• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY Probleme

Lyroholiker

Well-known member
Registriert
10 September 2005
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
0
Servus,

wie der Titel besagt, gab es heute bei der Installation und beim Starten einige Probleme.

Chronologisch:
Ich habe den Thread von ChaosMarchttp://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/plugy-wie-funktioniert-es-1014136/ gelesen.
Ich habe mir den Versionswechsler runtergeladen.
Ich habe das PlugY runtergeladen.

PlugY automatisch installiert und versucht die Anweisung in CMs Thread zu folgen.

1. Problem

Der Versionswechsler

Ich öffne das Programm (ein kleines Fenster mit schwarzem Hintergrund öffnet sich)
Ich wähle die Zahl 8 um LOD 1.13c zu aktivieren.
Ich nehme an, dass ich jetzt dieses kleine schwarze Fenster geöffnet lassen muss.
Was in diesem Versionswechsler Ordner noch mit drin ist, ist eine game.exe. Diese kann ich allerdings nicht starten, weil wenn ich das Doppelklicke, passiert exakt nix. (Windows 7)
Es passiert auch nix, nachdem ich in Eigenschaften dieser game.exe das gleiche Einstelle wie bei meiner Lod.exe (also Kompabilität zum Service Pack 3 und den Adminrechten und noch etwas)
Wenn ich an dieser Stelle, dieses Fenster vom Versionswechsler ist noch geöffnet, die LOD.exe starte, ist die aktuellste Version von Diablo gestartet, mit der ich auch problemlos ins B-Net komme. Ich vermute, dass ich mit dem Versionswechsler auch diese game.exe starten müsste, aber da regt sich nichts.
Zusammengefasst heißt es, dass ich schon an der Vorbereitung zum PlugY gescheitert bin.

2. Problem

Automatisches installieren von PlugY.
Bei mir ist es leider deaktiviert, dass man die richtigen Endungen der Dateien sieht. Weiter rechts im Ordner steht dann noch z.B. "Anwendung"
Ich versuche, nach der Installation, die entsprechenden Datein zu verschieben, starte PlugY, mit laufendem Versionswechsler und dann kommt "Checking library memory check failed"

Ich lösche also PlugY wieder und nehme die ZIP-Datei. Folge den manuellen Anweisungen in der Lies mich datei und siehe da, nachdem ich PlugY gestartet habe, startet mein normales LOD mit der Version, mit der ich ins B-Net komme.

Klassischer Fall von Düdüm. Da ich PlugY vor Jahren schonmal hatte, weiß ich auch, dass ichs installiert bekam und dass es ging. Ich schätze mal, ich stell mich zu glatt für diesen Versionswechsler an.

Hat irgendwer Lösungsansätze für mich?


€dit:

Mit dem D2SE Modmanager funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben