Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
in Dubai
wie man Fanta4 die Schuld für deutschen (Pseudo)Gangsterrap geben kann erschliesst sich mir nicht ganz. Das Problem ist halt das sich irgendwelche Vögel wie Bushido an den Amis orientieren und dann von ihrem harten Leben auf der Straße rappen. Soweit ich weiss hatte er eine sehr behütete Kindheit, gibt da auch noch einige andere, und dann erzählen die einem was von ihrem Leben im "Ghetto". Durften wohl in der Kindheit nie mitden anderen Kindern aus der Vorstadtsiedlung mitspielen, weil sie denen zu Aggro warn
HipHop hat sich in den USA entwickelt, als eine völlig neue Musikform. Es gab neue, elektrische Instrumente und daraus entstand die neue Musikform HipHop. Anfangs war es eine Musik der Minderheiten, also von Menschen die am Rande der Gesellschaft leben, bzw. spät eingebürgert wurden und die natürlich von ihrer eigenen Kultur geprägt waren. Bei den Kindern dieser Generation hat sich der HipHop verbreitet. Das war ihre ganz eigene Musik, die sie dazu benutzten, um über ihre Probleme zu reden und um sich auszudrücken. Anfangs war das nur in den USA so, aber irgendwann kam das auch bei uns an (Advanced Chemistry-Fremd im eigenen Land). Man sieht schon, von der sprachtechnischen Seite her ist das nicht so weit entwickelt^^
So hats angefangen. HipHop als Ausdruck für Minderheiten um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen. Und dann kamen die Fantastischen 4. Mit Die da haben sie einen totalen Hit gelandet, weil sie den HipHop in eine neue Richtung gelenkt haben. Ein etwas anderer Sound, Texte, in denen es nichtmehr um Probleme der Minderheiten geht, sondern mit denen sich jeder schon mal konfrontiert gewesen ist. Sie haben den HipHop einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und waren halt erfolgreich. Danach gab es immer mehr HipHop Bands in Deutschland, die sich auch natürlich weiterentwickelt haben. So wurde der HipHop populär.
Der amerikanische GangstaRap hatte bestimmt auch seine Einflüße, aber im roßen und ganzen wars der HipHop, der zu der Entwicklung Musik der Minderheiten--> Mainstream Musik geführt hat und über den wir uns heute so aufregen, wenn wieder ein paar Trolls an der SBahn Station stehen und sich gegenseitig beleidigen.
Was Bushido etc. angeht: Sie sagen sie wissen was es heisst auf der Straße zu leben, fahren aber in ihren dicken Nobelkarren durch die Gegend. Dann werfen sie in ihren Videos mit Geld um sich und nehmen haufenweise Drogen, die bestimmt eine Hunderter kosten. Wenn sie wüssten wie es ist auf der Straße zu leben, würden sie ihr selbst verdientes Geld nicht zum Fenster rauswerfen
Ich kann nicht anders als die Leute, die diese Musik des Textes wegen hören, als dumm bezeichnen -.-
Lab was Lehrer angeht: im Studium lernen die einfach nicht mit Jugendlichen umzugehen, geschweige denn sich durchzusetzen. Vor allem bei Referendaren sehe ich das immer. Bei denen kommt ja noch erschwerend hinzu das sie von der Klasse abhängig sind um ihre Prüfungen zu bestehen.
Eine von denen bei uns kann einem nicht in die Augen sehen (nichtmal bei wirklich harmlosen Schülern). Die schaut dann immer zur Decke und wie soll die von ner Klasse ernstgenommen werden zB wenn die Klasse krach macht und sie da zur Decke starrend mit leiser Stimme sagt:"könnt ihr bitte ruhig sein?"
Hab von der Sorte zwar erst 2 erlebt, das aber bei 5 verschiedenen Referendaren...
wir machen ab sofort eine Hybridvariante aus BS und Mukke Fred^^
€: Pferd du Argh!!!!! lass das! aus! nich mit mir oder ich koch nie nie mehr was für dich!!!!!