• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Potential von Gehorsam/Obedience

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bitte ist so toll an Infy auf nem Summoner? Da nehm ich doch definitiv Obi.

Gehorsam ist bei mir eigentlich auf allen Chars die keine Mana Probs haben Standard. Schnitters hab ich eh nur eins, und Obi kommt dem schon sehr nahe.

infi und obi ähnlichen sich in hohem ed und 40% cb ja darin, was sie als mercwaffe interessant macht auf nem summenor.

jedoch ist die aura einfach sehr nice, weils dem summenor mehrhaft hilft
conv senkt res und def
def sekung= skele treffen besser= mehr dmg
ressi sekung = skelemagier machen mehr dmg
ressi sekung zweitens = die ce macht zu 50% feuerdmg und die sekung der gegnerres puscht neben ad dann noch weiter die CE, der absolute overkill an dmgpotenzial wird dadurch frei ;)

infi ist schon das beste auf nem summenor nec, leider schwer erreichbar

falls man wirklich 2 legit ber runen für infy hat, dann wird man schon genau überlegen, ob man damit infy baut um es auf einem summoner zu verwenden, selbst wenn es dort das optimum ist.
Infy ist auch bei light sorc und trapse das optimum und dort steigert es den sowieso viel höheren killspeed noch mehr als auf einem summoner.

Ok, wenn mans so sieht ist Infy wohl n kleiner Vorteil auch wenn's den Preis ncht rechtfertigt. CE legt auch so schon alles, spätestens mit AD. Die Magier, naja, ich hab die nie geskillt. Def Senkung, ok, das hilft was, aber warum dann nicht gleich Pride + Ench? Geht sicherlich auch ab. Dem Char dann noch Beast in die Finger und los geht's. :D

Ok, wenn mans so sieht ist Infy wohl n kleiner Vorteil auch wenn's den Preis ncht rechtfertigt. CE legt auch so schon alles, spätestens mit AD. Die Magier, naja, ich hab die nie geskillt. Def Senkung, ok, das hilft was, aber warum dann nicht gleich Pride + Ench? Geht sicherlich auch ab. Dem Char dann noch Beast in die Finger und los geht's. :D

Jeden Skel enchen? :/
Ist bewiesen, dass Conv mehr bringt als Conc bei Skels, ich such mal die Rechnung raus - falls ich sie finde.
Lg

Spar Dir die Mühe, ich glaub's auch so und halte es trotzdem weiterhin für Runenverschwendung. Das war auch alles was ich mit meinem letzten Post aussagen wollte.

falls man wirklich 2 legit ber runen für infy hat, dann wird man schon genau überlegen, ob man damit infy baut um es auf einem summoner zu verwenden, selbst wenn es dort das optimum ist.
Infy ist auch bei light sorc und trapse das optimum und dort steigert es den sowieso viel höheren killspeed noch mehr als auf einem summoner.

was spricht dagegen, das nicht einfach auf allen seinen chars zu benutzen ?^^

Spar Dir die Mühe, ich glaub's auch so und halte es trotzdem weiterhin für Runenverschwendung. Das war auch alles was ich mit meinem letzten Post aussagen wollte.

auch hier. infi aus legit runen zu bauen ist NIE verschwendung, weil das teil einfach böse imba ist und auf verdammt vielen chars zu gebrauchen ist , schon wayne wodrauf man es nun nutzt.

und so argumente wie: auf ner java/blitzsoso bringt es mehr sind einfach nur :autsch:
wenn derjenige halt keine soso/ama will, dann ist das doch seine sache , wenn alles nur nach effektivität entschieden würde........

Es geht einfach nur darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Dam Bonus so groß ist, dass er den Preis rechtfertigt. Wenn Infy schon vorhanden ist dann würde ich es auch nutzen klar, aber extra dafür bauen sicher nicht.

naja , die effektivität der CE sinkt, je mehr spieler im game sind und dann merkt man das doch schon ganz gut ;)

nur weil infi vielleicht eine sehr tolle wirkung hätte muss es vom preis her noch lange nicht die logische schlussfolgerung sein.
ein eth Rippenbrecher mit zod drinnen wäre auch oft das optimum für einige char builts - trotzdem wird niemand eine legid zod in das teil geben.

durch das ganze dupe und shop gesindel kommt es mir so vor, als würden die highrunenwörter immer mehr zum standard in diesem forum, anstatt als etwas besonderes angesehen zu werden das sich nicht jeder leisten kann.

überlegt mal - wer von euch hat zuletzt 2 ber erarbeitet oder gefunden ? wohl eher nicht so viele - die meisten handeln sich hoch und deswegen werden sehr viele runen davon nicht legid sein.

deswegen bin ich froh, dass es runenwörter für normale spieler auch noch gibt (wie das besagte "Gehorsam") und mittlerweile ist es eine größere auszeichnung z.B. mit ladungen herumzuteleportieren als mit einer enigma die laut spambot 2 dollar irgendwas kostet.

mal abgesehen davon, dass nen rippenbrecher nur auf nem wolf wirklich interessant ist und da äth zod keine so dolle idee ist, weil man besser ne speedsockelung nimmt , bezweifelt a) niemand das obi super ist und b) sagt niemand, dass infi standart ist.

wers hat ( und ich frag mich jetzt nicht ständig, omg könnten das dupes sein:eek:, weil ich den leuten nicht hintern kopf gucken kann und ich verdächtige lieber niemanden als jemand falschen), der kanns da super benutzen.

Obi ist dann gut, wenn man Schaden pur braucht und keinen Schnickschnack wie Altern (Schnitters), Meditations-Aura (Insight) oder Überzeugungs-Aura (Infinity).

Das stimmt so nicht. Wenn es um reinen (nicht-CB)-Schaden geht, kann ein gutes Insight durchaus mit Obedience mithalten. Geht es um Aktbosse, dann ist Reaper ab Hell genau so gut wie Obedience, weil die Bosse da alle phys. Res haben, die man mit Reaper reduzieren kann und damit den CB-Schaden erhöht.
Obedience ist eigentlich nur dann gut, wenn man CB braucht und selber fluchen kann bzw. kein Altern haben will.

wenn wir wirklich vergleiche anstellen sollten, so stehen imho
hone
einsicht
obi

auf einer welle im rohschaden is ne hone unterlegen aber imho variabler als obi (kann afaik höheren speed erreichen)

Kannst noch Arioc reinpacken, die zieht auch gut rein und manchmal ist +4 auf die Aura auch nicht übel ;)

für ariocs fällt mir nur ein einsatzort wirklich ein beim merc, nämlich zusammen bei nem ba deathzealer mit atmas als amu.

dann braucht man nicht schnitters umbedingt und könnte ariocs+ arki+ andyfresse spielen ;)

@enethis, hat niemand das aussagen wollen, dass alle infi brauchen oder so. Lediglich, dass wenn man 2 ber Runen legit hätte, es sich durchaus lohnen würde. Ehrlich gesagt... ich würd mir sogar 2 HRs eher das infi als die eni basteln, da ich halt liebend gern sorcen spielen :) Sind beides items, die man immer und immer wieder auf verschiedenen charbuilds gebrauchen kann. Also, bei infi geht's um die Frage, ob man's hat oder nicht (wie man's gekriegt hat ist wieder eine andere), weil dann kann man eben viele builds damit machen, wo es einfach am meisten bringt.
Aber du hast selbstverständlich recht mit deinen Aussagen, dass die Tendenz halt klar ist, und immer wie mehr auch hier zu finden sind...

oh das habe ich auch gar nicht direkt auf euch gemünzt mir ist nur mal der hut hochgegangen ^^ - ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich froh bin, dass man dank runenwörtern wie eben gehorsam ganz gut durchkommt.

was ich witzig finde, sind die vielen threads (jedenfalls nicht einer wie dieser hier) mit den ärgsten anfängerfragen, jedoch schmeissen die gleichzeitig mit den höchsten runen herum ^^
(z.B. ich weiß nicht was soll ich beim Zerker skillen - aber er wird eni haben und 2mal bodt und dream und ... ) XD

ich leg dir einfach mal die links in miener signatur ans herz, verlink die einfach bei solchen threads und schick denjenigen in die anfängerhilfe

zu plöd zum spielen oder mit nem guide zu arbeiten sind die person oder einfCH NUR RENITENT:

Es geht einfach nur darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Dam Bonus so groß ist, dass er den Preis rechtfertigt. Wenn Infy schon vorhanden ist dann würde ich es auch nutzen klar, aber extra dafür bauen sicher nicht.

von dem Standpunkt stimmts natürlich.. Aber wie Xar schon sagte, wenn dir der Summoner irgendwann zu langweilig wird, oder du einfach Lust auf was neues bekommst, dann hast du immerhin schon die optimale Grundlage für so ziemlich jeden Ele-Char, der kein Pala mit lvl 25 conv ist..^^
In 5 Jahren BNet kommt natürlich einiges zusammen, aber zu zwei Infys hats bei mir bisher auch nicht gereicht.. Deshalb mule ich einfach mal schnell hin und her, wenn ich wieder dringend Lust auf die Java hab. (Infy is aufm Summoner)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben