• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Portal zu Nihlatak weg

Gigdos

Guest
Guten Abend,

wollte grade mal wieder ein bisschen zum MFen im SP den ollen Knochenhaut auf Alp ärgern, allerdings ist da bei Anya kein Portal mehr o_O
Das ist doch nicht normal, oder? Ich habe zwar den Quest abgeschlossen, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es früher dennoch immer noch dieses rote Portal. Wie sollte man sonst noch zu Nihlatak kommen, ohne den WP?

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den Quest auf 1.13 gemacht habe, und dann auf 1.12 gestern runtergepatched habe?

Gruß, Treegem

Ich zitiere mal aus der Wiki:
"Das Portal bleibt so lange bestehen, bis man den Wegpunkt in den Hallen der Schmerzen aktiviert."

Wenn man den Wegpunkt nicht aktiviert, dann bleibt es bestehen. Bist du dir sicher, dass du den WP nicht hast?

Ich muss da mal kurz korrigierend eingreifen :D

Das Portal verschwindet nur, wenn man WP Hallen der Schmerzen UND Nihla quest abschliesst. Macht man nur eines der beiden, bleibt das Portal da.
Also man kann zb Nihla killen, den WP nicht nehmen, und Pindle ist trotzdem noch erreichbar. (hintenrum geht natürlich immer :ugly: )

btw 1.13 und 1.12 sind doch gar nicht kompatibel zueinander :confused:
Wenn dein Char 1.13 gespielt wurde, solltest du ihn in 1.12 doch gar nicht mehr benutzen können afaik.

btw 1.13 und 1.12 sind doch gar nicht kompatibel zueinander :confused:
Wenn dein Char 1.13 gespielt wurde, solltest du ihn in 1.12 doch gar nicht mehr benutzen können afaik.

Warum sollte das nicht gehen? Ich hab mir auch am Anfang 1.13 gesaugt und dann angespielt. Nach ner Weile hab ich wieder Europe angewählt und er hat 1.12 runtergeladen. Ich kann die Charaktere immer noch benutzen.

Im SP? Ich dachte, die Chars kann man nicht mehr in 1.12 benutzen, sobald man sie in 1.13 benutzt hat :confused:
Ich kann ja auch keinen 1.10 Char in 1.09 öffnen :)
1.11 und 1.12 sind kompatibel, ja, bei anderen Patches wäre mir das nicht bekannt.

also wieso das so ist, weiß ich nicht, aber auf alle fälle scheinen 1.12 und 1.13 kompatibel zu sein :)

ich spiele es ja im SP

und vielen dank. das mit dem portal war mir neu. dann werde ich den quest auf hell lieber nicht so schnell abschließen, ich würde den guten alten pindle vermissen :P

100 % abwärtskompatibel, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Charaktere lassen sich problemlos zwischen 1.12 und 1.13 hin und her tauschen und bleiben voll spielbar. Ich bin weitestgehend umgestiegen und gehe auf 1.12 eigentlich nur noch zurück, wenn ich PlugY nutzen will, um Ladder Runenwörter zu bauen.
Die Unterschiede scheinen nicht so groß zu sein wie weiland zwischen 1.09 und 1.10.

Was ich nicht getestet habe: wie ein auf 1.12 gepatchtes Spiel reagiert, wenn der Charakter Essenzen aus 1.13 im Inventar hat, da ich noch fast keine gefunden habe.

Wenn ich mich recht entsinne, ist das einzige Problem das Gold in der Truhe - wenn man in 1.13 spielt, das neue Goldmaximum in der truhe ausreizt und zurückpatcht, ist die Kiste zwar immer noch bis zum Rand voll, aber eben nur so viel, wie vor 1.13 maximal möglich war. Ergo, man verliert Gold und sollte es vorher auf Kopf hauen oder den Verlust nicht so tragisch nehmen :-)

das passiert mit einem char der essenzen mit sich rumschleppt im 1.12:

Das stand zu befürchten... ATMA scheitert auch an den Essenzen und quitiert den Dienst, wenn man versucht einen Charakter zu öffnen, der diese einzigen neuen Gegenstände aus 1.13Beta mit sich trägt.
Aber zum Glück kann man ja schlimmstenfalls die Essenzen einfach rauswerfen, wenn man unbedingt zurück möchte zur vorherigen Patch-Version.

Zurück
Oben