh alles egal... dann hab ich nämlich kein bock :ugly:

ps.:wollte nich unhöflich sein. bin völlig neu im sp-foren-bereich und hab kein peil von nix ;)

Das Angebot gilt nur für den Fall, dass es sich nicht mit dem Neuinstall von PlugY beheben lässt, logo. Wenn an dem Savegame nichts kaputt ist, müsste sich das Problem mit einem Neuinstall von PlugY erledigt haben, ja. Dann sollte die große Truhe normal gelesen werden können...

Also:

nach reinstalll von D2 und PlugY is immer hin der mule wieder zugägnlich. Das heisst mein srtuff is noch da. gott sei dank.

der mf chart is hin, aber von dem hab ich noch n nich ganz so altes backup gefunden. is wohl bei einer vorherigen reinstall übrig gebliebn...

also nochma dank an alle, immer hin geht der scheis wieder.

Greetz *ichreumichsodolldassmeinstuffwiederdais* :D

Zurück
Oben