• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Poe Gauntlet SSF HC Event vom 14.11. bis 24.11.

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi,

Ich wollte jeden darauf hinweisen, dass Ziz(ein PoE erfolgreicher Streamer mit vielen guten Tutorial Vids und leidenschaftlicher HC Spieler) eine zweite Gauntlet Private League mit 10k Slots an den Start bringt.

Warum ich darauf aufmerksam machen will hat mehrere Gründe:

1. Der Tod dank der Mods die in diese HC Selffound League ist eigentlich selbstverständlich(genauer weiter unten) und somit mega spannend auch den Profis hierbei zuzusehen, denn es gibt einfach keine OP Spielweise von anfang an. Unsaubere Spielweise, Lag, unglückliche Area, tod.

2. Die Preise für dieses Event sind heftig (siehe https://www.youtube.com/watch?v=c4B_p-6hvIU)

3. Ich übe selbst und werde versuchen lvl 90 zu erreichen(alles andere ergibt sich dann)


So, falls jemand den Inhalt des Videos nicht ganz versteht, fasse ich mal das Event zusammen.

Alle fangen bei 0,0 am 14.11. an(Anmeldung fürs Event angeblich am 10.11. gegen 16 Uhr, es gibt einige Übungs Leagues, bin in zwei drin, einmal SC für testen und HC für finale übungen, die ich gerade mache).

Der Modus ist SSF HC aktuelle League(sprich Heist Mechanik). Sprich Tod ist Tod und kein Gruppenplay oder Trades, alle spielen für sich(viele Chars oder OP Builds sind somit schwer bis kaum realisierbar weil man nur 10 Tage hat).
Nicht dass SSF HC schon so schwer sein kann, nein, es werden noch heftige Mods drauf gepackt die wären:

1. 40% more Monster Life(ja, sie halten alle nun mehr aus, egal wo)
2. 20% increased Monster Damage(sie hauen mit 20% mehr Schaden zu)
3. 20% increased Movement, increased Attack Speed, increased Cast Speed(sie sind schneller und je nach Aura ultraschnell)
4. Monster fire 2 additional Projectiles(Fernattacken sind somit 2 mal härter plus buffs, viele one shots...)
5. Monster deal 30% "extra Damage" as Fire, Cold und Lightning(ergo, chill on hit, und heftige elemental damage von phys gegnern!)
6. Players have -40 to all resistance(du fängst mit -40 an auch auf Chaos, ergo, Chaos Schaden one shot act 2 Weaver z.B.)

Zusammengefasst, egal wie gut Du bist in PoE oder dein Build, die ersten 3 Akte je nach Build und Dropluck können Dich an so vielen Ecken einfach zerreissen. Besonders Weaver in Akt 2 kann mit einer Attacke die one shotten, ergo, man fängt wieder am Strand an.

Alleine je nach Klasse ist der Weg am Strand an Hillock vorbei teils unmenschlich schwer. Man muss ganz genau sein Attack Timing und eigene abstimmen. Je nach Klasse teilweise ein richtiger fuck off moment :D Ranger hat es da gefühlt anfangs am einfachsten.

Wie auch immer, ich habe bis akt 10 gespielt, notizen und Erfahrungen gesammelt und versuche gerade in HC das ganze umzusetzen.

Mein Build den ich spiele werde ich noch was auf Hitpoints modifizieren, hab aber gemerkt, dass ich einfach akt 9 und akt 10 extrem knapp durchkomme und schauen muss wie ich das in HC umsetzen soll. Der Weg bis akt 8 sehe ich machbar an mit meinem Build wenn ich mein Movement nicht versacke, keine unnötigen Boxen oder Fights angehe die durch die Buffs einfach extrem gefährlich sind.

Ich übe soweit mir es möglich ist täglich und wer mir oder anderen Zuschauen mag, sollte es tun, es wird unterhaltsam in jeder Hinsicht :D

Und wer selbst einsteigen will, es gibt Slots hier und da zum üben.

Am Ende zählt das Max lvl und die erreichten Points(gibt Points für Boss Kills und Progress).

Mein Ziel ist die 90 safe zu erreichen. Ob das mit dem oder anderen Build wird, ergibt sich durch die Drops und natürlich Spielflow.

See you :D und wie Ziz immer sagt "Die less then i Do" :D

UPDATE:

So, ich hab diverse Klassen angefangen, geschaut mit welcher ich insgesamt gut zurecht komme und mein Plan ist nen Cold DoT occultist mit block und viel HP/ES zu spielen als starter.

Werde aber jetzt noch alternativ einen Nahkämpfer ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Morgen ab 16 uhr werde ich rund um die Uhr die kommenden 10 Tage streamen. Wahrscheinlich von morgens bis tief abends, solange meine Motivation bleibt, denn der Progress mangels Crafting wie in Harvest wird hier doppelt so hart sein und jeder Rip ein heftiger Rückschlag je nachdem wo man war.

Also, nach auswerten diverser Chars, PoB(also Build Pläne), Vids anderer Spieler, werde ich mit meinem überarbeiteten Cold Dot Occultist generell durchstarten. Als erstes werde ich den Ranger spielen für den Decoy Totem. Anschliessend die Witch lvln und schauen dass ich mit der weit genug komme um einen stabilen Farmchar zu haben.
Als nachfolgenden Char(egal ob Rip oder nicht) habe ich einen Shadow oder Duelist auf dem Schirm, das hängt aber alles am Ende vom Dropluck ab.

Der angepasste Occultist Build von mir wird mich safe bis akt8 bringen. Akt9 und 10 sind leider kackenschwer geworden mit den Mods und hier kommt mein Build ins schwitzen weil die nötigen Defensive Layers leider erst mit 80+ komplett stehen. Sprich der Progress ab Akt 8/9 wird deutlich langsamer sein als mit anderen Builds. Der Weg aber bis dahin wird solide. Werde mir für den Tag morgen entsprechend mit Essen und Trinken soweit eindecken, damit ich im Gegensatz zu sonst von nichts abgelenkt werde. Die meiste Zeit wird dann in Gear farmen und überleveln gehen. Hoffe am ersten Tag insgesamt akt6/7 zu stehen, aber das hängt davon ab wie gnädig Weaver ist. Generell nach Weaver habe ich wenig Probleme gehabt, Akt 3 Boss muss ich einen Minion meiden der viel Schaden macht, aber insgesamt bis Akt 6 ist nichts mehr sooo kritisch. Kitava muss man bisschen aufpassen nicht von den Slams oder Wurfattacke getroffen zu werden, aber insgesamt wenn ich konzentriert und cool bleibe, hoffe ich safe Akt7 zu erreichen.

Mein Goal ist halt eigentlich nur die 90 zu packen, Delve 200 wird nix(mehrfach getestet on SC Practice league, kann man nur am letzten League Tag pushen wenns eh vorbei ist). Aber ich glaube höher als 100 werde ich mit meinem Build nicht schaffen, aber gut, warten wir ab was droppt. Mein Fokus wird block weiter ausbauen, hitpoints und natürlich reduction wo geht. Leider nicht optimal als Racer SSF, aber hoffen wir einfach auf guten Loot :D

Ich freu mich schon rieisig auf morgen 16:00

UPDATE:

Kurzfristige Planänderung nach erneuten Tests:

Werde mit Ranger starten für Decoy Totem, dan with für arcane surge und cold skill
Dann mit Shadow lvln wie witch vom Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben