Mallorca
P.S. Da findet man ganz viele wilde Deutsche.
Furor Teutonicus meint allerdings "Teutonische Wut/Wildheit" und wurde von den Römern während des Krieges (ab 113 v. Chr.) gegen Kimbern und Teutonen geprägt.
Weil nun der Name dieses Stammes so ähnlich klingen soll wie "Deutsch" wurde er seit dem Mittelalter fälschlicher Weise mit den Deutschen gleichgesetzt. Dabei stammten die Teutonen aus Jütland, wären also nach heutiger Geographie Dänen.
P.S. Da findet man ganz viele wilde Deutsche.

Furor Teutonicus meint allerdings "Teutonische Wut/Wildheit" und wurde von den Römern während des Krieges (ab 113 v. Chr.) gegen Kimbern und Teutonen geprägt.
Weil nun der Name dieses Stammes so ähnlich klingen soll wie "Deutsch" wurde er seit dem Mittelalter fälschlicher Weise mit den Deutschen gleichgesetzt. Dabei stammten die Teutonen aus Jütland, wären also nach heutiger Geographie Dänen.

Das Beste finde ich wie immer die Hintergrundinfos zu den Einheiten und den historischen Begebenheiten. Ausserdem haben sie im Vergleich zu Medieval I alles richtig gemacht: bessere Steuerung der Einheiten, keine verbuggtes rumgeeiere mehr auf dem Schlachtfeld, die Bogenschützen schießen mit realistischer Geschwindigkeit (und verursachen realistischen Schaden(!). In Medieval II Ist der Schaden ein bisschen abgeschwächt worden und die Feuerrate ist wieder in den Untergrund zurückgekehrt
). Aber die Kavallerie finde ich in Rome immer noch übermächtig, grade die des Generals oO
Leutelz

Schlechter konnte man das Drehbuch nicht schreiben.
) Uwe Boll mögen zwar scheiße sein, aber der Typ selbst ist lustig. Einmal hat er Filmkritiker, die seine Werke verrissen haben, zu einem "Promiboxkampf" gegen ihn eingeladen - ohne ihnen zu sagen, daß er diese Sportart selbst früher ernsthaft betrieben hat. Dann hat er ihnen - legal - voll die Fresse poliert.