• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Portfreigabe?

tobacco

Ist öfter hier
Hiho!

Würd gern wissen wie ich den Port 4747 für Linksys WRT54G freischalten kann.
Kann nämlich über den Port keine Verbindung aufbauen und von einem überpfrüfding wurde mir gesagt das der port zu is. :)
(hab uach schon die unendlichen Weiten des internets durchsucht...)

ty

mfg tobacco

Handbuch vom Router nachschauen oder mal auf der Seite des Herstellers bissl suchen nach der Onlinebedienunggsanweisung.

Gruss Silencer23

/€ : :zzz:

Orthegha schrieb:
Hi,

versuche mal folgendes klick

vgielleicht hast ja die firewall an oder soo...

also kann ich mich auf die windows interne firewall verlassen und brauch kein zonealarm oder ähnliches ja??? weil bei mir spackt zonealarm immer rum und öffnet die ports nicht.....wenn ich es nur mit interner firewall von windows probiere, hab ich überhaupt keine probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also lags an der firewall...

pitt_brad schrieb:
also kann ich mich auf die windows interne firewall verlassen und brauch kein zonealarm oder ähnliches ja??? weil bei mir spackt zonealarm immer rum und öffnet die ports nicht.....wenn ich es nur mit interner firewall von windows probiere, hab ich überhaupt keine probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also lags an der firewall...

wenn Du SP2 hast und alle weiteren Updates (u.a. sicherheitskritische) und hast
die XP-Firewall an (u.a. den Haken bei "keine Ausnahmen zulassen" ),
sollte es ersteinmal reichen, wichtig ist in jedem Fall das Dein Router, bzw. die
meisten Router haben ja eine Firewall mit drin, richtig konfiguriert hast...
die mesiten nutzen dann quasi die Kombin. aus Hardware-Firewall im
Router/Modem und zusätzl. die XP-Firewall...

Es gibt aber auch viele Internetseiten, auf denen Du sicherheitsrelevante
XP-Einstellungen nachlesen kannst, generell gilt: es gibt kein sicheres System, es sei
denn, Du hast eine Anlage von Cisco Systems für mehrere tausend Euros,
dann wird sogar das Homebanking sicher ^^

Ein XP-Finetuning ist in jedem Fall empfehlenswert... wir haben auch hier im
"Hilfe-Archiv" einige fixierte Threads dazu, bei Bedarf bitte nachlesen... ich
kanns Dir aber auch mal raussuchen...

mom. hier haben wirs :)
hier

Was Zone-Alarm anbetrifft, sag ich mal nix zu... für mich kein gutes Programm...
UND WAS DAS BETRIFFT, möchte ich Dir sehr gerne diesen Thread ans Herz legen... :read:

--Firewall-Kurz-Guide--

da kannst Du Wissenswertes über Firewalls & Co nachlesen... ist sehr lesenswert... :)

Vielleicht nochmal ganz kurz, was Du u.a. nutzen solltest: XP-Antispy,
Spybot, HiJackthis und ein gutes Antiviren-Programm...
oder auch z.B. ein Tool, um unnötige Dienste abzuschalten... hier

es gibt da schon einiges... den Rest erledigst Du per Finetuning...

Was heutzutage immer moderner wird, sind sogenannte Security Suites
von z.B. G-Data... die sind zumeist auch Testsieger bei vielen Testern... aber das
Ding ist eben auch, das sie Geld kosten, G-Data bremst zusätzlich Dein System aus
und ist an und für sich sehr ressourcenfressend... ich für meine Zwecke benutze
sowas eigentlich eher nicht...

langfristig gesehen, wirds z.B. bei mir 2 Rechner geben, ein, mit dem ich surfe, und
einen für den privaten Rest, wie auch zum spielen... in Zeiten von Schäuble und Co
sollte man sich schon absichern... ;) wie gesagt, ein System wirklich sicher zu
bekommen, ist mal garnicht so leicht umsetzbar...

Wenn Du dann das quasi beherzigst, was Du unter den Links nachlesen kannst, bist
Du zunächst ersteinmal ausreichend geschützt... hast Du zu Hause noch ein Netzwerk
mit mehreren Rechnern, würde ich mich auch daa mal nach Netzwerk-Tools umsehen... :)

schöne Grüße
Orthegha

Orthegha schrieb:
wenn Du SP2 hast und alle weiteren Updates (u.a. sicherheitskritische) und hast
die XP-Firewall an (u.a. den Haken bei "keine Ausnahmen zulassen" ),
sollte es ersteinmal reichen, wichtig ist in jedem Fall das Dein Router, bzw. die
meisten Router haben ja eine Firewall mit drin, richtig konfiguriert hast...
die mesiten nutzen dann quasi die Kombin. aus Hardware-Firewall im
Router/Modem und zusätzl. die XP-Firewall...

Es gibt aber auch viele Internetseiten, auf denen Du sicherheitsrelevante
XP-Einstellungen nachlesen kannst, generell gilt: es gibt kein sicheres System, es sei
denn, Du hast eine Anlage von Cisco Systems für mehrere tausend Euros,
dann wird sogar das Homebanking sicher ^^

Ein XP-Finetuning ist in jedem Fall empfehlenswert... wir haben auch hier im
"Hilfe-Archiv" einige fixierte Threads dazu, bei Bedarf bitte nachlesen... ich
kanns Dir aber auch mal raussuchen...

mom. hier haben wirs :)
hier

Was Zone-Alarm anbetrifft, sag ich mal nix zu... für mich kein gutes Programm...
UND WAS DAS BETRIFFT, möchte ich Dir sehr gerne diesen Thread ans Herz legen... :read:

--Firewall-Kurz-Guide--

da kannst Du Wissenswertes über Firewalls & Co nachlesen... ist sehr lesenswert... :)

Vielleicht nochmal ganz kurz, was Du u.a. nutzen solltest: XP-Antispy,
Spybot, HiJackthis und ein gutes Antiviren-Programm...
oder auch z.B. ein Tool, um unnötige Dienste abzuschalten... hier

es gibt da schon einiges... den Rest erledigst Du per Finetuning...

Was heutzutage immer moderner wird, sind sogenannte Security Suites
von z.B. G-Data... die sind zumeist auch Testsieger bei vielen Testern... aber das
Ding ist eben auch, das sie Geld kosten, G-Data bremst zusätzlich Dein System aus
und ist an und für sich sehr ressourcenfressend... ich für meine Zwecke benutze
sowas eigentlich eher nicht...

langfristig gesehen, wirds z.B. bei mir 2 Rechner geben, ein, mit dem ich surfe, und
einen für den privaten Rest, wie auch zum spielen... in Zeiten von Schäuble und Co
sollte man sich schon absichern... ;) wie gesagt, ein System wirklich sicher zu
bekommen, ist mal garnicht so leicht umsetzbar...

Wenn Du dann das quasi beherzigst, was Du unter den Links nachlesen kannst, bist
Du zunächst ersteinmal ausreichend geschützt... hast Du zu Hause noch ein Netzwerk
mit mehreren Rechnern, würde ich mich auch daa mal nach Netzwerk-Tools umsehen... :)

schöne Grüße
Orthegha

Zurück
Oben