• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Potential von Star pact wizards?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Ziger

Well-known member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
373
Hallo :hy:

Ich habe mir überlegt einen "Star pact" Meteorbuild zu basteln. D3planner-Ansicht

(Blitz+Kälte skills, passive, Schulter+ Armschienen sind relativ frei austauschbar)

Die Idee ist via ApoC(4Ap on crit), MW-Conduit (3AP on Hit) und Mirrorball+Magic missile soschnell AP zu generieren, dass man Star-Pact praktisch spammen kann. Dank "Shame of delsere" kriegt man MM auf 3 ApS und dank den guten proc-werten kann man damit so richtig viel AP generieren.

Die Zahlen dahinter: (gerechnet mit 70% CC, 4 ApoC, 3 AP von Magic weapon)
Die Feuerrune hat einen proc-wert von 0.5, d.h. wenn ein Treffer critet, generieren wir 3.5 AP (4Apoc, 3 MW/2). Wenn wir die Critchance einbeziehen, können wir mit ca 2.9AP/Treffer rechnen. Dank Mirrorball schiessen wir 3x auf einmal => pro Gegner "erwarten" wir 8.7 AP.
=> Wenn wir 16~~ Gegner in einer Linie haben, können wir 150AP mit einer einzigen Attacke generieren. (16*8.7+12 von shame)
=> 5 Gegner bringen uns ca 55/Attacke
=> Singletarget ca 20, wird aber ein Stück weit von Arcaner Dynamo kompensiert

Wenn wir also ~~7+ Gegner auf einem Haufen haben, können wir praktisch einen Meteor/Sekunde raushauen, bei richtig grossen Gegnermassen ~~1.5. Ich denke das hätte evtl sogar Gruppenpotenzial, da der Build umso stärker wird, je mehr man treffen kann und Buffs/Debuffs richtig helfen können (+meteor/+Dmg ist ja nicht soo weit verbreitet).

Denkt ihr das hat potential, oder seht ihr offensichtliche Schwächen?
 
Also ich hatte einen meteor dauerspam build ohne apoc gemacht mit the grand vizier und aschemantel. Konntest egal wie du wolltest dauerspammen ohne verlust, mit den neuen items und den schönen set ringne für ancient schadensbonus könnte man für t10 sowas mal wieder basteln. Damals war der build nur bis t6-7 etwas geil, danach fehlte der wumm was. Ich tendiere noch bisschen mit wand of woh zu probieren dank der neuen items habe ich ne ancient leg kombi überlegt die ich mal testen will.
 
Ein bisschen höher als T10 hat ich schon gezielt ;)

Wenn CoE auf Arkan ist und Arkaner dynamo voll ist, kann man bei idealem Equip damit solo 160 (240 vs maximal 3) mia crits raushauen. (sogar mit dem hybridbuild, den ich verlinkt habe). Und wenn mans bissl timed und genug Gegner da sind schafft man 2 "Dynamobuffed" und 1 normalen CoE Meteor in den 4 Sekunden
Ohne CoE sollte eigentlich trotzdem ca 60+ mia DPS drinliegen. Ist halt Flächenmässig begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
im grunde müsste das aber auch geil mit archon reinknallen, wenn halt stack machst und dann tal set meteore pushen tust, ich weiß halt nur nicht ob die archon stacks immer auf alle skills wirken die auch von items gepullt werden. Wir hatten mal den dicksten Meteor mal übelst gestacked, aber ein mega hit ist halt luck, stressige spielweise :D

Ja, ich hab eben mal bis auf 3 items alles auf ancient angezogen und waffe ist halt noch nicht ancient und der woh build lässt sich locker flockig auf t10 spielen. Für höher müsste man den schaden weiter stacken, wird wohl nur mit firebird effektiv gehen und dann kann man meine item kombi völlig über bord werfen. Irgendwie schade aber ohne ein 6er boni von einem mage set ist der mage irgendwie nach t10 ziemlich schwach auf der brust. Eventuell lässt sich noch nen strahler bild mit ancient ringen basteln und kosten senkung plus schadensbuff, aber ich glaub ohne ein 6er set boni sind alle variationen einfach nur bis t10 tauglich und darüber muss man dann die buffs oder stacks von sets nutzen. Schade eigentlich vom konzept her.
 
Wizard ist beim LoN-Set halt bisschen hintendrein weil die Sets 20-30fachen dmg bringen

Archon hab ich auch drüber nachgedacht. Das Problem ist halt, dass man sehr viel dmg in archonform verliert und man für tal 4 Elemente braucht. Tals bietet *30 dmg, da braucht man schon sehr viele Stacks um mitzuhalten

Btw ich glaub wir reden bisschen aneinander vorbei. Meine Idee ist mit ApoC+Magic Weapon 100Ap+ pro Sekunde zu generieren und mit dem Arkan-Meteor 3000%+ meteore zu spamen
 
Mit Tal Rasha hat man die Möglichkeit F+R zu benutzen, welche unterm Strich ja mehr Schaden bringen als EW. Oder du verzichtest auf die Tiefenwühler und bastelst dir ein HF Amu mit zB Prodigy für noch mehr Arkankraftgenerierung.

Was vielleicht auch sinnvoll wäre, du nimmst Tal Rashas Amu und die Hosen. Dadurch kannst du den Helm gegen die Samtklamotte austauschen, wechselst beim Kernzauber auf Kettenblitz mit der Arkankraft/Treffer Rune und änderst Schwarzes Loch auf Feuer. Der Witz dabei ist, dass die Samtklamotte als Magierhelm zählt und daher nochmal mit Arkankraft sowie Apoc rollen kann. Zusätzlich sollte man duch den Effekt noch schneller generieren können. Waffenslot im Cube hätte ich jetzt drei Vorschläge: Schmelzofen, der schwelende Kern oder vllt sogar Mykens Ball des Hasses für maximale Arkankraftgenerierung.

So das wars von Anregungen meinerseits, viel Spass beim basteln!!
 
Habs mittlerweile ein bisschen angepasst.
Tal Hosen sind drin, RoRG ist draussen, dafür Unity drin

@F+R und EW geht eigentlich beides. Meine Überlegung war, dass ich so noch CoE + 1 anderer Ring drinliegt. Da ich keine Rüstung geskillt habe, kann ich da keine toughness abgreifen und da wär Unity wohl recht nett. Die einzige andere Option für %dmgred wäre Explosion und die passende Quelle reinzunehmen

@Generator
MM-Conflag skaliert halt richtig geil mit der Anzahl Gegner, während Kettenblitz durch die max. Anzahl Gegner begrenzt ist. Rein rechnerisch nehmen sie sich aber nicht viel. Was sogar noch besser sein könnte ist Kettenblitz mit der Feuerrune. Wenn die zusätzlichen Blitze nochmal AP generieren und die Gegner gut gestapelt sind, wäre da wohl einiges drin
 
Zurück
Oben