• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traktor

die Schmerzen sind im Arm, Tennis Ellbogen. Oder neuerdings Mausarm.
Jo bin in Physio Behandlung, wird langsam besser.
Problem ist, man hat keine Kraft im Arm, manchmal ist eine Tasse KAffe zu schwer zum Heben. :irre: :read: Aber ich hoffe es legt sich bald, damit ich weiter im Haus renovieren kann :cool: :ugly:

Zugmaschine

:hy: ihrs

nimmst du denn Schmerzmittel? Denn wenn sich weiter Prostaglandine bilden (Schmerzstoffe, die den Schmerz auslösen), dann entsteht ein Schmerzgedächtnis. Der Körper merkt sich den Schmerz und produziert an der Stelle immer wieder Prostaglandine (also Schmerzen), selbst wenn dein Arm wieder völlig gesund ist.

Daher muss man ausreichend Schmerzmittel nehmen und zwar nicht zu knapp. Lieber etwas zuviel als zuwenig. Und auch nicht dann wenn du Schmerzen hast, sondern immer um die gleiche Uhrzeit um das Schmerzgedächtnis zu unterdrücken/auszulöschen.

Aber nimm bloß nicht irgendwas, sondern geh damit in die Apotheke/Arzt. Denn Stoffe wie Paracetamol, Aspirin, etc (sogenannte NSAR = Nicht steroidale Antirheumatika) schädigen die Nieren, auch in kleinen Mengen. Ein Professor sagte mal "3Kilo Schmerzmittel kosten eine Niere". Damit ist also echt nicht zu spaßen.

//Allerdings bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Tennisarm ist. Ich glaube da reicht dann doch die Physiotherapie :read:

Zuletzt bearbeitet:
Reichsbahn

P.S. Eine CoH ist so ziemlich das letzte Item, das ich mir mit einer Ber bauen würde. Ich finde den Mehrwert gegenüber einer Viper einfach zu gering. Für Sorcs ist die CoH im Zweifel sogar schlechter, die hat kein fc. Ich spiele meine Sorcs immer auf der 105 fc Stufe, 63 sind mir einfach zu wenig. Und die 105 sind mit CoH schwerer zu erreichen.
Für meine Elemetarbowie wäre die CoH zwar perfekt gewesen, aber sonst fallen mir nur wenige Chars ein, wo diese Rüstung wirklich das Optimum darstellt. Da ist mir die Ber einfach zu schade für.

Ich hab mir Beast gebaut. Das ermöglicht neue, einmalige Charbuilds, die nur mit diesem Item gehen (z. B. Bärsorc).

/edit:
Das OT ist schon witzig. Wer anderer Meinung ist, hat wohl zu viel Mundspülung genommen. :D

Reichsadler

Das OT ist wirklich genial. Ich erinner mich noch an "Brief aus dem Briefkasten holen", "Wann kocht Wasser" und "Der Mann vor meinem Haus" :D

Was es allerdings mit Lego-Sternenzerstörern, Riesensalamis und Gel-Herzen auf sich hat, weiß ich immer noch nicht :confused:

Steinadler

Also ich hab die 105 FCR auf meiner Sorc mit CoH erreicht und dann sticht das Packet aus 2 Skills, Resis, Dmg Reduce und Stärke die Viper sowas von aus.
Vorher hatte ich sie auf meinem Zealer. Besser als ne Lionheart ist sie auf alle Fälle. Nur gegen die Forti konnte sie nicht mehr anstinken.

Was es allerdings mit Lego-Sternenzerstörern, Riesensalamis und Gel-Herzen auf sich hat, weiß ich immer noch nicht
Bei Salamis und Sternenzerstörern weiss ich auch nicht sicher, aber ich meine die sind erstmalig genannt worden als jemand nach nem Geschenk für eine Person gefragt hat, die er eigentlich besser kennen sollte als die Com.
Bei Gelherz ist es ganz wichtig das es brennt. Da wollte irgendein Össi seiner Freundin zum Valentins-/Jahrestag eine Überraschung bereiten und im Wiener Stadtpark pickniken. Als Höhepunkt wollte er in einen Baum ein Herz schnitzen und das mit irgendwas brennbaren füllen (er hat halt speziel nach einem Gel gefragt) um das Herz dann anzünden zu können.

Was masters Tennis-/Maus-Arm angeht: Wenn er schon in Behandlung ist, wird er wohl die genaue Vorgehensweise abgesprochen haben. Da braucht es dann keine Ferndiagnose übers Internet ;)

Btw Dragon Age scheint echt vielversprechend zu sein. Ich bin zwar noch nicht wirklich über den Epilog hinausgekommen, aber das ist bisher ein echt unterhaltsames Spiel mit massig Entscheidungsfreiheit. Zum Beispiel gibt es im Lager einen Käfig mit einem Gefangenem der Hungert. Er bietet dir, dafür das du ihm essen besorgst, einen Schlüssel für eine Truhe an. Natürlich gibt es dann die Möglichkeiten anzunehmen oder abzulehnen, aber man kann den Typen auch einfach töten und sich den Schlüssel nehmen.
Im späteren Verlauf muss man aber bei solchen Entscheidungen darauf achten das man seine Gruppenmitglieder nicht verärgert, sonst wenden die sich ab oder fallen dir in den Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Holzadler ^_^

kann Lab nur voll zustimmen.... :top: wenn man schon ne Ber hat, sollte man was anderes baun,
als ne coh... oO Wenn man sich dann alle RuWos ansieht, wäre nur Infy und Beast sinnvoll und
ein Beast ist immer ein sehr interessantes Ruwo... :top: Für Infy benötigt man ne zusätzliche
Ber... oO wers denn hat...

Für Sorc eine coh zu nehmen ist tatsächlich echt dämlich :D ich benutze zumeist nen Ormus,
wenn sie denn mit dem nötigen +3 vorliegt... für meine habe ich tatsächlich passende da... ^^)

Des weiteren kann die komplette Tals Ausrüstung für gewisse Builds ein Optimum darstellen.

Das wurde eh schon alles xmal durchgerechnet... Threads gibt es dazu genüge...

€: klar sind die Attribute der coh sehr gut... aber für sorc gibts andere geeignetere Items
die Aussage ist eindeutig... wenn man ne Ber hat, sollte die Verwendung gut überlegt sein!

Zuletzt bearbeitet:
schnitzen

Es hat doch niemand gesagt, dass die CoH für eine Sorc sein soll....

Anderes Thema: Gadaffi kommt wohl gar nicht mehr klar in seiner kleinen Haribo-Welt: klick. Wird Zeit das er abgesetzt wird.

Schnitzel

P.S. Die Riesensalami wollte jemand abhängen lassen und hat gefragt, wie lange das geht, ohne das Meister Aspergillus sich ihrer bemächtigt.

lecker

Bei uns gibt ein Restaurant das serviert Monsterschnitzel. Die werden auf extra großen Tellern gebracht und selbst die sind zu klein dafür^^

Jaja, unser OT ist schon wirklich was besonderes^^

Pizza

sowas wie das OT hier hab ich noch niergendwo gesehen. Allgemein gibt es wohl ne menge spiessigere Foren als inDia

Gadaffis geschädigtes Hirn kann man wohl nur noch mit einer Kugel behandeln. Ich wäre um den auf jeden Fall nicht traurig.
Wenn aber nach den ganzen arabischen Diktatoren auch noch Sepp Blatter gestürzt wird, kann man echt optimistisch in die Zukunft blicken.

@Orthi: sicher ist Ormus in der Regel besser, aber bei einem Dual-Build mit Frostorb als Hauptangriff werd ich nie den passenden kriegen. Mal davon ab der einzige Ormus den ich habe ist ausgerechnet ein Gewitterormus -.-
Da stärke ich doch lieber Haupt- und Nebenangriff über die Rüstung

Thunfisch

P.S.
Dual-Build mit Frostorb
Würde ich grundsätzlich mit Tals Set spielen. Das Set ist für Duals einfach genial und wird von Unique- und RW-Kombinationen höchstens im extrem hohen Preissegment geschlagen.

Lachs

Die Sorc hat neben der CoH noch nen Arach, nen 3 Eschutas und einen von 2 SoJs die ich im BNet gefunden habe. Skilltechnisch liegt das jetzige Setup über dem von Tal Rasha. FCR ist auch in Ordnung, hab sogar zuviel, und Resis sind 73/67/75/75
Amu könnte ich noch mein Maras vom Gambeln damals reinnehmen und bräuchte so nicht mehr den Diamant in der Lidless.

Ne Tal Sorc hatte ich nebenher ja auch, aber die ist mir wärend meiner Pause verloren gegangen. Da die Pause noch immer anhält find ich das auch nicht so schlimm. Hab noch ein paar Runen über und wenn es mich irgendwann wieder in den Fingern juckt kann ich mir nen neues Tal Set organisieren.

Edit: Grade dazu gekommen den Mundwasser-Thread zu lesen :D Jörn du hättest auch noch bis Seite 2 warten können um den zu beruhigen^^

Zuletzt bearbeitet:
Forelle

Naja, selbst dann ist Tals immer noch leicht besser... :D ich habs mir doch damals mehrfach
von ... Dfens? weiß grad nimmer aufs itüpfelchen vorrechnen lassen... :D

Also lass es skilltechnisch +1 mehr sein, aber nicht dammäßig ... ;)

Wie dem auch sei... der Preis ist einfach zu hoch und wegen 1 Skill mehr oder weniger
rechtfertigt die Ber nicht...

Siehs mal sooo... selbst wenn Du einen verkorksten Ormus hast und er hat wenigstens gute
Werte (bis max. 15%) können die durchaus mithalten...

Meine Dual spielt mit nem 3er FB im Ormus, FO muss, bzw. braucht in dem Fall nicht die +3,
da er so schon stark genug ist, obwohl ich nicht mal die eine Synergie gemaxt hab...
der angezeigte Schaden von FO täuscht ja außerdem eh über den tatsächlichen Schaden
weg... (der ja schon sehr hoch ist).

Verkorkste Ormien :clown: liegen bei mir auch noch rum mit 3 Zitterr. und einmal
3 Feuerwand... also ich nutz das nicht oO des weiteren sind die Werte garnicht so gut...
kP warum ich die nicht schon weggeschmissen hab ^^

Zur coh ... siehs mal sooo...

Alle Widerstandsarten +65% (+15 UM) ganz nett, aber anders ausgleichbar ^^
+70% Verbesserte Verteidigung braucht man das als sorc? Ormus hat weniger, Tals viel mehr
+200% Schaden an Dämonen wayne? :p
+100% Schaden an Untoten wayne? :p
8% abgesaugtes Leben pro Treffer wayne? :p
Leben wieder auffüllen +7 (Dol) wayne? :p

25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) also 25 MF ist ganz nett...
aber wayne trotzdem :-P ^_^

+20 zu Stärke joaahh.. nett, wer braucht das? ok, 20 mehr für vita oder dex über

Sooo.... mein Lieber... bleiben 2 Attribute über... :clown:

1> Schaden reduziert um 8% (Ber)
2> +2 zu allen Fertigkeiten

2> Wie wir nun sehen gibts +2, ne Viper hat +1, ok ist im Gesamtvergleich mit coh krass
unterlegen, bis auf def+FC, wo eine gute Viper besser ist... zumal coh kein FC hat...
Ein guter Ormus mit +3 ist schonmal 1nen besser, es müssen nicht immer alle Skills
um 1nen angehoben werden...

In einer coh kann man nix reinsockeln, da es ein RW ist, in anderen Items aber durchaus, macht
den +1 u.U. wieder wett... (kommt drauf an)

Zum 1> Punkt sind die 8% auch sehr nett, aber gerade was damred. angeht ist doch die sorc
ein wahres Wunder mit unglaublichen Möglichkeiten. Blizzards spielen oft mitnem
Storm, da sind gigant. 35% drauf...

Mit meiner Dual spiele ich aber mit Spirit wegen FC und den +2. In all den Jahren habe ich
weder Maxblock, damred. oder ES vermisst... :D Man kann auch noch durch andere Items
den Schaden red. Allein mit z.B. Nachtrauch oder eben den Tals Gürtel (bei denen gehts ja
auf das Mana, was auch kein Problem durch das Insight ist) oder eben ES!

So kommen wir nun zum Schluß, das coh wirklich rein garnix wirkliches bieten kann... die +65res
stechen einzig allein raus, aber selbst da..

Dann lieber die Ber nutzen um wirklich ein nettes RW zu bauen, das man durch alternative
Items nicht realisieren kann... es muss ja nicht unbedingt ein Beast sein, ich meine ja auch nur... :)

Was das Tals angeht... ich finde die Tals-Maske potthäßlich... *würg*

Des weiteren habe ich das Tals leider bis heute nicht komplett... mir fehlt immer
noch die Rüsse... daher nutze ich das auch Set nicht, sondern Uniques...

Bach~

Ich will da garnicht großartig drauf eingehen. Die CoH ist vor allem deshalb auf der Sorc gelandet, weil die Forty sie von meinem Zealer verdrängt hat, ist aber trotzdem noch ein gutes Gesammtpacket.
Mal davon ab das ich die CoH ja nicht als Optimum dargestellt habe, sondern nur der Meinug war sie ist besser als die Viper wenn man seinen Bedarf an FC gedeckt hat. Ein guter Ormus ist wegen der 3 Skills und der Schadenserhöhung natürlich immer vorne.

Man kann auch noch durch andere Items
den Schaden red. Allein mit z.B. Nachtrauch oder eben den Tals Gürtel (bei denen gehts ja
auf das Mana, was auch kein Problem durch das Insight ist)
oder eben ES!
Falsch!!! Dmg to Mana bedeutet nicht das Schaden in Höhe der Prozente von deinem Mana abgezogen bekommst. Der Schaden den du erleidest, bekommst in Form von Mana wieder.
Auf diese schwammige Formulierung fällt am jeder rein, bis er vom Gegenteil erfährt. Nen Kumpel der im SP spielt war da auch echt überrascht.

Was das Tals angeht... ich finde die Tals-Maske potthäßlich... *würg*
Immer ein Argument. Meine Sorc trägt zB einen Reif mit Skills, FC und Resis (Leider nur Coldskills, sonst hätte das Ding schon einen hohen Wert).
Den Helm find ich, in diesem lilaleuchtenden Gesammtkonzept, aber recht stimmig.

Des weiteren habe ich das Tals leider bis heute nicht komplett... mir fehlt immer
noch die Rüsse... daher nutze ich das auch Set nicht, sondern Uniques...
Wie ich bereits sagte habe ich das selbe Problem, weil mir meine Sorc mit Tal Set abgelaufen ist. Allerdings habe ich es wohl leichter da wieder ran zu kommen.

Aber um ehrlich zu sein so ne Tal Sorc hätte ich mal wieder gerne. Dann aber lieber Monoelementar. Vielleicht bau ich die Sorc die ich noch habe ja mal irgendwann um.

Johann Sebastian

P.S. Welches Element soll es denn werden, Bene?

Mozart

:hy: Moin

Ums Element habe ich mir bisher nur soweit Gedanken gemacht, das es keine Light Sorc werden soll. Da das Set ja alle Slots abdeckt außer Stiefel, Handschuhe und Ringe, aber nur 50 FC gibt komm ich nie auf 117 FC. So wie ich das sehe müsste derzeit sogar der SoJ raus um auf 105 FC zu kommen.

Es sei den ich steig wieder ein und besorg mir in Ladder nen Spirit. Nebenher könnte ich auch gleich noch auf ein gutes Insight hinarbeiten.

Kugeln

:hy: Möp

CoH? Da kommt nur ne DTail in Frage :p

Was ihr immer mit Sorcs habt *g*

Spatzen

:hy: Gerd

Was willstn mit ner CoH auf ner Ama?

von den Dächern

:hy: ihrs

Wenn aber nach den ganzen arabischen Diktatoren auch noch Sepp Blatter gestürzt wird, kann man echt optimistisch in die Zukunft blicken.

In meiner Fernsehzeitung gibts immer auf der letzten Seite ein geheimes Tagebuch (natürlich erfunden und mit viel Klamauk). Letztens wurde das geheime Tagebuch von Sepp Blattler veröffentlicht:

Da steht er auf einer Tribüne und verkündet:
"Ich mache den Weg frei für meinen Nachfolger....wenn ich FIFA-Diktator auf Lebenszeit geworden bin" :lol:

So Leute, es ist Zeit zu TRINKEN! :D ICH HABE EINEN PRAKTIKUMSPLATZ FÜR DAS HALBJÄHRIGE PRAKTIKUM!!!!!!!! :D \Ö/

Könnte echt heulen vor Freude, ihr wisst gar nicht wie scheiße der Weg dahin war -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben