• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem bei ebay

Faultier89

Guest
Hi

Ich hab nen Problem bei ebay.

Vor ca. 3 Wochen habe ich ne Nintendo Wii ersteigert. In der Artikelbeschreibung steht, dass der Verkäufer diese für einen Bekannten versteigert.

Nun hatte ich 2 Wochenlang trotz mehrfacher Nachfrage keine Kontodaten vom Verkäufer erhalten. Nach genau 2 Wochen habe ich mich dann Telefonisch beim Verkäufer gemeldet.

"Oh sry, ich werd mich drum kümmern." - Das wars was ich bei dem Anruf erfahren hatte. 5 Tage Später hatte ich noch immer keine Nachricht.

Das wurd mir dann natürlich auch zu blöd. Gestern mittag hab ich dann per ebay eine Nachricht an den Verkäufer gesendet, in der ich vom Kaufvertrag zurücktrete.

Gegen abend bekomme ich eine Nachricht von einem anderen ebaynutzer. Angeblich der bekannte. (ein powerseller mit über 40.000 Bewertungen O_o )

Dieser meint er hätte mir bereits 4 mal die Kontodaten gemailt, hätte aber auch keine Ahnung weshalb diese nicht übergekommen sind. Die Kontodaten waren auch in der Email enthalten.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert.

1. Bin ich jetzt noch an dem Kaufvertrag gebunden oder bin ich nicht mehr dran gebunden?

2. In wie fern kann ich dem angeblich bekannten vertrauen? Er hat ja selber einen Ebaynamen, weshalb verkauft er das dann über einen Bekannten?

MfG

Faultier

Erscheint mir sehr suspekt.
Zahl auf keinen Fall!

Rücktritt, Minderung

* Er kann nach § 437 Nr. 2, §§ 440, 323 und 326 Absatz 5 BGB unter bestimmten Voraussetzungen, in der Regel nach fruchtlosem Ablauf einer dem Verkäufer zur Nacherfüllung bestimmten angemessenen Frist,
o vom Vertrag zurücktreten oder
gemäß § 441 BGB die Vergütung mindern.

Da ich zweiteres nicht mehr riskieren würde und Du ja dem Verkäufer (nicht dem unbeteiligten Dritten) schon deinen Rücktritt erklärt hast.

Du solltest aufjedenfall Kontakt zu Ebay herstellen, der Support dort ist sehr gut und bei Anbringen der Sachlage, werden allerhöchsten der Verkäufer und der ominöse Dritte in Erklärungsnot geraten!

Faultier89 schrieb:
Vor ca. 3 Wochen habe ich ne Nintendo Wii ersteigert. In der Artikelbeschreibung steht, dass der Verkäufer diese für einen Bekannten versteigert.
Trotzdem ist er dein Vertragspartner.

Gegen abend bekomme ich eine Nachricht von einem anderen ebaynutzer. Angeblich der bekannte. (ein powerseller mit über 40.000 Bewertungen O_o )

Dieser meint er hätte mir bereits 4 mal die Kontodaten gemailt, hätte aber auch keine Ahnung weshalb diese nicht übergekommen sind. Die Kontodaten waren auch in der Email enthalten.
Das kann dir egal sein, Vertragspartner ist derjenige, in dessen Auktion du das Ding gekauft hast. Dann soll dir der halt die Kontodaten rüberschieben.

1. Bin ich jetzt noch an dem Kaufvertrag gebunden oder bin ich nicht mehr dran gebunden?
Vermutlich wäre eine schriftliche Fristsetzung zur Erfüllung des Vertrages vorher sinnvoll gewesen. Ich würde eventuell noch einen richtigen Brief an den Verkäufer abschicken.

2. In wie fern kann ich dem angeblich bekannten vertrauen? Er hat ja selber einen Ebaynamen, weshalb verkauft er das dann über einen Bekannten?
Vielleicht, weil er privat und geschäftlich anders nicht trennen mag und keinen Zweitaccount bei Ebay (der ist durchaus erlaubt) für private Zwecke hat. Das ist dann aber sein Problem und nicht deins. Falls du an diesen Dritten Geld überweist und dann nicht bekommst, was du erwartet hast, dann bist du selber schuld, denn du hast keinerlei Vertragsbeziehung mit dieser Person.

Zurück
Oben