• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Post Patch Skills 'Messungen'

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Tom852

Member
Registriert
19 Januar 2002
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Tach

Ich wollt mal etwas genauer wissen, welcher Skill wie gut taugt. Drum hab ich mit mit verschiedenen Skills ein paar Ghom Runs geamcht und gekuckt wie lange es dauert, bis er tot ist.

Single Target Skills

Testparameter:
Dabei hab ich folgende Zusatzskills genutzt:
Rabe
Marked for Death mit Hassrückgewinnung
Falls Hass ausging, wurde er mit Hungrigem Pfeil wieder gefüllt.

Als Passive 2 neutrale Skills ohne Schaden und einen, der am besten zum genutzten aktiven Skill past. Sprich Sachen mit Granaten kriegt Grenadier, sachen mti Raketen kriegt Ballistic, Sachen mti Crit kriegt Archery.

Begleiterin war auch dabei mit Maximus.

Mein Gear ist seeehr durchschnittlich und könnt ihr in der Sig anschauen. Gespielt hab ich auf T3.

Bei Ghom geht es natürlich erstmal um Singletargetskills. Bin etwas abgerutscht und hab auch noch andere Skills getestet, die eigentlich AoE sind.

Skill | Durchschnittliche Zeit in m.ss
rapid+rockets| 1.133
cluster+Cluster| 1.142
imaple+chem burn| 1.343
cluster+bear| 1.380
cluster+shooting stars| 1.480
impale+grev wounds| 1.500
chakram+twin| 1.520
Strafe+Rocket Storm| 1.580
chakram+serpentine| 2.000
rapid+bombard| 2.040
EA+Lightning| 2.110
Strafe+Stinging Steel| 2.120
Strafe+Demolition| 2.300
EA+Nether| 2.330
fallen |---

Klare Testsieger sind demnach wie erwartet also Cluster Bombs und Rapid Fire mit Raketen. Rapid ist viel angenehmer zu spielen, da der Hass nie ausgeht - lädt sich gar schneller auf als er verbraucht wird mit meiner langsamen 2h Armbrust.
Die Bomben sind schwer zu verwenden, oft geht eine daneben, sind am Ende aber fast gleich schnell.

Mit den Fallen hab ich ihn gar net erst geschafft, und nach einer Minute war kein Viertel leben geschafft. Ob das anders aussieht, wenn ein Tank ihn niet und nagelfest an Ort und Stelle hält, kann ich nich sagen. Solo aber unbrauchbar.

Schade, dass Impale immer noch nichts taugt, ich mag den Skill.

Ob eher Cluster oder Rapid zu bevorzugen ist, ist schwer zu sagen. Cluster hat den hübschen AoE Nebeneffekt. Spielt man in einer Gruppe, wo der Mönch alle 3 Champion auf einen Haufen zieht, regelt die Cluster das wunderbar, während Rapid immer nur noch einen einzelnen Treffen würde. Dafür ist Rapid viel leichter in der Anwendung... Und bei Rapid gäbe es ja die Granaten für AoE, die aber gegen Single dann wieder viel schlechter sind. Am Ende wird es wohl geschmackssache sein. Persönlich mag ich einfach diese Hybrid Sache der Clusterbomben: Taugen gegen Singletarget, aber auch gegen kompakte Gruppen. Bei Rapid müsst eich abstriche machen, entweder guter Single, oder dann mit Granaten sosolala gegen Gruppen und sosolala gegen Singletarget.

Da der "Wirbelwind-Build" mit Strafe+Shurikenwolke relativ beliebt geworden ist, hab ich dies mal noch getestet.

Strafe+Rocket Storm+Shuriken Cloud| 1.135
Ist also gleich schnell, wie die beiden oberen Bestklassierten. Dafür wars am intensivsten zu spielen und auf jeden Fall am gefährlichsten, bin auch bei einem der 4 Runs gestorben trotz Dauershadowpower.

Unterstützende Skills

Dazu zähle ich hauptsächlich Sentry und Rain of Vengeance.
Nunja, das eine ist AoE, das andere eher Singletarget. Bei RoV kam es hauptsächlich draufan, wieviele Cooldowns man abwarten muss. Nicht erstaunlich, dass es auf Expert also einmal 1min dauerte (zwei cooldowns abwarten) [Anathema], einige male 1:30 (3 CDs), und einmal noch 2min [Dark Cloud]. Die zahlen sagen eh nichts aus, sehr situationsbedingt alles.
Das Geschütz (3 Stück) brauchte ~ 30s um Ghom zu legen. Aufgefallen sind mir kritische Treffer, dachte das ginge nicht. Also gegen Singletarget sind Geschütze definitiv ganz hübsch. RoV finde ich allgemien nicht so tauglich, da zu langes CD. Aber z.b. für die Kistenruns hab ich es gerne mitgenommen.


Generatoren


Skill | Durchschnittliche Zeit in m.ss
Hungering + Devouring| 0.41
Hungering + SoT| 0.42
Entangling| 0.51
Entangling + Shock Collar| 0.43
Bola| 0.49
Bola + Imminent| 0.41
Triple Grenade| 0.46
Evasive| 0.59
Bola nervt mich immer noch aufgrund der Verzögerung, Evasive vlt mit der Rüstung wenn mans braucht, ansonsten bleiben Hungering und Entangling. Bei Entangling habe ich aber noch den Slow, und wahlweise bis zu 6 Hass und so weiter... Und da es wohl eher um die Hassgeneration geht, als um Schaden, is mein Favorit der Entangling mit 6 Hass.

Für die AoEs muss ich mir noch einen schlauen Test überlegen, der halbwegs Praxisnah ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Falls Hass ausging, wurde er mit Hungrigem Pfeil wieder gefüllt."
denke das verfälscht die ganze sache etwas, mit preparation -> punishment hätte rapid+rockets vielleicht etwas schlechter abgeschnitten.

absonsten :top: danke für die mühe :)
 
Zurück
Oben