• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #3: A tribute to those who left

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist denn schon weihnachten ... ?? :eek:

sooooo erster Link...

http://extreme.pcgameshardware.de/k...menstellung-fuer-jedes-budget.html#post108982

einmal runterscrollen... bis zur 1000€ marke, da findest du die erste zusammenstellung...

1000€
Intel Core 2 Duo E8500 (~150€ )/Intel Core 2 Quad Q9550 (~260€ )
ASUS P5Q Deluxe (~145€ )
Corsair 4GB XMS2 DDR2-800MHz RAM (~60€ )
ATI Radeon HD4870 512MiByte * (~200€ )
bequiet! Dark Power 450W (~75€ )
Samsung F1 1000GB (~90€ )
Creative X-Fi XtremeGamer (~120€ )

Das System für 1000€ bietet nicht viel mehr Gaming-Power als der für 800€. Der E8500 hat lediglich einen um 0,5 höheren Multiplikator und bei der Grafikkarte tut sich nichts. Genauso wenig tut sich beim Games-Check. Dafür haben wir in diesem System die mehr Festplattenkapazität und ein komfortables Netzteil mit modularem Kabelmanagment.

Der Quadcore-Prozessor ist wieder optional und verspricht in aktuellen Spielen kaum Vorteile. Nur wer zukunftssicher einkaufen will kann sich für den Q9550 entscheiden.

Der Games-Check!
Crysis - Very High
1280x1024 - 1xAA/1xAF => 30fps
1680x1050 - 1xAA/1xAF => 25fps
1920x1200 - 1xAA/1xAF => 20fps

3DMark06
Default (1280x1024) => ~16.000 Punkte

was ich an dieser zusammenstellung nicht so gut finde, ist die 1 TB - festplatte... 1 TB finde ich totaler unfug... lieber 2 kleinere festplatten, zb 2x 250 das reicht doch vollkommen... ^^

DD3 ist mom. net so wichtig, du könntest aber auch höher gehen, lohnt aber net...

die graka ist wichtig, eben die ATI 4870, wie ichs schon erwähnte... :)

so, hier mal der zweite link...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

runterscrollen bis zur 1050 marke... hier siehst du das paket mit 2 festplatten, was mir hier net gefällt ist folgendes hier wurde der 8400er INTEL CPU ich würde in jedem Fall den 8500er nehmen... oder wenn du richtig geld ausgeben willst, den 8600 Intel der ist aber mom. noch recht teuer... :D

1050€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8500 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5E oder ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EX38-DS4
4GB OCZ 1000MHz CL5
_Alternativ: 4GB G.Skill 1000MHz CL5 (*) oder 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870 X2
_Alternativ: 2x HD 4870
Enermax MODU82+ 625W (KM)
_Alternativ: be quiet Dark Power Pro P7 650W (KM) oder Corsair TX 650W oder Cooler Master Silent Pro 600W
2x Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 1000GB oder Seagate Barracuda 7200.11 1000GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20 oder ASUS DRW-2014L1T
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7 SE II schwarz
Bei diesem CrossFire-System mit 2 GPUs sollte man sich über die Nachteile im Klaren sein. Siehe dazu "SLI/CF - das leidige Thema" im nächsten Post. Jeder muss selbst abwägen, ob er diese Leistung überhaupt braucht.
Bei der HD 4870 X2 ist ein P45er Board die bessere Wahl (P/L). Die alternativen 2x HD 4870 ziehen aus den 2x PCIe 2.0 x16 des X38 einen Vorteil.
Das Enermaxnetzteil ist das einzige, welches die für die beiden HD 4870 benötigten 4 PCIe-Stecker direkt bereitstellt. Wer zu den anderen Netzteilen greifen möchte, sollte bei den 2x HD 4870 darauf achten, dass den Grafikkarten auch je ein Molex-PCIe (Molex-PEG) Adapter beiliegt. Der HD 4870 X2 reicht ein Netzteil mit 2 6/8-pin PEG-Anschlüssen.

(*) Dieser RAM bereitet in Verbindung mit dem ASUS P5Q-E sehr oft Probleme in Bezug auf die Stabilität.

und nochmal folgendes... :)

MARKE ist mir sehr wichtig!!!!!!!!!! Ich würde NUR markenartikel nehmen, als da wären:

• NUR der LG-Brenner... !!
  • NUR Seagate oder Samsung Festplatten
    aber net zu große, weil das keinen Sinn macht (max. 250 GB)
  • Mainboard, man nennt es auch mobo oder Hauptplatine oder Motherboard - von ASUS oder Gigabyte!!!!!!!
  • RAM - also Arbeitsspeicher von Corsair oder anderen guten Marken (siehe oben in den Zusammenstellungen)
  • kein AMD, nur Intel :p :D sorry, AMD, Ihr habts verkackt ... ^^
  • keine GFORCE-Grafikkarten, sondern lieber ATI, voralldingens die 4870, die ist die schnellste derzeit, sehr schnell und im gegensatz zu GForce viel, viel günstiger!! also ATI weil günstiger
  • Tower -> also ICH will ein BigTower, aber das musst Du wissen, von z.B. ThermalTake - ist aber geschmackssache

so, das wäre ersteinmal der Anfang... :)

€dit2: die erste zusammenstellung finde ich besser :top:

er weiß wovon er spricht

^^
so, bewerbung am tollen windows 95 pc geschrieben... komisch der 95er pc hatte noch nie i-welche probleme, mit unseren 2 xp rechnern und meinem vista rechner gibts nur probleme und probleme...

er ist der checker

Ich weiß nicht Orthi....Crysis mit nur 20 FPS auf höchsten Einstellungen und guter Auflösung ist mir zu lahm:D
Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, dann will ich dass ALLES auf höchsten Einstellungen flüssig läuft. Vorallem bei Assassins Creeed, da hatte die GeForce Karte die Nase echt vorne :)

Professor

also das Problem bei spielen ist, das einige spiele besser mit ATI laufen und
andere besser mit gforce.. ganz klar...

aber wie du bereits aus dem fred von pc games rausliest, sind 2 grakas
auch ok, aber net sooo wirklich vorteilhaft.. ^^

wenn du ein gewisses spiel lieber spielen willst, müssen wir schauen, welche graka
für dieses spiel eben besser ist... besser als die ATI HD 4870 geht mom. trotzdem
net :p :D

Du kannst ja die Enthusiast - zusammenstellung nehmen für knapp 3000 euro :ugly:

dann haste 25000 punkte :D

ok, zulegen kannst du beim quadcore... der ist aber sehr teuer ... :read:

€dit2:
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=19887&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=17181&Shop=0

prof.

Ich kann auch noch ~500 Euro rauflegen, müsste dann nur bis Mitte Dezember warten^^

profi

ich hab eine graka von ATI... und bei mir hatte ich mal assasins creed drauf... aber kann mich leider nciht mehr dran erinnern wies lief...
Glaube die graka is aber nciht die beste :D
--------------------------------------------------------------------------------
Grafikkartentyp ATI Radeon Xpress Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 895 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 639 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.401.0.0
Auflösung des primären Monitors 1280x800
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
--------------------------------------------------------------------------------

edit: wie gesagt... meine eltern sparen an mir... ist ein laptop von aldi... glaube hat 600€ gekostet oder wneiger ka... mini bildschirm... usw...

besser als profi ist..... krank .... ^^

oki, du geldschleuder :p dann hol dir den teuren quad ... :ugly:

dann hast POWER ohne Ende :lol:

wenn ich aber bedenke ü400 eur fürne cpu ... ojeminee... ^_^

€dit antje...

was fürne kiste :lol: aber wenn läuft, dann läuft, ist doch ok :top:

Jörn:

vergiss net, die 20 fps waren aber bei der auflösung von 1900x1200 :D

also ich spiele höchstens 1200x1000 oder ka... ^^

extrem

na, wer sagt denn was von quad...

die 500 Euro kann ich auch in die GraKa investieren...

@Antje: Ich glaube nicht dass du Assassins Creeed schon auf dem PC hattest^^

Oder ist es schon für den Computer erhältlich? :eek:

extreme

hast recht jörn... dann wars was anderes... warte ich habs gleich^^ auch son spiel... ach wie heißt das bloß...:autsch: denken antje denken...

edit: ich bin mir sicher es war assasins creed... aber wenn das nicht sein kann was war es dann?!

extreme total

also ich würde das nur dann machen, wenn die graka für das spiel und soo... ;)
aber warum 500 euro für die graka ausgeben, nur damit das eine game besser
läuft ?? :ugly: also, naja... man muss sehen, was die vergleichbare gforce
eben kostet... ^^

warum kein quad?? bei dem intel mit 4x3giga hast du das beste vom besten,
was der markt her gibt, besser gehts nimmer ^^

bedenke, Deine kohle haste schneller verballert, als dir lieb ist.... und ob dann
alles so klappt... ^^

gefroce achterbahn

naja so extrem is die achterbahn auch wieder nicht...

ich bin mir aber sicher es war assasins creed... sicher dass das noch nicht veröffentlicht ist?

edit: türlich war das assasins creed! ich glaube wir reden von unterschiedlichen teilen... ich hatte assasins creed drauf, und du redest wahrscheinlihc grade von der directors cut version...

assasins creed is doch schon seit april draußen oder?

GraKa

schonmal aufgefallen das die bs begriffe sich immer dahin wandeln worüber wir grade sprechen?^^

tower

jaaaa is doch egal^^

assasins creed hat ich auf meinem pc, da bin ich mir sicher, jörn äußere dich bitte, meintest du die directors cut version?

Icy-Tower

kennt Ihr das Spiel...?? ist lustig... :D

ich weiß, welche CPU ich mir kaufe... :top:

habs gerade gesehen... :eek: der absolute wahnsinn... :read:

http://www.hardwareschotte.de/hardw..._INTEL+Core+i7-965+Extreme+Edition+BX80601965

INTEL Core i7-965 Extreme Edition - "Bloomfield"
Prozessortyp : Quadcore
Taktfrequenz pro Kern : 3200MHz
Front Side Bus (FSB) / Hyper Transport Spec : 6400MHz

aber Rams gibts scheinbar dafür noch net, also ich kenne keinen Arbeitsspeicher,
der so hoch taktet ... ^^

6400!!! :eek: wir redeten oben von 800MGHz - dieser Prozessor hat 6 tausend 4 hundert... :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben