• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

potenzielle OP Legendaries nach dem Upgrade

IkariX

Well-known member
Registriert
23 April 2008
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG! Dies ist ein Spekulationsthread. Noch gibt es zu wenige Informationen um sicher zu sagen, ob etwas OP wird. Es macht einfach nur Spaß sich schonmal Gedanken darüber zu machen, was einen erwarten könnte.
_________________________________________________
Hi,
ich hab mir mal einige Items angeguckt und mir gedacht, wie sie als ilvl63er aussehen könnten. Dabei ist mir recht schnell aufgefallen, dass diese Items so auf keinen Fall 1:1 in Inferno mit höheren Stats droppen können. Da wird Blizzard irgendwas ändern müssen.
Wenn sie dies aber nicht tun, wird es so einige OP Items geben.

Barbarengürtel:
Stolz von Cassius - Spielguide - Diablo III

trifecta Gürtel, aber klar, der Barb ist so krass benachteiligt. Der braucht das :P

Messerschmidts:
Messerschmidts Räuber - Spielguide - Diablo III

minmax dmg, feuerdmg, %dmg, alle mainstats, vita UND 3 Randomstats. Wenn das Teil critdmg, lifeleech und nen Sockel bekommt wird die Skorn daneben eher wie ein Zahnstocher ausschauen :P

IAS-Stiefel:
Boj-Angler - Spielguide - Diablo III
Asharas Schnallenschuhe - Spielguide - Diablo III

Ohrenkette - Spielguide - Diablo III
Ohrenkette könnte echt interessant werden. Nicht so das dps Item, aber 20% melee dmg reduce, rüstung, resi, loh und 3 randomstats... Für HC könnte es BiS werden :)

Der dreihundertste Speer - Spielguide - Diablo III
Schallende Wut - Spielguide - Diablo III
buggy blackdmg wird EF und 300. Speer nochmal nach oben katapultieren, wenn da nix geändert wird...

Ich wiederhole nochmal. Dies ist ein Spekulationsthread, wo man von den jetzigen Affixen ausgeht. Es ist gut möglich, dass ganz neue Affixe kommen, die die neuen Legendaries viel mächtiger machen. Noch ist zu wenig bekannt. Einfach mal gucken, was einen erwarten könnte ;)
 
Die Buriza könnte ein Comeback feiern. Pierce und Freeze on Hit sind recht vielversprechend.

und den Stolz von Cassius kannt ich noch gar nicht - das Teil mit höheren Stats..wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes zum Stolz von Cassius, da er mir auch schonmal vor die Füße gefallen ist:

- Er sieht etwa aus wie ein Weltmeistergürtel im Boxen

- Cassius Clay ist der ursprüngliche Name von Muhammad Ali

- "Seine Bewegungen waren gewandt, seine Angriffe hart" trifft genau auf Ali zu

Noch ein Edit zum Text im Original: "Truly the greatest warrior to have walked the land."

- Ali bezeichnete sich ja bekanntlich als World Greatest


Ich gehe von einer absichtlichen Anspielung beim Design des Gürtels aus. Sowas darf in einem ausgeschilderten Spekulationsthread nicht fehlen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard muss aufjedenfall den blackdmg bug beseitigen, wenn sie diese Änderung bringen. Damit die Spieler nicht rumheulen müssten sie wohl Elementardmg "buggen" :)
Weil 63er blackdmg Legendaries werden sonst alles in den Schatten stellen. EF ist jetzt schon BiS und die ist nichtmal 63er...
 
alles relativ:

Stolz von Cassius hat weder life, noch str, noch allresi, noch LL
und es gibt nur einen rnd stat.

Also wenn, dann wird es eine sehr offensive Variante. (btw: Wer sagt eig, welcher Wert genau wie hoch angehoben wird? innas Hose z.B. hat auch "nur" 1%cc als ilvl63 Item)
Durch den MS könnte man dann auf innas verzichten (außer man braucht die 8-9% ias)...
high end Barbs brauchen aber auch ias von der Hose, also ist frw hier nicht wichtig und Geisterstunde mit netten Werten wohl weiterhin vorne.


Messerschmidts Räuber
ja super, endlich mal eine Konkurrenz zum Skorn :D wenn es denn dann richtig!!! dick rollt.
Skorn hat immer einen sox und immer viel cd und immer ~300 mainstats.
und trotzdem sind 90% aller skorns Müll.

Messerschmidts müsste also schon "perfekt" sein, damit es vll ans Skorn ran kommt, oder besser wird.


Die Schuhe.
Auch wenn dann extrem offensiv.
Kein vit oder kein allresi und im Vergleich zu ice climber auch kein dick %life und vieeeel weniger mainstats.

Brauchbar werden sie wohl schon sein, vergleichbar mit den legacy zuni boots.


EF buff.
.... wurde aber auch Zeit, dass diese unnütze schwache Waffe einen kleinen Schubs bekommt :keks:
 
Jeder DH der das Spiel ohne Cluckeye betritt wird instant gekickt!
 
alles relativ:

Stolz von Cassius hat weder life, noch str, noch allresi, noch LL
und es gibt nur einen rnd stat.

Hmm stimmt. Die einzige Lücke die sie füllen könnten wär bei Barbs, die LL auf dem Gürtel wollen und dafür bereit sind auf Stärke und sämtliche Defensive zu verzichten.

ebenfalls interessant wegen +APS:

dazu fester LL Roll
Der alte Knochensäbel von Zumakalis - Spielguide - Diablo III

und hier zusätzlich der Stun:
Vorschlagfaust - Spielguide - Diablo III
 
Die Vorschlagsfaust könnte eines der neuen BiS Items werden. Sie hat alles was man braucht. Sie ist wie eine EF, wo der nervige Fear durch einen häufigeren Stun ausgetauscht ist. Und dadurch, dass sie auch blackdmg hat, wird ihr Schaden wohl auch supi ausschauen.
 
Spekulationen \o/

Das Cain-Set könnte man aufwerten, so dass es zum Paragon leveln Alternativen gibt.
Die Köcher sind alle irgendwie extrem langweilig, da erhoff ich mir mehr Abwechslung.

Das eiserne Herz - Spielguide - Diablo III
Da könnte man ne starke Defensive Rüstung drauss basteln.

Mir fällt beim durchsehen der ganzen low-mid lvl Items auf, wie wenige ich kenne ... wird Zeit, dass da was passiert. :top:
 
Am übelsten wär das ganze ja wohl für Thing of the Deep. Es gibt jetzt schon keinen Grund, ein anderes Mojo zu nehmen und wenn nochmal bis 60 Avg. Dmg. dazu kommen kann man a) alle bisher gedroppten Fröschlis in die Tonne treten und b) wird dann jeder, absolut jeder Doc mit dem Teil rumlaufen.
 
Am übelsten wär das ganze ja wohl für Thing of the Deep. Es gibt jetzt schon keinen Grund, ein anderes Mojo zu nehmen und wenn nochmal bis 60 Avg. Dmg. dazu kommen kann man a) alle bisher gedroppten Fröschlis in die Tonne treten und b) wird dann jeder, absolut jeder Doc mit dem Teil rumlaufen.

nicht ganz richtig:
Homunkulus - Spielguide - Diablo III

Explosions-WDs werden sich freuen, dass ihr Homunculus nun auch bis >400 Schaden skalieren kann ;)
Dies wird also ein heftiger Buff für diese Skillung sein.
 
was noch nicht genannt wurde:

"Die ruhige Hand" bracers mit ias+LOH (lacuni alternative)
Die ruhige Hand - Spielguide - Diablo III

"Sklavenfesseln" bracers mit MS (lacuni alternative)
Sklavenfesseln - Spielguide - Diablo III

"Magierfaust" handschuhe mit ias, %-ele-dmg +2 rdm rolls (cc+cd möglich) :top:
Magierfaust - Spielguide - Diablo III

"Kortuurs Spange" gürtel mit %-block (HC,pvp)
Kortuurs Spange - Spielguide - Diablo III

"Hämmerdämmer" hose mit MS und 3 random rolls
Hämmerdämmer - Spielguide - Diablo III

"Lidlose Wand" schild mit ias (ach da kommt nostalgie auf ...)
Lidlose Wand - Spielguide - Diablo III

"Homunkulus" mojo für alle summorer
Homunkulus - Spielguide - Diablo III

"Vorschlagfaust" waffe mit 50% betäuben (pvp)
Vorschlagfaust - Spielguide - Diablo III

"Fragment der Bestimmung" zauberstab mit 25% elementar dmg
Fragment der Bestimmung - Spielguide - Diablo III

ich persönlich würde es gut finden, wenn endlich die build vielfalt erhöht würde.
 
Oh, an den Homu hab ich gar nicht gedacht. Der wird auch ganz gut stimmt. Aber CC wird ihm halt immer noch fehlen und weil gute Zombie Dog Items mitunter die teuersten Doc-Items sind, glaube ich, wird der Homu eher noch günstiger zu bekommen sein, da er derzeit nur aufgrund der Verfügbarkeit einen relativ hohen Preis erzielt :hy:
 
Oh ja, Buriza und Vorschlagsfaust sind schon... echte Argumente muss ich sagen, so viel Crowcontrol auf Waffen kann bei guten Stats lustig werden.

Mein Beitrag dazu:

Scrimshaw - Spielguide - Diablo III
Anessazi-Stilett - Spielguide - Diablo III
Der Henker - Spielguide - Diablo III

Die einzigen lowlvl Waffen mit Movementspeed... kann ich noch nicht viel vorhersagen, kann aber bei bestimmten Buildups durchaus interessant aussehen.

Weltuntergang - Spielguide - Diablo III

wäre meine neue Lieblingswaffe, RISS FTW :ugly:

Dämonenmaschine - Spielguide - Diablo III

Explopfeile... wirkt nicht zufällig auf Multishot? :D

Höllenplage - Spielguide - Diablo III

Leichte Konkurrenzfähigkeit zu Mantikor
 
bei so vielen highlvl Legendaries, die Movementspeed haben werden, könnte Blizzard eigtl auch das MS Cap etwas erhöhen. Da schläft man ja fast ein beim Zocken, wenn man nicht noch nebenbei einige MS-Skills nutzt.

Wenn sie das allgemeine Speedniveau nicht erhöhen wollen, können sie ja die MS-Skills nerfen. Würde dem Spiel bestimmt gut tun, wenn die allgemeine Geschwindigkeit erhöht wird, aber die Speedskillungen gleich bleiben. Dann wäre man evtl nicht so eingeschränkt beim Speedfarmen :)
 
außerdem erscheinen mir folgender set boni ganz nett:

Asharas (2 teile: allress, 3 teile : LL ) :top:
Asharas Wachsamkeit - Spielguide - Diablo III
Aber schau was das Set sonst bietet: die Stiefel bieten IAS.
Alle Setteile haben ein anderes Attribut und andere Widerstände dazu nur je 2random Eigenschafen aus denen man noch was für seinen Char rausholen kann. Und die Items sind Crafts.

Crafted Items werden nicht von Monster gedroppt.
 
Zurück
Oben