• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugy startet nicht mehr

chrisi01

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

folgender Fall:

habe heut früh Plugy installiert. Bisschen gezockt und hat mir gut gefallen wird behalten :) Aber nach der d2gfx.dll debakel bin ich nun vorsichtig geworden und wollte eine 2. saubere Installation für Bnet Sachen machen.

Hab also den Ordner mit Plugy unbenannt und D2 neu installiert. Das neu installierte D2 startet. Auch das alte D2 startet. Wenn ich aber Plugy aus dem unbenannten Ordner starten will passiert einfach gar nichts kurz die Sanduhr aber nichts startet. Muss ich irgendwo das Verzeichnis anpassen oder an was liegt das?

Kurz zu meiner Struktur:
C:\Program Files (x86)\Diablo II Plugy\ <-- hier ist das Plugy D2 der Ordner hieß davor C:\Program Files (x86)\Diablo II\ und wurde nach der Plugy installation unbenannt danach wurde D2+LoD neu installiert nach C:\Program Files (x86)\Diablo II\
Ich starte sowohl Plugy wie auch D2 immer mit Adminrechten (Windows 7)

edit: Problem schon wieder erledigt. Hab den Diablo II Plugy Ordner wieder in Diablo II unbenannt und das neu installierte D2 eben einfach in Diablo II norm. Musste nur alle Verknüpfungen wieder anpassen aber jetzt läuft alles ;)

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
du sagst es, das ist aber nicht der plugy grund, sondern mehr ein systembedingter grund, du hast den pfad von d2 wo plugy drauf ist geändert, da bei windows aber verknüpfungen sich nicht automatisch anpassen, funktioniert auch die verknüpfung nicht.

anders gesagt die verknüpfung musste angepasst werden.

bei deiner sache, hättest du es aber noch einfacher haben können, einfach den D2SE installieren damit kannst du auswählen, ob du vanilla d2 starten willst, sogar verschiedene versionen und/ oder mit oder ohne plugy. zudem kannst du verschiedene mods dir ziehen und diese auch spielen. trotzdem kannst du jederzeit ins bnet gehen ohne irgendeine gefahr zu haben das dein key gespert wird, da du keine veränderten daten hast. damit hättest du, falls es speicherplatzprobleme gibt, die eine installation von d2 gespaart und damit ein paar mb mehr speicherplatz auf deiner festplatte.

hi

nein es lag nicht an der Verknüpfung die hab ich natürlich immer entsprechend angepasst (sonst käme ja auch ein Fehler in der Art: "Ziel der Verknüpfung sowieso nicht gefunden" bei mir kam aber gar nix)

Wegen "Mit einer Installation" ist mir das Risiko zu hoch ;) Früher hieß es auch verwendet die d2gfx.dll ruhig wurde nie jemand gesperrt und paar Monate später war mein fast LVL99 Druide weg :( Nene die paar GB auf der HDD hab ich noch ;)

mfg

Chris

ähm, damit keine Missverständnisse aufkommen: D2SE ändert nichts an deiner D2-Installation und an der Art und Weise, wie du in b-net gehst. Lediglich zusätzliche Dateien werden installiert, die dir das problemlose Wechseln zwischen Versionen und Modifikationen erlauben - mit D2SE kannst du gar nicht ins battle-net gehen afaik.

wie gesagt im Prinzip ist es mir egal was jenes und welches Tool macht ;)

Ich hab nen Ordner:
C:\Program Files (x86)\Diablo II\
Darin liegt D2 mit Plugy zum Plugy spielen
einen 2. Ordner:
C:\Program Files (x86)\Diablo II norm\
darin liegt eine Blitzblanke saubere D2 Installation wo keinerlei andere 3. Party Dateien drin liegen mit dieser geh ich auch ins Battlenet.

Das ganze funktioniert nun und ich bin Glücklich ;) wegen den paar GB wein ich nicht nach Festplatten sind heutzutage groß genug :D

mfg

Chris

Zurück
Oben