• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PocketAces

Guest
Also ich hoffe das es eine monatliche gebühr geben wird, weil dann wird sich über jahre hinweg intensiv um das spiel gekümmert ( siehe WoW ).

Heisst soviel wie dupes, hacks und sonstwas gehören der vergangenheit an.

Und ich bin mir sicher, wenn Diablo3 monatliche kosten verlangt wird es auch Gamemasters geben die uns ingame bei Problemen helfen (stackbug, item verschwunden, account gehackt, char aussversehen gelöscht, cheater gefunden )

Bei diablo2 hat sich ja nicht viel getan nach LoD, das wird sich bei D3 ändern sofern sie hoffentlich wirklich monatlich was verlangen.

Dann wird es auch stabile server geben und ein ausgezeichnetes Battle-net ! :)

Bei WoW hat Blizzard ja versprochen jedes Jahr ein neues Addon rauszubringen und bisher halten sie sich dran ! Das wird bei D3 auch so werden.

Ich bin und bleibe Pro zu monatlichen kosten !

Und die paar euro kann sich ja wirklich jeder leisten, wer einen PC hat auf dem Diablo3 laufen wird der hat auch genügend kleingeld über um sich Diablo3 zu finanzieren.

Ich hoffe nur das die ganzen china goldfarmer von WoW nicht zu D3 wechseln um da ihr geld zu verdienen :(

blizzard hat sich nachm lod release nichtmehr um d2 gekümmert?
das ist mal sowas von unrichtig.
danach kam noch warden, diverse patches und updates fürs battle.net und diablo. selbst die bots mit anti detection detection wurden nach und nach aufgespürt.

ich bin kontra monatliche kosten und kontra versprechen bezüglich addons.

das machts nicht besser. lassen wir blizzard mal machen dann wirds am besten. zwanglos

100% sign.
Allerdings wirst du zu 100% Chinafarmer finden. Das wird sich nicht verhindern lassen, da steckt einfach viel zu viel Geld drin.

mfg

Pro:
- besseren Support
- weniger Hacks
- stabilere Server
- neuer Content

Contra:
- es kostet was

Ich fände im Falle von Diablo regelmäßige Addons a lá GuildWars besser. Nicht, weil mir das Bezahlmodell besser gefällt, sondern weil ich lieber einen Packen mit stimmiger neuer Story haben will und nicht nach und nach alles nachgereicht bekommen. Aber wie das Geschäftsmodell wird usw. steht eh noch in den Sternen von daher erstmal abwarten und andere Infos über D3 herausfinden ^^!

Also wenn ich mir den Spport von WoW anguck und den Support von D2 LoD anguck, dann bin ich eindeutig für monatliche Kosten.
Bei D2 kam da einfach zu wenig bzw es hat zu lange gedauert, bis mal was kam.

Ich wäre auch für monatliche Kosten, allerdings um nicht so hohe wie für WoW.
Denn der Aufwand bei D3 dürfte - wenn es so ähnlich ist wie D2 - wesentlich kleiner sein als bei WoW. Bei WoW hat man ganze Server wo tausende Leute gleichezeitig in einer Welt spielen, bei D3 hätte man quasi immer diese abgetrennten "Welten" mit bis zu 8 Spielern und das ist wesentlich einfacher zu managen als bei WoW.
Der GM support dürfte sich imho auch in Grenzen halten.

Also ich sag mal so 4,99 € im Monat wären ok.

demnach müsste man ja bei jedem spiel monatliche kosten einführen...

denke es sollte auch ohne gehen.... und ich finde der support für d2 und lod war/ist doch genug... bis auf die bots usw. ist doch alles erste sahne

man sollte vielleicht auch i-wann ein spiel so lassen wie es ist... auch wenn es nicht 100% perfekt ist...

bei monatlichen gebühren geht dieser "hm hät mal wieder bock auf d3 ich zock mal wieder en ründchen"-flaire weg... fänd ich schade... besonders bei leuten, die sonst nicht so oft zocken und gerne mal mit den freunden wieder ein bisschen zocken würden

Ich bin gegen eine monatliche Gebühr und kann mir auch nich vorstellen das eine eingeführt wird.
Allein schon der Fakt das es wieder der gleiche Stil sein wird wie bei Diablo 2 also mit wenig Spielern pro Spiel und random Maps passt nicht wirklich zum Fakt monatliche Kosten. Außerdem wird es einen Singleplayer und wohl einen Lanplayer Mode geben und wenn es Lan gibt dann kann man theoretisch auch das mit mehreren kostenlos spielen was auch gegen die Gebühr spricht.
Ich würde sagen es wird keine Geben und wenn keine Hohe, da Blizzard dann vor dem Problem stehen wird sich selber Konkurenz zu WoW zu machen da die meisten Leute nur ein Spiel finanzieren würden.
Ich selber würde Diablo 3 wohl auch mit monatlichen Kosten spielen, wäre aber enttäuscht.

also mich würde es auch nicht stören, monatlich etwas zu bezahlen.. wenn ich ins kino gehe dann sind da ganz schnell mal 30 euro weg wenn man noch ne cola und knabbereien kauft, und da hat man dann nur n paar stunden spaß..

aber was die "chinafarmer" angeht.. also mal ganz ehrlich.. ich habe lange WoW gespielt, aber sehr selten welche gesehen.. wenn dann war es meist so, daß sofot in den öffentlichen channels zur "hetzjagd" geblasen wurde, was mich mehr gestört hat als die tatsache, daß da vieleicht wirklich irgendwo n chinese n bischen gold sammelt.

hab sogar immer mit einem quests gemacht. und n kumpel meinte irgendwann zu mir :"der redet nicht viel, ist n chinese, aber ganz ok und rollt uns auch keine items weg"^^

deshalb auch pro monatskosten.. dann überlegen sich die leute 2x, ob sie wieder x-mal "stfu noob, i xxxx your mother!" etc spammen.. für sowas gibts nämlich bei WoW sofort ne netten tempban.

ich fänd sowas cool:

möglichkeit SP zu spielen -> umsonst (natürlich mit patches etc.)

möglichkeit im internet zu spielen -> 5 euro monatlich oderso (also schon wenig) und dann aber ordentlicher support und härtestes vorgehen gegen cheater, botter etc.

mfg
watz

Ich bin auch für monatliche Gebühren. Wenn man sich nur anguckt wie instabil das Battle.net im letzten Jahr war. Aus wievielen Games seid ihr schon rausgeflogen wegen Timeouts oder wie oft sind eure Items verschwunden, weil das Game nich mehr da war oder ihr euch nicht einloggen konntet.
Bei monatlichen Gebühren wäre die Serverinfrastruktur einfach besser und gegen Cheater könnte auch mehr gemacht werden.

berlinoutlaw schrieb:
deshalb auch pro monatskosten.. dann überlegen sich die leute 2x, ob sie wieder x-mal "stfu noob, i xxxx your mother!" etc spammen.. für sowas gibts nämlich bei WoW sofort ne netten tempban.
Soso...welches WoW hast du gespielt? Dass man durch monatliche Gebühren keine Kinder/Flamer/Deppen im Spiel hat, stimmt leider nicht mal zur Hälfte, das gilt für so ziemlich jedes Spiel, WoW inklusive.

Ach, und das Spiel ansich ist dann kostenlos oder wie? Ach nee, dafür wird ja auch Geld verlangt. Für das Geld darf man also keine Gegenleistung erwarten :rolleyes: Komische Ansichten, die ihr da habt.

Und es geht hier nicht um ein paar Euro, sondern ums Prinzip. Wenn man irgendwann für einen Patch Geld abdrücken muss werdet ihr es warscheinlich verstehen. Dann wird es aber zu spät sein.

Schon kommen die WoW-Kiddys angekrochen und wollen wieder tausende Euro an monatlichen Gebüren ausgeben...
Ja flamed mich hart, aber monatliche Gebühr ist mal sowas von Assig. :rolleyes:

Terminator666 schrieb:
Schon kommen die WoW-Kiddys angekrochen und wollen wieder tausende Euro an monatlichen Gebüren ausgeben...

Deine Argumente sind überzeugend.

Not.

Terminator666 schrieb:
Nee wieso, andere Sachen kosten ja auch mehr, also ist es automatisch okay, wenn alles andere auch kostet... ich liebe dieses Kino Argument. :>

Ich will keine monatliche Gebühr, in D2 hat es auch gut geklappt (für damalige Verhältnisse einfach spitze). Und D2 existiert immer noch, auch ohne monatliche Gebühren.
Neuer Content ist war schön, aber wenn ich mir zB WoW angucke, wäre mir das einfach zu viel. Ich spiel zurzeit schon viel weniger als vor einem Jahr und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Trend nicht fortsetzen wird. Deswegen fände ich es super, wenn man gemütlich auch ohne monatliche Kosten ein paar Runden D2 im Netz verbringen kann. Zu viele Neues würde mich nur den Durchblick verlieren lassen, sollen sie lieber auf ein Addon zusteuern.
Außerdem würden sie damit wohl auch zu sehr sich an WoW orientieren und sich selbst Kunden wegschnappen. Ich bin wirklich kein Fan von WoW und bin froh, dass D3 bis jetzt wie unser altes D2 aussieht und das ist auch gut so.

Roaddog2000 schrieb:
Soso...welches WoW hast du gespielt? Dass man durch monatliche Gebühren keine Kinder/Flamer/Deppen im Spiel hat, stimmt leider nicht mal zur Hälfte, das gilt für so ziemlich jedes Spiel, WoW inklusive.

klar sind da immernoch deppen und flamer. aber sei mal ehrlich.. d2 ist schon n gröberes kaliber, weil es praktisch KEINE aufsicht gibt .

als ich mit WoW angefangen hab, kam ich mir vor als würde ich ausm haifischbecken ins goldfischglas kommen.

An den anderen: klar kostet das game auch was.. aber du bekommst ja auch was als gegenleistung für deine monatlichen gebühren. wen du das nicht möchtest, dan artikulier das doch n bischen freundlicher und mach mich nicht an, weil ich ne andere meinung habe und die begründe;-)

Nunja, ich fände es sehr schön wenn für das Spiel keine monatlichen Kosten anfallen würden, denn, meine Kumpels zahlen prinzipiell keine monatliche Gebühr für ein Onlinespiel. Und da ich mindestens einen kenne, der auch scharf auf Diablo 3 ist und trozdem nicht bereit ist, eine monatliche Gebühr zu entrichten, fände ich die kostenfreie Variante, schlichtweg Communityfreundlicher.

Ich hingegen bin schon bereit zu löhnen. Habe WoW 2 1/2 Jahre gespielt, und diverse andere, unbedeutende:D -MMO´s angetestet.
Meine Einstellung ist eben, das ich was geboten bekomme für meine Moneten und somit in den Genuss der Suchtbefriedigung komme.

Aber es wäre trozdem ein korrekter Zug wenn Blizzard keine monatlichen Gebühren verlangen würde. Diesen Satz unterstreich ich unbedingt.

Aber wie hier schon zu lesen ist, wär es echt verdammt schade, wenn der Content darunter leiden würde, siehe Diablo 2 + LoD, da gibts ja wirklich nix neues mehr nach 2001.

Also bitte Content nachschieben, Story hinterher und das ganze kostenlos übers Battlenet, das wär echt korrekt von Blizzard.

Ansonsten würd ich sagen, wenn sie was verlangen dann schätze ich so um die 9,99 oder so in die Richtung. Obwohl ich da keinen Plan hab.

Ich würde auch 15 Euro im Monat zahlen, auch wenns eine Frechheit wäre von Blizz so eine Summe zu kassieren. Find ich!

Gruß

Veged schrieb:
blizzard hat sich nachm lod release nichtmehr um d2 gekümmert?
das ist mal sowas von unrichtig.
danach kam noch warden, diverse patches und updates fürs battle.net und diablo. selbst die bots mit anti detection detection wurden nach und nach aufgespürt.

und wieviel hat warden gebracht? nix, gibt immernoch 100 bots und hacks weil sie warden einfach umgehen. Diverse patches? uh yea no CD patch super ! dafür verzicht ich ja sogar auf einen Akt 6... Updates fürs Bnet ? herrlich jetzt flieg ich nur noch jedes 3 game wegen timeout raus.

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben