• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

polizei, waffen und sex inside...

Ich finde es sehr interessant, wieviele der großen Warner und Mahner hier immer von "der Reaktion" sprechen. Hat die ne Firmenzentrale und ne Anschrift? Wahrt ihr schonmal da? Zum demonstrieren vielleicht.
Oder ist das sowas ähnliches wie "die Imperialisten", "der Militärisch-Industrielle Komplex", "der Kapitalismus", "die Rechte" oder "das System"?
Wobei diese Begriffe ja auch schon viel zu genau sind. Wirklich schuld an allem Übel hat nämlich "die Gesellschaft". :rolleyes:
 
Fanazealord schrieb:
Junge Junge Junge

der Link ist so Aussagekräftig wie ein gegrillter Hund in Hogkong

da stehn doch nur die "erfassten" Straftaten

man überlege sich nur mal die Dunkelziffer der nichtgemachten Anzeigen bei Vergewaltigungen
Ach stimmt.
Während der durchschnittliche deutsche Vergewaltiger sich brav bei der Polizei meldet wird der ausländische Raubmordvergewaltigungskopierer nie erwischt.

Versuch einfach nochmal den Text zu lesen und zu verstehen.


Sehr interessant ist ja in diesem Zusammenhang der völlig unterschiedliche Umgang mit dem 15jährigen "Fürther U-Bahn Schläger" mit anderen Straftaten "ausländischer" Jugendlicher.
Noch dazu haben wir in Bayern gerade Wahlkampf. Ich kann mir gut vorstellen was passiert wäre wenn das kein Bayer gewesen wäre...
 
HopPeL schrieb:
Sehr interessant ist ja in diesem Zusammenhang der völlig unterschiedliche Umgang mit dem 15jährigen "Fürther U-Bahn Schläger" mit anderen Straftaten "ausländischer" Jugendlicher.
Noch dazu haben wir in Bayern gerade Wahlkampf. Ich kann mir gut vorstellen was passiert wäre wenn das kein Bayer gewesen wäre...
Das ist in der Tat interessant, danke für den Link, hatte ich (natürlich?) noch gar nicht mitbekommen.
Aber ich vermute mal, dass man selbst bei einem ausländischen Straftäter diesmal nicht so heftig reagiert hätte, schließlich ist Herr Koch damit mehr oder weniger auf die Schnauze geflogen. Die CSU muss viel zu sehr um ihre 50%+ fürchten als das sie sowas riskieren würde. Die schießen lieber mal wieder gegen Killerspiel-Spieler und geben unrealistische Steuerversprechen.
 
1h05 schrieb:
Frag mich was an einer nationalistischen 80 Millionen Kulturmassenbewegung Individuell sein soll. Und falls es neu sein sollte, die Märkte SIND durchgesetzt und ich halte es für unwahrscheinlich das sich die 'Volkskörper' dem in grossen Stile verwehren können. Schaffen sie ja jetzt schon nicht.

sieh nicht immer nur die absoluten zahlen, ausserdem rede ich nicht nur von deutschland allein.
gruppenbildung, egal ob freiwillig oder unter zwang, gab es schon immer (sonst gäbe es keine gesellschaft), aber im gegenzug gab es immer die tendenz, eigene gruppen innerhalb dieser zu bilden. teils wurden daraus separatistische bewegungen, teils nur teilmengen der grösseren gruppen.
letztere hatten immer ausreichend grosse themenbereiche, in denen sie mit der übergeordneten menge übereinstimmten. war das nicht der fall, häufig anzutreffen bei zwangsvereinigungen, wurden meist separatistische bewegungen daraus, oder die zwangsgruppierung wurde auf die ein oder andere art rückgängig gemacht. beispiele: abspaltung der christlichen sekte vom judentum, amerikanische unabhängigkeit und sezession, zerfall von sowjetunion und jugslawien, bürgerkrieg in somalia inkl gründung von somaliland. aktuell sind tibet, abchasien usw...
das problem ist nur, dass es definitiv zu problemen kommt, wenn eben der konsens auf zu wenig bereiche beschränkt bleibt, die kontroversen zu ausgeprägt sind und - das ist der knackpunkt - die überschneidungen der interessenssphären (geographisch, wirtschaftlich, religiös uvm) zu gross werden. so bleibt keine möglichkeit, sich zurückzuziehen. und was dann passieren kann, sieht man an o.g. beispielen...

ich könnte hier auch anfangen, seitenweise zu schreiben, aber meine motivation dafür hält sich durchaus in grenzen... ;)
 
Wen interessiert's? Das Leben ist doch auch ohne Sinn schön oder nicht? Wer resigniert, wer trauert, wer depressiv ist, der schaltet seinen Verstand aus. Es gibt keinen Grund zu solcherlei Dingen. In dieser Welt, diesem Konstrukt aus Zufällen gibt es keine Determinismen. Niemand ist prädestiniert, jeder kann seinen eigenen Weg wählen. Aber man kann sich leicht in ein Geflecht von Zwängen verwickeln, das den freien Willen unterminiert. Was hat man von Gewalt? Die Befriedigung animalischer Triebe, den "Kick" für den Augenblick. Na wunderbar. Irgendwie ergibt sich bei diesem Text hier kein Zusammenhang, aber ist ja auch wayne. Wo waren wir nochmal? Äh, ja ... das Leben, Werte, Religion, Hitler und c) der Neger. Also ich glaube an nichts, Moral bedeutet mir nichts, Werte habe ich keine. Religion ist mir zwar begreiflich, jedoch unnachvollziehbar. Wofür lebe ich eigentlich? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, aber was soll mir das bringen darüber nachzudenken? Gibt doch genügend Glücksmomente im Leben die einen genau solche Gedankengänge vergessen lassen. Für mich gehört da vor allem das Reisen dazu, neue Mentalitäten, Kulturen, Menschen kennenlernen. Für mich sind alle Menschen _irgendwo_ gleich, deshalb gehören sich solcherlei Dinge wie Arroganz, Diskriminierung etc. nicht. Andererseits würde ich mich durchaus als arrogant bezeichnen. Nunja, ich bin nunmal kein Gutmensch. Meine Persönlichkeit ist sehr widersprüchlich und ich bin mir dessen bewusst. Häää was laber ich eigentlich ^^ das interessiert doch gar keinen ...
Aber naja, als Fazit lässt sich festhalten: Der Mittelweg von Pessimismus und Optimismus ist das Ziel. Alles andere ist Hitler.
 
Evilm4ster schrieb:
In dieser Welt, diesem Konstrukt aus Zufällen gibt es keine Determinismen. Niemand ist prädestiniert, jeder kann seinen eigenen Weg wählen.

puh imo gibt es weder zufälle noch menschliche entscheidungsfreiheit - woher sollte sie auch kommen ... denken und "selbst" empfinden ist nur ein äusserst komplexer chemischer prozess, den die menschen zwar noch nicht ganz verstanden haben und es evtl auch nicht können (den rahmen verlassen und so) aber es sieht nunmal ganz danach aus
zwar schöpfe ich aus dem erleben glücklicher momente noch eine motivation weiter zu leben, das aber immer mit der gewissheit, dass es kein "echtes göttliches" glück ist, sondern wie gesagt nur ein komplexer chemischer prozess... zudem vermindert das bewusstsein, dass gleichzeitig so viele unnötig leiden und ich dem nur in unbefriedigendem maße entgegenwirken kann mein "glücksempfinden" erheblich.
 
Meyah_Don schrieb:
puh imo gibt es weder zufälle noch menschliche entscheidungsfreiheit - woher sollte sie auch kommen ... denken und "selbst" empfinden ist nur ein äusserst komplexer chemischer prozess, den die menschen zwar noch nicht ganz verstanden haben und es evtl auch nicht können (den rahmen verlassen und so) aber es sieht nunmal ganz danach aus
zwar schöpfe ich aus dem erleben glücklicher momente noch eine motivation weiter zu leben, das aber immer mit der gewissheit, dass es kein "echtes göttliches" glück ist, sondern wie gesagt nur ein komplexer chemischer prozess... zudem vermindert das bewusstsein, dass gleichzeitig so viele unnötig leiden und ich dem nur in unbefriedigendem maße entgegenwirken kann mein "glücksempfinden" erheblich.

Du Gutmensch. Sadismus würde dir gut tun.

Du hast schon recht: Unser sogenannter "freier Wille" ist nur ein biochemischer Vorgang, unser Glücksempfinden besteht aus ein paar Hormonen und so einem Kram. Aber mir ist eigentlich egal warum ich mich glücklich fühle oder nicht. Genieß es einfach (Stichwort Hedonismus). Was deinem Zweck nicht dient lass eiskalt fallen (Utilitarismus). Achja und wenn unser Verstand nicht transzendet ist, wir also keine Seele haben wie die Religion uns Glauben machen will, was soll sich daraus für eine Konsequenz ableiten? Sollen wir uns als Gewürm betrachten? Wozu brauchst du Größe? Lebe. Genieße. Stirb ein erfülltes Leben. Fixiere dich nicht zu sehr auf die negativen Seiten des Lebens, ignoriere diese aber auch nicht. Zeig Mitleid und Schadenfreude zugleich. Das ist mein Konzept.

PS: pass auf, sonst stehen wir bei unserem Seelenstriptease bald auf Schäubles Liste potentieller progressiv-misanthropischer Terroristen.
 
Von einem hedonistischen Nihilismus hatte ich bis dato auch noch nichts gehört. Eindrucksvoll :zzz:
 
weder fixiere ich mich auf die negativen seiten noch suche ich die größe - ich hab mich soweit es geht mit dem leben arrangiert und solange ich nicht zu sehr bewusst in eine richtung gedrängt werde (was mit steigendem alter immer näher rückt) kann ich auch halbwegs "glücklich" weiterleben. ich mach mir noch n paar jahre ne schöne zeit (fang jetz an zu studieren - selbstverständlich nicht, um mit dem erlernten "etwas zu werden" ) und dann reichts aber auch.

@PS: wahrscheinlich steh ich eh schon auf ganz anderen listen^^
 
Evilm4ster schrieb:
Wofür lebe ich eigentlich? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, aber was soll mir das bringen darüber nachzudenken? Gibt doch genügend Glücksmomente im Leben die einen genau solche Gedankengänge vergessen lassen.

Das sollte man an den Reichstag schreiben, es wäre eine passendere Zweckwidmung :)
 
Meyah_Don schrieb:
ich mach mir noch n paar jahre ne schöne zeit (fang jetz an zu studieren - selbstverständlich nicht, um mit dem erlernten "etwas zu werden" ) und dann reichts aber auch.

auf gut deutsch du willst hartarbeitenden menschen wie mir noch ein paar jahre auf der steuertasche liegen und dir nen fettn sack mit alkohol drogen und nutten machen

abfahrt kollege, such dir nen job oder studier um dich weiterzuentwickeln, eine berufung finden und was aus deinem leben machen


was ist daran falsch wenn man "etwas werden" will

möchtest du idioten wie mir 16 semester lang den latte macciato im bistro reichen um dir dein schmarotzerleben und dein gammelspassstudium zu finanziern ?

oder möchtest du selbst mal mit gewaschener hose und "nichtpennymarktaxelspray" deiner freundin in einem bistro mal einen kaffee ausgeben?

mach dein studium , lern was und mach karriere , aber studier nicht um "spass zu haben"

den spass haben andere

spätestens an dem punkt an dem du merkst du hättest deine zeit lieber mit lernen oder arbeiten verbracht , wirst du an meine worte denken

aber dann ist es zu spät

dann sitz ich in spanien mit meiner frau und meinen 2 kindern und muss mir nicht mehr das geschnorre und abgezocke antun

dann könnt ihr weiter eure "scheinstudien" weiter machen, weil ihr nichts aus eurem leben macht, sondern lieber an das jetzt und heute denkt

was hat mir mein abi und mein studium gebracht?

hui ich kann meinem kollegen erzählen was passungen und toleranzen sind und bin ein technisch guter zeichner/ physiker/ matheass

na waaaaahnsinn ...

das interessiert in der welt da draussen nen chinesen in ner reiskiste

das leben ist die schule, unser täglich brot
unser umfeld , die freunde die familie, die liebeleien

mach was mit deinem wissen und wende es an, aber mach es nicht um spass zu haben
kiff dir die birne zu , schmeiß dir pillen, vögel dir beim studentenfasching das gerhirn raus

das isses nicht glaub mir, früher oder später begreift auch ein schmarotzerstudent das
 
Vorwiegend letzteres, das ist aber eigentlich nichts neues.
 
hm erst wollt ich was schreiben - war mir dann aber doch zu blöd. ich kann dir aber versprechen, dass kein einziger von dir hart erarbeiteter cent für mein studium verschwendet wird

"spätestens an dem punkt an dem du merkst du hättest deine zeit lieber mit lernen oder arbeiten verbracht , wirst du an meine worte denken"

ne schöne midlife crisis wünsch ich dir ... du kannst rennen so schnell du willst - deine verlorene jugend kannst du doch nicht wieder einholen
 
Stroit schrieb:
Vorwiegend letzteres, das ist aber eigentlich nichts neues.

:top:

Ich finds viel mehr beängstigend was da als angeblich zu erstrebender Lebensmittelpunkt beschrieben wird, gut bürglerliche Elensverblödung mit Blagen in der Plastikwelt.
 
und durch und durch von Abstiegsangst geplagt. Keine Angst Fana, immer weiter nach vermeintlich unten treten, dann kannst Du Dir bis zum Zusammenbruch noch I-pods leisten.
 
1h05 schrieb:
Ich finds viel mehr beängstigend was da als angeblich zu erstrebender Lebensmittelpunkt beschrieben wird, gut bürglerliche Elensverblödung mit Blagen in der Plastikwelt.

Stimmt, Kinder ja sind ja auch so scheiße. Machen Dreck, Lärm und hindern einen daran, auf Partys zu gehen.

Naja, Darwin hatte schon irgendwo Recht mit dem Gedanken der natürlichen Auslese.
 
Die Blagen im Gesamtkontext von Fana's Lebensinhaltsbibel machens (und nicht wie du es natürlich gerne stilisierst die Kinder an sich).

Aber mal zum eigentlichen, haben sich denn nun die netten Kollegen noch gemeldet, bist du überhaupt noch am leben?
 
Zurück
Oben