• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Port öffnen | Verbindugn herstellen | etc.

p4trick

Guest
Hallo!

Ich hätte eine Frage: Seit ungefähr zwei Tagen kickt mich Bnet wenn ich den Char wechseln will. Die Fehlermeldung lautet: Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her oder überprüfen Sie den Port der Firewall etc.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert und bin daher etwas ratlos, da der Port (6112 TCP) offen ist und eigentlich sollte sich da nichts vol alleine umstellen?!

Evtl. wisst ihr ja woran es liegen könnte.

Thx und lg
patz0r

Ein paar mehr Infos wären schon net.
Also hassu nen Router oder nüch ?
Was fürn Betriebssystem rennt auf deinem System ?

Gruss Silencer23

Hallo,

ich hab ne Fritz.Box und OS ist Windows XP Prof. (32 bit).

Portweiterleitung am Router ist auf meine IP im Netzwerk gesetzt. Bei der Win-Firewall ist der Port auch offen und die .exe ist auch als Programm zugelassen.

Eigentlich hatte ich nie Probleme damit und seit tritt es nun auf...

lg

Ist neben Port 6112 auch der 4000 offen?

Vlcht auch mal das übliche (löschen der bncache.dat im Installordner) ausprobieren? K.A., ob das iwas bringt, aber ein Versuch kann nicht schaden, zumal die Datei auch automatisch neu erstellt wird.

Sile :hy:

Ok mach ich .... thx.

Das komische ist, dass der Fehler nur manchmal auftritt. Ist echt strange :irre:

Es war diese Meldung ja, aber anscheinend funktioniert wieder alles?! Hab zwar nichts umgestellt aber es geht wieder...auch gut.

Danke für eure Hilfe.

lg

Aktuell tritt diese Meldung anscheinend vermehrt auf, selbst in den B.net-Foren steht sowas in der Art regelmässig. Es ist kein Einstellungsproblem, sondern ein b.net-lastiges Problem und es hilft nur abwarten, wenn die Meldung auftaucht. Ich hatte sie nie länger als 20-30 Minuten, aber es kann auch schon mal eine Stunde oder länger sein.

Zurück
Oben