• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

plugy modmanager und bth

Moriartynew

Ist öfter hier
hallo liebe modgemeinde,

aufgrund der sehr kleinen spielerzahl im battlenet bin ich auf singleplayer umgestiegen, da ich hier die vorteile von PlugY ausnutzen kann. klappt soweit auch alles gut und macht spaß.

jetzt bin ich hier durch einen thread auf die Mod Back to Hellfire gestoßen, die sehr interessant aussieht und die ich gerne austesten würde. allerdings stellen sich mir jetzt ein paar fragen:

funktioniert der mod-wechsler mit BtH, bzw kann ich einfach wieder auf vanilla/PlugY zurückschalten?
funktioniert PlugY (speziell die shared stash und mehrfachstarten) mit BtH?

edit: habt ihr BtH unter win 7 zum laufen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
mit mod-wechsler meinst du D2SE, oder? ich gehe jetzt mal davon aus

es gibt leider kein D2SE-plugin für BTH (und es wird zu sehr hoher wahrscheinlichkeit auch keins geben)

plugy ist ebenfalls nicht kompatibel zu BTH

du kannst BTH aber parallel zu D2SE betreiben indem du dein standard-d2 auf version 1.10 patchst und BTH ganz normal als unterordner dazulegst.
um dann vanilla zu spielen startest du ganz normal diablo2 (oder D2SE) da ja keine dateien verändert worden sind

unter win7 kannst du das spiel allerdings nur mit dem parameter -ns (no sound) und -w (window mode) spielen

ansonsten bleibt nur die möglichkeit einer VM oder einer sandbox (im phrozenkeep gibts da einige anleitungen zu)

ja ich meinte d2se

wie sieht dass denn aus, wenn ich plötzlich doch wieder ins battle-net will (z.B. als mule-hilfe)?
mit dem versionschanger ändere ich ja einige dateien...

nicht dass blizz mir den key sperrt^^

ins normalo-battlenet gelangst du wie vorher auch über deine LoD-Verknüpfung, D2SE ist nur zum mod-daddeln bzw zum Spielen älterer Versionen von D2

der versionswechsler (wenn du den aus meiner signatur meinst) verändert aber keine dateien, sondern tausch nur gegen unmodifizierte orginale aus. wenn du mit einer nicht aktuellen version versuchst ins bnet zu gehen lädt d2 automatisch den neusten patch und fertig. gehst du mit der letzten version aus dem versionswechsler online hast du die orginal gepatchte version und du bist auch völlig legit.

solange du keine dateien von bth ins hauptverzeichnis gelegt hast (müsste ja alles im ordner BTH liegen) hast du da auch nichts fremdes drinne liegen das irgendwie beim spielstart geladen wird. weder von d2se, bth oder meinem wechsler ;)

zusammenfassend:
BTH spielen: in den bth ordner gehen und die bth.exe mit -ns -w starten
mods/vanilla versionen spielen: d2se starten und spielen
bnet spielen: game.exe starten

das einzige was du beachten musst ist wenn du erst bnet und dann bth spielen willst musst du erst mit meinem versionswechsler zurück auf 1.10 patchen. ansonsten kannst du jederzeit von jeder der 3 genannten möglichkeiten hin und herwechslen ohne etwas zu beachten

Zurück
Oben