• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

poisen necro fragen

edk-bull3t1

Guest
1. zählt -25% poisen mehr als wie 2 skills also macht das zum schluss mehr dmg bei monstern ?

2. brauch mal tabelle fhr und fcr für necro

und letzens

wollte pvm necro machen der richtig abgeht muss nich viel fhr und fcr haben is nur für cs weis einer perf items für son necro?

weis nich ob das jetzt hir im forum richtig is abunzu mach ich auch pvp also ..^^
 
so hab gelesen also res von monstern kann nich mehr als unter -100 fallen

heist das wenn ich todesnetz use -55 und den fluch -65 das 15% davon nich mehr zählen?
 
edk-bull3t1 schrieb:
wollte pvm necro machen der richtig abgeht muss nich viel fhr und fcr haben is nur für cs weis einer perf items für son necro?

Jo wenn Du ab und zu PvP machst, dann ist das ja nicht schlecht ;) Da es sich hier aber um einen PvM Necro handelt, schicke ich Dich mal zu den untoten Kollegen :hy:
 
edk-bull3t1 schrieb:
so hab gelesen also res von monstern kann nich mehr als unter -100 fallen

heist das wenn ich todesnetz use -55 und den fluch -65 das 15% davon nich mehr zählen?

Das ist im Prinzip richtig (tatsächlich zählen sogar 20% nicht mehr).
 
Viele Monster haben positive Giftresistenz. Um die auf -100 zu bringen, braucht man noch mehr Widerstandsabzug. Sollte auch im von Menrenreh verlinkten gift guide erkennbar sein.
 
wirklich stark wird die resistenzsenkung bei immunen monstern. wenn jetzt ein monster 100 giftres hat (=immun), dann macht der fluch -12 res und entimmunisiert auf 88 res. erst dann greifen die -giftres items und sorgen dafür, dass du wirklich schaden machst
 
Das ist natürlich richtig. Ich bin von einem Monster ausgegangen, das genau 0 Giftresistenz hat. Aber viele Monster haben eine wesentliche höhere Giftresi als 0; in dem Fall sind natürlich die vollen -120% wirksam. Ein Monster kann nur nie auf mehr als absolut -100% Resi fallen.
 
Fast alle untoten auf Hölle haben eine Giftresistenz von 50% aufwärst, das wären schon fast ein Drittel aller Gegner auf die man so trifft, und bei den anderen Gegnergruppen gibt es auch viele die ne hohe Giftresistenz haben, es macht.

Natürlich gibt es ein paar bei denen die zusätzlichen -res nicht helfen, aber die sind in der Unterzahl und daher zu vernachlässigen.
 
Um es klar auszudrücken:
1. Enigma raus und Bramble rein.

1,5. Den teufel mit dem Satan ausgetrieben. Man kann einen CS-Nec sogar ohne Duperunen spielen. Sind dann aber leider keine "perf" Items mehr. Oh, perfekte Items gibt es ja leider gar nicht.... nur sehr gute für bestimmte Situationen.

2. Da - wie schon erwähnt - Enigma plöd ist, kann dir auch FHR und FC egal sein.

2,5. Für PvP natürlich nicht. Da ist FHR enorm wichtig. FC jedoch nicht, da in keiner Liga Enigma erlaubt ist. FFA ist kein PvP, da ist PvC (Player vs. Cheats).

3. Resisenkung ftw!!!111einseinselfzwölfdreizehn
 
Schade eigentlich das diese Runengeschichte nun wieder fast versucht in den Vordergrund zu rücken @ Karensky :rolleyes: ...manchmal hab ich das Gefühl, manche Spieler legen es darauf an dieses Thema zu diskutieren...und naja..deine Antworten auf die Fragen des Threaderstellers auch imo relativ sinnfrei...Ich habe bisher noch keinen psn Nec gespielt, aber so eindeutig wie Karensky es beschreibt würd ich Enigma nicht abhaken. Es bietet dir immerhin 2Skills, jede Menge MF sowie Str als auch Teleport bezw fr/w...wer es sich erlaubern kann sollte es auxh nutzen, top:top: Bramble steht da schwer im Schatten (auf PvM bezogen;;;PvP keinerlei ahnung).
 
Wtf?

Bis zu 50% Schadenserhöhung - Pardon der Herr das Licht ist so hell ich sehe keinen Schatten. Diese % sind wesentlich effektiver als lächerliche +2, die bekommt man billiger von Knochen.

Und Mf... ich verstehe nicht weshalb um alles in der Welt jeder Char mindestens 300+-42 Mf haben muss :/
Das einzigst tolle ist frw :ugly:

Und nein Teleport ist ohne fcr (was ein Veno nicht braucht) nicht so ne sonderlich tolle Knolle.
 
Letztendlich will der Threadstarter eien Psn Nec der "richtig abgeht im cs"...Ob da nun Teleport sowie ne mege mehr Stat Points durch die gesparten Punkte auf Stärke den durschlagenden Erfolg bringen, oder die -xx% sei dahingestellt, bis sogar Ansichtssache. Aber es muss ja nicht sein, dass in jedem Thread darauf hingeweisen wird, dass Enigma nicht nur aus ner ith besteht oder?
 
Aha - also ein Char der 'abgeht' ist also einer der durch die Gegend hoppelt wie ein Schneehase auf Crack?

Ein Char der 'abgeht' killt was würde ich mal sagen o_O
Wenn der TE unter 'abgehen' allerdings deine Definition versteht dann:
1. Armes D2.
2. Spiel nen Boner der 'geht besser ab'.

Venos sind die besseren Massenkiller, aber Singletarget liegt der Boner eigentlich vorne.

Stärke?
Das schwerste item hat allerhöchstens ne req von 118 (Halsberge, Marrows)
Zudem erreicht man mit Bramble und nem guten DW genug Schaden um alles binnen kürzester Zeit aus den Latschen zu hauen - wer Leben braucht ist zu dohv(!) oder mit seiner g0zu Eni in ne Fana/Extra schnelle/Extra starke/Geisttreffer Bossgruppe gepilgert.

€: Achja: Die -% sind keine 'Ansichtssache' sondern 'Mathematik'
s030.gif
 
Blutkehle schrieb:
Aha - also ein Char der 'abgeht' ist also einer der durch die Gegend hoppelt wie ein Schneehase auf Crack?

Man geht hier doch immernoch auf die Erwartungen des Threaderstellers ein, oder? Und ich glaube nicht, dass es ihm darum geht, erstmal den ganzen FF leerzuräumen um dann irgendwann einmal im Cs anzukommen.
Imo sieht das so aus, als ob er "schnelle"Cs Runs machen und dabei nicht zu wenig Schaden austeilen will. Ich sehe in dem Verhältnis Zeit/Run Enigma trotz alledem noch vorne.

E: genug -% bekommt man auch ueber RBF´s und restliches equip.
 
Dann gehen wir mal auf seine Erwartungen ein.

Wenn er Tele durch Eni will verliert er massig an Schaden was man bei den Giftfürsten und bei Big D zu spüren bekommt (Wobei da ein gescheiter Merc angesagt ist - Venos sind KEINE Bosskiller).

ganzen FF leerzuräumen um dann irgendwann einmal im Cs anzukommen.
l2p? Najs anyone?

Achja woher die -% von Items sonst nehmen? Bramble bringt +50%.

€: learn to play.
 
Danke, du bestätigst meine Aussage. Verrat mir noch bitte schnell durch einen Edit was du mit l2p meinst.
 
Karensky hat schon recht: -Resis sind wesentlich wichtiger als die zwei popeligen Skills, die man durch Enigma (und auch durch Knochen) bekommt, und nein, RBFs reichen bei weitem nicht aus! Einem Gifter eine Enigma anzudrehen, bedeutet, ihn wesentlich zu verkrüppeln.

Und außerdem gilt: Man kann leider das Thema Herkunft der Runen nicht außer acht lassen. Daß man sich überlegen kann, einem Char (oder gar mehreren!) eine Enigma anzuziehen, liegt allein daran, daß die Runen in Massen gedupt werden. Bei normalen Runenvorkommen würde niemand auf den Gedanken kommen, einem Gifter eine Eni zu geben - dafür wäre sie viel zu schade (es sei denn, derjenige spielt nur einen Gifter und sonst nichts). Aber selbst dann wäre die (billigere) Dornen-Rüstung effektiver. Wer einfach mal so eine Enigma einplant, akzeptiert die fragwürdige Herkunft der Runen und unterstützt damit letztlich die Duper - denn ohne Nachfrage wäre diese Pest längst nicht so verbreitet.
 
es gibt da auch ne ganz nette möglichkeit teleport und den +schaden von bramble zu kombinieren. habs bei meinem (den ich auch hauptsächlich im cs spiel) so gelöst dass ich in den zweiten slot nen najs stab gepackt hab und in dem slot auf 75% fc gegangen bin. mit teleport überbrück ich den flammenfluss und fang direkt beim eingang vom cs mit töten an :D

für die taktik empfehle ich dann allerdings alles in vita zu ballern, mit maxblock im ersten slot haperts schon etwas am leben. unter 75% fc würd ich die taktik auch nicht machen...mit gehts, da wird man selten getroffen. auf die 75% zu kommen is auch ohne einbussen bei schaden/resis durchaus machbar.

willst du weiter teleportieren (möglicherweise sogar bis zum ersten siegel) rat ich dir davon allerdings ab.

Effektivität is bei cs runs so ne sache...hier mal bezüglich der rüstung:

will man möglichst viele gegner pro zeit killen? --> bramble. man macht einfach am meisten schaden.
will man möglichst schnell bei diablo sein und macht daher nur die 3 bosse + diablo? --> enigma (natürlich 75%fc minimum, darunter machts keinen sinn)
will man das cs komplett leerräumen, spart sich allerdings gerne den weg durch den flammenfluss? --> da halte ich meine variante für die sinnvollste
 
Zurück
Oben