• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Power Levelling

Pikachu

Well-known member
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
1.092
Punkte Reaktionen
0
Power-Levelling



Für Low-Levels



Dieser Guide soll aufschlussreiche Informationen zum schnellen Leveln geben.

Wenn man alles so gemacht hat wie in diesem Thread, muss man sich 3x3 Keysets besorgen. Nachdem man sich die Organe geholt hat, öffnet man das Tristram-Portal und tötet Über-Baal, -Diablo, sowie alle monster, die sich in Tristram befinden. Bis auf Über-Mephisto.
Nun sollte man zusehen, dass man 8 Leute hat, die mitmachen wollen. Denn mehr Leute, ist mehr Erfahrung.

Und nun die Erklärung wie alles ablaufen muss:

Orientiert euch an der Karte.
  • Zu dem grünen Stern werden die Charaktere mit den niedrigen Leveln hingestellt. Hinter dieser Mauer sind sie nämlich am sichersten verschanzt.
  • An den roten Stern wird Über-Mephisto gelockt. Wenn er in dem Haus steht, kann er nicht umher rennen. Er macht nur Skelette und zwar immer an die selbe Stelle.
  • Beim gelben Stern steht das sogenannten "Target". Target heißt der Charakter der das Spiel zuletzt betritt. Er heißt Target (=Ziel), weil alle Skelett von Mephisto bei ihm heraufbeschworen werden. Das Target besteht mindestens aus 2 Hammerdinen. Diese sollten sich einigen, wer, welche Aura macht. Meditation und Konzentration sind am wichtigsten. Für Mana und Schaden. Als Target wird automatisch der Charakter, der als letztes das Spiel betritt (also einer der Hammerdine).
  • Da wo die Zauberrin steht, muss einer stehen. Der so genannte „Spawner“, damit Über-Mephisto Skelette erscheinen lässt. Diese Skelette erscheinen dann bei den Hammerdinen.
    Die Hammerdine stehen nur dar und machen Hämmer.

leveling.gif

Die Charaktere, die ein niedriges Level haben, bekommen erst ab Level 25 richtig gute Erfahrung.
Von Level 1 bis 20 geht es immer recht schnell. Doch von Level 20-25 dauert es aber auch nicht sehr lange.


Man sollte Acht geben, wann es anfängt zu Ruckeln. Die Hammerdine machen pausenlos Hämmer und Skelette platt, deshalb fängt es nach ein paar Minuten an zu Ruckeln und die Häuser werden langsam unsichtbar. Dann geht man kurz nach Harrogath und macht ein paar Sekunden Pause. 20 sollten wohl ausreichen. Wenn sich das Ruckeln gelegt hat, macht man alles von vorne bis das Level hoch genug ist.


screenshot040ub5.gif


Wenn es so aussieht, wird es allerhöchste Eisenbahn nach Harrogath zurückzulaufen.
Es kommt manchmal vor, dass man aus dem Spiel fliegt. Dann nicht sauer vom Computer rennen, sondern meistens existiert das Spiel noch. Also einfach wieder joinen.


Es gibt jedoch noch eine zweite Variante Skelette spawnen zu lassen. Diese ist aber nur mit einem Totenbeschwörer der die Fertigkeit Knochenwand hat machbar. Der Vorteil an dieser Variante ist, dass deutlich mehr Skelette erscheinen. Was natürlich mehr Erfahrungspunkte bedeutet.

Bei dem grünen, roten und gelben Stern bleibt alles gleich.
Nur der Spawner bleibt weg stattdessen kommt jetzt der Totenbeschwörer zum Einsatz.

screenshot047gs9.gif


Da wo der Paladin steht, stellt sich der Totenbeschwörer hin und macht dort wo der Mauszeiger ist (zwischen Wand und Feuer) eine Knochenwand hin. Aber wirklich nur eine.



Für weitere Informationen sollte dieser Link helfen.


Aber Achtung! Diese Levelart ist nicht für Highlevel-Charaktere geeignet. Bis Level 90 empfehlenswert.
Nun sollte man mit Baalruns fortfahren…

€ by Grimbadul: Bild repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für High-Levels




Das aller wichtigste dieser Levelart, ist eine gute, funktionierende Party. Ohne sie würde die ganze Sache nicht sonderlich viel Sinn ergeben. (Empfohlen für Level 96 – 98).




Inhaltsverzeichnis

Baal
1.1 - Baalteler
1.2 - Die besten Teler
1.3 - Wave 2 Erfahrungs-Bug
1.4 - Baalparty
1.5 – Beste Lh-Charaktere

Cs
2.1 - Bossmonster
2.2 - Siegel
2.3 – Diabloparty

Nihlathak
3.1 – Nihlathakparty
3.2 – Praktischer Nihlakiller

Extra Erfahrung
4.1 – Gegenstände die mehr Erfahrung bringen
4.2 – Ondals-Gerüchte und -Fakten
4.3 – Erfahrungsschreine
4.4 – Ahnen-Erfahrung




Abkürzungen

Brs = Baalruns
Cs = Chaos-Sanktuarium
Cser = Derjenige der das Cs säubert
Waves = Die 5 Wellen von Baals Diener
Bp = Baalparty
Dp = Diabloparty
Lh = Last hit (letzter bzw. Tötender Schlag auf Baal)
Fcr = Fast cast rate (schnellere Zauberrate)
Fps = Frames per second (Frames pro Sekunde)
Es = Exp Shrine (Erfahrungsschrein)




…Die folgenden Aktionen müssen alle in einem Run (möglichst mit 8 Spielern) gemacht werden, damit es effektiv ist…




Baal

1.1
Wie in jedem Baalrun braucht man einen Teler, der sich zu Baal teleportiert. Dafür ist eigentlich jeder Charakter geeignet, der den Teleportskill hat. Je mehr Fcr, desto besser.

1.2
Aus diesem Thread kann man schließen, welches die schnellsten Charakter sind.

1. Barbar + Zauberin = 13 - 7 Fps
2. Totenbeschwörer + Paladin = 15 - 9 Fps
3. Assassine = 16 - 9 Fps
4. Druide = 18 -10 Fps
5. Amazone = 19 - 11 Fps

1.3
In der zweiten Wave von Baal entsteht ein Erfahrungs-Bug.
Wenn 8 Spieler in der selben Party und im Thron sind, bekommt man kaum Erfahrungspunkte. Wenn weniger als 8 Spieler in dem Thron sind, ist alles normal.
Fairer Weise verlässt die niedrigste Charakter die Party für die zweite Wave. Sobald sie besiegt ist, kann er wieder in die Party aufgenommen werden.

In diesem Thread gibt es nähere Informationen.

1.4
Nachdem alle Waves besiegt wurden, wird eine Baalparty erstellte. Diese Baalparty besteht aus 2, oder 4 (und nichts anderes) der höchsten Spielern, da es mehr Erfahrungspunkte gibt. Weil es aber eine zweite Party ist, muss der Lh unbedingt von der Bp geschafft werden.

1.5
Für den Lh sind besonders gut die Speer-Amazonen mit Geladener Schlag und
Blitzzauberinnen mit Blitzschlag geeignet.


Hier noch ein Link, den Baal-Clone vom richtigen zu unterscheiden.




Cs

2.1
Der Cser teleportiert sich Zeitgleich, wie der Baalteler in das Cs.
Anstatt jetzt jedes Monster zu töten werden nur die Siegel betätigt.
Von den erscheinenden Monstern wird auch möglichst nur das Bossmonster getötet, da es sonst zuviel zeit kostet. Das Cs muss vor Baal sauber sein.

2.2
Am besten ist es, wenn man im Cs das Siegel in der Mitte von Seis als letztes macht, da er am stärksten ist. Wenn nun alle Bossmonster getötet und alle Siegel betätigt wurden, sterben alle restlichen Monster im Cs von selbst. Genau deshalb tötet man auch nur 3 Bossmonster der Siegel.

2.3
Wenn das Cs nun sauber ist und Diablo erscheint, gehen 3, 98 Charaktere in das Cs und töten Diablo. Alle anderen Charakterleveln bringt es nicht mehr Erfahrung, als sie in den Waves bekommen würden. Es gibt jedoch solche Cs-Builds die bevor Wave 1 erscheint, fertig sind (hängt stark vom Baalteler und Cser ab). Wenn mehr als 3 Charaktere in der Dp sind, wenn Diablo stirbt, reduziert das sehr stark die Erfahrungspunkte die ihr bekommt. Eine extra Party muss hier nicht erstellt werden.




Nihlathak

3.1
Nihlathak wird von einem bis maximal 2 höhen Spielern gemacht. Nihlathak bringt zwar ab 2 Spielern weniger Erfahrungspunkte, aber es sollte sich noch lohnen. Wenn man Level 96 oder 97 ist, sollte man darauf achten, dass man ihn noch vor den Waves tötet, da man in den Waves mehr Erfahrung bekommt.

3.2
Da Nihlathak gerne mal seine toten Monster mit Kadaver-Explosion platzen lässt, ist der Ring "Friede der Natur" sehr hilfreich durch das Attribut "Besiegte Monster ruhen in Frieden". Ansonsten ist dort noch ein Charakter, der auf Distanz tötet recht angenehm.


Hier noch ein Link wie man Nihlathak schnell findet. Wer braucht schon Mh.


Diese 3 Monster geben in einer kurzen Zeit am meisten Erfahrungspunkte



Mehr Erfahrungspunkte

4.1
Um mehr Erfahrung von den Monstern zu bekommen, kann man bestimmte Gegenstände tragen wie z.B. einen Vernichtikus, der 5-10% mehr Erfahrung bringt. Das heißt, wenn man einen Vernichtikus mit 10% hat, hat man nach 100 Runs, 10 gespart.
Ein weiteres Item das extra Erfahrung bringt, ist der Ondals-Stab (5%). Dieser wird jedoch in öffentlichen Baalruns nicht gerne gesehen. Da hat jeder seine eigenen Gründe für.

4.2
Einige denken, dass er Erfahrungspunkte klaut, wenn jemand anders ihn trägt. Das ist aber nur ein Gerücht welches nicht stimmt. Weil die meisten Ondals-Träger nicht mitkämpfen, wurden die Baalruns langsamer und somit bekamen alle weniger Erfahrung. Höchstwahrscheinlich wurde das dann mit schlechtem englisch "verständlich" gemacht.
Und so denken manche, dass er Erfahrung klaut, wobei eigentlich nur der Baalrun etwas langsamer wird.
Wieder Andere finden es einfach unfair, wenn sie weniger Erfahrung bekommen, als Ondals-Träger.

Fakt ist!: Der Ondals-Stab, klaut nichts! Er bringt für den Träger 5% mehr Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger!
(Das Gleiche gilt für den Vernichtikus)



4.3
Zusätzlich ist es sehr angebracht, wenn man jemanden hat, der Erfahrungsschreine sucht.
Diese bringen 50% mehr Erfahrung und bleiben 144 Sekunden aktiv. Jedoch sollte man sie nicht sofort nehmen, sondern erst, wenn Diablo, Baal, oder Nihlathak bereit stehen. Weil ein Baalrun länger als 144 Sekunden dauert.
Wenn man einen Erfahrungsschrein aktiviert hat, muss man extrem aufpassen, dass man nicht verflucht wird, denn dann ist er weg d.h. man sollte immer im Hintergrund bleiben. Bevor man jedoch einen Es nimmt, sollte man zuerst gucken, wie hoch die anderen Charaktere sind. Fragt lieber den Teler, ob Es erlaubt ist, bevor ihr aus dem Br gekickt werdet, oder aus einem Channel gebant werdet.



4.4
Wenn der Charakter endlich Level 98 erreicht hat und er hoffentlich wie oben in dem Link nach Hölle gebracht wurde, kann er noch seine Ahnen-Quests machen. Diese geben dem Charakter einen ordentlichen Schub Erfahrung.

In Normal 1,4 Millionen Erfahrungspunkte
Und in Alptraum 20 Millionen.

Diese in einem Level unter 98 zu machen, wäre unklug, da man in Level 98 am langsamsten Erfahrungspunkte bekommt.
 
- Sehr nett zu lesen, gut strukturiert!
- Sinnvoll für alle Spieler, die einen High-Level-Char haben wollen
- Rechtschreibfehler solltest du vermeiden, fast in jedem Satz sind Fehler

:top:

MfG
 
Endlich mal eine Zusammenfassung für das Leveln in Tristram und CS- und Nille-Runs :kiss:
Evtl. noch ne Zeitangabe fürs Low-Level-Leveling hinzufügen, wie lang man ca. von 1-60, 60-70, 70-85 braucht ;)

Gute Arbeit :top:
 
Psycho_7 schrieb:
...
Wenn man alles so gemacht hat wie in diesem Thread, muss man sich 3x3 Keysets besorgen.
...
:hy:
Ich glaube, da ist dir beim Verlinken im ersten Post ein Fehler unterlaufen.

Zum Thema Ondals solltest du ruhig erwähnen, das es nur ein hartnäckiges Gerücht ist, das den Mitspielern Exp gestohlen wird.

Ansonsten informativ und gut geschrieben. :top:
 
Simulation schrieb:
- Rechtschreibfehler solltest du vermeiden, fast in jedem Satz sind Fehler
Hmm... Ich bin leider nicht so der Rechtschreibprofi;)


Originally posted by Berkeloid
Evtl. noch ne Zeitangabe fürs Low-Level-Leveling hinzufügen, wie lang man ca. von 1-60, 60-70, 70-85 braucht
Könnte man auch noch machen, ja:)


Originally posted by oxidator
Ich glaube, da ist dir beim Verlinken im ersten Post ein Fehler unterlaufen.

Zum Thema Ondals solltest du ruhig erwähnen, das es nur ein hartnäckiges Gerücht ist, das den Mitspielern Exp gestohlen wird.
Danke hab den richtigen Link editiert.
Naja wie schon im Guide beschrieben, jeder hat da seine Gründe warum er den Ondals-Stab nicht mag.
Es gibt welche die denken, dass sie weniger Exp bekommen, wenn jemand den Ondals nutzt.
Es gibt welche die finden, dass die Waves zu langsam tod sind.
Es gibt welche die es einfach unfair finden... etc etc.

Deshalb nur der satz: "Dieser wird jedoch in öffentlichen Baalruns nicht gerne gesehen. Da hat jeder seine eigenen Gründe für."

Das reicht meiner Ansicht nach;)


Danke fürs Lob
:kiss:
 
yo netter guide!! Gute zu lesen, nicht zu lange und gut strukturiert. Hab mich sofort bei allem ausgekannt.


mfg
 
netter guide. mir sind keine Fehler oder sonstiges aufgefallen. nette arbeit
vllt solltest du allerdings schreiben, dass es 2 ODER 4 chars in der Baalparty sein müssen. bei 3 macht man doch erhebliche einbuße

MfG
 
TUI|Spl4sH schrieb:
vllt solltest du allerdings schreiben, dass es 2 ODER 4 chars in der Baalparty sein müssen. bei 3 macht man doch erhebliche einbuße

MfG

Genau so stands da ;)

Naja hab das "oder" dick gemacht und dir was in Klammern dahinter gepackt:p

:hy:
 
hab noch was gefunden was du adden könntest:
bei nila ist die eigentschaft monster ruhen in Frieden sehr hilfreich.

dann hab ich noch nen kleinen rechtschriebfehler gefunden:
sollte bestimmt getötet heißen (im punkt 2.1)

mehr seh ich zZ auch nicht

MfG
 
Danke für die Tipps.
Ich hab dir dein "Nature's Peach-" Ring in Punkt 3.2 geadded.;)
 
Huhu keno

Cs

2.1
Von den erscheinenden Monstern wird auch möglichst nur das Bossmonster getötet, da es sonst zuviel zeit kostet. Das Cs muss vor Baal sauber sein.

seh ich leicht anders, da die diener dem cs`er doch recht ordentlich exp bringen. ich würd sagen-> soviel bosse+diener killen, wie es die zeit zulässt. abgesehn von 98 kann man da recht gut exp rausholen

2.2
Am besten ist es, wenn man im Cs das Siegel in der Mitte von Seis als letztes macht, da er am stärksten ist. Wenn nun alle Bossmonster getötet und alle Siegel betätigt wurden, sterben alle restlichen Monster im Cs von selbst. Genau deshalb tötet man auch nur 3 Bossmonster der Siegel.

-> find die reihenfolge macht nicht soviel aus.. man verliert auch eher zeit da man bissl nen umweg telen muss..

ansonsten sieht es gut aus, eventuel erwähnen das chars, die weniger frames pro zauber brauchen, die geeigneteren teler sind (barb+sorc>nec+pala>asn>dru>ama)

mfg bene
 
jo, netter guide. find ich auch sehr gut. sollte man sogar ins archiv schieben meiner meinung nach :top:
 
Huhu Bene :hy:

Ziger schrieb:
2.1
seh ich leicht anders, da die diener dem cs`er doch recht ordentlich exp bringen. ich würd sagen-> soviel bosse+diener killen, wie es die zeit zulässt. abgesehn von 98 kann man da recht gut exp rausholen
Naja für Highlevels, ist das Cs (bis auf Diablo) und die Waves ziemlich unentscheident. Klar je mehr desto besser. Aber ich würde sagen, da töte ich doch lieber 3 Bossmonster und bekomm noch Baal + Nila Exp.
Die rede ist ja von Highlevel Chars und nicht von Level 75 Csern.
(empfohlen für Level 96 – 98).


Ziger schrieb:
2.2
-> find die reihenfolge macht nicht soviel aus.. man verliert auch eher zeit da man bissl nen umweg telen muss..
Naja ich machs halt so, dass ich Seis als letztes machen muss, weil es durchaus mal passieren kann, dass man bei Seis ript. Und weil beim letzten Bossmonster alle Anderen sofort sterben, mach ich ihn zu letzt.
Ist ja theoretisch sinnvoller, wenn Du 2 Sekunden langsamer bist, aber dafür 1, 2 ripps gespart hast;)

Ich würde sagen, das ist Geschmacksache, kann ja jeder machen wie er lustig ist, war nur ein kleiner Tipp:p

Ziger schrieb:
ansonsten sieht es gut aus, eventuel erwähnen das chars, die weniger frames pro zauber brauchen, die geeigneteren teler sind (barb+sorc>nec+pala>asn>dru>ama)
Gute Idee, sollte ich noch mal einbringen

Danke soweit Bene und Snoore ;)
 
Nila macht in meinen Augen erst ab 98 sinn, wenn man dafür auf wellen verzichten muss.


Naja für Highlevels, ist das Cs (bis auf Diablo) und die Waves ziemlich unentscheident. Klar je mehr desto besser. Aber ich würde sagen, da töte ich doch lieber 3 Bossmonster und bekomm noch Baal + Nila Exp.
Die rede ist ja von Highlevel Chars und nicht von Level 75 Csern.

-> auf 97 gibt ein diener/boss ~~3k exp sagen wir ma wir hauen 10 diener/bosse um
in 4 sek um ->30k extra.
ein 97er der nur throne+4er bp kriegt, hat pro run 120-160k~~ exp. sagen wir ma eine welle dauert 12sek bis die nächste spawnt und gibt 20-25k.. was is sinnvoller mehr wellen zu kriegen oder noch 2 bossgruppen umzuhaun? bei seis dasselbe.. wenn man alle diener umhaut, hat man kein risk und mehr exp (nicht reintelen, sondern am rand beginnen. nimmt sich zeitlich dann nichts, dafür hat man nnoch bissl extraexp.

mfg ziger
 
Also meinst Du mit deinem Post quasi, dass ich noch mal definieren soll, ab welchem Level was am besten ist, hab ich das richtig verstanden?:p
 
genau, da man mehr verliert als man gewinnt, wenn man nila mitnimmt und deshalb auf mehr als 1 wave verzichtet (98 ausgenommen).
würd einfach ne zusammenstellung 96-97 machen und dann noch schreiben was sich ab 98 ändert. (lvlunterschied was zu tiefer exp bei waves/andern bossen führt, weshalb sich nila daher mehr lohnt als waves und der grösste teil der exp von dia/nila/baal kommt).

sonst hab ich nix mehr dran auszusetzten.

mfg bene
 
ich habe mit 97 immer nila gemacht, während der teler unterwegs war. Dann im anschluss dia und danach kam ich dann bei welle 3 im Thron an. das war meinem empfinden nach das lohnenswerteste.

Ich habe grad die Zahlen nimmer im Kopf von letzter Ladder.

Aber was ich auf Jeden Fall gerne in Deinem Guide sehen würde wären Zahlenbeispiele für exp.

was bekomme ich in einer 2er/4er BP auf 96/97/98?
was gibt nila alleine/zu zweit ?
was gibt dia zu 2./3.?

ich fänds auch schön wenn du dich vielleicht doch dazu durchringen würdest, zu schreiben, wie Ondal wirklich wirkt. Ich finde so wie es momentan formuliert ist, klingt es so, als hätten manche bnet Gerpchte recht. dabei ists eben eine sache der Fairness.

Dass exp schreine immer NUR vom jeweils höchjsten Char im run benutzt werden sollten könntest du noch ergänzen. wenn das einer so liest und sich mit lvl90 mit nem es wo reinstellt, dann weiss er nicht gleich, warum er geflamed wird.

vielleicht fällt mir ja nochmal was ein beim baalen.

soweit aber nen Klasse Guide und vor allem nen super anhaltspunkt, wenn man in gute baalruns neu reinkommt und um einen herum passieren lauter sachen, die man nicht versteht.:D

gruß
kh
 
So ich hoffe das passt dir jetzt so Bene;)
Hab es ein wenig in deine Richtung angepasst.


knuthansen schrieb:
ich habe mit 97 immer nila gemacht, während der teler unterwegs war.
So in etwas hab ich es geändert.
knuthansen schrieb:
Aber was ich auf Jeden Fall gerne in Deinem Guide sehen würde wären Zahlenbeispiele für exp.
Welche Zahlenbeispiele möchtest Du denn?
Da gibt es zig Varianten. 8 Playergame, 2er Bp, mit Anni, ohne Anni, mit Ondals, ohne Ondals, mit Ondals + Anni. Diese Varianten in Level 96, 97, 98 (99 :p:D) etc etc... :p
knuthansen schrieb:
wenn du dich vielleicht doch dazu durchringen würdest, zu schreiben, wie Ondal wirklich wirkt.
Hab jetzt ein extra Menüpunkt (4.2) für "Ondals-Gerüchte und -Fakten" editiert.

Danke für eure Tipps, Korrigierungen und Hilfe:kiss:

:hy:

Edit:

knuthansen schrieb:
wenn das einer so liest und sich mit lvl90 mit nem es wo reinstellt, dann weiss er nicht gleich, warum er geflamed wird.
Ganz oben des zweiten Posts steht "(Empfohlen für Level 96 – 98)."
Ich habs dir jetzt rot gemacht :p
Ich editier, aber noch mal was dazu:)
 
Hast du toll gemacht *patscherle für Keno* ^^ Bin stolz auf dich mein Sohn :P
 
Zurück
Oben