• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Prayer" vs. "Monster DamageRegen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanguinus

Member
Registriert
19 April 2009
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

normalerweise heilt (HP Regeneration) ein Char ja anders als Monster.
Char: ReplenishLife_per_second=25*ReplenishLife/256
Monster: HPRegen_every_frame=DamageRegen*HP/4096
(aus AS und PK)
Daraus ergibt sich, dass Monster schneller HP regenerieren, desto mehr Max HP sie haben (wird gerade bei /playerX schnell deutlich).

Beim Pala-Skill "Prayer" ging ich bisher davon aus, dass dieser auch per "Replenish Life" heilt, doch wie ich beim Spiel merke, scheint es sich hier um die "Monster DamageRegen"-Formel zu handeln...?
Je mehr Leben ich habe, desto schneller regeneriert mein Char nämlich - trotz "Prayer" Level 1.

Stimmt das?

Gruß
 
öh... eigentlich nicht^^
wie kommst du darauf, bzw wie hast du das getestet?
 
@destruction
Mein Level 47 Test-Paladin (512 HP) regeneriert ~3 HP pro Sekunde mit Level 2 Prayer/Cleansing = ReplenishLife "6" (mit Stoppuhr getestet).
Ein "frischer" Level 1 Paladin regeneriert ~2,5 HP pro Sekunde mit Level 1 Prayer = ReplenishLife "5".
Ein "frischer" Level 33 Paladin (via -act5) regeneriert ~2,5 HP pro Sekunde mit Level 1 Prayer.
Derselbe regeneriert ~3 HP pro Sekunde mit Level 2 Prayer. Also dasselbe Ergebnis, wie mein zu anfangs erwähnter Testspiel-Char. Es liegt also nicht am Max Leben, wie ich anfangs annahm.

Aber: selbst bei den Original-Werten (Prayer Level 1 = ReplenishLife "2") heilt der Char mit ~1 HP pro Sekunde. Nach der Formel dürften es nur ~0,5 HP sein.
Hieraus erschließt sich evtl. auch warum ReplenishLife "5" = ~2,5 HP sind (ReplenishLife "6" = ~3 HP). Anscheinend wird je "+1 ReplenishLife" 0,5 HP pro Sekunde geheilt.

Damit stimmt aber die im AS dargereichte Formel überhaupt nicht! Nach dieser bräuchte es ReplenishLife "5" um 0,5 HP pro Sekunde zu heilen.
Ich erlebe also 5mal höhere Werte, als die Formel berechnet.

Mit "/players X" hat es auch nichts zu tun, bei "/players 1" habe ich dasselbe Ergebnis, wie mit "/players 8".
Ebenso habe ich die Zeile der Original skills.txt noch einmal mit meiner verglichen und keine Abweichung festgestellt (abgesehen von den anfangs erwähnten erhöhten, aber dann wieder zurückgesetzten "Healing-Werten" im Elementar-Damage-Abteil.

Gruß
 
ok, deine aussage vom Anfang
Je mehr Leben ich habe, desto schneller regeneriert mein Char nämlich - trotz "Prayer" Level 1.
hast du nun damit
Ein "frischer" Level 1 Paladin regeneriert ~2,5 HP pro Sekunde mit Level 1 Prayer = ReplenishLife "5".
Ein "frischer" Level 33 Paladin (via -act5) regeneriert ~2,5 HP pro Sekunde mit Level 1 Prayer.
direkt mal ausgehebelt^^
ein lvl 33 pala hat immer mehr leben als lvl1, bekommt ja pro up auch leben dazu ;)

warum der nun schneller regeneriert als er sollte... naja, kp wie das spiel hier rechnet, vielleicht irgendwelche rundungen? Naja, jedenfalls sollte das bei höheren rep werten sich wieder ausgleichen ;)
 
Ich habe es jetzt noch einmal genau getestet:
Das im Spiel als Magic Mod vorkommene "Replenish Life" beruht auf einer anderen Formel, als die Pala Prayer Aura.

Die "Replenish Life"-Formel ist wie im AS beschrieben: 25*ReplenishLife/256 aka ~ReplenishLifeValue/10
Die Prayer-Formel ist: ~PrayerHealValue/2

Gruß
 
Die Prayer-Formel ist: ~PrayerHealValue/2
welche überraschung :D

gebet heilt schlicht und einfach den angegebenen betrag im 2-sekunden takt, es kommt hier garkeine großartige formel zum einsatz. die heilung/sekunde entspricht dann natürlich dem halben angegebenen wert, das hast du richtig festgestellt :ugly:

mfg
 
ich archivier das mal, zumindest bei uns hier steht das nirgens :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben