• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Primärattacke & Seelenernte überflüssig?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

DIeHoe

Mitglied
Registriert
22 April 2007
Beiträge
138
Moin!

So langsam erscheint mir eine "klassische" primärattacke bei Benutzung der Vampirfledermäuse irgendwie unnötig. Wie seht ihr das und welche Alternativen benutzt ihr? Ich tendiere langsam dazu irgendwelche Pets oder die fledermäuse selbst auf Linksklick zu legen. Voodoo und solche sachen caste ist sonst ab und zu beim Truhen öffnen usw..

Zweites Thema ist die Seelenernte. Mal ganz ab von den Runeneffekten.. Soooo nützlich erscheint mir dieser Skill auch nicht mehr. Und das obwohl es mit den großen Steinen und viel mehr int auf dem Equip eigentlich mehr Sinn denn je hat. Aber für 2-10% Schaden, scheinen mir zB die Piranhas mit 15% mehr Schaden für alle + vortex und "normalen" Schaden da schon viel hilfreicher. Es ist immer noch ein guter Skill, aber den Rang als "Pflichtfertigkeit" hat er in meinen Augen irgendwie verloren..
 
Ob du die Bats oder ne Primärattacke nutzt, hängt von Q-lvl bzw. deiner Toughness ab. Der Schaden ist dabei egal, es gibt aber nen Slow- bzw. Confuseeffeckt, der ab Q4-5 Sinn ergeben kann.

Bzgl. Seelenernte: Ich glaube, dass du nicht 1-1 2-10% Schaden mit den 15% der Fische gleichsetzen kannst. Bei Bspw. 7000 Int bekommst du ja schon max 700 Int dazu, was im Coeff +7,0 statt 0,15 ergibt, wenn ich die Schadensrechnung richtig verstanden habe. Es wirkt zudem 30-60 Sek. Der Nachteil ist eher, dass man auf hoher Stufe nicht an die Gegner ranwill es sei denn mit Siechtum.
Bei dem Schaden, den die Fetische machen können, ist eine Erhöhung aber irgendwann sekundär. Da werden Controleffekte wichtiger. Siechtum verbindet da beides genau wie der Piranhado oder die Eisfische. Hängt dann von der persönlichen Spielweise ab.
Mir werden auf Q5 meist Gegner gefährlich, die sich nicht blocken lassen, also Teleporter oder auch die Engelgattung mit ihrem Sturmangriff. Da helfen die Skills alle nicht und ich habe da auch noch kein sinnvolles Konzept gegen gefunden. Bisher schwanke ich zwischen Confuse und Piranhado.
 
Jo, wenn deine Rechung stimmt, dann ist es rein vom Schaden schon so. Allerdings kommt beim Piranhado ja auch noch der "normale" Schaden dazu (eher zu vernachlässigen..), und vor allem der Vortex effekt. Zudem macht ja jeder in der Party 15% mehr Schaden und bei der Seelenernte müsste man für die rechnung auch immer 5 Seelen haben was ja nicht immer der Fall ist. Insgesamt finde ich, machen die Piranhas da schon mehr Sinn.

Das ist aber auch der 1:1 Vergleich wie du schon sagst. Die Seelenernte muss dann ja auch noch gegen andere Skills "anstinken".
 
Ich hab weder einen der Primären skills in benutzung noch die Seelenernte.

Ich hab die Piranhas mit eiseffekt als Primärer Mausklick, Geistergeschosse (mit Manarune) auf rechte Maus *Hauptangriff*
Dazu die Hündchen mit 10% schadenabsorbation, Geisterschritt mit Zeitverlängerung, säurespucker mit Leichenexplosionsrune (545% dam) und den Koloss mit der 1 Rune
Passiv hab ich Gefäß für den Geist, Djungelstärke, den Skill wo die Pets meien Lifereg und dorneneffekt haben und Geisterdingens wo man 10 Sec lang Mana zurückbekommt *harmonie mit Geistersperrfeuer*

Hab zwar "nur" rund 175k dam laut anzeige, aber immerhin 12,8k Zähigkeit/615k LP, aber bisher keine nennesnwerte Probleme gehabt auf Qual 1, auch wenn Belial mich letzten Sonntag fast gekillt hätte obwohl mich das Gefäß gerettet hatt wäre ich in der CD-Phase davon fast noch 2* abgekratzt..

*HC-char* level 70/48 seit Belial :D

Mit meiner skillung bin ich zwr kein "Mörderkiller" aber sehr robust unterwegs dank Templerunterstützung (weder 1 Pet noch der Templer sind bei Belial umgekippt.. hat mich echt überascht...)

Bin ne Zeit lang mit dem Piranhasumpfdingens *diesem sumpfkroko* rumgerannt, hat den vorteil von 850% Dam und zieht sogar die meisten Champs/Bosse/lila Gegner unter Wasser und nimmt diese nebst Effekten komplett kurz aus dem Kampf, was gegen einzelgegner (aktbosse) sehr hilfreich ist, gegen "Meute" bringt die Eisrune am meisten
 
Mit 12,8m (kk? whatever - anderer Fred:)) Toughness solltest du auch auf T4 kein Problem haben. Da aber mit mehr Schaden dann:)
Mal ne allgemeine Frage, kenn mich mit dem WD jenseits der Pets nicht aus, geht Säurewolke auch auf hoher T-Stufe? Gute Coldbased builds hab ich schon gesehen, aber gibts es auch einen reinen Giftbuild? Welche Varianten gibt es denn da?
 
Mal ne allgemeine Frage, kenn mich mit dem WD jenseits der Pets nicht aus, geht Säurewolke auch auf hoher T-Stufe? Gute Coldbased builds hab ich schon gesehen, aber gibts es auch einen reinen Giftbuild? Welche Varianten gibt es denn da?

Säurewolke ist für mich gemessen an den Kosten viiiiiieeel zu ineffektiv. Zombiebären sind optimal mit Gift.
 
Wie würde denn so ne Skillung auf Gift auch bzgl. der Survilability aussehen? Vor allem: Welche Items sind denn sinnvoll/ anstrebenswert bzgl. Manahaushalt oder netter Buildbreaker (außer dem Jadeset und dem Kukri BBV Manaspam)?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man auf hohen Stufen so ganz allein rumstehen kann. Bin da wohl schon etwas verwöhnt von meiner Armee :irre:
 
Säurewolke mit Leichenexplossion ist schon "heftig", selbst mit meinem "kleinen" Dam
Damk Passivem skill *Manaegbonus von 10 sec* und einer gewissen "aufladezeit" mit Geistersperrfeuer kann man gute 12 Sec lang die Säurewolke dauerfeuern was mal locker schätze mal locker 30 Angriffe sind die man durchspawnen kann und 30-40 Mille-LP-Gegner (vorher unverletzt) liegen dann locker im Dreck und das Gruppenweise (hab nen Critschaden von 1-1,2 Mille damit)

Qual6 geht mit der Säurewolke und Leichenrune auch, legendlich der einkommende Schaden von den Gegnern ist da das Problem *speziell im HC, deshalb zock ich Qual1 für bessere Ausrüstung zu finden*, macht halt einen großen Unterschied ob man pro Treffer 8-12k abgezogen bekommt oder 28k+...

Aber Qual 6 bis zur 1. Champgruppe war kein Problem *akt1* (kommt auch auf die Features/Fähigkeiten der Champs an), selbst Ebeniser Samu (Lila Gegner) ist relativ schnell gefallen sofern meine 4 Pets mitgeprügelt haben :D

Zombibären hatte ich anfangs, macht zwar gut dam, aber man muss nah ran und kanns nicht aus der Distanz einsetzten, wobei Säurewolke auch am Bildschirmrand einsetzbar ist und im Schnitt schneller killt sofern man genug Manareg "vorgeladen" hat.
 
Nach meiner Theorie:
Helm - Fall des hochmuts
Schulter, Gloves, Hose - Jadeernter Set
Brust, Stiefel, Ring - Zuni Set
Armschienen - Wickeltuch des Seelenernters
Zweiter Ring - Ring des Königlichen Prunks

Mojo, Belt und Amu nach belieben..

Andere Variante wäre der Manajumas Bonus. Aber ich glaube kukri mit BBW-Spam ist weitaus besser. Wenn mann Manajumas aber rauslässt, dann kann man das ZuniMojo nehmen und anstatt der Pocken einen Soj. Um beide Ringslots frei zu haben könnte man auch evtl noch zunis helm nehmen, wenn das mit dem Helm des Hochmuts nicht so gut funktioniert. Kann mir vorstellen das man damit ZWISCHEN den Kämpfen schnell auflädt, aber bringt ja eigentlich auch nicht wirklich weiter.

Getestet habe ich das alles aber noch nicht. Ich weiß weder wie effektiv der Helm tatsächlich ist, noch wie gut das mit dem kukri funktioniert. Vielleicht reicht das kukri ja auch schon. So wie ich es gelistet habe, hat man "auf dem Papier" zumindest sehr viel Mana.^^
 
Also ich hab letztens dieses (sehr beeindruckende) video gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=bSTi_9_8iWg
Gearbeit wird dort sowohl mit der wolke als auch den bären. Leider ist die ausrüstung recht schwer zu beschaffen. Finde den build aber absolut krass und würde ihn auch gerne mal versuchen, wenn ich denn mal nen paar items dafür finden würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Helm des Hochmuts?

@Zwiebel: Mal jenseits des Runspeeds: Auf T1 sowas zu fahren mag ja gehen, aber selbst mit richtig guter Toughness dürfte die Kombo spät auf T5 scheitern. Sobald nicht alles sofort fällt, braucht man doch irgendeine Form des cc. Und beim Schaden ist ja auch irgendwann Schluss.
Wenn aber schon Trash seine 30m HPs hat, frage ich mich halt, ob so ein Build überhaupt mit Gift Land sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht als Angriff gemeint. Auf T1 funktioniert ja so ziemlich jeder Build, aber höher wird die Luft eben dünner.
Zum Bountyfarmen etc. auf T1-3 lauf ich auch mit nem Speedbuild rum, aber richtig Spass macht es mir zZ auf T5 mit dem Petbuild und da überlegte ich eben, welche Builds bei richtig starken Monstern sich behaupten können.

Ziehe Frage zurück: Hab den Helm gefunden :autsch:
Und gleich noch ne Idee für nen Amu http://eu.battle.net/d3/de/item/overwhelming-desire-1I0LYo
Das in Combo mit den Fröschen...
 
Alles klar, finde den pet build irgendwie im moment etwas langweilig, was aber wohl eher an meinen items liegt, da ich einfach keine upgrades finde, die den petbuild mal spielbar machen würden..

Zum gürtel:
Ich laufe gerade mit dem http://eu.battle.net/d3/de/item/harrington-waistguard rum, da er sowohl auf truhe, steine, leichen und waffenständer wirkt und es in den meisten maps davon sehr viele gibt. Der gesamte schaden verdoppelt sich dadurch, was richtig krass ist.
Interessant könnte auch http://eu.battle.net/d3/de/item/cord-of-the-sherma sein. Ich habe ihn zwar in der kiste, habe ihn aber noch nicht getestet. Wäre natürlich krass, wenn er bei den fetischen proccen würde. Ich gehe aber mal nicht davon aus.
 
@ Zwiebel: Das Chaosfeld procct meiner Erfahrung nach nicht bei den Fetischen, ist aber häufig an, da die Bats recht schnell sind. Der Heuschreckengürtel ist imho als Defensivkonzept besser weil großflächiger und kontinuierlicher.
 
Es sollte hier nicht nur um T5-6 gehen. Für mich geht es eher um ~T3 in einer Gruppe. Da macht der WD aus dem Video wahrscheinlich nicht mit oder nur ineffektiv. Bei dem Build MUSS alles sofort sterben sonst funktioniert das ganze konzept nicht.
 
Bei dem Build MUSS alles sofort sterben sonst funktioniert das ganze konzept nicht.

Genau das ist ja der Punkt, ab dem sich die Stärke oder Schwäche eines Builds sich herausstellt. Auf welcher T-Stufe das abhängig vom Gear passiert, ist ja eher sekundär.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er nur auf einer Stufe spielt, bei dem alle Gegner sofort umfallen. Mir wäre das zu langweilig. Deshalb zielte meine Frage ja auch auf Builds ab, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Offensive und Survilability aufweisen.
Bezogen auf Petbuilds: Ich sehe mittlerweile häufiger welche, deren Fetische 20-30m crits machen, aber 2-5m Toughness haben. Die hauen zwar bis T3 fast alles onehit um und können nebenbei Kaffetrinken, auf T4 würden sie zwar fast gleichschnell killen, fallen aber beim ersten Elite mit Feuerketten/Gewitter o.ä. um.
Meine Fetische machen zwar fullbuffed "nur" 13-18m crits, ich laufe aber mit 9-10m Toughness rum und selbst da ist T6 nur in einfachen Gegenden wackelig möglich. Der Schaden würde aber reichen. Auf T5 ist damit für mich genau das richtige Verhältnis zwischen Killspeed und Anspruch erreicht. Man muss sich aber schon Gedanken machen, wie man mit ekligen Elitkombos umgeht.
 
Zurück
Oben