• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Poisonzone - Fragen an die Profis

Holzauge

Guest
Einen recht schönen Abend!

Habe mir den "blondes Gift" poisonzone Guide mit freude durchgelesen
und darauf hin auch gleich mit einer angefangen (lvl 14 akt 1 Q5).

Nun sind aber noch ein paar fragen bei mir offen, die in den guides nicht so richtig berantwortet werden konnten.

Hoffe erfahrene Poisonzone-Spieler können mir da helfen :)

Also, ich plane eine Poison/Blitz/Phys Amazone, mit Hauptskillung
natürlich Gift, Blitz und Phys während das Gift langsam wirkt und
gegen Immune.

Also als Grundskillung Wally/Plague/Poison 20/20/20 is klar.
Passive alle 1 is auch klar.

So, jetzt die Frage an euch:
-MUSS Decoy gemaxt werden oder reicht auch 1 Punkt +skills
da man sie ja recasten kann?
-Blitzschlag reicht 1 Punkt? Blitzendes Unheil maxen?
Oder lieber die Blitz-Speerskills?
- als Phys angriff Jab, Impale oder Fend?
Wenn Jab, wie viele Skillpunkte?

Im Blondes Gift Guide war ein Link zu ner englsichen seite,
wo jemand ne poisonzone mit
PlagueJav 20
PoisonJav 20
Wally 20
Jab 20
Passive 1
als "sehr mächtigen build" darstellte.
ich tendiere dazu, nicht jab zu maxen aber dafür noch BU
mit hinein ins boot zu nehemen?

Was sagen die erfahrenen poisonzone spieler dazu?

Hoffe auf ein paar Anregungen, Erfahrungen und Tips ;-)

P.S.: Die Poisonzone rockt! Nich mainstream sein rult!
Und mein Poisonspear auf gerade level1 rockt im Akt1
norm die kathedrale!

Hallöle ;) Ich bin mit einer Gift/Blitz Java in die Ladder gestartet.
Skillung:
Pierce auf 9 mit Items
Ausweicher 1
Decoy 1
Gift-Spieß 20
Pest-Spieß 20
BU 20
ChS 20
Rest in Blitzskills.

Hat alles wunderbar funktioniert und man trifft nur sehr selten ein paar Skelette die mal immun sind gegen beides. Problem ist: Auf Hell wird es ohne extrem auf Gift ausgelegt nichts mit einem Hybriden. Warum ? Der Schaden reicht. Aber scheiße, das dauert urlange bis das Gift dann auch mal durchgewirkt hat :D. Im Endeffekt ists dann zur Blitzschleuder mutiert die das Gift als Immunenlösung (erfolgreich) verwendet hat. Als Hauptelement ist Gift durchaus zu gebrauchen, nur muss man die entsprechende Geduld und Disziplin mitbringen nicht doch auf BU umzuschalten

Drei Angriffsarten ausbauen ist eigentlich ziemlich überflüssig bzw. schon mangels Slillpunkten kaum möglich.
Falls du phys/ Gift spielst, kann man doppelt immune Gegner mit Blitzschlag killen. Ein Skillpunkt reicht dort drin, da der gesamte Schaden in Blitzdam umgewandelt wird. Und den einen Punkt muss man ja ohnehin setzen, Preskill zum zweiten Giftamgriff.
Falls du hingegebn Blitz/ Gift spielst reicht ein Punkt in Jab um die paar wenigen doppelt immunen umzuhauen. Höchstens Seelen können unangenehm werden, aber das Problem haben alle nomalen Javas ja auch.

Allerdings finde ich Wally 20 als "Grundskillung" überhaupt nicht klar. Bei Gift/ Blitz ohnehin nicht, da dort die Punkte wohl in den Synergien besser aufgehoben sind.
Aber auch bei Gift/ phys. fragt sich, ob man die Walküre nicht lieber bis zu einem vernünftigen Equip (bei ihr) erhöhen sollte, etwa auf Lvl 17 inkl. + Skills von der Ausrüstung (obwohl sie auch mit ner raren Kriegspike immer noch nix killt, aber naja) und den Rest der Punkte in den Lockvogel packt. Dank der Synergie erhöht ein Punkt in Lockvogel das Leben der Walküre genau so sehr wie ein Punkt in die Walküre selbst.

P.S.
Gift/ phys ist übrigens in der Tat ein "sehr mächtiger build", ich spiele sowas selbst mit Jab als Angriff.

/edit:
Die Nadel ist eine sehr gute Wahl als Waffe, nutze ich auch.

Da die Wally eh nichts killt, würde ich die Punkte eher in Decoy stecken, als Wally max.

Egal ob Phys oder Blitz als 2t Angriff, würde ich nur einen Punkt in Jab packen. Du wirst einige + Skills haben, vor allem auf dem Javatree (wenn du etwas schneller vorran kommen willst und nicht sf spielst). Punkte IS (bei wenig Grund AR) oder Pene bringen dir eine bessere CtH als Jab. Die Damerhöhung ist eher winzig.

BU maxen und Pierce gegen 100% bringen, das ist schon ein sehr mächtiger 2t Angriff. Sei aber vorsichtig dann nicht eine verkrüpelte Java mit Gift für Immune zu spielen.

Ich werde bei meiner nächsten Gifte Fend testen. Wie genau das aussieht kann ich aber noch nicht sagen :D Auf jeden Fall wird sie Ariocs bekommen wegen ItD, hab keine Punkte für Pene/IS über.

Aha das sind doch schon mal ein paar Infos.

Ich würdet also entgegen dem Poisozone - Guide auf
Wally max und decoy verzichten?
Wenn eine von den beiden, dann eher Decoy oder Wally auf 20?
Oder beide auf 1? Oder ein Kompromiss? Wie sind die vor-und Nachteile?

Wenn Blitz als zweitskill, dann eher Speer oder Wurfspiess?
Speerblitzskills müssen soweit ich weiss doch die CtH-Abfrage
durchlaufen, genau wie penetrate...

Bringt BU als einziger Blitzskill gemaxed überhaupt was?

Stimmt, die Unterschiede bei Jab zw. lvl 1 und 20 sind SEHR gering.
Aber laut guide sollte man eher Punkte in jab als in Pierce für AR
investieren.

Und was ist mit Impale als 2t/3t-Skill? Auf lvl 20 ja ungeheuer
viel Dam und AR.

Wenn ich nur die beiden Giftskills maxe und auf Wally max verzichte,
bleiben ja noch 100-40=60 skillpts übrig, was einige Alternativen offen
lässt - die Ama sollte vielseitig sein.

Ach ja, spiele Selffound, aber plane schon den Char ausgiebig zu spielen.

P.S.: Lieber Frostsöldner für mehr Sicherheit (gefroren lassen die sich ja auch leichter vergiften, bzw. abblitzen), Macht fürn bissn mehr Dam
oder sogar den Zielsucher???

Noch ne Frage, wie sieht so die Prozentuale Statvergabe zwischen Str-Dex-Vit
aus?? Str nur soviel wie nötig, danach 70% dex 30% Vit??

Holzauge schrieb:
Aha das sind doch schon mal ein paar Infos.

Ich würdet also entgegen dem Poisozone - Guide auf
Wally max und decoy verzichten?
Wenn eine von den beiden, dann eher Decoy oder Wally auf 20?
Oder beide auf 1? Oder ein Kompromiss? Wie sind die vor-und Nachteile?
In einem phys/ Gift Build würde ich die Walküre auf 17 inkl. +Skills von Items bringen und den Lockvogel maxen. Warum habe ich oben schon geschrieben.
Bei Blitz/ Gift sollte man vielleicht einige Punkte bei Walküre und Lockvogel einsapren, um die Synergien zu steigern.

Wenn Blitz als zweitskill, dann eher Speer oder Wurfspiess?
Speerblitzskills müssen soweit ich weiss doch die CtH-Abfrage
durchlaufen, genau wie penetrate...
Nur der physische Anteil des Speerstoßes durchläuft eine Trefferabfrage. Die Blitzbolzen von ChS oder der Kettenblitz treffen immer. Bei ChS natürlich mit der Einschränkung, daß bei kleinen und mittelgroßen Gegnern einige Bolzen am Angegriffenen vorbei fliegen, was gegen Gruppen aber gar nicht so schlecht ist, da dann alle Feinde was abkriegen.

Bringt BU als einziger Blitzskill gemaxed überhaupt was?

Stimmt, die Unterschiede bei Jab zw. lvl 1 und 20 sind SEHR gering.
Aber laut guide sollte man eher Punkte in jab als in Pierce für AR
investieren.
Pierce bringt kein AR. Das ist Pene.
In Pierce sollte man die Punkte in der Tat nicht investieren, wenn man den Gürtel Razortail (Klingenschweif) benutzt. Dann Pierce auf genau 9 inkl. aller Itemskill bringen.

Und was ist mit Impale als 2t/3t-Skill? Auf lvl 20 ja ungeheuer
viel Dam und AR.
Das mit dem voll ausgebauten Drittskill kannst du, wie oben schonmal erwähnt, im Prinzip vergessen. Dafür reichen einfach die Skillpunkte nicht. Du brauchst schon 40 für Gift, 10 um alle Passiven auf eins zu bringen und 20 für BU oder ChS. Wenn du dann noch Impale auf 20 bringst, sind 90 Skillpunkte verbraten und du müsstest noch Wally, Decoy und die Blitzsynergien steigern. Das ist einfach absolut ineffektiv.
Ich kann nur empfehlen, sich für einen Zweitangriff, Blitz oder physisch, zu entscheiden.
Zu Impale: Ungeheuer viel Dam und Ar gibts in der Tat. Dafür ist der Skill ungeheuer langsam. Spielbar ist es natürlich, aber du solltest nicht wegen der hohen Zahlen im Charscreen eine falsche Vorstellung von einem Killspeedmonster, daß sich in sekundenschnelle durch den Weltsteinturm schnetzelt, aufbauen.

Wenn ich nur die beiden Giftskills maxe und auf Wally max verzichte,
bleiben ja noch 100-40=60 skillpts übrig, was einige Alternativen offen
lässt - die Ama sollte vielseitig sein.

Ach ja, spiele Selffound, aber plane schon den Char ausgiebig zu spielen.

P.S.: Lieber Frostsöldner für mehr Sicherheit (gefroren lassen die sich ja auch leichter vergiften, bzw. abblitzen), Macht fürn bissn mehr Dam
oder sogar den Zielsucher???
Bei phys. als Zweitangriff kommt ohnehin nur der Machter ernsthaft in Betracht. Zielsucher bringt beiden Varianten eher wenig.
Blitz/ Gift profitiert eigentlich von keiner der Auren so sehr, daß man zwingend drauf angewiesen wäre, da kann man durchaus über den Froster nachdenken. Allerdings kann die Frostaura bisweilen erschweren, daß die Viecher sich schön hintereinander in Pierceline für den Wurfspeer aufstellen.

Noch ne Frage, wie sieht so die Prozentuale Statvergabe zwischen Str-Dex-Vit
aus?? Str nur soviel wie nötig, danach 70% dex 30% Vit??
Das hängt sowohl von deinem Zweitangriff als auch vom Equip ab. Wenn du physisch angreifst und einen normalen Zweihandspeer nutzt, ist 1 Punkt in Stärke ein Prozentpunkt erhöhter Schaden. Amazonenspezifische Zweihandspeere hingegen erhalten pro Stärkepunkt 0,8% ed und pro Geschicklichkeitspunkt 0,5% ed.
Man kann also keine pauschale Aussage treffen, sondern höchstens Beispiele geben.
Wenn du etwa phys. als Zweitangriff nutzt und einen normalen Zweihandspeer als Waffe nimmst, bietet sich Str deutlich über den Ausrüstungsminimalanforderungen an, hier gilt eher so wenig Dex wie möglich, da man im Nahkampfslot mangels Schild auch nicht blocken kann.
Gift/ Blitz hingegen profitiert nicht nennenswert von Str, braucht Dex aber zum Blocken (wie viel genau ist wieder Equipabhängig).

Erfahrungen gibts zunächst genug dazu, auch zu Impale. Ein Rat: Lass es, auch nur drüber nachzudenken.

Block...bei nem hochpunktigen Decoy würd ich auf keinen Fall Maxblock anstreben, auch nicht für den Nahkampfslot. Bekommt der weniger Punkte, hat man allerdings keinen physischen Zweitangriff mehr, sondern braucht die Punkte wohl im Blitzbaum. Ergo Fernkampf, ergo braucht man wieder keinen Block.

Simon

Ich hoffe dem Threadstarter macht es nichts aus, wenn ich seinen Thread für meine Frage nutze :)
Wollte jetzt nicht unnötig einen 2ten Thread bezüglich der Posionzone machen.

Und zwar bezieht sich die Frage hauptsächlich auf den SÖLDNER!
Kurze Vorgeschichte - Ich habe jetzt einen Java/Java-Hybrid angefangen, bei dem BU als Main mit mind. 2 vollen Synergien (sprich, BU / ChS / Kettenblitz auf je 20) und PS als Alt (PS und GS mit 20).
Als Immun-Alt hatte ich Jab mit 1 und Pierce auf voraussichtlich 9, da ich z.Zt. mit Razor vorhabe zu spielen, sobald es der lvl zulässt.
Wally wollte ich komplett aus Punktemangel (da ich eventuell sogar die 3te Synergie für BU skillen wollte) weglassen.

Jetzt stellt sich mir die Frage des Mercs...mit den Jägerinnen und den Eisenwölfe konnte ich mich nie anfreunden, daher fallen die vorneweg weg.
Aber bei den anderen habe ich die Qual der Wahl...es stellen sich mir 3 Möglichkeiten:

Der Trotzer - als reiner Blocker und quasi Wallyersatz

Der Froster - muss ich gestehen, habe ich noch NIE gehabt, aber stelle ich mir doch sinnvoll vor vor allem wenn ich an Blitzimmune denke und ich auf Gift umschwenken muss. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass Eisimmune bei dem kalt bleiben (hö hö, was für ein Wortwitz!...:clown: )

Der Barbar - habe ich auch nie "konsequent" als Merc gehabt - stell ich mir am ehesten wie eine Mischung aus Trotzer und Machter vor...nur ohne Aura für mich. Der kloppt halt für mich ein wenig mit.

Jetzt halt die allgemeine Frage: Könnte das so mit meiner Skillvorstellung klappen und was sagt ihr allgemein zum Merc - welchen soll ich nehmen?

MfG
p4z1

machter oder froster

drück ihm ne nette wumme a la einsicht,gehorsam,hone,schnidders usw usf....
in die hand, ne duri auf die brust und ne tals aufn kopp und du hast n gutes paket

skillung würde wohl weniger in einem element sein weil du andres auch anskillen willst... ar brauchste auch bissel um lutsch zu haben

Dan tendiere ich eher zum Machter - damit ich auch überhaupt mal ordentlich leechen kann :)

Froster ist zum Herden eher hinderlich. Die verlangsamten Monsis lassen sich nicht so gut anlocken und so.

Ein Trotzer ist aber auch eine Alternative. Meiner hat ne Stone bekommen (viel Def und 60 FHR) und steht damit super stabil. Da er weniger Dam macht, als ein Machter wollte ich halt dass er so oft wie möglich zuschlagen kann.
Ein Machter ist aber genauso gut, wenn nicht besser.

Skillung würde so gehen, ich würde aber auf jeden Fall Decoy freimachen. Warum auf einen so billigen Blocker verzichten. Und IS und SM sind 2 Skills die man ebenso immer brauchen kann. IS hilft dir dann auch bei Dualimmunen bei der CtH.

Um dann noch etwas in eine 3te Syn zu butttern, müsstest du schon bis 110 Leveln ;) Aber 2 reichen locker.

Zurück
Oben