- Registriert
- 20 Oktober 2005
- Beiträge
- 10.587
- Punkte Reaktionen
- 5
Hier ist er nun: Der Preislisten-/Wertschätzungsthread für 1.13.
Die Preise wurden im Oktober 2010 an den Patch 1.13 angepasst (Runen droprate), ebenso wurden einige Uniques entfernt bzw deren Preise verringert/erhöht.
Sollten (sinnvolle ) Verbesserungsvorschläge auftauchen, werde ich die natürlich einarbeiten. Am Ende des Postes ist ein Link zu einem Diskussionsthread, dort können solche Vorschläge gemacht werden.
Abgeschlossene Wertschätzungen werden, soweit möglich, auch in die Preisliste übernommen, sodass mit der Zeit auch Rohlinge, Charms und anderes in die Preisliste integriert werden.
Solltet ihr ein Item nicht in der Preisliste finden, so ist es entweder wenig wert oder steht noch nicht in der Liste. Solltet ihr unsicher sein, ob das Item einen Wert hat, oder einfach der Meinung sein, dass das Item in die Preisliste gehört, dann postet einfach
Neu eingeführt wurden ebefalls Tendenz-Pfeile, diese sollen angeben, ob das Item an Wert verliert, oder ob es an Wert zulegt (Bsp. s. Runen)
Für Items unter dem normalen Preisniveau gibt es auch noch diesen Thread
Auch ich möchte erstmal etwas zum Traden im SP-Modus schreiben. Es lohnt sich erstmal in diesem Thread nachzulesen.
Im Open/SP gibt es keine Blacklist. Trotzdem sollte sich jeder im Klaren sein, dass es einfach ist, sich Items zu erstellen, zu ercheaten, oder anderweitig auf eine nicht-legale Art zu beschaffen. Da wir so etwas in diesem Forum nicht dulden und vermeiden wollen, dass solche Items in Umlauf geraten, sind wir darauf angewiesen, vor allem die neuen Trader hier sehr misstrauisch zu begutachten, was aber in keinem Fall persönlich gemeint ist, sondern lediglich dem sauberen Traden hier dient.
Solltet ihr euch ungerecht behandelt fühlen, so hilft es ein Gespräch mit dem, der euch beschuldigt, zu suchen oder einen Moderator anzuschreiben.
Letzlich wäre noch zu sagen, dass diese Preisliste lediglich als Anhaltspunkt dienen soll. Sofern beide Tradepartner sich auf einen Trade einigen, der nicht der Preisliste entspricht, so ist dies völlig in Ordnung.
Bei "High End" Items (seltene und beliebte Uniques aka SoJ, Klafter/Griffon, nützliche Highlifeskiller, 15Ias/>30ed Juwelen, Highrunen und Ähnliches) ist es mangels Trades kaum möglich einen korrekten Wert anzugeben. Daher wurden diese Items mit einem Vermerk (10++ bzw 20++) versehen. Dies bedeutet, dass die Items in etwa auf HR Niveau (10++) bzw über HR niveau (20++) liegen. Genauere Wertschätzungen in diesem Thread oder besser die Leute im IRC Channel #diablo2.de.open im Quakenet befragt werden.
Oftmals lohnt es sich bei Items mit hohem Wert eine Versteigerung zu machen, da man damit das maximal Mögliche rausholen kann. Eine Wertschätzung zu diesen Items (zb Highlifeskiller) ist nicht unbedingt genau. Allerdings hängt es auch immer mit der Nachfrage zusammen.
Kommen wir nun zur eigentlichen Preisliste.
Um die Preisliste zu verstehen, muss die Einheit erklärt werden, in der die Itempreise angegeben sind. Das Wichtigste:
Steht hinter einem Item nun eine 2, dann bedeutet dies, dass es 20pg's wert ist. Steht eine 15 dahinter, so ist es 150pg's wert.
Weiterhin ist bei variablen Werten wie 1-2 zu beachten, dass sich der Wert dann im Allgemeinen an den (wichtigen und/oder relevanten) Stats des Items orientiert.
Uniques:
Rüstzeug
Helme:
Andariels Antlitz/Andariel's Visage 5 , Äth
Arreats Antlitz/Arreat's Face 2
Greifenauge/Griffon's Eye 20++
Harlekinskrone/Harlequin Crest 3
Jalals Mähne/Jalal's Mane 1
Kiras Wächter/Kira's Guardian 2,5
Krone der Äonen/Crown of Ages 3-10++
Krone der Diebe/Crown of Thieves 1-2
Nachtschwinges Schleier/Nightwing's Veil 7-10++
Rabengarn/Ravenlore 3-6
Riesenschädel/Giant Skull 1-5
Wolfsgeheul/Wolfhowl 1-4
Vampir-Blick/Vampire Gaze 1,5-2,5 , Äth
Rüstungen:
Arkaines Heldenmut/Arkaine's Valor +2 skill 7
Der Fluch des Gladiators/The Gladiator's Bane 1 , Äth
Duriels Schale/Duriel's Shell 1 , Äth
Haut des Vipernmagiers/Skin of the Vipermagi 1-3
Leviathan/Leviathan 4
Skullders Zorn/Skullder's Ire 1,5 , Äth
Stahl-Rückenschild/Steel Carapace 4
Templers Macht/Templar's Might 4
Tyraels Macht/Tyrael's Might 20++
Schilde:
Brut der Dunkelmacht/Darkforce Spawn 3-4
Drachenschuppen/Dragonscale 5-6
Herold von Zakarum/Herald of Zakarum 7
Homunkulus/Homunculus 2
Knochenflamme/Boneflame 3,5
Sturmschild/Stormshield 4
Handschuhe:
Draculs Griff/Dracul's Grasp 5
Stahlhäcksler/Steelrend 3-5
Stiefel:
Blutreiter/Gore Rider 3
Knochensteig/Marrowwalk 1,5-2
Kriegsreisender/War Traveler 2-4
Schattentänzer/Shadow Dancer 5
Wasserwanderung/Waterwalk 1-3
Gürtel:
Donnergotts Gedeihen/Thundergod's Vigor 2
Klingenschweif/Razortail 1
Nosferatus Rolle/Nosferatu's Coil 2-3
Ohrenkette/String of Ears 1
Spinnenmonsternetz/Arachnid Mesh 7
Verdungos Herzensband/Verdungo's Hearty Cord 2-3
Waffen
Äxte:
Messerschmidts Räuber/Messerschmidt's Reaver 3
Runenmeister/Rune Master 1-3, Äth
Todesbeil/Death Cleaver 7
Schlagstäbe/Stäbe/Orbs:
Arm von König Leoric/Arm of King Leoric 2
Das Auge/The Oculus 1,5
Eschutas Temperament/Eschuta's Temper +3 skill 3-10
Klafter des Todes/Death's Fathom 20++
Knochenschatten/Boneshade 2
Mang Songs Lektion/Mang Song's Lektion 10++
Ondals Weisheit/Ondal's Wisdom 2
Rippenbrecher/Ribcracker 1-2
Todesnetz/Death's Web 10++
Knüppel/Keulen/Hämmer:
Der Schädelhauer/The Cranium Basher 10
Erdschieber/Earth Shifter 4
Horazons Tornado/Horizon's Tornado 3
Schaefers Hammer/Schaefer's Hammer 20++
Sturmgeißel/Stormlash 20++
Szepter:
Astreons Eisenschutz/Astreon's Iron Ward 10++
Der Erlöser/The Redeemer 3-5
Himmlisches Licht/Heaven's Light 1-2
Schwerter:
Blauzorn/Azurewrath 7
Der Großvater/The Grandfather 10
Dolche:
Fleischreisser/Fleshripper 3
Wurfwaffen: (Äxte/Speere/Messer)
Donnerschlag/Thunderstroke 1
Kriegswürger/Warshrike 1 , Äth
Titans Rache/Titan's Revenge 2-4 , Äth
Speere:
Stahlsäule/Steel Pillar 4
Stangenwaffen:
Grabräuber/Tombreaver 3-10++ , Äth
Knochenhacker/Bonehew 2 , Äth
Schnitters Tribut/The Reaper's Toll 5 , Äth
Bögen/Armbrüste:
Adlerhorn/Eaglehorn 2
Buriza-Do Kyanon/Buriza-Do Kyanon 1
Windmacht/Windforce 10++
Klauen:
Bartuc's Cut-Throat 2-4, Äth
Sonstiges
Ringe:
Bul Kathos' Hochzeitsring/Bul Kathos's Wedding Band 10
Der Stein von Jordan/The Stone of Jordan 10++
Irrlichtprojektor/Wisp Projector 4-6
Rabenfrost/Raven Frost 2-8
Amulette:
Das Katzenauge/The Cat's Eye 1
Maras Kaleidoskop/Mara's Kaleidoscope 6-9
Metallgitter/Metalgrid 3-6
Zorn des Hohen Fürsten/Highlord's Wrath 10
Charms/Juwele:
Gheeds Glück/Gheed's Fortune 1-2
Regenbogenfacette/Rainbow Facet
Kälte/Cold 4-10
Blitz/Light 4-10
Feuer/Fire 3-7
Gift/Psn 2-5
Vernichtikus/Annihilus 1-3
Sonderfall:
Höllenfeuerfackel/Hellfire Torch:
Hier wird zur Berechnung eine Formel herangezogen:
(Summe Stats + Resis) / 10 + Charwert = Wert.
Ist der Wert aus Stats + Resis >35 wird an Ende +1 zu dem Wert dazu addiert.
Ausserdem kriegt jede Charklasse einen extra Bonus zu der Berechnung:
Assassine + Druide +1
Amazone + Barbar + Totenbeschwörer +2
Paladin + Zauberin +3
Sets:
Aldurs Wachturm:
Aldurs Täuschung/Aldur's Deception (Rüstung) 1
Aldurs Vormarsch/Aldur's Advance (Stiefel) 1,5
Bul-Kathos' Kinder:
Bul-Kathos' heiliger Ansturm/Bul-Kathos' Sacred Charge (große Waffe) 2
Bul-Kathos' Stammeswächter/Bul-Kathos' Tribal Guardian (kleine Waffe) 3
Griswolds Erbe:
Griswolds Ehre/Griswold's Honor (Schild) 10
Griswolds Erlösung/Griswold's Redemption (Waffe) 8-10++
Griswolds Heldenmut/Griswold's Valor (Helm) 8
M'avinas Kriegsgesang:
M'avinas Besitzer/M'avina's Caster (Waffe) 3
M'avinas Umarmung/M'avina's Embrace (Rüstung) 1
M'avinas Wahre Sicht/M'avina's True Sight (Helm) 2
Najs alte Spur:
Najs leichte Rüstung/Naj's Light Plate (Rüstung) 1
Natalyas Hass:
Natalyas Mal/Natalya's Mark (Waffe) 6
Tal Rashas Hüllen:
Tal Rashas Obhut/Tal Rasha's Guardianship (Rüstung) 6
Tal Rashas Urteil/Tal Rasha's Adjudication (Amulett) 6
Trang-Ouls Avatar:
Trang-Ouls Gurt/Trang-Oul's Girth (Gürtel) 4
Trang-Ouls Verkleidung/Trang-Oul's Guise (Helm) 4
Unsterblicher König:
Seelenkäfig des unsterblichen Königs/Immortal King's Soul Cage (Rüstung) 8
Waisenruf:
Guillaumes Gesicht/Guillaume's Face (Helm) 1,5
Magisches:
Zauber/Charms:
Skiller:
Amazone:
Bogen und Armbrust 1,5
Passiv und Magie 1
Wurfspieß und Speer 3
Assassine:
Fallen 2,5
Kampfkünste 2
Schatten-Disziplinen 1
Barbar:
Beherrschung 1
Kampf-Fertigkeiten 1
Kriegsschreie 2,5
Druide:
Elementar 3
Gestaltwandeln 1,5
Herbeirufung 1,5
Paladin:
Defensive Auren 1
Kampf-Fertigkeiten 3
Offensive Auren 2,5
Totenbeschwörer:
Flüche 1
Gift und Knochen 3
Herbeirufung 2
Zauberin:
Blitz 3
Feuer 3
Kälte 3,5
Kleine Zauber:
+3 Maximaler Schaden 2,5
+3-5 Alle Wiederstandsarten 1-3
5% Schnellere Erholung nach Treffer 0,5
7% Bessere Chance magischen Gegenstand zu finden 1,5
+11% Einzelner Wiederstand 0,7
+20 Leben 1,5
Große Zauber:
+6 Maximaler Schaden 2
Riesen-Zauber:
+10 Maximaler Schaden 4
Baalcharm (ilvl >90) 1,5
Juwelen:
+15 Maximaler Schaden 1
40% Erhöhter Schaden 4
+15 Alle Widerstandsarten 3
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +15 Alle Wiederstandsarten 10
40% Erhöhter Schaden, -15% Anforderungen 7
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Neue Formel zur Berechnung von ed/ias Juwelen:
PLE=0,02*(ed)²-0,1*ed+1 (gerundet)
Wertetabelle:
code:
ED | PLE
0 | 1
10 | 2
20 | 7
25 | 11
30 | 16
35 | 22
40 | 29
Runen:
Lem 0,3
Pul 0,5
Um 1
Mal 1,5
Ist 2
Gul 3
Vex 6
Ohm 12
Lo 20
Sur 15
Ber 30
Jah 30
Cham 20
Zod 35
Sonstiges:
Schlüssel des Terrors/Key of Terror (Gräfin) 0,3
Schlüssel des Hasses/Key of Hate (Geisterbeschwörer) 0,3
Schlüssel der Zerstörung/Key of Destruction (Nihlatak) 0,5
Anmerkungen zur Preisliste:
- Steht hinter dem Preis ein "Äth", so ist das Item im Ätherischen Zustand generell mehr wert als der angegebene Wert für das nicht-ätherische Item.
Die Preise wurden im Oktober 2010 an den Patch 1.13 angepasst (Runen droprate), ebenso wurden einige Uniques entfernt bzw deren Preise verringert/erhöht.
Sollten (sinnvolle ) Verbesserungsvorschläge auftauchen, werde ich die natürlich einarbeiten. Am Ende des Postes ist ein Link zu einem Diskussionsthread, dort können solche Vorschläge gemacht werden.
Abgeschlossene Wertschätzungen werden, soweit möglich, auch in die Preisliste übernommen, sodass mit der Zeit auch Rohlinge, Charms und anderes in die Preisliste integriert werden.
Solltet ihr ein Item nicht in der Preisliste finden, so ist es entweder wenig wert oder steht noch nicht in der Liste. Solltet ihr unsicher sein, ob das Item einen Wert hat, oder einfach der Meinung sein, dass das Item in die Preisliste gehört, dann postet einfach
Neu eingeführt wurden ebefalls Tendenz-Pfeile, diese sollen angeben, ob das Item an Wert verliert, oder ob es an Wert zulegt (Bsp. s. Runen)
Für Items unter dem normalen Preisniveau gibt es auch noch diesen Thread
Auch ich möchte erstmal etwas zum Traden im SP-Modus schreiben. Es lohnt sich erstmal in diesem Thread nachzulesen.
Im Open/SP gibt es keine Blacklist. Trotzdem sollte sich jeder im Klaren sein, dass es einfach ist, sich Items zu erstellen, zu ercheaten, oder anderweitig auf eine nicht-legale Art zu beschaffen. Da wir so etwas in diesem Forum nicht dulden und vermeiden wollen, dass solche Items in Umlauf geraten, sind wir darauf angewiesen, vor allem die neuen Trader hier sehr misstrauisch zu begutachten, was aber in keinem Fall persönlich gemeint ist, sondern lediglich dem sauberen Traden hier dient.
Solltet ihr euch ungerecht behandelt fühlen, so hilft es ein Gespräch mit dem, der euch beschuldigt, zu suchen oder einen Moderator anzuschreiben.
Letzlich wäre noch zu sagen, dass diese Preisliste lediglich als Anhaltspunkt dienen soll. Sofern beide Tradepartner sich auf einen Trade einigen, der nicht der Preisliste entspricht, so ist dies völlig in Ordnung.
Hinweis für Neulinge des SP Trade Forums:
Die Preisliste bietet eine grobe Näherung für die aktuellen Preise geläufiger Items und stellt einen Erfahrungswert verschiedener Trades dar.Bei "High End" Items (seltene und beliebte Uniques aka SoJ, Klafter/Griffon, nützliche Highlifeskiller, 15Ias/>30ed Juwelen, Highrunen und Ähnliches) ist es mangels Trades kaum möglich einen korrekten Wert anzugeben. Daher wurden diese Items mit einem Vermerk (10++ bzw 20++) versehen. Dies bedeutet, dass die Items in etwa auf HR Niveau (10++) bzw über HR niveau (20++) liegen. Genauere Wertschätzungen in diesem Thread oder besser die Leute im IRC Channel #diablo2.de.open im Quakenet befragt werden.
Oftmals lohnt es sich bei Items mit hohem Wert eine Versteigerung zu machen, da man damit das maximal Mögliche rausholen kann. Eine Wertschätzung zu diesen Items (zb Highlifeskiller) ist nicht unbedingt genau. Allerdings hängt es auch immer mit der Nachfrage zusammen.
Kommen wir nun zur eigentlichen Preisliste.
Um die Preisliste zu verstehen, muss die Einheit erklärt werden, in der die Itempreise angegeben sind. Das Wichtigste:
10 Perfekte Edelsteine = 1 PlE (Preislisten-Einheit)
Steht hinter einem Item nun eine 2, dann bedeutet dies, dass es 20pg's wert ist. Steht eine 15 dahinter, so ist es 150pg's wert.
Weiterhin ist bei variablen Werten wie 1-2 zu beachten, dass sich der Wert dann im Allgemeinen an den (wichtigen und/oder relevanten) Stats des Items orientiert.
Uniques:
Rüstzeug
Helme:
Andariels Antlitz/Andariel's Visage 5 , Äth
Arreats Antlitz/Arreat's Face 2
Greifenauge/Griffon's Eye 20++
Harlekinskrone/Harlequin Crest 3
Jalals Mähne/Jalal's Mane 1
Kiras Wächter/Kira's Guardian 2,5
Krone der Äonen/Crown of Ages 3-10++
Krone der Diebe/Crown of Thieves 1-2
Nachtschwinges Schleier/Nightwing's Veil 7-10++
Rabengarn/Ravenlore 3-6
Riesenschädel/Giant Skull 1-5
Wolfsgeheul/Wolfhowl 1-4
Vampir-Blick/Vampire Gaze 1,5-2,5 , Äth
Rüstungen:
Arkaines Heldenmut/Arkaine's Valor +2 skill 7
Der Fluch des Gladiators/The Gladiator's Bane 1 , Äth
Duriels Schale/Duriel's Shell 1 , Äth
Haut des Vipernmagiers/Skin of the Vipermagi 1-3
Leviathan/Leviathan 4
Skullders Zorn/Skullder's Ire 1,5 , Äth
Stahl-Rückenschild/Steel Carapace 4
Templers Macht/Templar's Might 4
Tyraels Macht/Tyrael's Might 20++
Schilde:
Brut der Dunkelmacht/Darkforce Spawn 3-4
Drachenschuppen/Dragonscale 5-6
Herold von Zakarum/Herald of Zakarum 7
Homunkulus/Homunculus 2
Knochenflamme/Boneflame 3,5
Sturmschild/Stormshield 4
Handschuhe:
Draculs Griff/Dracul's Grasp 5
Stahlhäcksler/Steelrend 3-5
Stiefel:
Blutreiter/Gore Rider 3
Knochensteig/Marrowwalk 1,5-2
Kriegsreisender/War Traveler 2-4
Schattentänzer/Shadow Dancer 5
Wasserwanderung/Waterwalk 1-3
Gürtel:
Donnergotts Gedeihen/Thundergod's Vigor 2
Klingenschweif/Razortail 1
Nosferatus Rolle/Nosferatu's Coil 2-3
Ohrenkette/String of Ears 1
Spinnenmonsternetz/Arachnid Mesh 7
Verdungos Herzensband/Verdungo's Hearty Cord 2-3
Waffen
Äxte:
Messerschmidts Räuber/Messerschmidt's Reaver 3
Runenmeister/Rune Master 1-3, Äth
Todesbeil/Death Cleaver 7
Schlagstäbe/Stäbe/Orbs:
Arm von König Leoric/Arm of King Leoric 2
Das Auge/The Oculus 1,5
Eschutas Temperament/Eschuta's Temper +3 skill 3-10
Klafter des Todes/Death's Fathom 20++
Knochenschatten/Boneshade 2
Mang Songs Lektion/Mang Song's Lektion 10++
Ondals Weisheit/Ondal's Wisdom 2
Rippenbrecher/Ribcracker 1-2
Todesnetz/Death's Web 10++
Knüppel/Keulen/Hämmer:
Der Schädelhauer/The Cranium Basher 10
Erdschieber/Earth Shifter 4
Horazons Tornado/Horizon's Tornado 3
Schaefers Hammer/Schaefer's Hammer 20++
Sturmgeißel/Stormlash 20++
Szepter:
Astreons Eisenschutz/Astreon's Iron Ward 10++
Der Erlöser/The Redeemer 3-5
Himmlisches Licht/Heaven's Light 1-2
Schwerter:
Blauzorn/Azurewrath 7
Der Großvater/The Grandfather 10
Dolche:
Fleischreisser/Fleshripper 3
Wurfwaffen: (Äxte/Speere/Messer)
Donnerschlag/Thunderstroke 1
Kriegswürger/Warshrike 1 , Äth
Titans Rache/Titan's Revenge 2-4 , Äth
Speere:
Stahlsäule/Steel Pillar 4
Stangenwaffen:
Grabräuber/Tombreaver 3-10++ , Äth
Knochenhacker/Bonehew 2 , Äth
Schnitters Tribut/The Reaper's Toll 5 , Äth
Bögen/Armbrüste:
Adlerhorn/Eaglehorn 2
Buriza-Do Kyanon/Buriza-Do Kyanon 1
Windmacht/Windforce 10++
Klauen:
Bartuc's Cut-Throat 2-4, Äth
Sonstiges
Ringe:
Bul Kathos' Hochzeitsring/Bul Kathos's Wedding Band 10
Der Stein von Jordan/The Stone of Jordan 10++
Irrlichtprojektor/Wisp Projector 4-6
Rabenfrost/Raven Frost 2-8
Amulette:
Das Katzenauge/The Cat's Eye 1
Maras Kaleidoskop/Mara's Kaleidoscope 6-9
Metallgitter/Metalgrid 3-6
Zorn des Hohen Fürsten/Highlord's Wrath 10
Charms/Juwele:
Gheeds Glück/Gheed's Fortune 1-2
Regenbogenfacette/Rainbow Facet
Kälte/Cold 4-10
Blitz/Light 4-10
Feuer/Fire 3-7
Gift/Psn 2-5
Vernichtikus/Annihilus 1-3
Sonderfall:
Höllenfeuerfackel/Hellfire Torch:
Hier wird zur Berechnung eine Formel herangezogen:
(Summe Stats + Resis) / 10 + Charwert = Wert.
Ist der Wert aus Stats + Resis >35 wird an Ende +1 zu dem Wert dazu addiert.
Ausserdem kriegt jede Charklasse einen extra Bonus zu der Berechnung:
Assassine + Druide +1
Amazone + Barbar + Totenbeschwörer +2
Paladin + Zauberin +3
Sets:
Aldurs Wachturm:
Aldurs Täuschung/Aldur's Deception (Rüstung) 1
Aldurs Vormarsch/Aldur's Advance (Stiefel) 1,5
Bul-Kathos' Kinder:
Bul-Kathos' heiliger Ansturm/Bul-Kathos' Sacred Charge (große Waffe) 2
Bul-Kathos' Stammeswächter/Bul-Kathos' Tribal Guardian (kleine Waffe) 3
Griswolds Erbe:
Griswolds Ehre/Griswold's Honor (Schild) 10
Griswolds Erlösung/Griswold's Redemption (Waffe) 8-10++
Griswolds Heldenmut/Griswold's Valor (Helm) 8
M'avinas Kriegsgesang:
M'avinas Besitzer/M'avina's Caster (Waffe) 3
M'avinas Umarmung/M'avina's Embrace (Rüstung) 1
M'avinas Wahre Sicht/M'avina's True Sight (Helm) 2
Najs alte Spur:
Najs leichte Rüstung/Naj's Light Plate (Rüstung) 1
Natalyas Hass:
Natalyas Mal/Natalya's Mark (Waffe) 6
Tal Rashas Hüllen:
Tal Rashas Obhut/Tal Rasha's Guardianship (Rüstung) 6
Tal Rashas Urteil/Tal Rasha's Adjudication (Amulett) 6
Trang-Ouls Avatar:
Trang-Ouls Gurt/Trang-Oul's Girth (Gürtel) 4
Trang-Ouls Verkleidung/Trang-Oul's Guise (Helm) 4
Unsterblicher König:
Seelenkäfig des unsterblichen Königs/Immortal King's Soul Cage (Rüstung) 8
Waisenruf:
Guillaumes Gesicht/Guillaume's Face (Helm) 1,5
Magisches:
Zauber/Charms:
Skiller:
Amazone:
Bogen und Armbrust 1,5
Passiv und Magie 1
Wurfspieß und Speer 3
Assassine:
Fallen 2,5
Kampfkünste 2
Schatten-Disziplinen 1
Barbar:
Beherrschung 1
Kampf-Fertigkeiten 1
Kriegsschreie 2,5
Druide:
Elementar 3
Gestaltwandeln 1,5
Herbeirufung 1,5
Paladin:
Defensive Auren 1
Kampf-Fertigkeiten 3
Offensive Auren 2,5
Totenbeschwörer:
Flüche 1
Gift und Knochen 3
Herbeirufung 2
Zauberin:
Blitz 3
Feuer 3
Kälte 3,5
Kleine Zauber:
+3 Maximaler Schaden 2,5
+3-5 Alle Wiederstandsarten 1-3
5% Schnellere Erholung nach Treffer 0,5
7% Bessere Chance magischen Gegenstand zu finden 1,5
+11% Einzelner Wiederstand 0,7
+20 Leben 1,5
Große Zauber:
+6 Maximaler Schaden 2
Riesen-Zauber:
+10 Maximaler Schaden 4
Baalcharm (ilvl >90) 1,5
Juwelen:
+15 Maximaler Schaden 1
40% Erhöhter Schaden 4
+15 Alle Widerstandsarten 3
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +15 Alle Wiederstandsarten 10
40% Erhöhter Schaden, -15% Anforderungen 7
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Neue Formel zur Berechnung von ed/ias Juwelen:
PLE=0,02*(ed)²-0,1*ed+1 (gerundet)
Wertetabelle:
code:
ED | PLE
0 | 1
10 | 2
20 | 7
25 | 11
30 | 16
35 | 22
40 | 29
Runen:
Lem 0,3
Pul 0,5
Um 1
Mal 1,5
Ist 2
Gul 3
Vex 6
Ohm 12
Lo 20
Sur 15
Ber 30
Jah 30
Cham 20
Zod 35
Sonstiges:
Schlüssel des Terrors/Key of Terror (Gräfin) 0,3
Schlüssel des Hasses/Key of Hate (Geisterbeschwörer) 0,3
Schlüssel der Zerstörung/Key of Destruction (Nihlatak) 0,5
Anmerkungen zur Preisliste:
- Steht hinter dem Preis ein "Äth", so ist das Item im Ätherischen Zustand generell mehr wert als der angegebene Wert für das nicht-ätherische Item.
Wichtig:
Wenn euch etwas an der PL stört, dann postet das bitte hier.