• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisexplosion von Feurigem Schwefel ?

k4j086

Active member
Registriert
18 September 2009
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Hi, aus meiner Sicht wird jeder BIS beim Amu spielen wollen und dafür brauch man nunmal Schwefel. Zur Zeit haben die Leute noch einen Vorrat durch Monate des Sammelns, aber wenn die Vorräte aber leer gehen wird gekauft werden, was meint Ihr ?

*edit* Wer von Euch hat den dicken Gewinn bei den perfekten Steinen mitgenommen ? Ich war zu langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch darauf gehofft und paar tausend eingekauft, aber anscheinend sind einfach zu viele im Umlauf^^
 
Hängt mit den Demonic Essences zusammen.....die sind halt mit ein limitierender Faktor, da die erstmal immer selbst erspielt werden müssen. Es werden täglich verdammt viele Schrottlegendarys gefunden die zu Schwefel verarbeitet werden und in den Umlauf kommen. Ich denke das mehr Schwefel in den Umlauf gespült wird, als das es Leute gibt die diesen wieder vercraften.
 
Hi, aus meiner Sicht wird jeder BIS beim Amu spielen wollen und dafür brauch man nunmal Schwefel. Zur Zeit haben die Leute noch einen Vorrat durch Monate des Sammelns, aber wenn die Vorräte aber leer gehen wird gekauft werden, was meint Ihr ?

Keine Ahnung, wovon Du sprichst. :confused: Die wenigen Legendaries, die ich in unzähligen Spielstunden gefunden habe, wurden meistens zu "Krustigen Hufen" oder so. :D
 
Der Schwefel wurde kurzzeitig mal etwas teurer als die Ankündigung mit dem Craftingänderungen kam aber als dann bekannt wurde das man nur für das Amu ein Schwefel braucht wurde es wieder günstiger.
 
Seit einem Jahr wird jetzt spekuliert, dass Schwefel doch irgendwann mal gebraucht werden wird. Jetzt wird er in minimalen Mengen gebraucht --> Der Preis bleibt so tief wie immer, weil einfach jeder ein paar tausend Schwefel auf Lager hat.

(Ich hab nur 50 Schwefel (weil nie welche extra gekauft) aber das reicht auch... kommen ja immer wieder welche nach).
 
Danke für die ersten Antworten.

Keine Ahnung, wovon Du sprichst. Die wenigen Legendaries, die ich in unzähligen Spielstunden gefunden habe, wurden meistens zu "Krustigen Hufen" oder so.

Ab iLvL 63 kommt immer ein Feuriger Schwefel bei rum.

Ich finde es schwer zu sagen... Ich werde mal den Preis beobachten... Meine Theorie ist, dass es halt dauert bis die Vorräte aufgebraucht sind und er erst dann im Preis steigt... weil theoretisch gesehen droppen die Essenzen viel öfter wie Legendaries...
 
Zuletzt bearbeitet:
lvlreq ist entscheidend.Als was Stufe 60 benötigt gibt nen Schwefel.
ilvl 63 mit -lvlreq gibt z.b. auch keinen Schwefel oder wurd das mal gefixt?
 
lvlreq ist entscheidend.Als was Stufe 60 benötigt gibt nen Schwefel.
ilvl 63 mit -lvlreq gibt z.b. auch keinen Schwefel oder wurd das mal gefixt?

ich denke nicht. wegen dem blöden lvlreq kann man sogar Alptraum-Mats in Inferno bekommen -.-
 
hoff auch dass der mal steigen wird, selbes bei edelsteinen... durchs craften und die neuen marquise edelsteine müssten die auch teuerer werden

momentan erfreu ich mich an den 30k preisen / schwefel und deck mich mal damit ein.. wenn der preis nicht steigt wirds halt irgendwann schon noch vercraftet
 
Das Craften eines Amuletts nimmt momentan pro Versuch 1 Brimstone raus, aber auch Gold im Wert von 3 Brimstones. Wenn man das ewig durchspielt, nimmt man mehr Gold als Brimstones aus dem System, wodurch man eine Deflation des Goldes hat und dadurch sowieso der Preis für Brimstones sinkt (weil eben weniger Gold vorhanden).

Es muss sich zeigen, wie stark die Botter gegen die Deflation ankämpfen und es ob es überhaupt zu einer Deflation kommen wird.

Momentan ist aber im RMAH die Million Gold für 28Cent zu haben. kA ob das nun der Anfang für einen Aufwärtstrend ist.

edit: Der Wert der Brimstones kann im Grunde nur steigen, wenn sie vor dem Gold knapp werden. Bis aber eins von beidem knapp wird, wird es noch dauern, da die Essenzen eben nicht in Massen vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja will nicht wissen, was alleine durch der zerlegen der Hellfireringe an Schwefel in den Umlauf gelangt ist. Bei mir waren es ca. 40 Schwefel nur durch Hellfireringe ;)
 
lvlreq ist entscheidend.Als was Stufe 60 benötigt gibt nen Schwefel.
ilvl 63 mit -lvlreq gibt z.b. auch keinen Schwefel oder wurd das mal gefixt?

Bin ich mir nicht ganz sicher, wie es da genau bei Legendarys aussieht. Wenn ich aber zB nen Aschemantel zerlege (iLvl 60) der eine Level-Anforderung von 59 hat, bekomme ich trotzdem einen Schwefel. Deshalb ging ich davon aus, dass bei Legendarys immer noch der iLvl entscheidend ist.
 
da sich teilweise leute mit zichtausenden - 100tausenden schwefeln eingedeckt haben ist in allzu naher zukunft garantiert nicht damit zu rechnen, dass sie teurer werden. ich denke eher mal in spätestens ein paar wochen sind die dinger bei 5-15k :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mir nicht ganz sicher, wie es da genau bei Legendarys aussieht. Wenn ich aber zB nen Aschemantel zerlege (iLvl 60) der eine Level-Anforderung von 59 hat, bekomme ich trotzdem einen Schwefel. Deshalb ging ich davon aus, dass bei Legendarys immer noch der iLvl entscheidend ist.
Auch lvlreq < 60 hat eine Chance auf Infernomaterialien, nur ist die bei Rares und Magics deutlich kleiner.
Bei Legs gelten, afaik, eigene Regeln, die zwar größtenteils mit dem "lvlreq 60+ = Infernomats" übereinstimmen, aber dennoch ein paar Ausreißer haben. Für die Legs kann man aber auf battle.net nachschauen, zu was sie sich zerlegen lassen.
 
Ich dachte auch erst einmal, dass mit 1.0.7 die AH Kosten für Mats insbesondere Schwefel steigen werden und sich dauerhaft auf ein höheres Niveau einpendeln sollten. Aber da gibt es ja eine Rückkoplung, die diesem Trend nachhaltig entgegenwirkt:

Durch bessere Items, die sich jetzt viele leisten können, steigt die Anzahl der Spieler, die auf höheren Monsterstufen spielen können, was wieder dazu führt, dass mehr Schrottlegendaries verschwefelt werden.

Zusätzlich gibt es jetzt mehr Exp pro Run, also steigt der Durchschnitt des Paragonlevels aller Spieler und damit auch das durchschnitliche Magicfind aller Spieler. Auch letzteres führt zu höheren Dropraten von Craplegendaries ergo wieder mehr Schwefel.

Aus diesem Grund glaube ich, dass Schwefel langfristig gesehen an Wert verliert. Das wird aber sicher noch eine Weile dauern, die große Masse ist bekanntlich zäh.
 
Einen Tag vor dem Patch lag Schwefel bei 45k pro Stück, hätte ich meinen Vorrat da mal verkauft...^^

Das letzte mal, als ich geschaut hab (gestern) lag er wieder bei 26k.

Ob es langfristig steigt oder sinkt ist in meinen Augen reine Spekulation.
Klar, momentan haben viele Leute noch viel Schwefel in der Truhe.
Sei es, weil sie ihn vorher gesammelt haben, oder weil sie sich vor dem Patch noch rechtzeitig eingedeckt haben. Darum ist der Preis momentan wohl auch wieder auf dem Durchschnitts-Niveau von vor dem Patch.

Ich tippe aber darauf, dass der Preis mittel- oder langfristig steigen wird.
Wenn ich farme droppen mir weit mehr Dämonische Essenzen und Rares, die ich zu Craft-Material mache, als Crap-Legs, bei denen ein Verkauf nicht lohnt (Solange Schwefel 26k kostet werde ich auch ein 50k-Leg lieber ins AH stellen und verkaufen, als es zu zerlegen. Ansonsten hat man, wenn die Tränen rausgerechnet sind, ca. 24k Gold in den Abfluss gekippt...).

Das heisst, ich werde durch Craften zunehmends meinen Schwefel-Vorrat verbrauchen und irgendwann ist er weg.

Wenn es nicht nur mir so geht, müsste der Schwefelpreis irgendwann steigen.

Vorausgesetzt es gibt keine Möglichkeit, Schwefel zu dupen... :rolleyes:
 
Bei mir mangelts nicht an Schwefel sondern an Gold um weiter zu gamblen. Und an dämonischen Essenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich farme droppen mir weit mehr Dämonische Essenzen und Rares, die ich zu Craft-Material mache, als Crap-Legs, bei denen ein Verkauf nicht lohnt.
Das heisst, ich werde durch Craften zunehmends meinen Schwefel-Vorrat verbrauchen und irgendwann ist er weg.

Wenn es nicht nur mir so geht, müsste der Schwefelpreis irgendwann steigen.

Naja, aber sobald du ein ziemlich gutes Amulett hast, wirst du ja auch aufhören Amulette zu craften - somit wechselst du die Seiten von den Schwefelverbrauchern zu den Schwefelerzeugern, die dem System konstant neuen Schwefel hinzufügen.
 
Zurück
Oben