• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Pobleme mit Wut/Bersimode

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Ich merke dass es hier 2 Meinungen gibt.
Ein Teil sagt man sollte auf jedenfall ne EF benutzen um die Geschwindigkeit seiner Waffen für kleines Geld drastisch zu boosten.

Der andere Teil sagt, alles außer den perfekten EFs bringt nix, da man zwar schneller wird aber zuviel Schaden verliert für die Tornados.

Meine Idee war es daher auf die EF zu verzichten und mal zu schauen ob ich für die OFFHAND nen guten Dolch bekomme, da ich dann mit 27% IAS jeweils für die Mainhand und für die OFFHAND einen Breakpoint erreiche. Was haltet ihr davon und ist das überhaupt günstig zu realisieren sodass der Dolch noch mehr als 600dps hat.
Mfg mac

EDIT: Wirkt IAS auf der Waffe nur auf die Waffe selbst oder auf alles (sprich auch auf die andre Waffe, so wie das beim IAS von der Rüstung der fall ist)

Ich hab vor 3 Tagen einem Kumpel der nach 5 Monaten wieder angefangen hat einen dolch gekauft und geschenkt.

800 Dps, Sockel, Critdam, Str. LL. - knappe 7 Mio. Waren logischerweise nicht die höchsten Crit und LLwerte aber sowas kostet heute dennoch nicht mehr die Welt.

IAS ist in der Waffe selbst schon miteingerechnet hat keine Auswirkung auf andere Teile.....

Einzige Ausnahme ist die EF, da gehen die +0.2x Aps auch auf die andere Hand. Deswegen ist das Ding ja auch so teuer und begehrt.

Ok, ich habe mir nun ne EF zugelegt und meinen Helm gewechselt. Meine Idee ist nun als nächstes, mir eine Innas Hose zu kaufen(für IAS und MS), die Rüstung durch ne IK Rüstung zu ersetzen ( MS brauch ich ja nicht mehr und so hole Ich den Setbonus und Mehr STR raus) und als letztes 3 % IAS am Ring zu sparen und mir dafür nen besseren zu suchen, sodass ich den Breakpoint von 33% genau erwische.

Bin ich mit der Idee auf dem richtigen Weg oder habt ihr bessere/weitere Vorschläge.(Ich hoffe InnasHose und Ik Rüstung sind für 20 Mio drinne).
Mfg mac

Edit: Ich habe noch eine Frage zum Begleiter:Soll ich lieber den Schuft oder die Verzauberin nehmen? 3% CC vs 3 %IAS. Mir wäre die Verzauberin lieber, da die mir durch ihre waffe noch 9% MF und 9% GF bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Rechne doch einfach durch, welcher Begleiter dir am Meisten bringt. Wenn du durch die 3% IAS nen Cap erreichst, dann die nette Dame, sonst der Schuft. Bei mir ist es sogar so, dass mir die zeiweisen 10% mehr dam deutlich mehr bringen als die 3% cc. Zumindest laut Rechner.

Hmm ich wollte mien Equip nach meinen Begleitern auslegen, d.h. mit Zauberin würde ich 3 % IAS auf dem Ring sparen wodurch ich mir einen besseren Ring fürs gleiche Geld leisten könnte.
Sind die 9% MF und GF durch die Waffe der Verzauberin, zu vernchlässigen oder ist das mit ein Argument für die Verzauberin?
Mfg mac

beachte bitte, dass sich die 3% ias von der Begleiterin anders auswirken als 3%ias vom gear.
Ich kenne die mechanik dahinter auch nicht genau, aber rechne es mit einem (guten) calc aus und es sollte passen ;)

Wenn man eine EF benutzt, liegt der Schuft mMn klar vorne.
Und zwar drückt man im die Buriza in die Hand.

Das macht zwar keinen Schaden, verlangsamt aber die Gegner schön, so dass diese nicht mehr so weit und schnell weglaufen (fear von der EF).

edit: außerdem würde ich bei den caps die Verzauberin nicht einplanen.
Im Multiplayer musst du schließlich drauf verzichten
(Hatte das am Anfang hier nur als schnelle Notlösung erwähnt. Auf lange Sicht ist dies aber nicht zu empfehlen ;))

Vielleicht mach ich ja alles verkehrt. Aber ich spiel mit dem Templer wegen 8% mehr Wut? Hört sich für mich logischer an. 3%CC oder 3%IAS bringt doch nicht 8% mehr Wut? Es sei den IAS für das Gap, aber dann hat man es im MP nicht. Ich habe bzw. hatte auch Wut Probleme. Gebracht hat es am Ende die IAS über das nächste Breakpoint zu bringen. Bin jetzt über dem 2,22iger Gap ohne Bersi und eine Stufe höher 2,5x mit Bersi. Aber bei mehreren Spielern merkt man die fehlende Wut aber immer noch ohne Templer.

Das Schwert mit dem Freeze und den Rest des Templers auf IAS/Vit/MF ausrüsten. Dann freezed er auch einzelne sehr gut. Die einzelnen besonders die kleinen Gegner sind ja eher nen bisel schwerer als WW. Irgendso nen rare Fallen oder nen Gob auf MP 5 sind ja schwerer als Ghom MP8 :D.

Schwierig ist der Hellfirering, da er bei Dir und auch bei mir keinen CC und kein IAS bringt. Bei mir bringt er recht viel Schaden. Aber keine "Funktion". Werde wohl so lange UT Farmen, bis was vernünftiges ideal mit CC droppt und dann erst die nächsten 47 Level in Angriff nehmen. Drauf verzichten ist irgendwie auch doof - mach ich nur beim Schlüsselsuchen auf höheren MP's/UT Runs. Da geht der rote Stein aus dem Hut und nen Ring mit CC.

Das slow der Buri bringt aber mehr als 8%wut wenn du mit EF spielst, ich hab aber den Templer lange nichtmehr ausprobiert ich glaube aber nich das der so viele Gegner wie der Schuft mit pierce+slow+multishot ausmacht.

. Bin jetzt über dem 2,22iger Gap ohne Bersi und eine Stufe höher 2,5x mit Bersi
Was meinst du damit, den Wert der dir im Charafenster angezeigt wird?
Das gibt dir nämlich keine breakpoints, da musste dir mal nen Rechner anschauen denn das ist für offhand/mainhand unterschiedlich und nur weil mh+oh zusammen 2,2aps geben kann dsa bei beiden an breakpoints vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit, den Wert der dir im Charafenster angezeigt wird?
Das gibt dir nämlich keine breakpoints, da musste dir mal nen Rechner anschauen denn das ist für offhand/mainhand unterschiedlich und nur weil mh+oh zusammen 2,2aps geben kann dsa bei beiden an breakpoints vorbei sein.
ingame werden dir abwechseln immer beide aps (also von MH und OH) angezeigt ;)
Immer wenn man einen Angriff ausführt wechselt das.

Von daher kann man die Werte schon für die breakpoints benutzen.

Da kommt im Charscreen genau das gleiche raus wie bei meiner Excel Tabelle. ;)

Im Moment MH 2,22 APS GAP ohne Bersi, 2,5 APS GAP mit Bersi. OH gleich, wenn ich mein Schwert trage, was ich auf hohen MP Stufen mache (Schwert hat noch LL). OH jeweils einen höher, wenn ich das Schwert durch nen Dolch mit 10 IAS ersetze. Also 2,5 ohne und 2,86 mit Bersi. Das mache ich auf niedrigen Farmstufen. Da ich das LL von dem Schwert nicht unbedingt brauche.

Viel mehr geht ohne so ne schallende Wut nicht so recht. Die mag ich auch nicht wirklich. Du versuchst ein Monster in nen Wirbel zu stellen und andauernd läuft das weg. Kann mir nicht so recht erklären, warum da alle scharf drauf sind.

Aber das mit dem Dauerbersi bleibt so nen Dauerproblem. Gehst Du ne Farmstufe höher klappt es locker. Dauert dann aber. Bleibst ne Farmstufe niegriger würde es klappen, wenn man nichts/nicht viel einsammeln würde.
Gehst dann ganz runter auf MP 2.... Geht schon aber Dauerbersi ist eigentlich net mehr realisierbar. Wut ist dann auch wieder rare, da man sich an nem normalen Monster nicht aufladen kann. 1 Hit.

Ich glaube mein grösstes Problem ist, dass ich mir nicht merken kann, hinter welchem raren Namen, sich was verbirgt. Sammel wohl noch zu viel Schrott ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue dir absolut zu die breakpoints rihctig ausgerechnet zu haben, hab mich da gestern wirklich geirrt und naja einfach mal was vermutet^^
Das mit dem weglaufen wird eben durch die Buri unterbunden, deswegen ist die so teuer und deswegen der Schuft so viel besser.

Ich glaube mein grösstes Problem ist, dass ich mir nicht merken kann, hinter welchem raren Namen, sich was verbirgt. Sammel wohl noch zu viel Schrott ein.
Geht mir genauso, wenn ich auf die Gefahr hin was zu verpaassen nur die 63er Waffen, Rüstungen und und Ringe aufsammel komme ich deutlich länger mim Bersi durch, so 70%würde ich sagen wenn ich mich anstrenge.

Wenn ich womit ich gerade n bischen ernsthafter angefangen habe exp farme nehme ich ne Mächtige Waffe in die mh, da gehts mit der Wut viel besser und die 10k schaden weniger kann ich verkraften, mir kommts mehr auf den runspeed an.

Ich bin kein Stratexperte. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe kann ab Akt3 MP 0 oder AKt1/2 MP alle 63iger Affixe mgl. D.H. ein Rüstungsgegenstand mit Lvl 63 hat mehr AC als einer mit Lvl 61. Ansonsten können die identisch rollen. Nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Wenn interessieren die 50 AC.

Waffen machen unter Lvl 61 keinen Sinn mehr, da der Basisschaden zu gering ist.

Ansonsten macht es wohl mehr Sinn die Slots zu unterscheiden und welche auszusortieren.

2H Waffen machen in dem Spiel wenig Sinn und wenn ist Skorn>all. Die Wahrscheinlichkeit etwas besseres zu finden, ist sehr gering und selbst wenn in der Nutzen wenn es um HighendGear geht fraglich.

Schilder machen in dem Spiel wenig Sinn. Hebe noch die lvl 63 auf. Aber das kann man sich eigentlich klemmen.

Pfeile machen kaum Sinn. Das Uni ist einfach allen anderen Varianten überlegen, wenn man sie denn hat.

Offhand von WD und Sorc macht nur das lvl 62 Sinn. Lvl 61 hat immer zu wenig Schaden.

Das ganze kann man weiterstricken. Macht es noch Sinn eine Rüstung aufzuheben, wenn ich schon eine IK habe? Ich habe einige rare, die nahe dran sind. Aber nur nahe dran. Aber da gibt es ja noch den Setbonus... Damit sind eigentlich alle raren Rüstungen K.O. Die Resis nimmt man denke ich mit. Das sieht bei den anderen Chars nicht anders aus.

usw. usf.

Kennt jemand am Besten einen deutschsprachigen Link, der sich mit dem Thema befasst?

Wie seht ihr das mit dem Templer und der Wut? Sinn oder Unsinn?

Deiner Itemaufstellung kann man eigentlich komplett folgen....ich handhabe das Ganze immer So

Amulette + Ringe logischerweise alle
Handschuhe alle
1h Waffen ab Level 61 (keine 1h Armbrüste)

Fertig :ugly:

alles andere lass ich komplett liegen..... Man kann natürlich wenn man will noch die Level 63 Armorteile jeweils mitnehmen, aber auch hier hat man einfach das Problem das man auf ausnahmslos jeden Slot ein besseres Leg/Set finden kann.

Ich farme meist a2 xp a5 Schlüssel und akt 8-10 Überbosse(mit den entsprechenden Partymitgliedern).
Ich wollte daher mal fragen, ob 500 Resis und 30k life dafür reichen (außer für die Überbosse), denn dann könnte ich nochwas an Schaden, Stärke, CC und CD im Equip rausholen. Mfg mac

~600 resi
~6000 armor
~6%LL (genug Schaden vorausgesetzt)
sind so die Werte die man oft ließt.

MPL2 sollte auch mit deutlich weniger gehen, aber für MPL5 würde ich schon versuchen da dran zu kommen.

30k Life reichen... mehr aber auch nicht^^
Sobald man dann mal kein Leben zurück bekommt, liegt man ganz schnell im Dreck.

Die suizid fallen sollten einen damit auch noch onehitten können...
Es spielt sich halt wesentlich angenehmer, wenn man sich 1-2 Fehler erlauben kann, ohne gleich zu sterben.

Ist aber Geschmacksache.
Die einen kommen mit 30k super klar, die anderen finden es erst ab 50k angenehm.

Ich spiel mit 32k mp4 das geht meist gust ist aber schon knapp bemessen imo. Die suizid fallen sind halt nervig und einige Elitekombos haben auch nervige Dmg Spitzen.

Ich spiel wohl gemerkt mit 600 resis

Ich farme normalerweise Keys MP7 und MP6 bis 8 UT je nach dem was für eine Party ich finde.

Ich habe 5,5K Amor, 520 Resis all, 40k Life (48 in UT) und 8,5% LL. Habe aber noch Überwältigen mit der 35% Rune drin, die ich praktisch dauerhaft zum laufen kriege.

Wenn Du mehr Schaden machst, dann kannst Du mit weniger LL usw. spielen, da dann mehr LL rumkommt.

Von daher kann man es nicht nur an den defensiven Werten festmachen.

Ich denke wenn Du ohne gross zu rippen Keys farmen kannst, kannst Du auf der gleichen Stufe auch UT machen. Vielleicht einen drüber. Die Bosse sind für einen Barb eigentlich nicht schwerer als nen rare Mob. Dauert eigentlich eher länger.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr bei eurem IAS die Breakpoints im Bersimode GENAU erreicht. Ich habe im Moment das (Luxus)-Problem im Bersimode 3% Ias zuviel zu haben. Da Lacunis und Innas Hose bleiben, dachte ich mir, ok spar ich 3 % IAS auf den Ringen oder den Handschuhen.
Habe ich 3 % IAS einsparen überschätzt oder hatte ich nur Pech, denn gestern fand ich keine wirkliche Verbesserung für Ring und Handschuhe (in nem Budget bis 7 Mio).
Ich dachte irgendwie IAS ist wie CC oder CD jedes Prozent macht nen deutlichen Preisunterschied (der sich be 3% fehlendem IAS dann durch höhere CC und CD Werte äußert).

Mfg Mac

PS: ich hoffe nicht das ich was im AH übersehen hab und das nicht so rüberkommt wie: Sucht mal für Handschuhe und Ringe für mich, sodass ich einfach faul auf kaufen klicken kann. Werde selbst heute noch nachschauen. War eher so ne allgemeine Frage

Ich wollte euch mal fragen ob ihr bei eurem IAS die Breakpoints im Bersimode GENAU erreicht. Ich habe im Moment das (Luxus)-Problem im Bersimode 3% Ias zuviel zu haben. Da Lacunis und Innas Hose bleiben, dachte ich mir, ok spar ich 3 % IAS auf den Ringen oder den Handschuhen.
Habe ich 3 % IAS einsparen überschätzt oder hatte ich nur Pech, denn gestern fand ich keine wirkliche Verbesserung für Ring und Handschuhe (in nem Budget bis 7 Mio).
Ich dachte irgendwie IAS ist wie CC oder CD jedes Prozent macht nen deutlichen Preisunterschied (der sich be 3% fehlendem IAS dann durch höhere CC und CD Werte äußert).

Mfg Mac

PS: ich hoffe nicht das ich was im AH übersehen hab und das nicht so rüberkommt wie: Sucht mal für Handschuhe und Ringe für mich, sodass ich einfach faul auf kaufen klicken kann. Werde selbst heute noch nachschauen. War eher so ne allgemeine Frage

Lässt sich bei einem lebenden Char (einer der über einen längeren Zeitraum gespielt wird und ständig auch noch laufenden Itemups erfährt und man von Breakpoint zu Breakpoint springt) nicht so leicht steuern.

Bei einem Neutstartchar, der auch ein festes Budget hat, kann man das durchaus vorher schon so einigermaßen fest einplanen...wobei das wohl die wenigsten so genau vorher schon durchkalkulieren...

Zurück
Oben