• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Powerlevelstrategien für HC

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Aloha!

Hab mir vorgestern und gestern mal ne neue Mage hochgespielt. Dabei hab ich den Content nicht wirklich regulär durchgespielt, sondern mich mit ein wenig Mithilfe hochgepowerlevelt. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Auf Level 1 wurde bereits ein Hellfire-Ring angezogen. Anschließend hab ich Akt 1 komplett und Akt 2 bis ich Level 21 war auf MP0 solo durchgespielt.
Der Rest von Akt 2 wurde geskippt und ich hab mich nach Akt 3 MP0 verlegen lassen. Solo gings weiter. Mit Level 23 wurde Cains Set angezogen, der Helm war mit einem einfach sternförmigen Rubin gesockelt.
Mit Level 25 hab ich mir die Diabloquest geben lassen.
In Alptraum wurde ich dann auf MP5 von nem 60er durch Akt 1 gezogen; Akt 2 wurde geskippt und in Akt 3 gespielt, bis der Char Level 50 war – das war kurz vor Cydaea der Fall. Der Rest des Alptraum-Content wurde wieder geskippt und Diablo erledigt. Alptraum wurde komplett auf MP5 gespielt.
In Hölle (MP 0) wurde Akt 1 gespielt, bis mein Char Level 55 war. Abschließend wurde der Char nach Akt 3 versetzt und dort in Bastionstiefen Ebene 2, Rakkisübergang, Felder des Gemetzels und Areatkrater Ebene 2 gespielt, bis der Char Level 60 war. Dabei wurde ich weiterhin von einem 60er gezogen.

Da ich ab Alptraum ständig von einem 60er gezogen wurde und gute –lvlreq-Ausrüstung zur Verfügung hatte, konnte ich das Cain-Set bis zum Schluss anbehalten. Gedauert hat der ganze Spaß 8 Stunden und 48 Minuten.

Meine Frage: Kennt jemand einen noch schnelleren Weg, Level 60 HC-tauglich zu erreichen? Klar, ich hätte einen noch höheren Rubin verwenden können, hätte mich auch in Normal ziehen lassen können und die MP-Stufe hätte immer noch höher sein können. Es geht bei der Diskussion nur ums Prinzip. Kennt wer einen schnellen Weg, Level 60 ganz ohne fremde Hilfe zu erreichen?

Beste Grüße

Dennis

Beweisfoto:

Zuletzt bearbeitet:
8 Std. ist doch klasse :D.
Ich bin immer so nach 12 Std fertig :/.

Schau dir mal das Item Spektrum an, legendäres 1 Hand Schwert. Wenn man das Geld hat =).

Mein DH ist nahezu ohne Hilfe in 9,5h durch gekommen. (Eig auch gerade übers Wochenende gemacht^^)
Weil es sich ergab, habe ich mich von lvl 58 bis lvl 59,5 ziehen lassen (2-3 Runden Bastienstiefen hätten das aber auch erledigt ;)).
Übersprungen habe ich dabei lediglich Belial hell bis Azmodan hell.

Ausrüstung habe ich mir immer sehr günstig im AH gekauft.
Das teuerste war ein -req Bogen für 150k Gold.

Joah, gemacht habe ich es sehr vergleichbar zu deiner Beschreibung:
Hellfire Ring
Cain set (getragen bis zum Ende)
(nur) Quadratischen Gem im Helm

denn mein einziger Sternförmiger Rubin nahm in der Waffe Platz.

Wenn man nichts überspringen will / kann, dann sehe ich hier Killspeed mit Sicherheit (was tot ist tut mir nix mehr) vor dem bisschen mehr +xp.

Großer Vorteil vom DH ist natürlich der speed.
Vault mit Tactical Advantage lässt einen fast fliegen.
Cain boots geben 11% MS und dann hatte ich noch Glück und fand Slave Bonds beim spielen = weitere 11% MS

Ich denke wenn es wirklich ohne Hilfe gehen soll, dann ist der killspeed und generell die Bewegungsgeschwindigkeit des chars am wichtigsten.
Auch ohne Cain Set muss man beim normalen spielen kaum extra Runden drehen und ist Ende hell 60.

Mit Cain-set muss man nur die nötigsten Wege rennen, kann viele Gegner stehen lassen und steigt trotzdem schnell genug auf.
Mit den extra Runden habe ich erst in Akt 2 Hell nach Kull angefangen. Muss so ca. lvl 55-56 gewesen sein.

edit: Ps: Schön, dass du wieder angefangen hast ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal dein Profil abgerufen, Frog. Das Darkwing Duck-Leg ist ja spaßig; kannte ich noch nicht.
Eine Frage: heißt 9,5 Stunden 9 h 30 min oder 9 h 50 min? Jedenfalls ist das so oder so ziemlich schnell, dafür, dass du keinen Content geskippt hast. Kann natürlich an der sportlichen Natur der Dämonenjäger liegen, weil im Prinzip warst du ja schneller als ich.

Jo, ich hab mich zu nem Neuanfang durchgerungen, mir macht das Spiel einfach zu viel Spaß ;). Ich mag diese Kombi aus Hack'n Slay und AH-Handel einfach und auch die Leute, mit denen ich spiele.

Wird, wie man auf dem Bild sieht, mal wieder ne Zauberin sein. Die Patch 1.0.7-Buffs machen die Klasse erheblich HC-tauglicher und kommen auch meiner Spielweise sehr entgegen.

Ja, das Darkwing Duck-Leg ist mir auch beim lvln gedroppt :D
(und hat dabei erstaunlich gute Werte bekommen :p)

Akt 4 Hell müsste ich korrekter Weise noch durchspielen... aber das eig Ziel war ja lvl 60 und nicht Inferno, gell :ugly:

Aber der speed mit dem DH ist schon der entscheidende Vorteil denke ich.
Gerade beim durchspielen gibt es so viele reine Laufwege, die richtig Zeit kosten.
Hinzu kommen die zufällig generierten Gebiete, die man mit Pech mehrfach ablaufen darf.

Ein TR Monk dürfte mit guter Ausrüstung wohl auch noch an die Geschwindigkeit ran kommen.
Bei den anderen Klassen wüsste ich nicht, wie sie das anstellen sollten...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eckpfeiler beim lvln eines neuen Chars sind in etwa folgende:

Hellfirering mit Vit
Helm mit Sockel für Rubin so früh wie möglich (meistens wohl 15)
Selbes für die Waffe
Falls vorhanden, einkaufen mit höheren Chars bei Händlern, vor allem Krams mit Sockeln, spart ne Menge Gold im Vergleich zu AH-Käufen und dauert maximal 5 Minuten
MP so hoch wie irgendwie zu verkraften, also solange killspeed und Leben noch ausreichen, macht nebenbei auch viel mehr Spaß als auf niedrigen MPs rumzurennen
Ab spätestens 45 eine -req Waffe und auch anderes Equipment, findet man sowieso beim normalen mfen, und 200+ @res auf Hölle wirken Wunder
Nicht den Quests folgen, sondern nur da lvln wo es auch was bringt, die Stellen die ich bevorzuge sind:

Leorics Villa (Act 1)
Maghda+Alcarnus (Act 2)
Bastionstiefen lvl 2/Krater lvl 2 (Act 3)

Bis lvl 15 wird auf mp 10 normal durchgezockt, danach nur noch zwischen den genannten Stellen zwischen den Schwierigkeitsgraden gewechselt.
Normal hochgespielt habe ich sowieso mehr als genug Chars, das brauche ich in D3 wirklich nicht, obwohl mir das zu D2-Zeiten immer Spaß gemacht hat, allerdings gabs da ja auch schon in Alp nette Drops...

Bei akt1 möchte ich noch die q, sprecht mit alaric erwähnen, die rechte Höhle hat einen Speicherpunkt, so dass man immer sofort wieder direkt dort startet im neuen Game. Da gibt es auch wahnsinnig gut xp und ist mein persönlicher Favorit. Klappt auch direkt beim losleveln mit nem Hellfirering.

8,5 stunden mit ziehen lassen ist schon seeehr lange. da lässt sich sicher was am equipp drehen , bzw war wohl der Zieher langsam unterwegs. Schon beim alleine leveln bruach ich nur ca 7-8 Stunden und ich kauf noch ein bei Händlern, bzw spiele komplett alleine ( ausser q geben lassen )

Die Ausführungen von Opi und Halala sind interessant. Halala, hast du auch Zahlen, wie lange du für Level 1-60 braucht?

@Opi: Ich würd's nicht unbedingt nur auf den Zieher schieben. Es entsteht auch Varianz, je nachdem, wie gut man die Ausgänge findet. Ich würde schätzen, dass das 30-45 Minuten ausmachen kann.

Beim ziehen braucht man keine Ausgänge, das sind Arreat 2 und Tiefen 2 ^^ da gibts keine varianz. sollte man in einer Ecke hängen rausporten und next

bzw mein barb hat gerade 6h 15 mins für lvl 60 gebraucht, mit loot sammeln , shoppen und bissi quatschen. Komplett alleine bis auf wp geben lassen.

Route siehe oben

Unter 8 Stunden schaffe ich seitdem MP eingeführt wurde mit jedem Char. Manche Chars habens natürlich leichter als andere, zB finde ich, dass sich WD und DH sehr gut lvln lassen, wegen Säurewolke bzw der Blitzkugel.
Sorc geht auch noch ganz gut, mit Desintegrate.
Barb/Mönch habens allein schon wegen ihren Skills wesentlich schwerer, weil die eben nicht mit einem Klick den ganzen Bildschirm leeren können.
6 Stunden sind eher welche meiner besseren Versuche, aber hab ich auch schon geschafft, je nachdem wie viele Leute denn online waren, durchspielen kann man natürlich vergessen, wenn man es eilig hat.
Ansonsten machts wie halt in D3 üblich, das Equip aus. Einfach Krams mit -req aufheben, wenn man schon auf lvl 45 Handschuhe mit vit/stat/@res/crit anziehen kann, dann spielt eh nur noch die Bewegungsgeschwindigkeit eine Rolle.
Daher auch sobald wie möglich auf slavebonds wechseln, sind nicht teuer und mit guten Stats nicht mal so schlecht, Schuhe natürlich auch immer mit frw.

Kommt drauf an ob
ich komplett neu anfange mit 0 gold
Akt1 mp10
akt2 mp5
akt3 mp2
akt4 norm mp0 - a4 hell mp0
einfach komplett durchspielen

oder schon start gold habe
ganz klar akt 1/2/... (je nachdem wie items auschauen) erstmal auf mp10 durchspielen
schauen das man einen dolch mit sockel bekommt optimal mit ll und ein helm dort den besten rubin rein wo man besitzt ( Leoric's und hellfire von vorteil) und ebenfalls schuhe mit MS
in alptraum akt1 gibts 2 gute stellen um schnell viel xp/h zumachen geht sogar nochschneller als akt3 aber ein wenig langweilig ^^ keine ahnung wie die heißen nur das eine von beiden das gebiet vor den hallen lvl 1 ist und die andere auf son friedhof in der höhle aber nicht die mit den krypten beides mit checkpoint
das xx mal runnen bis ein gescheites level vorhanden ist und anschließend in a3 wechseln (Mp stufe so einstellen das men keine probleme bekommt) das selbe in hell....
hat man keinen für die wp's dann einfach die punkte auslassen und auf mpx hochspielen

Ich hab nochmal ne neue Dämonenjägerin hochgespielt. Die Opi/Halala-Methode war mir dann doch zu öde, wenn vielleicht auch effizienter.

Ich hab von der grundsätzlichen Herangehensweise nicht ganz genauso wie mit der Zaberin gespielt, aber doch ähnlich genug, um das vergleichen zu können. Der große Unterschied war, dass ich (außer jeweils Diablo) komplett solo und auf MP0 gespielt habe. Wegepunkte wurden mir natürlich von Freunden gegeben.

Die Skillung war immer etwa diese: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

...also auf Movementspeed ausgelegt. Gebraucht habe ich diesmal 8 h 26 min, ich war also 22 min schneller, als mit der Soso. Echt krass, was die Laufgeschwindigkeit/Beweglichkeit bei der Klasse ausmacht.

Zurück
Oben