• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #5: VIP-Lounge - ce qui est votre révolution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Advanced Chemistry- Fremd im eigenen Land

Das war der wahre HipHop. Dann kamen Fanta 4 und haben alles kaputtgemacht :flopp:
 
Advanced Trader



och, ich finde Fanta 4 eig ganz lustig, die nehmen das ganze Business wenigstens nicht so ernst wie andere :clown:
 
vormals Trusted Trader

Sie konnten sicherlich nicht wissen was sie da anrichten würden, als sie den HipHop neu erfunden haben. Ist trotzdem traurig was draus geworden ist. Einige wie BoFlower haben den HipHop in seiner (fast) ursprünglichen Form beibehalten, aber jetzt gehts ja nur noch darum wie scheiße alles ist, wie sehr man den anderen f****, wieviel Weiber man hatte und dass man mehr koksen kann als jeder sonst :rolleyes:

Vor einiger Zeit gabs im Fernsehen mal einen Bericht über einen schwer erziehbaren Jungen. Der war 7-9 Jahre alt oder so und hat wirklich gar nicht auf seine Eltern gehört. Und dann filmt das Kamerateam ihn wie er mit seinen Freunden auf der Straße post (was einfach mal lächerlich aussah) und dazu solch schwachsinnige Phrasen wie "ich box jeden weg der mich dumm anguckt", "ich f**** deine Mutter" usw. raushaut :rolleyes:

Ich war hin-und hergerissen zwischen einem Lachanfall angesichts eines kleinen dummen Jungen, der mich kennengelernt hätte, hätte er mir solche Sachen ins Gesicht gesagt und einem kleineren Schockzustand, angesichts des Versagens der Eltern (normalerweise kennen Kinder in dem Alter solche Wörter nicht und das soziale Umfeld war auch kein schlimmes, sofern ich das sehen konnte).

Ich finde, Musik wie die von Bushido, Massiv, Sido und co. müsste einfach mal alles verboten werden. Dann wären weniger HipHop Kids unterwegs, die noch nichtmal bis 3 rechnen können, aber eine große Fresse haben und meinen sie sind mehr wert als du. Was ich im Internat schon gesehen habe, man man man.... ich bin bloß froh dass das Internat noch halbwegs verschont geblieben ist :rolleyes:
 
und wegen dem Wort "trusted" zurecht großer Kritik ausgesetzt

Zum Thema hopsen:

# Was Pferdchen sagt

Ansonsten geh ich jetzt pennen :hy:
 
vertrau mir!


würd ich so unterschreiben; die heutigen Ausnahmen sind eben Bands wie Fanta 4, Fettes Brot (und bestimmt noch einige andere, aber diese zwei sind wohl die bekanntesten), die das alles nicht so ernst nehmen; das ist auch der Grund, warum das der einzige deutsche HipHop ist, den ich mir gelegentlich anhöre.
Die Hopper sind leider weit verbreitet; von heute auf morgen löst sich das Problem wohl leider nicht (und wie will man Bushido und Co. verbieten zu rappen? Die werden zu allem Überfluss ja auch noch von MTV hochgelobt (genau wie die Ärzte :p ), was auch nicht unerheblich ist, da andere Sender gar keine Meinung über den HipHop haben; Viva ist mehr für Mädchen zw 8 und 16, ARD/ZDF für Volksmusik).
Muss man wohl mit leben :(
Wie Eltern versagen können, hört man ja regelmäßig durch die seriöse BILD und diverse Sendungen wie taff, Punkt 12 und den ganzen Schmarrn (ja, auch ich bekomme sowas zwangsläufig mit, wenn Schwester, Mutter oder Bruder das ständig gucken >.< ). Da kann amn leider auch nix gegen machen, es werden ja immer noch Kleinkinder misshandelt oder sich selbst überlassen, ohne dass jemand was dagegen tut (wobei das ja auch eher unter den Zuständigkeitsbereich des Jugendamtes fällt).

mmmh, wurde wieder viel mehr als ich eigentlich schreiben wollte; falls sinnfreies drinsteht ---> ich bin schon sehr müde ;)
und geh jetzt auch ins Bett... :hy:
 
mea culpa :p

Bo Flower - Tötet Sweety Das ist so genial :D Nicht nur weil es witzig ist WIE er die verarscht, sondern auch, dass er alles auf einmal verarscht. Wegen den Musiksendern, die keine Musik mehr spielen: Von Sekunde 24-49 wird das angesprochen. Ziemlich witzig sogar :D

Wegen Erziehung: Ich finde nicht nur die Eltern mit den vernachlässigten Kindern versagen. Fast alle haben ihre Kinder nicht mehr unter Kontrolle. Vor 10 Jahren hätte es niemand gewagt sich in die Klasse zu setzen und die Mütze auf dem Kopf zu behalten. Heute spricht der Lehrer/ die Lehrerin den- oder diejenige drauf an und muss sich anhören was für ne dumme Hure/A*******h er/sie ist :flopp:
 
mea maxima culpa *Asche übers Haupt streu*

P.S. Eine Lehrerin, die sich das gefallen lässt, ist allerdings auch selbst schuld. Schulverweis und, falls der Schüler über 14 ist, Anzeige wegen Beleidigung wäre die richtige Reaktion. Hat sicher abschreckende Wirkung für alle anderen Schwachmaten, die eine Lehrerin als Hure bezeichnen wollen.
Wir haben zwar früher (ihr wisst schon, als alles besser war) zwar auch die Lehrer verarscht, und die Generationen vor uns haben das auch schon getan. Man denke nur an die Feuerzangenbowle, die Lümmel von der ersten Bank und ähnliches, was natürlich übertriebene Filme sind, aber mit einem wahren Kern. Aber so viel Scheiße im Schädelinneren, den Lehrern einfach schwere Beleidigungen entgegen zu schleudern hatten wir nicht, und wer dumm genug war, das dennoch zu machen, hatte lehrreiche Folgen zu befürchten.
Wenn heute die Lehrerin auf so etwas nicht angemessen reagieren kann, gibt sie den anderen Schülern doch zu verstehen, daß nichts passiert, wenn man sie als Hure beschimpft.
 
in dubio pro reo

Du hast völlig Recht Lab :)

:hy: morgen btw. ^^
 
in Dubai


:hy:

wie man Fanta4 die Schuld für deutschen (Pseudo)Gangsterrap geben kann erschliesst sich mir nicht ganz. Das Problem ist halt das sich irgendwelche Vögel wie Bushido an den Amis orientieren und dann von ihrem harten Leben auf der Straße rappen. Soweit ich weiss hatte er eine sehr behütete Kindheit, gibt da auch noch einige andere, und dann erzählen die einem was von ihrem Leben im "Ghetto". Durften wohl in der Kindheit nie mitden anderen Kindern aus der Vorstadtsiedlung mitspielen, weil sie denen zu Aggro warn :rolleyes:

Lab was Lehrer angeht: im Studium lernen die einfach nicht mit Jugendlichen umzugehen, geschweige denn sich durchzusetzen. Vor allem bei Referendaren sehe ich das immer. Bei denen kommt ja noch erschwerend hinzu das sie von der Klasse abhängig sind um ihre Prüfungen zu bestehen.
Eine von denen bei uns kann einem nicht in die Augen sehen (nichtmal bei wirklich harmlosen Schülern). Die schaut dann immer zur Decke und wie soll die von ner Klasse ernstgenommen werden zB wenn die Klasse krach macht und sie da zur Decke starrend mit leiser Stimme sagt:"könnt ihr bitte ruhig sein?"
Hab von der Sorte zwar erst 2 erlebt, das aber bei 5 verschiedenen Referendaren...
 
:irre:

:hy: Anu, Bene


in Dubai


:hy:

wie man Fanta4 die Schuld für deutschen (Pseudo)Gangsterrap geben kann erschliesst sich mir nicht ganz. Das Problem ist halt das sich irgendwelche Vögel wie Bushido an den Amis orientieren und dann von ihrem harten Leben auf der Straße rappen. Soweit ich weiss hatte er eine sehr behütete Kindheit, gibt da auch noch einige andere, und dann erzählen die einem was von ihrem Leben im "Ghetto". Durften wohl in der Kindheit nie mitden anderen Kindern aus der Vorstadtsiedlung mitspielen, weil sie denen zu Aggro warn :rolleyes:

HipHop hat sich in den USA entwickelt, als eine völlig neue Musikform. Es gab neue, elektrische Instrumente und daraus entstand die neue Musikform HipHop. Anfangs war es eine Musik der Minderheiten, also von Menschen die am Rande der Gesellschaft leben, bzw. spät eingebürgert wurden und die natürlich von ihrer eigenen Kultur geprägt waren. Bei den Kindern dieser Generation hat sich der HipHop verbreitet. Das war ihre ganz eigene Musik, die sie dazu benutzten, um über ihre Probleme zu reden und um sich auszudrücken. Anfangs war das nur in den USA so, aber irgendwann kam das auch bei uns an (Advanced Chemistry-Fremd im eigenen Land). Man sieht schon, von der sprachtechnischen Seite her ist das nicht so weit entwickelt^^
So hats angefangen. HipHop als Ausdruck für Minderheiten um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen. Und dann kamen die Fantastischen 4. Mit Die da haben sie einen totalen Hit gelandet, weil sie den HipHop in eine neue Richtung gelenkt haben. Ein etwas anderer Sound, Texte, in denen es nichtmehr um Probleme der Minderheiten geht, sondern mit denen sich jeder schon mal konfrontiert gewesen ist. Sie haben den HipHop einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und waren halt erfolgreich. Danach gab es immer mehr HipHop Bands in Deutschland, die sich auch natürlich weiterentwickelt haben. So wurde der HipHop populär.
Der amerikanische GangstaRap hatte bestimmt auch seine Einflüße, aber im roßen und ganzen wars der HipHop, der zu der Entwicklung Musik der Minderheiten--> Mainstream Musik geführt hat und über den wir uns heute so aufregen, wenn wieder ein paar Trolls an der SBahn Station stehen und sich gegenseitig beleidigen.

Was Bushido etc. angeht: Sie sagen sie wissen was es heisst auf der Straße zu leben, fahren aber in ihren dicken Nobelkarren durch die Gegend. Dann werfen sie in ihren Videos mit Geld um sich und nehmen haufenweise Drogen, die bestimmt eine Hunderter kosten. Wenn sie wüssten wie es ist auf der Straße zu leben, würden sie ihr selbst verdientes Geld nicht zum Fenster rauswerfen :rolleyes:
Ich kann nicht anders als die Leute, die diese Musik des Textes wegen hören, als dumm bezeichnen -.-


Lab was Lehrer angeht: im Studium lernen die einfach nicht mit Jugendlichen umzugehen, geschweige denn sich durchzusetzen. Vor allem bei Referendaren sehe ich das immer. Bei denen kommt ja noch erschwerend hinzu das sie von der Klasse abhängig sind um ihre Prüfungen zu bestehen.
Eine von denen bei uns kann einem nicht in die Augen sehen (nichtmal bei wirklich harmlosen Schülern). Die schaut dann immer zur Decke und wie soll die von ner Klasse ernstgenommen werden zB wenn die Klasse krach macht und sie da zur Decke starrend mit leiser Stimme sagt:"könnt ihr bitte ruhig sein?"
Hab von der Sorte zwar erst 2 erlebt, das aber bei 5 verschiedenen Referendaren...

Wir hatten mal ne Lehrerin, die hat absolut versagt: Die Klasse war laut und was macht sie? Geht an die Tafel und schreibt "bitte Ruhe" dran

--> :lol: :wand:


//Anthrax- Catharsis läuft bei mir grad. Absolut geil \m/
 
Lady Gaga


wenns die Fanta4 nicht gewesen wären, hätte es jemand anders populär gemacht

jetzt Saliva - I walk Alone

wir machen ab sofort eine Hybridvariante aus BS und Mukke Fred^^
 
gugu

Nun waren es halt die Fanta 4 und keiner kann sagen was passiert wäre, wenn eine andere Band den Stein zum Anstoß gegeben hätte^^ Wer weiß ob die anderen den HipHop auf die gleiche Art und Weise für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hätten :confused:

wir machen ab sofort eine Hybridvariante aus BS und Mukke Fred^^

Anthrax- Killing Box :)
 
Retro Bodies :ugly:

hey Lady gaga läuft bei mir grad ;) und das Album hat sogar was... hätt cih ja net gedacht...

hmm Lehrer... also wir waren mit unseren Lehrern immer regelmäßig im Biergarten neben der Schule und haben dort diskutiert.. das war toll

ich finde eh dass Lehrer einer der schlimmsten udn schwierigsten berufe ist, den man wählen kann, ich bewundere jeden, der das probieren will.. als Lehrer biste immer der Depp und die jugend wird ja auch nich besser...

:hy: Anu

€: Pferd du Argh!!!!! lass das! aus! nich mit mir oder ich koch nie nie mehr was für dich!!!!!
 
waa?? :confused:


ich machs ma kurz und knapp :p

fanta4 gibts schon ewig :p

btw. bushido-sido-dreck :rolleyes:

ich glaube eher, das dieser wahn erst so richtig mit hühnerbrust enimäm kam :rolleyes:

seine lieder, seine texte, sein film, blahblah... :read:


allein wenn ich an den film denke, mein block, meine straße oO son schmarrn :flopp: :lol:



btw² moin :hy:
 
Let the Bodies hit the floor

wie jemand, der niemanden in die Augen sehen kann, auf die Idee kommt:"Ich verdien jetzt mein Geld damit Jugendlichen wissen zu vermiteln." will mir aber einfach nicht in den Kopf


Motörhead - Line in the Sand (Evolution)
 
fliegende LeichÖÖÖÖÖÖn \o/

Wahrscheinlich war das gar nicht ihr Wunsch. Vielleicht wollte sie etwas anderes studieren, dann hat sich vielleicht ergeben, dass sie diesen Beruf nicht ergreifen kann oder so (irgendein nicht vorhersehbares Ereignis ist geschehen) und jetzt ist ihr letzter Ausweg halt, dass sie das Fach auf Lehramt studiert.

Mein alter Musiklehrer auch. Der wussten ne Menge über Musik, ich glaube der konnte jede Musikrichtung auswendig (Entstehung, Instrumentenzusammensetzung, usw. ) und wieviele Instrumente der spielen kann, kann ich nicht zählen. Sein eigentlicher Plan war es, mit einer Band um die Welt zu ziehen und einfach nur Musik zu machen. Wenn das ein Wunsch ist, der aus dem tiefsten Inneren kommt, dann investiert man alles, damit er sich erfüllt. Irgendwie hat das bei ihm aber nicht geklappt, sodass sein einziger Ausweg, der ihm geblieben ist um überhaupt noch was zu werden, das Lehramtstudium war. Er findet Lehrer sein zum kotzen, hat sich aber dennoch Mühe gegeben. Doch für Lehrer sein ist er einfach nicht geschaffen gewesen. Auch wenn er musikalisch total begabt war, Leuten was beibringen konnte er nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben