• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Powerlvln 1.07

It's me!

Well-known member
Registriert
30 Oktober 2003
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Seit kurzem befasse ich mich ein wenig näher mit dem Mönch. Ursprünglich, weil es mir leichter fällt, mit Meleechars auf höheren Mps zu spielen (da man auch was aushält) und mein Barb schon lvl 100 ist, und ich keine exp "verschenken" möchte.
Nun stellt sich mir die Frage nach der Effektivität. Ziel ist so viel wie möglich exp/hour zu kriegen.
Ich habe den Tempestrushbuild ausprobiert und das macht Spass. Nur ist da höchstens Mp2 drin (da ich aufgrund von Spiritreg einige Kompromisse bei der Itemwahl/Skills eingehen muss). Mit normalem Equip/Skillung (siehe char) kann ich bis und mit Mp 8 eigentlich relativ sicher und auch flüssig spielen, was natürlich gegenüber MP 2 einiges an Bonusexp bringt.

Wie handhabt ihr das seit 1.07? Tendenziell eher die höheren Mps aufgrund der Bonusexp oder doch lieber durchrennen?

Schaden mit Tempestrush ist bei mir etwa 130k (skorn, hellfirering um ein bisschen exp zu kompensieren, soj, innas komplett + spiritreg helm)

Das Optimum würde wohl ein Tempestrusher auf hoher Mp sein, dies ist aber wohl utopisch?

char: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Parzival-2973/hero/3729042
die 200k sind nicht unbuffed. Die Server gingen gestern runter, scheinbar hatte ich da noch irgendeinen buff aktiv. Ungebufft sind es um die 180k

Mir ist klar, dass ich das Ganze auch testen könnte (eine Stunde so, eine Stunde auf die andere Weise udn dann vergleichen). Es geht mir eher um eure Präferenzen/Meinungen, auch bezüglich, in welche Richtung ich zukünftig eher investieren soll (wobei die items, die momentan angezeigt werden für mich eigentlich momentan nicht zu übertreffen sind, bzgl Geldbeutel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie handhabt ihr das seit 1.07? Tendenziell eher die höheren Mps aufgrund der Bonusexp oder doch lieber durchrennen?

Also Exp/h (und Loot) krieg ich mit 1-Gehitte und Durchrennen auf MP0 immer noch mit Abstand am meisten.
Höhere MPs spiel ich eigtl nur der Abwechslung wegen.
 
Gerade diesen Gedankengang habe ich aktuell auch und bin daher in diesem Thread exakt deswegen dabei zu versuchen Explosive Light in ein annehmbares Gesamtkonzept zu packen.
Bisher aber eher ein Hirngespinst als ein funktionierender Build... kann mir aber vorstellen, dass es sich, wenn es den mal läuft, durchaus auf MP3+ zum Mobonehitten sehen lassen kann.

Hier noch ein Link zu demjenigen, der mMn dahingehend bisher den besten Ansatz hatte.

Achja, an TR kommt bewegungstechnisch einfach nichts ran, weshalb aktuell die Frage im raum steht, ob es den möglich sein könnte trotz zweier Einhandwaffen an genug Spiritreg zu kommen, um die weiße Kugel weiterhin aufrecht zu erhalten... wenn das ginge, könnte man eben

1. TR durchrennen, ohne im Mob zu Enden und nicht genug Geisteskraft für Explo zu haben
2. Durch TC einen zusätzlichen Movementskill und einen sehr guten Generator für noch mehr Explo haben

Tja, wie gesagt, bisher eher ein Hirngespinst als was Sehenswertes.
 
Geht es nur um Exp/Hr dürfte es aktuell wohl auf TR hinauslaufen, - je nach Gear/Budget von MP0 bis MP2.

Da musst dann halt einfach schauen auf welchem MP für dich der Punkt erreicht ist, wo nicht alles sofort fällt, sondern du eine "Extra-Kurve" drehen musst.

Zu deinem TR-Gear kann man aktuell aber ja nichts sagen, da du DW momentan unterwegs bist. - Lässt aber den Schluss nahe, dass du ausreichend Budget zur Verfügung hättest um es DPS-technisch bis MP2 zu treiben.
 
180k unbuffed im TR ist nichts besonderes, die habe ich auch. Habe buffed 241k aber richtig flüssig geht damit auch nur mp2/3.
 
@Stormer:
Wenn du auf beiden Waffen Spiritreg drauf hast, sowie einen SoJ besitzt plus natürlich Spiritreg auf Spiritstone, dann kann man auch Dual Wield sehr lange channeln:

Equipment: sagen wir mal 9 spirit/s
Mantra: 3 spirit/s
Chant of Resonance: 2 spirit/s
__________________________
14 spirit/s
plus Templerbonus 12%: 14 x 0,12 = 1,68
__________________________
15, 68 spirit/s

Falls man zusätzlich noch ein Passiv opfern kann für Exalted Soul:
Exalted Soul: 1 spirit/s bzw. mit Templer 1,12 spirit/s
__________________________
16,8 spirit/s

Channeln kostet Dual Wield bei z.B. 1,8 APS 18 spirit/s (falls man Null IAS hat, sinds 1,61 APS.

Sprich man kann auch Dual Wield sehr lange channeln und verliert kaum Spirit dabei, so dass man mit ausreichend Ressourcen in den Kampf starten kann.

Zum eigentlichen Thema kann ich wenig beitragen, da ich nicht auf pure Effektivität gehe und meistens MP4 farme, was mir zum einen etwas Herausforderung gibt und zum anderen auch höhere Keydropchancen. Da ich nicht so viel Zeit hab mal Keys und mal Exp zu farmen, muss ich halt beides irgendwie kombinieren :)

Am effektivsten ist wohl generell das MP, bei dem man noch ausreichend schnell alles umhauen kann, dass die Kämpfe einen nicht lange aufhalten. Dann erhält man sich die höchste Farmspeed bei maximaler Exp.
 
Man kann das hybrid spielen für die bewegung in die mobgruppen dann tr und den rest cookie cutter+glocke.
Die Sache mit TR ist, dass es nur was bei längeren runs lohnt, wer nur keep2 macht hat keine langen laufwege zwischen mob und deshalb kriegt man, ich jedenfalls, auch eine sehr ähnliche xp.
Mit besserem gear dandn mp7nur keep2 könnte also besser sein, mp1undmp2ist bei mir (hab auch so 180k unbuffed mit tr und dabei 5%ll) ungefähr dsa selbe wie mp0, vielleicht etwas weniger.

Am Ende gibts sich nich, wsa am meisten bringt dürfte wohl mp10 skorpione im krater haun, da hat einer woanders irgendwas um 150m die stunde(!) rausgeholt, dsa geht bestimmt auf duaer weniger gut abre über 100m kommt man nich mit tr glaube ich.
 
@it's_me:

Wie handhabt ihr das seit 1.07? Tendenziell eher die höheren Mps aufgrund der Bonusexp oder doch lieber durchrennen?

Wirklich hochwertiges Tempestrushgear hatte ich nie, aber zumindets mit anständigen TR-Gear bin ich mit Tempestrush nicht so wirklich warm geworden - schlicht da es für mich nicht effektiver funktioniert hat als Dualwieldbuilds.

Aktuell spiele ich
Mönch - Spielguide - Diablo III
auf MP7-8, was die offensivste Build ist, die ich mir bei meinem Equipstand vorstellen kann. Bei einer langen AktIII-Runde läuft das auf gut 50Mio XP/h heraus (inkl. Aufheben Items, Tode, exkl. Identifizieren). Zudem sind die Drops hübsch und das Spielen ist anspruchsvoll. Lässt sich auch sehr gut in der Party spielen, wenn ein ebenfalls solider anderer Charakter mir ähnlicher bewegungsgeschwindigkeit dabei (Wirbelbarb klappt z.b. nicht gut, reiner HOTA-Barb funktioniert hervorragend, hier ist dann durch Synergie beim Mantra, die Stärke des Palms bei hohen Monster-Life und bei gutem Teamplay auch mehr XP möglich, 60+ habe ich bereits gemessen).
Evtl. wird's für die Stufen mit deinen EHP noch etwas knapp (Maniac-Oneshots, irgendwann passt man doch mal nicht auf...).

Recht dynamisch und vergleichbar erfahrungseffizient spielt sich
Mönch - Spielguide - Diablo III
mit Tempestrush als reinem Reiseskill auf MP3-4 (die MP muss für diese Build je nach Gear austariert werden, sie sollte hoch genug liegen um den Spirit für die nächste Tempestrush-Reisephase wiederaufzufüllen, aber nicht zu hoch, weil sonst der geringere Schaden spürbar würde).
 
ich hatte nen richtig guten tempest rusher (150k), es fiel pre 1.07 sogar alles auf MP1 nahezu sofort tot um.
jetzt hab ich gewechselt und farme wenn ich bisl herausforderung will / auf items aus bin auf MP6-7, da ich im moment nur am essenzen sammeln bin rush ich auf MP4-5 durch und lege fast nur champs / bossgruppen.
ich muss schon sagen: WAHNSINN wieviel ich an erfahrung bekomme!
in meinen augen bringt ein tempest rusher NICHTS mehr, da eher höhere MP's das ziel sein sollten auch wenn man dafür speed einbüßt.
der erfahrungsszuwachs ist enorm geworden.
 
erst mal danke für das feedback. werde wohl auch einige dinge noch ausprobieren müssen.

@ checksim würde gerne mal deinen char sehen. 180k unbuffed als tr (=tempest rush?) monk und 240k buffed hört sich für mich irgendwie unmöglich an bzw nur mit abartig viel gold realiserbar. auf jeden fall keineswegs alltäglich

@ LightSaber ich sehe das ähnlich. deswegen habe ich mal nachgeforscht, was momentan "in" ist bei den hardcorespielern (nicht der modus gemeint :D)
Ein typ, der sich zum ziel gesetzt hat 5x lvl 100 paragon zu haben (2 hat er schon) schwört auf cryptruns in a1, festering woods. das ganze läuft folgendermassen ab: man holt sich den savepoint und macht ausschliesslich nur dieses kleine gebiet leer. allerdings auf mp 10! laut ihm wäre es das gebiet mit der höchsten monsterdichte und in verbindung mit dem enormen expbonus auf mp 10 wären 100mio/h und einiges mehr möglich.

ich werde das mal versuchen. überlegungen:

+ speed spielt keine rolle, man ist schnell da, muss nicht viel laufen, kann also voll auf dps/survivability gehen/mf ist dank mp 10 auch nicht sooo tief

- relativ eintönig, da sehr kurze runs (~2-3 minuten, sonst kaum effektiv), das elitepack kann sehr mühsam sein, je nach eigenschaften.


werde das mal ein wenig testen und allenfalls nochmal berichten. ich denke, als mönch würde sich aber eine solche lösung anbieten, da er ja durchaus auch was aushalten kann (als dh stelle ich mir das kiten in dem engen raum auf mp 10 nicht so toll vor)
 
@it's me:

Bist du sicher, dass man bei dem Cryptrun das Pack überhaupt legen will? Dauert schon arg lang dafür, dass man es nicht muss - interessant ist ja der Trash....

Hab mal etwas getestet - also schlecht ist das Gnaze sicher nicht. Allerdings halt total die Frage wie man stoppt und was für ein Level man bekommt.

Beim ersten Versuch hatte ich eine riesen Trashwolke und das Pack stand anderswo - super Sache, 1:15 Min., 2,39 Mio XP, 115 Mio XP/h und der Boden sieht danach so aus (kann also von den Drops auch nicht verkehrt sein):

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22219&stc=1&d=1362677850

Zum einen wird bei der Runlänge auch das Starten und Beenden des Spiels relevant, wodurch die effektive XP/h durchaus nochmal deutlich sinkt und außerdem steht das Pack leider nicht immer unbeiteiligt irgenwo herum. Gern sieht das Ganze dann auch mal so aus:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22217&stc=1&d=1362677850

Deshalb habe ich mal eine typische Runlänge am Stück incl. Starten und Beenden der Spiele (und bisschen Drops aufsammeln) gestoppt, wobei hier das Pack immer mit eingegriffen hat und ich es dann auch erlegt habe. Waren dann ca. 16:40 Min für 14,9 Mio XP, also ~54 Mio XP/h, was jetzt für die Menge (potenzielle) Legendary-Drops auch nicht gerade schlecht ist.
(in der Zeit bin ich insg. 6x gestorben, davon 3x an einem Pack mit Horde, Arcane und Vortex).

Denke den gelben Boss sollte man auch wenn möglich eher auslassen, wenn alles andere lag, hatte er oft noch ca. haölbes Leben und die 25 Mio hp noch herunterzuprügeln dauert dann doch noch (ineffizient) lange. Wobei man's natürlich auch für Essencen noch machen kann.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass meine verwendete Standardbuild
Mönch - Spielguide - Diablo III
hier auch nicht optimal ist, sondern dass eher Builds mit Glocke und evtl. auch Tempestrush um nicht durch die zahlreichen Skelette geblockt zu werden und dann an Lasern oder Bodeneffekten draufzugehen (genauso und genau dort ist auch meine HC Zaubereuse abgelebt...;().

Werde mal
Mönch - Spielguide - Diablo III
für den Zweck testen.
 
Könnte mir auch gut vorstellen, dass meine verwendete Standardbuild
Mönch - Spielguide - Diablo III
hier auch nicht optimal ist, sondern dass eher Builds mit Glocke und evtl. auch Tempestrush um nicht durch die zahlreichen Skelette geblockt zu werden und dann an Lasern oder Bodeneffekten draufzugehen (genauso und genau dort ist auch meine HC Zaubereuse abgelebt...;().

Werde mal
Mönch - Spielguide - Diablo III
für den Zweck testen.

Auf jeden Fall! Denke die Glocke kommt hier, vor allem da man im Grunde die Monster immer vor sich hat, wohl am besten zur Geltung. Da kann man dann wirklich auf Glockengespamme rausgehen und einfach nur einen Standard-TRler dazu umrüsten.

Mir fällt auf... das könnte ein ziemlich lustiges Gebiet für einen Piler sein... aehaehaehae :D
 
Hm, also so brilliant hat das Ganze dann beim Testen nicht funktioniert...

Vorgehensweise war folgende:
  • Checkpoint Crypt
  • eine halbe Runde bis Runde tempest rush in der Crypt um die Gegner anzuziehen
  • Wind/Thunderclap/Glocke bis nur noch der Gelbe und vllt. in der Ecke der ein oder andere Beschwörer udn ein paar Nachbeschworene Skelette stehen (,manchmal garnicht so leicht zu beurteilen, wie lange man effizient ist)
  • tempest rush von den Gegnern weg, porten
  • neues Spiel

Gab bei zwei Runs à jeweils gesamt 10min einmal ~61 Mio XP/h, einmal ~51 Mio XP/h. Raredrops waren es für die Zeit eher wenig.
Zumindest so kann man eigentlich gleich Cookiecutter auf einer höheren Stufe farmen, tut sich nicht viel und gibt eher mehr Raredrops und auch Essenzen.

Auch Crypt mit dem Cookiecutterbuild von oben hat eigentlich vergleichbar funktioniert und mehr Spaß gemacht (Champs stehen lassen ist doof).

Denke dieser Mini-Run ist auch noch mehr für Chars mit starken langen Cooldowns wie Barbs mit Earthquake+Insanity prädestiniert.
 
Denke dieser Mini-Run ist auch noch mehr für Chars mit starken langen Cooldowns wie Barbs mit Earthquake+Insanity prädestiniert.

Hrm sorry für OT aber das ist eine ziemlich interessante Idee...
Gibt es für diesen Gedankenansatz schon etwas sehens/lesenswertes? :read:

@Thema: Hrm die Erfahrungswerte sprechen natürlich Bände... schätze liegt einfach daran, dass der Schaden halt doch nicht stimmt bzw. nicht so wirkt, wie man's braucht.
 
muss euch leider zustimmen. bin auch nur auf 50-60 millionen gekommen und da mach ich dann doch lieber auch andere runs mit mehr elitegegnern.

ich versuche mich wieder am tempest rush build. komme aber auch damit nicht wirklich auf viel exp/h. momentan bin ich bei 50-55.

spielen tue ich auf mp0 mit folgendem equip. für vorschläge bzgl xp/h steigerung (skillung, bedingt items, route) wäre ich dankbar.

momentane route: skycrown, rakki + battlefields, keep depths lvl 2, arreat lvl 2

Balthasar - Community - Diablo III

edit: @ stormer, ich habe deinen thread im strat gesehen und wenn ich was neues dazu finde/mir einfällt, melde ich mich da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am effizientesten rein von XP/h auf MP 0/1 ist angeblich
AK2 rückwärts (Start Checkpoint @Tower of the Cursed) -> Rakkis (ohne Fields) -> Keep 2

Bei der Skillung würde ich Serenity für MP 0/1 rausschmeißen und WoL/Empowered Wave reinnehmen, um CPs zu 1hitten.
 
Hehe, würde mich freuen :D

Ansonsten: Routentechnisch spiele ich eigentlich immer ziemlich ähnlich wie du, nur, dass ich mir einbilde, dass es wohl effizienter sein dürfte das 5er-Stack in etwas weniger befüllten Gebieten zu holen, weshalb ich zuerst die Battlefields einmal umrunde (da ist ja auch ein Safepoint bei dem Bridge-WP) und dann direkt in die Skycrowns gehe, wo ich damit meistens bereits 2-3 Buff dabei habe. Spätestens nach dem Abschluss dieses Gebiets hat man 5er Buff, dann ofc standard Keep2, Rakis, Arreat2.

Findest du Submission besser als Overweave?
Interessantes Konzept ohne One with Everything, by the way.
Thema Glocke: Würd ich auch reinnehmen wollen, obwohl ich auf MP0 eigentlich Bosse mit Thunderclap 2hitte.
 
Zurück
Oben