• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Power Balance Armband - Meinungen

Duncan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mich würde mal eure Meinung zu diesen "Power Balance" - Armbändern hören.
Man sieht diese ja in letzter Zeit immer öfter und mich würde interessieren ob jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hat.
Was mich überrascht ist, dass ich immer mehr Leute damit sehe, von denen ich das eigentlich nicht erwartet hätte. Darunter auch "Prominente", die keine Werbung dafür machen, es teilweise sogar verstecken, und die ich eigentlich für ganz vernünftig halte. (ja solche gibt's auch :D)

Im Grunde genommen glaube ich, dass es sich hierbei nur um einen Placebo-Effekt handelt, aber vielleicht hat ja jemand eine andere Meinung oder Infos.

Tut mir aber den Gefallen und bleibt sachlich! Beschimpfungen oder ähnliches gegenüber den Leuten, die das Band benutzen, kann man sich glaube ich sparen. Damit ist das Internet voll genug.

:hy:

srsly?
und morgen kaufen wir uns tachionen geladene armbänder dazu!

bringt nüx außer vllt placebo. spar das geld lieber.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Fuchsschwanz an der Auto-Antenne.

Mir geht's nicht darum so ein Teil zu kaufen, sondern ich wollte mehr eure Meinungen hören, besonders ob jemand Erfahrungen damit hat.

Also eigentlich stehe ich ja nicht auf so niuätsch Kram, aber seitdem der Dieter mir erzählt hat dass er dadurch seinen Kegelrekord brechen konnte habe ich es mir auch zugelegt. ICh finde die Farbe Rotzgelb sehr sehr schön und sehr männlich. Seitdem ich den Powerbalance Armband gekauft habe ist mein Penis um 20% gewachsen und meine Frau, die sich auch einen gekauft, hat viel öfter Lust auf Sex als vorher. Ich kann jedem Mann diesen Armband empfehlen.

Ich hoffe, meine wertvolle persönliche Erfahrung bringt dich weiter und du entscheidest dich auch für Powerbalance!

Danke Bambi2 und DaDestru, super Kommentare. Man merkt dass jemand schreibt, der sich länger als 10 Sekunden Gedanken gemacht hat. Zum Glück ist es ja nicht so, dass einfach jemand irgendwelchen Mist postet nur damit er/sie was geschrieben hat.
Endlich mal jemand der auf den Thread eingeht und seinen eigenen Wissenschatz anschaulich darstellt.
Ich bin mir sicher, dass sich jemand der zB nach Hostels in Amsterdam fragt, über solche fachlichen Antworten begeistert wäre. Ich meine die sind ja echt top. Das ermutig bestimmt viele noch andere Sachen zu schreiben, besonders diejenigen die solch ein Band benutzen.

Da frage ich mich echt, wie Dieter Nuhr auf den Spruch kommt "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"...?!

-----------

Dass man einfach mal neutral und sachlich diskutieren kann, auch über Sachen die auf den ersten Blick komisch, lächerlich oder dumm erscheinen mögen, schafft hier wohl keiner.
Und wenn es in diesem Falle auch nur darüber gehen könnte, welch geniale Vermarktug hinter sowas steht.
Respekt Leute!

Zuletzt bearbeitet:
ähm sry is da was an mir vorbeigegangen?

ich weiß net mal worums geht, hab kurz gegoogelt und nen shop gefunden wo die teile fr 40€ das stück angeboten werden aber nirgendwo steht was die bringen sollen nur es läßt sich wunderbar bei sport tragen.... suppper ohne isses aber bestiimmt viel angenehmer ;)

ähm sry is da was an mir vorbeigegangen?

ich weiß net mal worums geht, hab kurz gegoogelt und nen shop gefunden wo die teile fr 40€ das stück angeboten werden aber nirgendwo steht was die bringen sollen nur es läßt sich wunderbar bei sport tragen.... suppper ohne isses aber bestiimmt viel angenehmer ;)

Das ist ja das was mich am meisten wundert. Meiner Vermieterin trägt so ein Teil und die ist über 50 und lebt ein Landleben. Und ich hab auch noch nie wirklich was von gehört gehabt. Irgendwie haben die es geschafft, billig (!) die Massen zu erreichen [ohne dass wir vernünftige Menschen etwas davon erfahren] und es denen auch noch glaubhaft zu machen dass das Ding was bringen soll. Respekt, ihren Platz in der Hölle brilliant verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner alten Fußballmannschaft hat sich jemand so ein Ding gekauft, nach eigener Aussage bringt es ihm was.
Nach Aussage der Teamkameraden ist er nciht aus seinem Bettchen gefallen, obwohl das Gitter nciht mehr dran war.

"Ihr werdet sehn, damit raste cih voll aus" - "Ich würd auch ausrasten, wenn ich dafür 30€ bezahlt hätte"

Im Endeffekt: Placebo is da, Spott gibts auch viel.

Danke für die ersten echten Meinungen. Ich weiß schon, dass die Sachen ob nicht gegen mich gemeint waren, nur helfen solche Aussagen halt gar keinem weiter. Ich spame ja auch nicht irgendwelche WS-Threads oder sonstiges zu, wenn ich so gar nichts zum Thema sagen kann/will. Ich weiß nicht, warum das jemand macht... naja, aber das solls jetzt aber auch dazu gewesen sein.
-----------------

Zurück zum Thema:
Ich denke so lange es jemanden hilft, bzw. er denkt es würde ihm helfen (auch wenn nur Placebo), dann ist es doch legitim zu kaufen. Gut, über den Preis kann man streiten.
Aber anscheinend benutzen es mehr Leute als man meinen mag. (zB Schweinsteiger oder Steffen Henssler) Aber auch eben wie leech geschrieben hat, die alte Hausfrau... Und auch Leute aus meiner Umgebung, die eigentlich sonst nicht wirklich (im weitesten Sinne) esoterisch veranlagt sind.

Ein eindeutiges Zeichen für einen offensichtlichen Betrug konnte ich trotzdem finden: Auf amazon.de haben drei verschiedene User die absolut gleiche positive Bewertung abgegeben..

Aus der Webseite von Power Balance Deutschland geht hervor, dass man auch (anstatt eines kompletten Armbands) das Hologramm einzeln als Aufkleber kaufen kann.

Daraus folgt wohl, dass die - übrigens an keiner Stelle der Webseite behauptete, sondern nur vom Leser der Seite, also dem Kunden vermutete - Wirkung ausschließlich von diesem Hologramm ausgeht.

Diese vom potentiellen Kunden vermutete Wirkung wird durch eine gewisse Suggestion hervorgerufen, denn auf der Webseite heisst es sinngemäß, dass die PB-Hologramme "auf Basis fernöstlicher Philosophie entstanden". Aussage dabei gleich null (schließlich kann ich meinen Morgenschiss auch "ganz bewußt auf fernöstlicher Philosophie basierend" durchführen, der stinkt dadurch auch nicht weniger).

Ein Hologramm, wie dort gezeigt, ist eine Art Film, der Licht so beugt und reflektiert, dass eine 3D-Wirkung erzeugt wird. Das Hologramm nimmt also Einfluss auf sichtbares Licht. Ob das Hologramm magnetisch ist oder nicht, steht nicht auf der Webseite, sondern es heisst dort nur, dass es "durch Magnete nicht beeinträchtigt wird". Auch diese Formulierung ist suggestiv, weil der unachtsame Leser meinen könnte, das Hologramm hätte etwas mit Magnetismus zu tun.

Der Marketingtrick besteht darin, dass niemand jemals eine Wirkung dieser Armbänder behauptet hat, aber die Leute wohl glauben, dass sie tatsächlich eine (nicht näher bekannte) Wirkung haben müssen, weil sie es sich so sehr wünschen.

Man könnte noch nachgrübeln - weil es ja keine Wirkung ohne Ursache gibt -, wo denn diese Ursache zu finden wäre. Entweder in dem Material (Plastik), aus dem das Hologramm besteht. Dann wäre aber das Hologramm selbst irrelevant. Es könnte auch Mickimaus oder Hitler zeigen und wirkte trotzdem :rolleyes:, bzw. man könnte sich auch eine Einkaufstüte ums Handgelenk wickeln für den gleichen Effekt.

Oder aber die Wirkung geht nur von dem dargestellten Hologramm aus und ist unabhängig vom Material, aus dem es besteht. Das Hologrammbild entsteht aber auf der Netzhaut des Betrachters und wird durch die Lichtstrahlen erzeugt, die vom Armband (also dem Körper des Trägers) wegreflektiert werden. Wie kann es dann eine Wirkung auf den Träger haben?

In beiden Fällen sagt allein die Logik, dass eine Wirkung beim Träger des Hologramms nicht stattfinden kann.

Der Grund für die Beleidigungen der Kritiker ist wohl darin zu sehen, dass sich die Käufer eines solchen Armbands ganz offensichtlich von Suggestion und vom Gebrauch von Reizworten ("Hologramm", "Top-Athleten aus den USA", "fernöstliche Kulturen", "natürlicher Energiefluss") vom Selberdenken abhalten lassen. Denkfaulheit wird eben mit Spott bestraft.

Ist alles Beschiss...

(... aber wenn die Dinger im Winterschlussverkauf auf 19.99 € herabgesetzt sind, dann schlage ich auch zu :lol:...)

Danke für die ersten echten Meinungen. Ich weiß schon, dass die Sachen ob nicht gegen mich gemeint waren, nur helfen solche Aussagen halt gar keinem weiter. Ich spame ja auch nicht irgendwelche WS-Threads oder sonstiges zu, wenn ich so gar nichts zum Thema sagen kann/will.
-----------------

Du hast nach Meinungen gefragt und sich über etwas lustig zu machen ist auch eine Meinung, du Schmock.

Read me: Magical Thinking

Meines Erachtens reines Placebo, kann natürlich auch "helfen", aber ich halte immer wenig davon mir etwas vorgaukeln zu lassen, bzw ist mir schleierhaft wie das dann trotzdem noch funktioniert (obwohl man eigentlich weiß, dass es nicht funktioniert [ :irre: ]) -> siehe auch "Quasi-magical thinking".

Ich möchte mich hiermit für meinen leichtfertigen Post entschuldigen. Dieser sollte nur meine Erfahrung mit einem Talisman kompakt verpacken.

Auch wenn charismatische "Stars" wie das Schweini oder dieser Fernsehkoch ein solches Armband nutzen ist das nur Opium für die Seele. Während ein brasilianischer Kicker vor dem Spiel sein "Jesus liebt dich" - Shirt drunterzieht, vertraut Schweinsteiger eben auf sein Power Balance Armband.

Super - jetzt habe ich extra wegen dir diesen langen Post verfassen müssen - obwohl mein erster eigentlich viel prägnanter und aussagekräftiger ist.

Ich benutze die als Energiequelle für meinen Sternenzerstörer. Klappt prima. Man muss sie nur recht oft auswechseln. Tolles Produkt :top:

Ich möchte mich hiermit für meinen leichtfertigen Post entschuldigen. Dieser sollte nur meine Erfahrung mit einem Talisman kompakt verpacken.

Auch wenn charismatische "Stars" wie das Schweini oder dieser Fernsehkoch ein solches Armband nutzen ist das nur Opium für die Seele. Während ein brasilianischer Kicker vor dem Spiel sein "Jesus liebt dich" - Shirt drunterzieht, vertraut Schweinsteiger eben auf sein Power Balance Armband.

Super - jetzt habe ich extra wegen dir diesen langen Post verfassen müssen - obwohl mein erster eigentlich viel prägnanter und aussagekräftiger ist.

Danke für die Entschuldigung. :top: War auch von mir nicht so böse gemeint wie es vielleicht geklungen hat. Sorry dafür.
Wollte halt nur mal vernünftig über sowas reden.

Denke dein mittlerer Abschnitt trifft genau den Punkt. Wobei ich immernoch glaube, dass es durchaus legitim sein kann sowas zu benutzen.
Schade dass es keinen gibt der eine positive Meinung davon hat und mal über das wie und warum redet.

Promis bekommen, im Gegensatz zu unserereins, die Dinger geschenkt und dazu ein Stück Papier wo draufsteht dass ein bisschen Kohle rüberwächst wenn es "werbewirksam" getragen wird.

Wenn du dran glaubst - go ahead, aber denk nicht logisch drüber nach.

Zurück
Oben