• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PoE SSF HC Leage Stream heute um 20:00

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi,

Ich habe eigentlich mir gesagt, dass ich PoE erst wieder mir antue wenn 4.0 kommt, aber ich habe dann doch mir mal das Harvest genauer angeschaut und es ist meiner Meinung nach die beste League SSF HC zu starten.

Leider habe ich meinen bisher stabilsten SSF HC Build ziemlich one shot mit 89 durch reflect damage(ja, übermüdet affix überlesen, facepalm) verloren. Danach drei mal nen Trickster versucht aufzubauen, mag aber den Spielflow überhaupt nicht.

Da ich noch sehr viel erspieltes Zeugs und alle Trials für die 4 Labs habe, mache ich heute Abend nen Stream um 20:00 wo ich komplett diesen Build "noch" einmal leveln werde und jedem interessierten gerne im Chat oder Discord Channel gerne vieles zum Spiel und Build und Progress wie man SSF HC safe spielen kann und schaue wie weit dieser Build kommt. Mein persönliches Ziel wäre 90 zu werden oder mehr, aber da ich doch recht übermütig werde oder durch müdigkeit flüchtigkeitsfehler sich einschleichen, werde ich im lvl prozess oder später sterben :D

Der Build basiert in der Grundidee auf dem Trickster, wird aber mit der Witch als Occultist gespielt und hat mit sehr wenig investment sehr viel potential als Starter und ausgebaut auch das gesamte Content zu schaffen(vorrausgesetzt man stirbt nicht und hat einfach beim Gear luck).

Paar kurze Worte zum Build:

Es wird ein Dot Cold Build mit viel defensiven Aspekten(von 55% chance Gegner einzufrieren, 75% Blockchance, hohe Schild reg, max Chaos Res, viel offscreen killen, ideal zum kiten und am Ende sehr tanky). Leider erreicht man aber den Build erst mit 80 so wie er konzipiert ist. Die weiteren Skillpunkte sind eigentlich nach 80 je nach Gear und vorlieben zu setzen, aber die Punkte bis 80 folgen dem Schema, Schaden, Defense und mana/leben/schilde im Einklang zu bringen. Es ist sozusagen ein Hybrid Build mit Leben und Schilde plus Block. Insgesamt eine stabile Sache die ich ohne besondere Crafts bis tier 10 in Gelb safe ohne flasks einsetzen zu müssen spielen konnte. Dabei war das Gear noch weit entfernt von toll.

Wer also heute Abend Lust hat den Build zu verfolgen, mit mir zu quatschen usw. schaut einfach heute Abend ab 20:00 auf http://www.twitch.tv/tomsword vorbei.

Eventuell bekomme ich ja wen motiviert oder überzeugt PoE HC zu spielen :D
 
So kurzes update:

Der Ausflug endete dann unerwartet beim Syndicate Endboss(ich wusste nicht, dass der derben Chaos Schaden verteilt und somit wie vermutet hatte ich zu wenig Hitpoints und bin dann weggebombt worden). Aber ich habe den Build mir nun in PoB überarbeitet und werde voll auf ES gehen wenn das Gear darsteht und das Konzept life,shild und block nun auf nur es und block ändern, dadurch gewinnt der Build die chance zwei flüche zu verteilen und ich muss mich nicht mehr um chaos damage kümmern was in ssf nochmals entspannter ist. Bevor das aber losgeht muss ich mich safe und relaxt bis 83 lvln, viel es zusammenkriegen, unter 6k schilde brauch ich nicht auf es zu gehen, so 6,5k sollten locker nach meinen erfahrungen mit dem build bis rote maps reichen, für die roten sollte man noch 2k draufpacken, mit dem block, damage reduce, reg und kälte was viel massenkontrolle und safety mitbringt sollte es passen. uberlab mit dem build habe ich bisher immer lebend geschafft, klar überlevelt, denn man will ja nicht geoneshottet werden. Bin also wieder mitte akt 7 und werde den stream auch wieder anwerfen, falls wer den build verfolgen mag. Beim lvln habe ich mal die alternative mit multiple projectiles probiert(was leider sehr viel mana konsumiert) aber davon profitiert der flächenschaden extrem, generell erhöht sich damit erheblich der schaden und killspeed. Werde daher dann etwas anders mit den Auren arbeiten müssen, wormhole ring hab ich leider nicht, aber egal, und die nervige verzauberung noch beim syndicate erfarmen, aber das wird schon, hab lust, erster build der mir vom spielflow ssf spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben