• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisunterschiede

ajo wegen so leuten wie dir gibts kriege... sinn gleich 0 ? ok denke wir verstehen uns :rolleyes:
gut das ich kein rtl schaue tze

Verwundert mich nicht das du sowas nicht auf Anhieb verstehst.

RTL ist inhaltlich zu 90% Gülle, Ausnahmen bestätigen die Regel und trotzdem hat der Sender hohe Einschaltquoten, weil die Zuschauer das Programm gewöhnt sind und an das Niveau des Programms.

Genauso gibt es Menschen die bedenkenlos mehr Geld für etwas ausgeben, obwohl es die Möglichkeit gibt es billiger zu erwerben, weil sie nicht darüber nachdenken wollen. Wäre ja "Mehraufwand" und der ist halt nicht gerne gesehen. Hauptsache: Haben!

Oder kurz gefasst: Es gibt halt viele dumme Menschen. ;)

Beide Gruppen sind daran Schuld das sich weder etwas großartig am RTL Programm ändern wird (im positiven Sinne). Oder daran das Spielepublisher mal darüber nachdenken das eine teurere digitale Version eines Spiel logisch nicht erklärbar ist, aber es gibt halt Menschen die trotzdem mehr bezahlen für den selben Inhalt.

Man muss bedenken, dass die Blizzard-Leute wie alle Kreativen nicht besonders geschäftstüchtig sind. Die hauen das Spiel unter Wert raus, weil sie in ihrem kreativen Flow einfach nicht an so schnöde Dinge wie den Mammon denken.

Wenn es halt 10 Euro teurer ist als gedacht, dann sollte man es als Spende für die Genies sehen.

Hauptsache wir können bald zoggn.:clown:

Verwundert mich nicht das du sowas nicht auf Anhieb verstehst.

RTL ist inhaltlich zu 90% Gülle, Ausnahmen bestätigen die Regel und trotzdem hat der Sender hohe Einschaltquoten, weil die Zuschauer das Programm gewöhnt sind und an das Niveau des Programms.

Genauso gibt es Menschen die bedenkenlos mehr Geld für etwas ausgeben, obwohl es die Möglichkeit gibt es billiger zu erwerben, weil sie nicht darüber nachdenken wollen. Wäre ja "Mehraufwand" und der ist halt nicht gerne gesehen. Hauptsache: Haben!

Beide Gruppen sind daran Schuld das sich weder etwas großartig am RTL Programm ändern wird (im positiven Sinne). Oder daran das Spielepublisher mal darüber nachdenken das eine teurere digitale Version eines Spiel logisch nicht erklärbar ist, aber es gibt halt Menschen die trotzdem mehr bezahlen für den selben Inhalt.

schön und gut trotzdem hat dein rtl gesülze überhaupt nix mit diablo zutun.
ich achte sehr wohl darauf was ich kaufe und vor allem wo. aber bei einem spiel wo ich 12 jahre drauf gewartet habe was ich mir auch nur 1mal kaufen werde ist es ja wohl was ganz anderes und da habe ich absolut keine bedenken ein paar euro mehr zu investieren

Ich mein ich werds mir trotzdem kaufen.
Aber ganz ehrlich, ich finds einfach ziemlich krass wie die Preise bei PC Spielen momentan sind (Das ist ja leider nicht nur bei Diablo 3 der Fall)

Ich mein ~60€ für ein VIDEOSPIEL?!
Und die Leute wundern sich warum es Raubkopierer gibt.. x:

Im Gegensatz dazu gibt es Menschen wie dich, die stundenlang nach ach so günstigen Angeboten Ausschau halten. Am Schluss erwirbst du das Produkt dann für 5-10 € billiger und freust dir nen Ast. Natürlich denkst du nicht daran, wieviele Stunden Zeit dich die Suche gekostet hat und was du in der Zeit hättest verdienen können. :rolleyes:

Hauptsache: Geiz ist geil!

Ich glaube RTL profitiert von Leuten deines Schlages mehr. :D

Du sagst es, Glückwunsch zur Selbsterkenntnis. ;)

Man braucht nicht stundenlang nach ach so günstigen Angeboten ausschau zu halten, dafür reicht dealspwn, play.com, zavvi, google, geizhals. Und man spart zum Teil nicht einfach nur 5-10 sondern auch schon mal 20-30 Euro. Und über ein Jahr spart man schon eine immense Menge. Dabei muss man sich über Zoll auch wenig bis keine Gedanken machen, vor allem wenn man aus England bestellt.

Geiz ist geil, warum auch nicht? Jemand der sich ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans ist doch nicht geil.

UK bestellen.

In der UK bezahlst nur zwischen 30-40 Euro, meisten Shops sind aber Kreditkarte only fürs Ausland. Einige Shops unterstützen auch Paypal.

In Deutschland zu kaufen lohnt einfach nicht mehr, zumal die englische Version meist besser ist.

Das Download Versionen das selbe kosten wie Laden Versionen welche DVD,Handbuch, Verpackung etc haben, ist leicht zu erklären. Profit sonst nichts, ich glaub dieses Märchen vom EXTREM teuren Server einfach nicht.

MfG

Kongo

WoW Jahrespass geordert und somit für Diablo 35,- Euro bezahlt :)

Ob ich mir irgendwann die CE nachkaufe steht in den Sternen...

Das Download Versionen das selbe kosten wie Laden Versionen welche DVD,Handbuch, Verpackung etc haben, ist leicht zu erklären. Profit sonst nichts, ich glaub dieses Märchen vom EXTREM teuren Server einfach nicht.

MfG

Kongo
Vor allem zieht das Märchen bei D3 nicht, da der Client ja frei zum Download ist, da gibts also nicht nur Traffic durch die Käufer der Digitalversion.

UK = EU = grundsätzlich kein Zoll.

MWSt/USt musst du als Endverbraucher nur ein mal zahlen - und zwar die 17,5% im UK. Es gibt für Computerspiele keine Nachversteuerung in Deutschland.

Bei allen RTL-Vergleichen (:lol:) und Geiz-ist-geil-Mentalität hier; ich zahl meine Steuern lieber in Deutschland als in England...
"10 Euro zu viel" habe ich schon unsinniger ausgegeben, als für Diablo3 ;)

Schon die CE von Burning Crusade kam 89,99 € (bei amazon), der Sprung kam also schon vorher. Aber die Leute kaufen es ja, warum sollten sie weniger verlangen.
Und die CEs sind ja nichtmal mehr großartig limitiert, gibts ja meist noch Jahre später zu kaufen. Als Wertanlage taugen die also auch nix (aber wozu auch, ich spiele eh nur und durch Onlinezwang ist der Weiterverkauf ja eh nur schlecht möglich).

Die Leute kaufen es, das ist richtig aber der Markt wurde ja zu allen Zeiten reguliert und darunter fällt auch Wucher. Es ist schon schade zusehen, dass man gerade in Sachen Preis nicht keinen Finger drauf hat. Eine Gewinnmarge ist eine Sache, wenn sie aber astronomisch wird läuft was verkehrt.

Ich bin kein WoW Spieler aber ich kenne WoW Spieler und das mit Burning Crusade kann nicht richtig sein. Abgesehen davon, dass man damit ja sogar in der normalen Edition noch ein Poster geschenkt bekam, ist es ja sogar so dass Wrath of the Lich King in der CE noch 70 Euro kostete. Der Preissprung kam erst mit der Starcraft 2 CE, dort war die Aufregung anfangs ja auch sehr hoch eben weil man plötzlich 20 Euro mehr verlangt hat ohne dies wirklich zu rechtfertigen. Es kann natürlich sein dass bei Burning Crusade mal dieser Preis stand, das tat er aber wie hier die 99 Euro nicht lang.

Vor allem werden die Blizzard-Clients mit Peer-to-Peer verteilt (als Defaulteinstellung).
Blizzard verteilt also noch die Downloadkosten auf Kosten unseres Uploads :D.

Schade ist, dass die Verkaufszahlen von Diablo 3 etwas niedriger sein werden als wir denken, da ja mindestens 1 bis 2 Mio Leute den WoW Annual Pass kaufen und die Zahlen werden fix nicht mitgerechnet.

Im Gegensatz dazu gibt es Menschen wie dich, die stundenlang nach ach so günstigen Angeboten Ausschau halten. Am Schluss erwirbst du das Produkt dann für 5-10 € billiger und freust dir nen Ast. Natürlich denkst du nicht daran, wieviele Stunden Zeit dich die Suche gekostet hat und was du in der Zeit hättest verdienen können. :rolleyes:

Hauptsache: Geiz ist geil!

Ich glaube RTL profitiert von Leuten deines Schlages mehr. :D

Du sagst es, Glückwunsch zur Selbsterkenntnis. ;)

Du bist unbewaffnet oder wie war das? Vor allem bezweifle ich das dein Stundenlohn über 10€ liegt...xD

Aber bevor es niveaulos wird hören wir lieber auf zu turteln oder? :D

also es gibt genug junkfoodpopkornkinospiele, bei denen ich mich über 40-60 euro auch ärgern würde...

aber es gibt eben auch perlen, bei denen sich nicht die frage stellt, ob ich 20 oder 37 stunden damit spiele sondern, ob es im laufe der zeit 600 oder 1300 stunden werden.

und dann hats noch perlen, bei denen diese skala sogar nach oben offen ist.

und nu mal ganz ehrlich, ob ich für eine stunde spielspaß bei ultima, baldurs gate, heroes3, wow (ja, auch da!), civ 1-x, aow, usw usf nun 2 oder 4 cent die stunde bezahle, das spielt doch dann echt irgendwann keine rolle mehr oder?

wenn d3 uns auch nur halb so viel und lange freude bringt, wie d2 und ich mir mal anschaue, wieviel ROTZ für den gleichen preis verkauft wird, dann kann ich die diskussion um "4 euro und 28cent" mehr oder weniger wirklich nicht mehr nachvollziehen. das hat dann in meinen augen auch nichts mehr mit "ich habe es halt nich so dicke" zu tun.

Schonmal daran gedacht, wieviel Geld im Ausgang für Alkohol draufgeht? 2cl Spiritus im Mixgetränk für $ ??! :irre:

Schonmal daran gedacht, wieviel Geld im Ausgang für Alkohol draufgeht? 2cl Spiritus im Mixgetränk für $ ??! :irre:

Das ist ja trotzdem kein Grund mehr Geld auszugeben als unbedingt notwendig. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Du zahlst ja auch nicht das Doppelte für dein Mischgetränk weil das Zweite ohnehin ziemlich teuer wäre.
Für mich ist der Grund der Besteuerung entscheidend. Ich zahle lieber in Deutschland steuern als in UK. Mein Patriotismus ist mir sogar 10€ mehr wert. Mit Diablo 3 hat das aber weniger zu tun, denn das bekomme ich sowohl in UK als auch in Deutschland mit gleicher Qualität.

also es gibt genug junkfoodpopkornkinospiele, bei denen ich mich über 40-60 euro auch ärgern würde...

aber es gibt eben auch perlen, bei denen sich nicht die frage stellt, ob ich 20 oder 37 stunden damit spiele sondern, ob es im laufe der zeit 600 oder 1300 stunden werden.

und dann hats noch perlen, bei denen diese skala sogar nach oben offen ist.

und nu mal ganz ehrlich, ob ich für eine stunde spielspaß bei ultima, baldurs gate, heroes3, wow (ja, auch da!), civ 1-x, aow, usw usf nun 2 oder 4 cent die stunde bezahle, das spielt doch dann echt irgendwann keine rolle mehr oder?

wenn d3 uns auch nur halb so viel und lange freude bringt, wie d2 und ich mir mal anschaue, wieviel ROTZ für den gleichen preis verkauft wird, dann kann ich die diskussion um "4 euro und 28cent" mehr oder weniger wirklich nicht mehr nachvollziehen. das hat dann in meinen augen auch nichts mehr mit "ich habe es halt nich so dicke" zu tun.

Ich möchte diese Aussage von CoKane voll und ganz unterstützen.
Genau in diesem Sinne war wohl auch die Aussage von DsEagle gemeint:
also mal ernsthaft. ich/wir hab/haben fast 12 jahre auf diese spiel gewartet.
da kann einem doch wohl voll egal sein ob man 2,5 oder 10 euro mehr bezahlt ...
meine meinung

Natürlich sind die Hinweise auf einen Preisvergleich nützlich, oder warum, glaubt ihr, klicken Forumsbesucher auf einen Thread mit dem Titel Preisunterschiede? Bezogen auf den Preis von D3 wirken diese Hinweise, vor allem wenn sie nicht sachlich rüberkommen (Stichwort RTL), auf mich irgendwie deplaziert.

Ich werde mir D3, wenn mir das möglich ist, am Releasetag gönnen. Dieses Spiel bildet da für mich eine Ausnahme, da ich PC-Spiele sonst nur kaufe, wenn sie günstiger zu haben sind.

Fröhliches Monstermetzeln wünsche ich. :-)

Ich bezweifel ja mal dass es was mit Patriotismus zutun hat, einen dicken Aufpreis zu bezahlen. Ist ja nicht so als ginge dieser Aufpreis von 10 und mehr Euro an den deutschen Staat. Zu mal der Kreditkartenbesitzer die deutsche Wirtschaft ja ordentlich unterstützt, jährliche Gebühren, Auslandsentgelt. Am Ende hat Deutschland vom Import noch mehr als davon die Spiele hier zu kaufen.

Zurück
Oben