• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pokemon auf Smartphone

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
67
Seid gegrüßt :hy:

Vor Jahren, als ich noch kein Smartphone hatte, kam mir mal die Idee, Pokemon auf einem Smartphone zu zocken, wenn ich dann mal eins bekomme. Seit Dezember habe ich das S5 mini und heute morgen kam mir die Erinnerung an mein Vorhaben. Ich habe selber noch nicht geguckt ob sowas bereits angeboten wird und ich muss auch gleich weg, deswegen meine Frage an euch: Gibt es das und wenn ja wo und was muss ich dafür alles installieren (Spiel selber, Emulator, was noch?)?
Hat das schon jemand von euch und kann mir sagen welche Versionen verfügbar sind und wie lange der Akku dann hält?
Am liebsten wäre mir eine Pokemon Version die möglichst viele Gebiete und viele Pokemon beinhaltet, also wo das Spektrum ziemlich groß ist. Gibt es sowas inzwischen? Die Macher sind ja dazu übergegangen einfach nur neue Gebiete zu machen ohne die vorherigen miteinander zu verknüpfen, jedenfalls war dass das letzte was ich mitbekommen habe.

Ich bin wirklich gespannt auf eure Antworten :hy: :D

//ieh jetzt bin ich ein Affe :ugly:
 
Pass auf! Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe! :ugly:

Zu Emulator und Co. kann ich nix sagen, auch wenn mein Bruder immer wieder Pokemon übers Smartphone zockt und damit sehr zufrieden scheint (und ja, er hat den Vergleich zum Original).

Was die Edition angeht: das größte Gebiet hast du mit den Gameboy Versionen Gold/Silber/Kristall bzw. mit den Remakes Heartgold/Soulsilver. Aber auch spätere Editionen sind nicht klein (die aktuellen 3DS-Ableger kann man glaub ich nicht auf Smartphones zocken, geschweige denn modden, aufgrund der Technik). Was ggf. ebenfalls interessant ist, wenn du schon Roms nutzt: Hacks und Co. a la Bloody Platin --> ein englisch-sprachiger Hack von Pokemon Platin, deutlich schwerer und mit viel mehr fangbaren Pokemon, eigentlich allen. :D

Welche Edition die beste ist, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt ja zig Foren und auch pokewiki, wo du dir notwendige Infos holen kannst für die einzelnen Editionen. Die Entscheidung musst du ja am Ende treffen, aber andersrum: wenn dir eine Edition nicht zusagt, kannst du ja direkt die nächste ranholen und testen. :D
Aber wie gesagt, die Hacks sollte man auch im Auge behalten, da viele erstens sehr gut gemacht sind und mehr "Anspruch" reinbringen und zweitens die einfache Möglichkeit darstellen, an alle relevanten Pokemon zu kommen.

P.S. meine Lieblingseditionen sind ja immer noch rot/blau/gelb, aber wie gesagt sieht das jeder anders. ;)
 
Oh hai Oli :)

Welche Version zockt dein Bruder auf dem Smartphone? Und wie genau hat er das zum laufen bekommen? Ich habe auch den Vergleich zum Original, als Rot und Blau rauskamen war ich 14 und damit meinem damaligen Empfinden nach schon 2 Jahre zu alt dafür, aber ich hab mir trotzdem Rot geholt. Das war das erste Game was ich total gesuchtet hab, iwann kam Age of Empires II mit Addon und dann D2...

Aber Rot/Blau/Gelb möchte ich nicht spielen, inzwischen bin ich zu verwöhnt von den modernen Features. Ich würde gerne alles haben: Alle Regionen, (fast) alle Pokemon, etc.

Heartgold klingt gut, denn ich habe auch Gold und Kristall. Fand ich bisher auch mit am besten, da man 2 Regionen hat und viele Pokemon (für damalige Verhältnisse). Werd ich mal ausprobieren :) Meine Mitbewohnerin meinte ich solle mal den AppStore prüfen. Pokemon ist ziemlich beliebt und jeder hat ein Smartphone, eigentlich sollte Nintendo den Markt erkannt haben.

Der Hinweis mit dem bloody Platin ist gut, das werde ich mir für die Semesterferien merken. Die werden btw ganz schön voll :( Pokemon, Attila: Total War, Witcher, eventuell arbeiten, fürs Staatsexamen lernen, eventuell verreisen.... Zumindest für den Witcher müsste ich mir einen neuen PC anschaffen.

Was waren nochmal Roms?
 
Mit Gameboyd (Emulator für Gameboy Color) kannst du r/b/g und fr/bg spielen. Vielleicht auch neuere, aber wohl nicht die neuesten. Ich hatte den Emulator für PC und mein Smartphone, was den Vorteil hat, dass ich Pokemon mit mir selber tauschen konnte - das ist ja manchmal relevant, um sie entwickeln zu können. Keine Ahnung, ob man auch zwei Smartphones verbinden kann, hatte ich damals noch nicht.
Von der Rechenleistung her sollte ein einigermaßen aktuelles Smartphone auch ein Nintendo DS emulieren können, bin aber nicht mehr auf dem Stand.

Im App Store wirst Emulatoren nicht finden (und falls doch, keine ROMs), mit google kannst du Glück haben.
 
Bis GBA nimmst du auf Android myboy free, mit dem müsstest du inzwischen auch tauschen können, afair. Gibts im Playstore.
Nintendo DS Emulator wäre für umme nds4droid, allerdings nicht der schnellste, hab ich aber auch noch nie benutzt.
Neueres findeste nicht mehr, technik zu anspruchsvoll.
Roms musst du dann seperat auf den bekannten Seiten runterladen.

HG und SS sind in meinen Augen die besten Versionen.:top:
 
ok, hab mich für HG auf dem Smartphone entschieden. Größtes Gebiet und beste PKMN (ab der 3. Gen sehen die alle bescheuert aus). Ich hoffe man kann dann tauschen, bzw. ich hoffe es gibt Hacks, damit ich auch die Pokemon kriege die es nicht in HG gibt. Aber vielleicht fange ich das doch lieber erst in den Semesterferien an ^^

Welcher Emulator dafür der richtige ist, werde ich noch rausfinden. Hat jemand eine Ahnung wie man sowas auf dem Handy installiert? Wenn ich bisher was vom PC auf mein Smartphone übertragen habe, dann war das nur Musik/Video, dafür gibt es ja schon fertige Ordner wo man nur reinkopieren muss. Aber wie funktioniert das mit dem Game und einem Emulator?
 
Du lädst den Emulator(nsd4droid) im Playstore runter.
Du lädst die Rom runter.
Du öffnest die Rom via Emulator.
Du hast Spaß beim spielen x)
 
Du lädst den Emulator(nsd4droid) im Playstore runter.
Du lädst die Rom runter.
Du öffnest die Rom via Emulator.
Du hast Spaß beim spielen x)

Hab vorhin nicht bedacht das ich das ja auch einfach über smartphone saugen kann. Ich ging davon aus das ich die Rom auf den PC downloade und dann auf das Smartphone übertrage. Wir waren gestern abend feiern und ich glaube ich bin noch nicht ganz da :D

//habs gemacht, laggt mega, trotz das ich ein S5 besitze. Ist zwar nur das mini aber die Leistung sollte ja locker ausreichen. Mal gucken was google sagt.

///was mir aufgefallen ist: Mein Handy zeigt mir an das von 1,23 GB RAM Speicher im Leerlauf ca. 800 MB ausgenutzt werden. Ist das normal und kann das die Ursache für das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das laggen wirst du nicht wegbekommen. Das ist halt leider so. Evtl kann man nochn paar Einstellungen ändern, und ein paar Prozent rauskitzeln, aber ich kenn mich damit jetzt nicht explizit aus. Gäbe noch ein etwas flüssiger laufendes Programm, aber das kostet ~ 5€.

@ram, kp, verwundert mich jetzt aber nicht ^^
 
Es läuft lagfrei und superflüssig. Da es sich um ein DS Spiel handelt, benötigt man einen anderen Emulator. Alle kostenlosen Versionen sind Müll. Nur mit der Demo von DraStic hat es funktioniert, leider kann man sie nur eine halbe Stunde spielen und nicht speichern^^ Hab mir für 4,50€ die richtige Version geholt, nach ~5 Stunden spielen noch keinen Absturz oder Hänger. Kann ich also nur empfehlen :)
 
Genau den hab ich gemeint.:top:
 
Zurück
Oben