• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spiderpig !!!!!

:hy:

oli ist nicht anders wie im studium da ists auch so.

heute in controlling:

wir kaufen ein auto und bezahlen des bar
wie lautet der buchungssatz?

meldet sich ne hässliche tussi:

Rohstoffe an kasse ...

seit wann ist ein auto ein rohstoff...

wie das wohl aussehieht?

Ich musste in meiner Ausbildung mal einer 27jährigen erklären, dass es eine Punkt-vor-Strich-Regel bei Termen gibt...

//Lab, was sagste zum neuen Wahlrecht?

Schweinelachs

P.S.
naja heute gehts mir auch nicht so prall als das ich zu Scherzen aufgelegt wäre.
Was ist denn los?

//Lab, was sagste zum neuen Wahlrecht?
Das deutsche Wahlrecht ist schon seit Gründung der Bundesrepublik scheiße. Die ganzen Probleme mit negativem Stimmengewicht, Überhangmandaten usw. entstehen dadurch, daß zwar bundesweit gewählt wird und bundesweit die Prozentpunkte der Zweitstimmen zusammengezählt werden, aber das ganze mit Landeslisten.
Ich persönlich würde unserem Wahlrecht bzgl. der Zweitstimmen ja eine Radikalkur verordnen: Jede Partei erstellt nur EINE Wahlliste, die überall gilt, wo sie antritt. Das würde auf Anhieb alle Ungerechtigkeiten beseitigen, die im derzeitigen System bestehen; Überhangmandate und negatives Stimmengewicht gäbe es dann nicht mehr. Landeslisten sind bei einer bundesweiten Wahl einfach überflüssiger Rotz. Die ausreichende Vertretung jeder Region im Bundestag ist doch schon durch die mit der Erststimme gewählten Direktkandidaten gewährleistet.
Aber die Lösung, die ich hier vorgeschlagen habe, ist für jeden verständlich, einfach und gerecht. Daher wird sie garantiert nicht umgesetzt.

Lachsschinken

Ich finde ja wir sollten mich als Diktator einsetzen, dann könnte ich Labs Vorschläge umsetzen :D

fisch

und du würest dann deine alleinherschaft aufgeben?
wohl eher nicht.

was ist überhaupt dieses "negative Stimmengewicht"

den rest hab ich verstanden^^

Hai

Schon, Alleinherrschaft ist viel zu anstrengend :p

kleiner ~

der regiert nit mal bei sich in bayern, der schlumpf taugt als herrscher nix :p

gebt mir die macht und dann wäre eh alles besser

Pharmakonzern

was ist überhaupt dieses "negative Stimmengewicht"
Die vom Verfassungsgericht im Urteil über das alte Wahlrecht gerügte und im neuen Wahlrecht angeblich beseitigte Absurdität, daß eine Partei durch zusätzliche Zweitstimmen theoretisch Sitze im Parlament verlieren kann. :irre:

/edit:
Wohl nicht nur theoretisch, sondern bei Bundestagswahlen schon seit Jahrzehnten auch praktisch.

:flopp:

:hy: hiho

Heute war's soweit: ich hab endlich einen Tandemsprung vollführt! Man, war das geil, kann ich jedem empfehlen :D
Freier Fall rockt :top:

Und jetzt noch bissl das Wetter genießen :)

-less dancing

Fallschrimspringen und Bungeejumping muss ich auch irgendwann nochmal machen :top:

Schüttel dein Speck

Video ist in der Bearbeitung; der Kameramann schneidet alles zusammen, packt noch eine DVDs mit Infos zum Fallschirmclub Münster dazu und ende nächster Woche soll ich alles via Post bekommen...
Wie/wo kann ich denn am Besten Videos hochladen? Muss jetzt nicht unbedingt die ganze Welt sehen, wie ich springe.

eier und speck

matze du musst dir doch nur n gummiseil an die füße binden und vom tisch springen ist das selbe wie bungeejumping :p

wie die Maden im Speck

also die letzte Woche plus heute war ein Paradebeispiel für Sommerwetter...
Mein Fahrrad ist fast heiß gelaufen, so viel wie ich damit gefahren bin; hatte aber auch einiges nachzuholen :rolleyes:

Vor allem geil, wenn man langes WE hat :)

Schlaraffenland

:hy: möp

Wer soll eigentlich den nächsten aufmachen?

Das Land, wo Milch und Honig fließen.

P.S. :hy: Nacht ihrs. :zzz:
Ist mir eigentlich völlig gleich, wer den nächsten öffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben