• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Portfreigabe

Fracuz

Active member
Registriert
17 Februar 2008
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Ja moin!
Man war ich lange nicht mehr, wirklich ruhig geworden im Forum. Blicke auch schon einem Revival mit Diablo 4 hinterher :cool:

Aber mal zu einem anderen Thema, war mir nicht sicher, ob ich's hier posten soll oder im Technikforum...

Bin gerade dabei mir einen Plex Server einzurichten, ist einfach nur eine Medienstreamingbibliothek für die eigenen Dateien, falls es jemand nicht kennt. Das funktioniert auch prima, solange ich im gleichen Netzwerk unterwegs bin. Wollte jetzt aber auch unterwegs via Laptop auf meine Sachen zugreifen können und konnte zumindest im Plex Server den Remote Zugriff einstellen:

zZpxnlP.png


Danach habe ich in meiner Cable Fritz!Box den Port freigegeben:

wp1mc3U.png


Danach zeigt mir meine Plex App allerdings trotzdem an, dass mein Server "FracuzPC" nicht erreichbar wäre. Nach etwas Forschungsarbeit habe ich rausgefunden, dass ich von außen nicht auf den Port komme:

4JK9cST.png


Hab zunächst in der Windows Firewall eine Portfreischaltung eingerichtet und danach im Norton Antivirus, immer noch nichts. Hab dann beide komplett ausgestellt, trotzdem kein Durchkommen auf den Port. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder hat tatsächlich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Grüße :hy:
 
Moin zusammen,

Habe herausgefunden, dass es an der fehlenden öffentlichen IPv4 liegt, ohne die ich den Server nicht erreichen kann. Dummerweise vergibt Unitymedia keine mehr :mad:

Gibt wohl einige Dinge, dass zu umgehen, aber für fast alle muss man bezahlen.
 
Zurück
Oben