• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Praxisthread: Spielen mit dem Unheiligen-Essenz- Set

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Genau, Iceblink bewirkt, dass Evasive Fire/Focus die Gegner verlangsamt und somit BotT procct. Ohne Iceblink wird es, solo, ein wenig umständlich BotT zuverlässig zu proccen. Du müsstest dann schon die Türme mit der Eisrune reinnehmen womit dir dann wieder ein anderer Skill fehlt,...etc.

Evasive/Focus triggert ohne Iceblink den BotT NICHT. Colddmg alleine slowt, insofern nicht ausdrücklich anders gesagt, nicht. Durch BotT und, beim DH speziell durch Cull the Weak, kannst du aber nicht auf irgendeinen slow effekt verzichten. Du lässt damit einfach zuviel dmg auf der Strecke.

Beim Highend UE Build alternierst du eh zwischen Erzeuger/Multi um den Bastion des Willens Buff oben zu halten da bietet es sich an per Iceblink zu slowen. Ausserdem bietet der dir ab Stufe 25 auch noch 10% CC was ja auch nicht zu verachten ist.
 
Die Effekte werden auf jeden Fall durch Kälteskills getriggert, man sollte also was haben, was den Effekt auch auslöst, Krider mit Frost EA oder HA oder Ausweichschuss/Fokus. Ich gehe davon aus, dass Verderben der Gefangenen hier nichts macht, ausser dass es den Schaden weiter pusht. BotT verlangsamt ja nur, aber unterkühlt nicht oder friert ein. Wenn Du den Generator derzeit kaum einsetzt ist das nichts für dich.

Sobald Du mal das Bastion des Willens-Set haben solltest, wäre Eisglanz aber eine taugliche Alternative. Deinen Generator mit Evasive Fire/Focus willst Du dann regelmäßig einsetzen um den vollen Bonus des Sets zu erhalten, der schlicht deutlich besser ist als ein SoJ. Iceblink gibt Dir ein wenig zusätzliche CrowdControl nicht so übel, auch gegen Bosse, zumal ab 25 ja noch 10% CritChance dazukommt. Wenn ich einen Krider hätte oder eine Buri würd ich das Teil wohl auf jeden Fall nehmen.

Edit: Zu lange offen gelassen, danke für die Aufklärung :D
 
Nur um das 100% klarzustellen: Ausweichschuss/Fokus alleine verlangsamt NICHT und triggert den BotT Effekt NICHT.
 
Habe ich schon verstanden :hy:
Meine ursprüngliche Antwort hatte das nicht berücksichtigt und ich ging auch -irgendwie- davon aus, dass die Frage lautete, ob BotT iceblink unterstützt. Ist aber andersrum :)
 
:hy:

Der Herr Dame sollte btw auch bei Gelegenheit mal einen Iceblink leveln damit sein BotT proccen kann :ugly:
 
D.h. aber auch dass ich Cotw als Passiv erst brauche, wenn der Gem auf 25 ist? :)
Habe eben Focus gefunden, das Bastionsset jetzt also komplett, geht ne Spur schneller :) Und ne non-ancient Calamity gelocht und dann MfD durch Vengeance - Seethe ersetzt bei meinen Skills :)
 
Das dürfte sich nicht lohnen, zumindest solo sollte jede halbwegs gut gerollte Ancient Waffe stärker sein als eine non-Ancient Calamity.

Genau da liegt das Problem :) Ich habe bislang KEINE Ancient Waffe für den DH gefunden diese Season und hatte mir eine Ancient Hallowed Waffe gecrafted. Die hatte ~2750dps. Die non ancient calamity hat ~2690, aber MfD :)
 
Mein DH hat auch sehr lange mit einem Craft gespielt. Aber da dürfte doch es doch möglich sein etwas besseres zu produzieren? Falls vorhanden bietet sich auch eher der Arcane Barb an. Einhänder lohnen sich eigentlich nur mit gutem Bonus.
 
Sollte möglich sein, ja. Aber ich verzweifel schon, fängt an wie letzte Season. Da war Arcane Barb das vorletzte Rezept, dass ich gefunden habe :D Und jetzt schon wieder so vieles, nur das Rezept nicht :D
 
Ich hab natürlich weitergespielt^^
Neue oder bestätigte Erkenntnisse:


Ich versuche sekundäre Eigenschaften mit Stun, Freeze oder Unterkühlung an Bord zu bekommen. Hab ich derzeit auf der Waffe (4.4%) und den Stiefeln (4.8%). Der Unterschied zu vorher ist spürbar. Man macht zwar nicht mehr Schaden, aber es ist ein gewisser CC-Effekt da. Mit einer Buri und iceblink als Gem sowie bestimmten Skills (HA mit Frost oder EA )sollte da noch mehr gehen.

Das Bastion des Willens Set ist wirklich stark.

Beweglichkeit ist wichtig ^^ Ich spring mittlerweile oft rum wie ein Hüpfball, getroffen werden möchte in Grifts 40+ nicht wirklich, deshalb ist ein slow-Effekt auch schon schnell spürbar, siehe Worte am Anfang.
 
Weitere Erkenntnis: Spielt man Grifts >40-45 wird aktives DamageReflect auf einmal gefährlich. Iceblink macht sich sehr gut als slower von Monstern bei Ausweichschuss/Focus. Durchschnittliche Dauer: 4 Sekunden.
 
Weitere Erkenntnis: Spielt man Grifts >40-45 wird aktives DamageReflect auf einmal gefährlich.

Versteh eh nich warum so viele mit Salto statt Rauchwolke spielen..in nem 50er Grift onehittet dich dein Multishot gegen DmgReflect+Horde selbst bei 30mio Zähigkeit; ja sogar der Ausweichschuss haut mir die Hälfte vom Leben runter...
 
Rauchwolke kostet eine Menge Diszi und dann machst du keinen Schaden mehr :D
 
So isses. Ich schiesse bei DmgRefl. über ca. 43 nicht mehr (wenn ich es sehe ^^), höchstens Ausweichschuss zum slowen und baller halt alles in den reflect Pausen rein. Zur Not muss dann eben ein bisschen länger gekitet werden. Umgehen ist meist nicht drin. Gestern eine Truppe mit Feuerketten, DmgREflect und Teleport gehabt - war kein Spass :D
 
Zurück
Oben