• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab' den Thread nicht wirklich verfolgt, es sei' mir also verzieh'n, wenn ich hier was schreibe was schon da war.

Eine Sache die mich schon am Threadtitel stoert:
Nehmt ihr das wirklich so hin und als "Standard" an, dass ein Spiel abonniert werden muss? Verdammt, es ist (fuer mich) keineswegs so, dass man "im allgemeinen" schonmal fuer ein Spiel monatlich zahlen muss! Ich bin da vielleicht etwas oldschoolig drauf, aber es ist doch eine unschoene "Neuerung", dass auf einmal Spiele monatlich kosten!
Ich mein, frueher war das selbstverstaendlich dass der Online-Part kostenlos war, Niemand haette daran gedacht jemals nur einen Cent zu loehnen wenn er schon den Vollpreis fuer das Produkt gezahlt hat.


Ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen:
Leute die fuer eine monatliche Gebuehr sind sind auch die Leute die sich Computerchip-Implantate im Arsch wuenschen, weil man dann "kein Kleingeld mehr schleppen muss" oder bei 'ner Programminstallation nicht auf "Benutzerdefiniert" klicken oder ihre Musik fuer 2,50 mit 64kbps bei iTunes kaufen und auf Rolltreppen nebeneinanderstehen und den Weg blockieren. OMG, ich koennte ewig so weitermachen...
 
Snieder schrieb:
Ich mein, frueher war das selbstverstaendlich dass der Online-Part kostenlos war, Niemand haette daran gedacht jemals nur einen Cent zu loehnen wenn er schon den Vollpreis fuer das Produkt gezahlt hat.

Da fällt mir z.B. Anarchy Online ein, dafür musste man auch zahlen und das Spiel ist von 1999 wenn ich mich nicht irre, also fast 10 Jahre her.

Ältere Spiele mit heutigen zu vergleichen ist halt nicht ganz so einfach, zum einen kommen die Spielerzahlen von damals nicht annähernd an heutige heran was sich schon bei den Servern bemerkbar macht.

Also da schonmal ein großer Kostenfaktor.

Dann werden ganz andere Datenmengen transferiert was auch viel ausmachen sollte.

Und auch der Support dürfte Unmengen mehr verschlingen da es heutzutage fast kinderleicht ist an Spielen zu manipulieren und wir wollen doch wenn möglich keine Cheater.

Ob Blizzard monatliche Kosten jetzt nötig hätte ist wiederum ein anderer Punkt aber ich zahl lieber und weis das ich dafür auch weiterhin mit Verbesserungen rechnen kann (auf längere Sicht hin).
 
ob nun pro oder nicht:


Auch bestätigte Jay Wilson noch einmal, dass das Spielen von Diablo 3 im neuen Battle.net kostenfrei sein werde:

Das Bezahlmodell für Diablo 3 steht abschließend noch nicht fest. Aber erwartet nicht, dass ihr für das Spielen im Battle.net Gebühren bezahlen müsst. Sicher, es gibt immer eine Möglichkeit, unterschiedliche Mitgliedschaftsstufen zu implementieren, aber bisher hat niemand über so etwas gesprochen. Beim Team steht ausschließlich das kostenfreie Modell für das Spielen von Diablo 3 im Battle.net im Vordergrund.


ich gehe nach dem topic = der thread hat sich erledigt.




zu10ani_stay.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben