ChaosMarc
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PlugY - Wie funktioniert es? - Die Antwort gibt es HIER
Was ist denn das PlugY überhaupt?
Warum D2SE statt PlugY?
Download D2SE by Seltsamuel
Die in D2SE integrierte Version von PlugY aktualisieren
Es passiert nichts wenn ich das Spiel starte !?!
Troubleshooting / Bekannte Probleme
Wo kann ich mit D2SE Änderungen an der PlugY.ini vornehmen?
PlugY v14.02 für Diablo 2 v1.09b - v1.13d + 1.14d
Download PlugY v14.02
Wie kann ich auf eine alte Diablo 2 Version downgraden?
Download Versions-Wechsler by ChaosMarc
Wie installiere ich PlugY und was muss ich beachten
Wie konfiguriere ich die PlugY.ini
Was ist denn das PlugY überhaupt?
Das PlugY ist ein äußerst nützliches Programm für den Singleplayer von Diablo II LoD v1.09b bis 1.13d und 1.14d. Es bringt viele Funktionen mit die mit Hilfe einer .ini Datei eingestellt werden können. Ein kurzer Auschnitt der möglichen Funktionen sind:
- Den World Event für den SP (erst ab v1.10)
- Das Über-Quest für den SP (erst ab v1.11)
- Die Möglichkeit Stats und Skills neu zu verteilen
- Den Speicherpfad ändern (gut wenn man verschiedene Mods gleichzeitig spielt)
- Man kann einstellen wie viele Skill/Stats man pro Levelup bekommt
- Man kann die Ladder-Only Runenwörter nun auch im SP nutzen
- und vieles mehr...
Warum D2SE statt PlugY?
Statt PlugY selbst zu installieren empfehle ich jedem sich direkt D2SE zu installieren. Das ist ein Mod Management System für Diablo 2, mit dem sich mit wenigen Klicks beliebig viele Mods UND alle Diablo 2 Versionen von 1.07 - 1.13c parallel installieren lassen, ohne dass sie sich gegenseitig behindern. PlugY ist darin bereits integriert und macht dementsprechend keine Probleme beim Installieren. Weiterhin braucht man sich keine Sorgen mehr machen, ob man noch ins Battle.net darf oder nicht, da D2SE die originale Diablo 2 Installation völlig angetastet lässt.
Die in D2SE integrierte Version von PlugY aktualisieren
D2SE wird mit einer älteren Version von PlugY ausgeliefert. Um diese zu aktualisieren muss die aktuellste Version von PlugY heruntergeladen werden und in das "Diablo II\PlugY" Verzeichnis (nicht das Installationsverzeichnis selbst) entpackt werden. Danach sollte es ein "Diablo II\PlugY\PlugY" Verzeichnis geben. Alle daran befindlichen Dateien müssen einen Ordner nach oben (also "Diablo II\PlugY") verschoben werden. Bei beiden Aktionen müssen alle bereits vorhandenen Dateien überschrieben werden. Das nun leere Verzeichnis "Diablo II\PlugY\PlugY" kann gelöscht werden.
Es passiert nichts wenn ich das Spiel starte !?!
Bitte überprüfe ob die Einstellungen im Kompatibilitäts-Tab der Eigenschaften der D2SE.exe und der Game.exe wie folgt aussehen und korrigiere sie falls dem nicht so ist:
Anhang anzeigen 38295
Anhang anzeigen 38295
Troubleshooting / Bekannte Probleme
Fehler: Es erscheint die Fehlermeldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie Anwendung neu installieren."
Lösung: Seit Version 11.00 muss "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" installiert werden: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29
Fehler: Beim Starten erscheint nur eine leere Fehlermeldung
Lösung:Ältere Patch-Versionen von Diablo 2 die für PlugY benötigt werden lassen sich nicht starten wenn das Spiel mit den neuen Digital Download Installern (1.14a) von Blizzard installiert wurde. Wenn du Diablo bereits damit installiert hast musst du entweder den MPQFix anwenden der in meinem Versions-Wechsler integriert ist oder das Spiel deinstallieren und mit deinen CDs oder den alten Installern neu installieren (1.12a). Diese kannst du hier herunterladen:
Versions-Wechsler by ChaosMarc
Diablo 2 v1.12 Installer by Blizzard
Lösung: Seit Version 11.00 muss "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" installiert werden: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29
Fehler: Beim Starten erscheint nur eine leere Fehlermeldung
Lösung:Ältere Patch-Versionen von Diablo 2 die für PlugY benötigt werden lassen sich nicht starten wenn das Spiel mit den neuen Digital Download Installern (1.14a) von Blizzard installiert wurde. Wenn du Diablo bereits damit installiert hast musst du entweder den MPQFix anwenden der in meinem Versions-Wechsler integriert ist oder das Spiel deinstallieren und mit deinen CDs oder den alten Installern neu installieren (1.12a). Diese kannst du hier herunterladen:
Versions-Wechsler by ChaosMarc
Diablo 2 v1.12 Installer by Blizzard
Wo kann ich mit D2SE Änderungen an der PlugY.ini vornehmen?
Änderungen an der PlugY.ini für die normalen Diablo 2 Versionen muss man aktuell noch im Ordner "..\Diablo II\D2SE\CORES\[Versionsnummer]" vornehmen. Mit der kommenden Version von D2SE wird das geändert, sodass es für jede Grundversion auch einen Ordner im MODS Verzeichnis gibt.
PlugY v14.02 für Diablo 2 v1.09b - v1.13d + 1.14d
Die aktuellste Version von PlugY kann von der offiziellen Homepage oder aus dem GitHub Repository heruntergeladen werden.
Wie kann ich auf eine alte Diablo 2 Version downgraden?
Wenn ihr nicht D2SE verwendet wollt, aber auf einen alten Patchstand zurück möchtet könnt ihr das mit meinem Versionswechsler tun.
Wie installiere ich PlugY und was muss ich beachten
Den gesamten Inhalt des PlugY_The_Survival_Kit_v14.02.zip in den Diablo II Installationsordner entpacken und ab sofort mit der Plugy.exe starten. (Es kann auch ein beliebiger anderer Ordner sein, aber so ist es weniger fehleranfällig)
Wenn ihr ohne PlugY spielen wollt müsste ihr nur die normale "Diablo II.exe" oder "Game.exe" statt der der PlugY.exe starten.
Wenn ihr (aus welchen Gründen auch immer) nicht die PlugY.exe starten wollt müsst ihr alle PlugY Dateien aus PlugY_The_Survival_Kit_v14.02.zip UND PlugY_The_Survival_Kit_v14.02_D2FilePatcher.zip in euren Diablo II Ordner entpacken und dann einmalig die "PatchD2File.exe" ausführen. Jetzt wurde eure d2gfx.dll bzw. game.exe modifiziert, sodass PlugY beim Starten automatisch geladen wird. Diese Einstellung kann mit Hilfe der "RestoreD2File.exe" rückgängig gemacht werden.
Es gibt 3 Dateien in denen Einstellungen für das PlugY vorgenommen werden können
Für den Normalen Benutzer reicht die PlugY.ini völlig aus. Hier kann er alle nötigen Einstellungen vornehmen.
Die PlugYDefault.ini und PlugYFixed.ini sind für Modder gedacht um den Spielern ihres Mods die Einstellungsmöglichkeiten zu erleichtern oder einzuschränken.
Einstellungen die in der PlugYFixed.ini vorgenommen werden können durch keine abweichenden Eingaben in der PlugY.ini oder PlugYDefault.ini geändert werden. 3 Optionen / Bereiche funktionieren dafür hier nicht:
Die PlugYDefault liefert nur die Standardeinstellungen, der Mod-User kann durch entsprechende Einstellungen in der PlugY.ini Änderungen hervorrufen
Diese beiden ini-Dateien können aus der MPQ gelesen werden sodass Mod-User, die nicht wissen wie sie eine MPQ öffnen, keine Einstellungen vornehmen können, von denen der Modersteller nicht will das sie aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Wenn ihr ohne PlugY spielen wollt müsste ihr nur die normale "Diablo II.exe" oder "Game.exe" statt der der PlugY.exe starten.
Wenn ihr (aus welchen Gründen auch immer) nicht die PlugY.exe starten wollt müsst ihr alle PlugY Dateien aus PlugY_The_Survival_Kit_v14.02.zip UND PlugY_The_Survival_Kit_v14.02_D2FilePatcher.zip in euren Diablo II Ordner entpacken und dann einmalig die "PatchD2File.exe" ausführen. Jetzt wurde eure d2gfx.dll bzw. game.exe modifiziert, sodass PlugY beim Starten automatisch geladen wird. Diese Einstellung kann mit Hilfe der "RestoreD2File.exe" rückgängig gemacht werden.
Es gibt 3 Dateien in denen Einstellungen für das PlugY vorgenommen werden können
- PlugY.ini
- PlugY/PlugYDefault.ini
- PlugY/PlugYFixed.ini
Für den Normalen Benutzer reicht die PlugY.ini völlig aus. Hier kann er alle nötigen Einstellungen vornehmen.
Die PlugYDefault.ini und PlugYFixed.ini sind für Modder gedacht um den Spielern ihres Mods die Einstellungsmöglichkeiten zu erleichtern oder einzuschränken.
Einstellungen die in der PlugYFixed.ini vorgenommen werden können durch keine abweichenden Eingaben in der PlugY.ini oder PlugYDefault.ini geändert werden. 3 Optionen / Bereiche funktionieren dafür hier nicht:
- ActivePlugin=0 - Um das PlugY zu deaktivieren (ist ja auch schwachsinnig )
- Der [LAUNCHING] Abschnitt
- Der [SAVEPATH] Abschnitt
Die PlugYDefault liefert nur die Standardeinstellungen, der Mod-User kann durch entsprechende Einstellungen in der PlugY.ini Änderungen hervorrufen
Diese beiden ini-Dateien können aus der MPQ gelesen werden sodass Mod-User, die nicht wissen wie sie eine MPQ öffnen, keine Einstellungen vornehmen können, von denen der Modersteller nicht will das sie aktiviert bzw. deaktiviert werden.
- In Multiplayer-Spielen ist es ganz wichtig das alle Mitspieler die selbe PlugY.ini haben und es wird empfohlen die mehrseitige Truhe zu deaktivierien, da diese in manchen Fällen zu zufälligen Crashes führen kann. Mehr dazu unten bei den Konfigurationen.
- Gegenstände im Horadrim-Würfel werden immer im Spieler-Profil gespeichert. Wenn Ihr diese Gegenstände weitergeben wollt, müsst Ihr sie in den Goldschatz umpacken.
- Editiere die Konfigurations-Datei nicht nachdem Diablo 2 gestartet wurde
- Ihr könnt das D2Mod-System (nur 1.10) nutzen um PlugY zu starten, indem ihr die Zeile "PlugY=PlugY.dll" in den [D2MOD] Abschnitt der D2Mod.ini einfügt
Wie konfiguriere ich die PlugY.ini
[LAUNCHING]
[GENERAL]
[LANGUAGE]
[SAVEPATH]
[MAIN SCREEN]
[STASH]
[STATS POINTS]
[STAT ON LEVEL UP]
[SKILLS POINTS]
[SKILLS ON LEVEL UP]
[WORLD EVENT]
[UBER QUEST]
[INTERFACE]
[EXTRA]
Diablo II kann sog. Parametern gestartet werden.
Die häufigsten Parameter sind (ohne Anführungszeichen) :
Param= -direct -txt -w
In der Zeile Library kann man die DLL wählen die geladen werden soll. Wird keine DLL angegeben wird das PlugY nicht geladen.
Solange die PlugY.dll nicht umbenannt wurde musst hier das stehen:
Library=PlugY.dll
Die häufigsten Parameter sind (ohne Anführungszeichen) :
- "-skiptobnet" Wählt sich beim Spielstart sofort ins Battle.net ein (überspringt die Videos am Spielstart)
- "-w" Starte LoD im Fenstermodus
- "-direct" Die Dateien im data-Ordner werden anstatt der in den MPQ's enthaltenen verwendet
- "-txt" Wandelt beim Spielstart die txt-dateien im data-Ordner in bin-dateien um
- "-ns" Startet das Spiel komplett ohne Sound (weder Musik noch sfx)
- "-actX" Beim Erstellen neuer Chars starten diese direkt in Akt X (2-4 stehen zur Auswahl). Das Level des Chars ist ebenfalls an den entsprechenden Akt angepasst.
Param= -direct -txt -w
In der Zeile Library kann man die DLL wählen die geladen werden soll. Wird keine DLL angegeben wird das PlugY nicht geladen.
Solange die PlugY.dll nicht umbenannt wurde musst hier das stehen:
Library=PlugY.dll
Die grundsätzliche Möglichkeit das PlugY zu aktivieren.
- ActivePlugin=0 (Das PlugY wird nicht geladen)
- ActivePlugin=1 (Das PlugY ist aktiviert, Standard)
Mit dieser Option wird ein versehentliches Einloggen ins Battle.net verhindet.
Für Leute die auf privaten Realms spielen auf denen PlugY läuft muss diese Option deaktiviert werden
- DisableBattleNet=1
Es gibt die Möglichkeit eine Log-Datei schreiben zu lassen. Diese ist hilfreich um Fehler zu finden.
ActiveLogFile=0 (Deaktiviert)
- ActiveLogFile=1 (Aktiviert)
Es können weitere DLL's geladen werden. Mehrere DLL's in einer Zeile werden durch ein -> | <- (senkrechter Strich) abgegrenzt.
- DllToLoad=D2extra.dll|myDll.dll
- DllToLoad2=D2OtherExtra.dll|myDll2.dll
Auf diese Möglichkeit kann auch das D2ModSystem geladen werden:
- DllToLoad=D2Mod.dll
Mit dem PlugY sind einige neue Befehle, die man im Spiel im Chatfenster eingeben kann, eingeführt:
- ActiveCommands=1
Die folgende beendet Diablo augenblicklich wenn eine Funktion vom PlugY nicht korrekt ausgeführt werden konnte und sollte unbedingt aktiviert bleiben.
- ActiveCheckMemory=1
- ActivePlugin=0 (Das PlugY wird nicht geladen)
- ActivePlugin=1 (Das PlugY ist aktiviert, Standard)
Mit dieser Option wird ein versehentliches Einloggen ins Battle.net verhindet.
Für Leute die auf privaten Realms spielen auf denen PlugY läuft muss diese Option deaktiviert werden
- DisableBattleNet=1
Es gibt die Möglichkeit eine Log-Datei schreiben zu lassen. Diese ist hilfreich um Fehler zu finden.
ActiveLogFile=0 (Deaktiviert)
- ActiveLogFile=1 (Aktiviert)
Es können weitere DLL's geladen werden. Mehrere DLL's in einer Zeile werden durch ein -> | <- (senkrechter Strich) abgegrenzt.
- DllToLoad=D2extra.dll|myDll.dll
- DllToLoad2=D2OtherExtra.dll|myDll2.dll
Auf diese Möglichkeit kann auch das D2ModSystem geladen werden:
- DllToLoad=D2Mod.dll
Mit dem PlugY sind einige neue Befehle, die man im Spiel im Chatfenster eingeben kann, eingeführt:
- "/dlm" AlwaysDisplayLifeandManaValues an oder ausschalten (Dazu weiter unten)
- "/page x" Gehe zu Seite X in den Extra Status Seiten
- "/save" Speichert das Spiel ohne es zu verlassen (nur für LoD 1.11 und 1.11b)
- ActiveCommands=1
Die folgende beendet Diablo augenblicklich wenn eine Funktion vom PlugY nicht korrekt ausgeführt werden konnte und sollte unbedingt aktiviert bleiben.
- ActiveCheckMemory=1
Erlaubt es Diablo in einer ausgewählten Sprache zu starten (die Sprachdateien müssen vorhanden sein).
Die möglichen Sprachen sind: ENG|ESP|DEU|FRA|POR|ITA|JPN|KOR|SIN|CHI|POL|RUS
Den Sprachwechsel aktivieren:
- ActiveChangeLanguage=1
Die Sprache auswählen:
- SelectedLanguage=ENG (ENG durch beliebige Sprache ersetzen)
Für Modder gibt es die Möglichkeit die Auswahl der Sprachen zu beschränken
Das Sprachmanagement aktivieren:
- ActiveLanguageManagement=1
Die Standartsprache wählen:
- DefaultLanguage=ENG
Die Sprachen die zur Auswahl stehen angeben:
- AvailableLanguages=ENG|FRA|DEU
Die möglichen Sprachen sind: ENG|ESP|DEU|FRA|POR|ITA|JPN|KOR|SIN|CHI|POL|RUS
Den Sprachwechsel aktivieren:
- ActiveChangeLanguage=1
Die Sprache auswählen:
- SelectedLanguage=ENG (ENG durch beliebige Sprache ersetzen)
Für Modder gibt es die Möglichkeit die Auswahl der Sprachen zu beschränken
Das Sprachmanagement aktivieren:
- ActiveLanguageManagement=1
Die Standartsprache wählen:
- DefaultLanguage=ENG
Die Sprachen die zur Auswahl stehen angeben:
- AvailableLanguages=ENG|FRA|DEU
Erlaubt den Speicherpfad frei zu definieren
Die Möglichkeit zur Änderung des Speicherpfads aktivieren:
- ActiveSavePathChange=1
Es gibt 2 Möglichkeiten den Speicherpfad festzulegen:
1. Im normalen "Diablo II\save" Verzeichnis (bzw. ab v1.14 im "Gespeicherte Spiele" Ordner: C:\Users\[Benutzername]\Saved Games\Diablo II) wird ein Unterordner angelegt
- SavePath=NameDeinerMod
2. Der Speicherpfad ist statisch an einem festen Platz egal wo Diablo installiert ist.
Beispiel:
- SavePath=D:\Save Games\Diablo II\NameDeinerMod
Die Möglichkeit zur Änderung des Speicherpfads aktivieren:
- ActiveSavePathChange=1
Es gibt 2 Möglichkeiten den Speicherpfad festzulegen:
1. Im normalen "Diablo II\save" Verzeichnis (bzw. ab v1.14 im "Gespeicherte Spiele" Ordner: C:\Users\[Benutzername]\Saved Games\Diablo II) wird ein Unterordner angelegt
- SavePath=NameDeinerMod
2. Der Speicherpfad ist statisch an einem festen Platz egal wo Diablo installiert ist.
Beispiel:
- SavePath=D:\Save Games\Diablo II\NameDeinerMod
Hier kann die Versionsinfo des Hauptbildschirms geändert werden und die Versionsnummer des PlugY angezeigt werden.
Änderung der Diablo Versionsnummer in einen beliebigen Text:
- ActiveVersionTextChange=1
Text in den die Versionsnummer geändert werden soll:
- VersionText=NameDeinerMod + Versionsangabe
Die Farbe in der dein Text angezeigt werden soll:
- ColorOfVersionText=4
0=Weiß
1=Rot
4=Gold
Einfach ein bischen probieren bis man eine Farbe seiner Wahl hat
Die Versionsangabe des PlugY anzeigen:
- ActivePrintPlugYVersion=1
Die Farbe der Versionsangabe des PlugY:
- ColorOfPlugYVersion=4
Änderung der Diablo Versionsnummer in einen beliebigen Text:
- ActiveVersionTextChange=1
Text in den die Versionsnummer geändert werden soll:
- VersionText=NameDeinerMod + Versionsangabe
Die Farbe in der dein Text angezeigt werden soll:
- ColorOfVersionText=4
0=Weiß
1=Rot
4=Gold
Einfach ein bischen probieren bis man eine Farbe seiner Wahl hat
Die Versionsangabe des PlugY anzeigen:
- ActivePrintPlugYVersion=1
Die Farbe der Versionsangabe des PlugY:
- ColorOfPlugYVersion=4
Es gibt 2 verschiedene Schatztruhen die zur Verfügung stehen:
1. Die eigene Truhe, wie sie aus dem normalen Diablo bekannt ist und mit entsprechender Konfiguration mehrseitig gemacht werden kann.
2. Die gemeinsame Truhe, auf die alle Charaktere aus dem Singleplayer zugreifen können. Dies bietet die Option des Item-Tauschs ohne lästiges Mulen über Dritte.
Der Button in der unteren linken Ecke schaltet zwischen diesen beiden Truhen hin und her. Mit den Buttons rechts neben ihm kann man sich in den Seiten vor und zurück bewegen.
Aktivieren, dass die beiden Truhen mehrere Seiten haben können:
- ActiveMultiPageStash=1
Mit den beiden folgenden Zeilen kann man einstellen, wie viele Seiten man sich bei einem Klick, bzw. bei einem Shift-Klick, auf die äußeren Buttons vor oder zurück bewegt.
- NbPagesPerIndex=5 (Man springt von Seite 1 auf 5 nach 10 nach 15 usw.)
- NbPagesPerIndex2=100 (Man springt von Seite 1 auf 100 nach 200 nach 300 usw.)
Mit der folgenden Konfigurationszeile kann man einstellen wie viele Seiten die eigene Truhe haben soll:
- MaxPersonnalPages=1000 (1000 Seiten)
- MaxPersonnalPages=0 (nahezu unendlich Seiten (4,2Mrd))
Die gemeinsame Truhe aktivieren:
Im Multiplayer muss diese Option deaktiviert sein! Also ActiveSharedStash=0
- ActiveSharedStash=1
Einstellen wie viele Seiten die gemeinsame Truhe haben soll:
- MaxSharedPages=0 (siehe eigene Truhe)
Einstellen ob für Hardcore und Softcore unterschiedliche Truhen verwendet werden sollen:
- SeparateHardcoreStash=1 (1 steht für getrennte Truhen, 0 für eine einzige Truhe auf die HC und SC Charaktäre gleichermaßen zugreifen können)
Hier kann eingestellt werden ob nur die Setitems auf den eigenen Seiten für die Anzeige welche Items des Sets man schon besitzt oder auch die aus der gemeinsamen Truhe
- displaySharedSetItemNameInGreen=1
Den Namen der gemeinsamen Truhe Datei ändern:
- SharedStashFilename=SharedStashSave (gut zum unterscheiden mehrerer Mods)
Die Funktion "gemeinsames Gold" aktivieren, die bewirkt das jeder Charakter in eine gemeinsame Goldkasse einzahlen und auszahlen kann:
- ActiveSharedGold=1
Das gemeinsame Gold verhält sich wie die gemeinsame Truhe, d.h. alle Charaktäre im SP können darauf zugreifen, wird im Mausübertext beim normalen Goldvorrat angezeigt und kann mit den beiden Buttons links und rechts von der Goldvorratanzeige aufgenommen bzw abgelegt werden.
Die Truhengröße auf 10x10 Felder vergrößern:
- ActiveBigStash=1
1. Die eigene Truhe, wie sie aus dem normalen Diablo bekannt ist und mit entsprechender Konfiguration mehrseitig gemacht werden kann.
2. Die gemeinsame Truhe, auf die alle Charaktere aus dem Singleplayer zugreifen können. Dies bietet die Option des Item-Tauschs ohne lästiges Mulen über Dritte.
Der Button in der unteren linken Ecke schaltet zwischen diesen beiden Truhen hin und her. Mit den Buttons rechts neben ihm kann man sich in den Seiten vor und zurück bewegen.
Aktivieren, dass die beiden Truhen mehrere Seiten haben können:
- ActiveMultiPageStash=1
Mit den beiden folgenden Zeilen kann man einstellen, wie viele Seiten man sich bei einem Klick, bzw. bei einem Shift-Klick, auf die äußeren Buttons vor oder zurück bewegt.
- NbPagesPerIndex=5 (Man springt von Seite 1 auf 5 nach 10 nach 15 usw.)
- NbPagesPerIndex2=100 (Man springt von Seite 1 auf 100 nach 200 nach 300 usw.)
Mit der folgenden Konfigurationszeile kann man einstellen wie viele Seiten die eigene Truhe haben soll:
- MaxPersonnalPages=1000 (1000 Seiten)
- MaxPersonnalPages=0 (nahezu unendlich Seiten (4,2Mrd))
Die gemeinsame Truhe aktivieren:
Im Multiplayer muss diese Option deaktiviert sein! Also ActiveSharedStash=0
- ActiveSharedStash=1
Einstellen wie viele Seiten die gemeinsame Truhe haben soll:
- MaxSharedPages=0 (siehe eigene Truhe)
Einstellen ob für Hardcore und Softcore unterschiedliche Truhen verwendet werden sollen:
- SeparateHardcoreStash=1 (1 steht für getrennte Truhen, 0 für eine einzige Truhe auf die HC und SC Charaktäre gleichermaßen zugreifen können)
Hier kann eingestellt werden ob nur die Setitems auf den eigenen Seiten für die Anzeige welche Items des Sets man schon besitzt oder auch die aus der gemeinsamen Truhe
- displaySharedSetItemNameInGreen=1
Den Namen der gemeinsamen Truhe Datei ändern:
- SharedStashFilename=SharedStashSave (gut zum unterscheiden mehrerer Mods)
Die Funktion "gemeinsames Gold" aktivieren, die bewirkt das jeder Charakter in eine gemeinsame Goldkasse einzahlen und auszahlen kann:
- ActiveSharedGold=1
Das gemeinsame Gold verhält sich wie die gemeinsame Truhe, d.h. alle Charaktäre im SP können darauf zugreifen, wird im Mausübertext beim normalen Goldvorrat angezeigt und kann mit den beiden Buttons links und rechts von der Goldvorratanzeige aufgenommen bzw abgelegt werden.
Die Truhengröße auf 10x10 Felder vergrößern:
- ActiveBigStash=1
Diese Funktion erlaubt es dem Spieler verteilte Statuspunkte wieder zu entfernen und neu zu verteilen. Dazu muss nur die festgelegte Taste gedrückt werden und auf den normalen Button zum Punkte verteilen (der jetzt ein Minus als Zeichen hat) klicken. Der Standart-Button ist ALT.
Aktiviert das Neuverteilen:
- ActiveStatsUnassignment=1
Stellt die Taste ein die den Verteilungs-Button zum Entfernen-Button macht:
- KeyUsed=18 (ALT)
- KeyUsed=19 (STRG)
Dieser Abschnitt befindet sich nicht in der PlugY.ini sondern nur in der PlugY_Default.ini im PlugY-Ordner, da diese Änderungen sich primär an Modder richten, die ihre Mod mit PlugY ausliefern wollen.
Wenn ihr hier dennoch Änderungen vornehmen wollt, müsst ihr entweder die PlugY_Default.ini bearbeiten oder die folgenden Zeilen in eure PlugY.ini kopieren.
Aktiviert das Neuverteilen:
- ActiveStatsUnassignment=1
Stellt die Taste ein die den Verteilungs-Button zum Entfernen-Button macht:
- KeyUsed=18 (ALT)
- KeyUsed=19 (STRG)
Dieser Abschnitt befindet sich nicht in der PlugY.ini sondern nur in der PlugY_Default.ini im PlugY-Ordner, da diese Änderungen sich primär an Modder richten, die ihre Mod mit PlugY ausliefern wollen.
Wenn ihr hier dennoch Änderungen vornehmen wollt, müsst ihr entweder die PlugY_Default.ini bearbeiten oder die folgenden Zeilen in eure PlugY.ini kopieren.
Verändert die Anzahl der Verfügbaren Statuspunkte bei einem Level-Up
Aktiviert die mögliche Veränderung der Anzahl:
- ActiveStatPerLevelUp=1
Legt die Anzahl fest:
- StatPerLevelUp=8 (in diesem Beispiel wären 8 Statuspunkte pro Level-Up zur Verfügung)
Aktiviert die mögliche Veränderung der Anzahl:
- ActiveStatPerLevelUp=1
Legt die Anzahl fest:
- StatPerLevelUp=8 (in diesem Beispiel wären 8 Statuspunkte pro Level-Up zur Verfügung)
Ermöglicht die komplette Neuverteilung aller verteilten Fertigkeitenpunkte. Mit einem Klick auf den Button in der rechten oberen Ecke der Fähigkeitenseite stehen alle gesetzten Punkte wieder zur Verfügung.
Aktiviert das Neuverteilen:
ActiveSkillsUnassignment=1
Bei Modifikationen die Skills benutzen die mehr als 1 Skillpunkt brauchen um den Skill zu steigern, kam es bisher zu einer falschen Anzahl der zurückerstatteten Skillpunkte. Dies sollte mit folgender Einstellung behoben sein:
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=1
Dieser Abschnitt befindet sich nicht in der PlugY.ini sondern nur in der PlugY_Default.ini im PlugY-Ordner, da diese Änderungen sich primär an Modder richten, die ihre Mod mit PlugY ausliefern wollen.
Wenn ihr hier dennoch Änderungen vornehmen wollt, müsst ihr entweder die PlugY_Default.ini bearbeiten oder die folgenden Zeilen in eure PlugY.ini kopieren.
Aktiviert das Neuverteilen:
ActiveSkillsUnassignment=1
Bei Modifikationen die Skills benutzen die mehr als 1 Skillpunkt brauchen um den Skill zu steigern, kam es bisher zu einer falschen Anzahl der zurückerstatteten Skillpunkte. Dies sollte mit folgender Einstellung behoben sein:
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=1
Dieser Abschnitt befindet sich nicht in der PlugY.ini sondern nur in der PlugY_Default.ini im PlugY-Ordner, da diese Änderungen sich primär an Modder richten, die ihre Mod mit PlugY ausliefern wollen.
Wenn ihr hier dennoch Änderungen vornehmen wollt, müsst ihr entweder die PlugY_Default.ini bearbeiten oder die folgenden Zeilen in eure PlugY.ini kopieren.
Verändert die Anzahl der Fehigkeitenpunkte bei einem Level-Up
Aktiviert die mögliche Veränderung der Anzahl:
- ActiveSkillPerLevelUp=1
Legt die Anzahl fest:
- SkillPerLevelUp=2 (in diesem Beispiel wären 2 Fähigkeitenpunkte pro Level-Up zur Verfügung)
Aktiviert die mögliche Veränderung der Anzahl:
- ActiveSkillPerLevelUp=1
Legt die Anzahl fest:
- SkillPerLevelUp=2 (in diesem Beispiel wären 2 Fähigkeitenpunkte pro Level-Up zur Verfügung)
Ermöglicht den World Event aus dem Battle.Net auch im SinglePlayer.
Der World Event kann wie online nur 1x pro Spiel und nur im Schwierigkeitsgrad Hölle verursacht werden.
Aktiviert den World Event:
- ActiveWorldEvent=1
Zeigt der Zähler der verkauften SOJ in allen Schwierigkeiten:
- ShowCounterInAllDifficulty=1 (0 zeigt die Meldung "SOJ verkauft" nur in Hölle)
Stellt den Gegenstand ein der verkauft werden muss um den Zähler zu erhöhen:
- ItemsToSell=The Stone of Jordan
Mögliche Eingaben:
Vollständiger Name eines Gegenstands (in Englisch): The Stone of Jordan
Itemcode des Items mit entsprechenden Parametern: cap,rar,upg: Jede/r Rare Kappe/Kriegshut/Shako
Mögliche Parameter:
mag: Magisch
rar: Rare
uni: Einzigartig
set: Setitem
crf: Crafted
upg: auch die exeptional/elite versionen von dem grunditem sind erlaubt
sock: Gesockelt
nor: Normal Qualität (Kappe)
exc: Alptraum Qualität (Kriegshut)
eli: Hölle Qualität (Shako)
tmp: Getempered (nur in bestimmten Mods verfügbar)
Stellt das Monster ein das beim World Event erscheint:
- MonsterID=333 (Die MonsterID kann in der MonStats.txt nachgelesen werden, 333 ist der DiabloClone)
Stellt ein um wie viel der Zähler erhöht wird wenn das eingestellte Item verkauft wird:
- OwnSOJSoldChargeFor=100 (Der Zähler wird pro verkauftem Item um 100 erhöht)
Der Mindestwert des Zählers beim Start von Diablo II:
- InititalSOJSoldMin=200
Der Maximalwert des Zählers beim Start von Diablo II:
- InititalSOJSoldMax=3000
Stellt die Mindestmenge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:
- TriggerAtEachSOJSoldMin=75
Stellt die Maximale Menge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:
- TriggerAtEachSOJSoldMax=125
Stellt ein das sich der Zähler in bestimmten Abständen von selbst um 1 erhöht:
- ActiveAutoSell=1
Stellt die Minimale Zeit zwischen 2 automatischen Zählererhöhungen ein:
- TimeBeforeAutoSellMin=0
Stellt die Maximale Zeit zwischen 2 automatischen Zählererhöhungen ein:
- TimeBeforeAutoSellMax=1200
Bei den aktuellen Einstellungen wird der Zähler des WE in allen Schwierigkeiten angezeigt, das Item das verkauft werden muss ist der "Stone of Jordan", das Monster das erscheint ist der "Diablo Clone", der Verkauf eines SOJ erhöht den Zähler um 100, der Zähler ist beim Spielstart zwischen 200 und 3000. Es müssen zwischen 75 und 125 Stone of Jordan verkauft werden um das WE auszulösen und alle 0 - 1200 Sekunden (20 Minuten) wird ein Stone of Jordan automatisch verkauft.
Der World Event kann wie online nur 1x pro Spiel und nur im Schwierigkeitsgrad Hölle verursacht werden.
Aktiviert den World Event:
- ActiveWorldEvent=1
Zeigt der Zähler der verkauften SOJ in allen Schwierigkeiten:
- ShowCounterInAllDifficulty=1 (0 zeigt die Meldung "SOJ verkauft" nur in Hölle)
Stellt den Gegenstand ein der verkauft werden muss um den Zähler zu erhöhen:
- ItemsToSell=The Stone of Jordan
Mögliche Eingaben:
Vollständiger Name eines Gegenstands (in Englisch): The Stone of Jordan
Itemcode des Items mit entsprechenden Parametern: cap,rar,upg: Jede/r Rare Kappe/Kriegshut/Shako
Mögliche Parameter:
mag: Magisch
rar: Rare
uni: Einzigartig
set: Setitem
crf: Crafted
upg: auch die exeptional/elite versionen von dem grunditem sind erlaubt
sock: Gesockelt
nor: Normal Qualität (Kappe)
exc: Alptraum Qualität (Kriegshut)
eli: Hölle Qualität (Shako)
tmp: Getempered (nur in bestimmten Mods verfügbar)
Stellt das Monster ein das beim World Event erscheint:
- MonsterID=333 (Die MonsterID kann in der MonStats.txt nachgelesen werden, 333 ist der DiabloClone)
Stellt ein um wie viel der Zähler erhöht wird wenn das eingestellte Item verkauft wird:
- OwnSOJSoldChargeFor=100 (Der Zähler wird pro verkauftem Item um 100 erhöht)
Der Mindestwert des Zählers beim Start von Diablo II:
- InititalSOJSoldMin=200
Der Maximalwert des Zählers beim Start von Diablo II:
- InititalSOJSoldMax=3000
Stellt die Mindestmenge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:
- TriggerAtEachSOJSoldMin=75
Stellt die Maximale Menge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:
- TriggerAtEachSOJSoldMax=125
Stellt ein das sich der Zähler in bestimmten Abständen von selbst um 1 erhöht:
- ActiveAutoSell=1
Stellt die Minimale Zeit zwischen 2 automatischen Zählererhöhungen ein:
- TimeBeforeAutoSellMin=0
Stellt die Maximale Zeit zwischen 2 automatischen Zählererhöhungen ein:
- TimeBeforeAutoSellMax=1200
Bei den aktuellen Einstellungen wird der Zähler des WE in allen Schwierigkeiten angezeigt, das Item das verkauft werden muss ist der "Stone of Jordan", das Monster das erscheint ist der "Diablo Clone", der Verkauf eines SOJ erhöht den Zähler um 100, der Zähler ist beim Spielstart zwischen 200 und 3000. Es müssen zwischen 75 und 125 Stone of Jordan verkauft werden um das WE auszulösen und alle 0 - 1200 Sekunden (20 Minuten) wird ein Stone of Jordan automatisch verkauft.
Das Hellfire Quest wird aktiviert:
Für alle die nicht wissen was das ist können es hier nachlesen: *Klick Mich*
- ActiveUberQuest=1
Für alle die nicht wissen was das ist können es hier nachlesen: *Klick Mich*
- ActiveUberQuest=1
Hier kann man weitere Seiten im Charactermenü aktivieren auf denen einige nützliche Stats aufgezählt werden
- ActiveNewStatsInterface=1
Hier kann eingestellt werden ob beim öffnen des Charactermenüs immer die normale Seite geöffnet werden soll oder die zuletzt geöffnete (kann eine der neuen Seiten sein)
- SelectMainPageOnOpenning=1
- ActiveNewStatsInterface=1
Hier kann eingestellt werden ob beim öffnen des Charactermenüs immer die normale Seite geöffnet werden soll oder die zuletzt geöffnete (kann eine der neuen Seiten sein)
- SelectMainPageOnOpenning=1
Einstellen ob Diablo II mehrfach geöffnet werden darf
- ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1
Einstellen ob die Karte im Einzelspieler genau wie im Multiplayer immer neu generiert werden soll
- AlwaysRegenMapInSP=1
Stellt bei jedem Spielstart automatisch einen /players x Wert ein (Es wird dem Spiel vorgegaukelt das die entsprechende Menge an Mitspielern im Spiel wären)
- NBPlayersByDefault=0 (0 = deaktiviert, 1-8 = player x)
Einstellen ob das Itemlevel von jedem Item mit angezeigt werden soll (hilfreich für Horadrim-Rezepte die ein gewisses Item-Grund-Level erwarten)
- ActiveDisplayItemLevel=1
Einstellen ob über die Lebens- und Manakugeln immer die Anzahl von Leben/Mana stehen soll
- AlwaysDisplayLifeAndManaValues=0 (0 = deaktiviert, 1 = aktiviert, 2 = beim Spielstart deaktiviert kann aber durch die eingabe "/dlm" (ohne "") im Chat nachträglich aktiviert werden
Einstellen ob das Spiel wenn es mit dem Parameter -txt gestartet wird, auch die txts berücksichtigen soll die noch von Microsoft Excel geöffnet sind.
- EnabledTXTFilesWhenMSExcelOpenIt=0
Einstellen ob bei den Statuspunkten (Stärke, Geschick...) ein Mouseover den wirklichen Wert, ohne durch Items erhöht bzw erniedrigt, anzeigen soll.
- ActiveDisplayBaseStatsValue=1
Aktiviert die Runenwörter die eigentlich nur in Ladder-Games möglich sind.
- ActiveLadderRunewords=1
Einstellen ob das Portal zum Cow-Level auch dann geöffnet werden darf wenn der König schon besiegt wurde.
- ActiveCowPortalWhenCowKingWasKilled=1
- ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1
Einstellen ob die Karte im Einzelspieler genau wie im Multiplayer immer neu generiert werden soll
- AlwaysRegenMapInSP=1
Stellt bei jedem Spielstart automatisch einen /players x Wert ein (Es wird dem Spiel vorgegaukelt das die entsprechende Menge an Mitspielern im Spiel wären)
- NBPlayersByDefault=0 (0 = deaktiviert, 1-8 = player x)
Einstellen ob das Itemlevel von jedem Item mit angezeigt werden soll (hilfreich für Horadrim-Rezepte die ein gewisses Item-Grund-Level erwarten)
- ActiveDisplayItemLevel=1
Einstellen ob über die Lebens- und Manakugeln immer die Anzahl von Leben/Mana stehen soll
- AlwaysDisplayLifeAndManaValues=0 (0 = deaktiviert, 1 = aktiviert, 2 = beim Spielstart deaktiviert kann aber durch die eingabe "/dlm" (ohne "") im Chat nachträglich aktiviert werden
Einstellen ob das Spiel wenn es mit dem Parameter -txt gestartet wird, auch die txts berücksichtigen soll die noch von Microsoft Excel geöffnet sind.
- EnabledTXTFilesWhenMSExcelOpenIt=0
Einstellen ob bei den Statuspunkten (Stärke, Geschick...) ein Mouseover den wirklichen Wert, ohne durch Items erhöht bzw erniedrigt, anzeigen soll.
- ActiveDisplayBaseStatsValue=1
Aktiviert die Runenwörter die eigentlich nur in Ladder-Games möglich sind.
- ActiveLadderRunewords=1
Einstellen ob das Portal zum Cow-Level auch dann geöffnet werden darf wenn der König schon besiegt wurde.
- ActiveCowPortalWhenCowKingWasKilled=1
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