• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem bei BF1942

Stevo4

Active member
Registriert
7 Januar 2003
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Gestern hatte ich mal wieder das verlangen eine Runde Battlefield 1942 zu spielen, nur irgendwie schießt es meinen PC nach ca. 3-5 Minuten im Spiel ab... oder besser gesagt er schaltet sich aus bzw. will neustarten.

Das automatische neustarten hatte ich schon abgestellt um zu sehen, was für eine Fehlermeldung der Bluescreen anzeigt..tja... leider ists nur ein komplett blauer Bildschirm ohne jegliche Fehlermeldung...

Vielleicht weiß jemand Rat, danke im Voraus. :)

Edit: Graka is ne Ati 9600 mit aktuellem Treiber.
 
Wie schauts denn mit der Temperatur aus in deinem System ?
Schmeiss mal Everest rauf und schau bei nem erneuten Absturz nach der Temperatur.
Is zwar bissi umständlich, aber entweder neustarten und dann nachschauen oder im direkt neustarten und dann im BIOS mal auf die Temp. schauen.
Passierts nur bei BF oder in anderen Games auch ?

Gruss Silencer23
 
Also ich zock nebenbei auch öfter mal Pro Evolution Soccer 6, da geht jedoch nichts in die Brüche.

Das Programm probier ich mal aus.
 
Also, ich habs jetzt mal angeschmissen und bin nem SPiel im Inet beigetreten. Dann hab ich mal minimiert und geguckt wie die Temparturen waren, die waren Motherboard 33° und CPU 47°.

Nachm maximieren vielleicht max 20 sekunden drin gewesen und die Kiste hat sich wieder verabschiedet.

Gruß Stevo
 
könnte die temp der graka sein, board und prozessor temps schaun ok aus.

lad mal occt runter, vllt spuckt der ja was aus bezüglich der graka temperatur

edit sagt vllt überhitzt auch dein netzteil
 
Das Netzteil kannst du ausschließen falls der PC vorher gut gelaufen ist bei BF1942, weil der PC sich meistens dann verabschiedet wenn das NT zu schwach ist.
Am einfachsten kannst du testen woran es liegt indem du erst mal Prime95 runterlädst damit den Prozessor voll auslastest und dann die Temp anschaust. Wenn das geklappt hat und noch alles in Ordnung ist (der PC nicht abstürzt) lad dir den 3DMark Benchmark runter, der lastet deine Grafikkarte voll aus. Achte während dem Durchlauf auf die Temperatur der Grafikkarte. Über 90° ist sehr kritisch.
Generell gilt: Lüfter sauber machen (vor allem die kleinen an der Grafikkarte) und im Sommer lieber mal die Lüfter aufdrehen.

Tools wie das ATI Tool und NHC (Notebookhardwarecontrol) zeichnen die Temperatur des Prozessors und der Grafikkarte auf. Kannst dir se mal runterladen.

Gruß Markus
 
So Leute, ich hatte die Faxen dicke weil's einfach nicht hinhauen wollte, ich hab jetzt meinen PC platt gemacht.

Vorhin ca. 7-10 Min getestet und kein absturz mehr. :)

Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben