• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim einloggen mit Windows XP

realers

Ist öfter hier
Hallo liebe Helfenden,
ich hab da ein Problem mit meinem LapTop. Ich schreibe gerade über mein Handy da ich sonst keine Chance habe online zu kommen.

Ok zum Problem:
Wenn ich meinen Rechner hochfahre ist zunächst alles ganz normal, ich komme bis zum Anmeldescreen (Willkommen Bildschirm). Da wähle ich mein Benutzerkonto aus und gebe mein Passwort ein. Dann sagt er "Einstellungen werden geladen" kurz darauf sehe ich kurz meinen Desktop-Bildschirm und dann komme ich wieder zurück zum Willkommensbildschirm. Das kann ich dann endlos weiter machen.

Ich hab es auch schon im Abgesichertenmodus versucht aber da ist es genau dasselbe.

Hat jemand von euch noch ne Idee oder vielleicht sogar Efahrung mit dem Problem?

Mein System:
LapTop
2 GHz Intel Prozessor
1 GB Ram
Intel Grafik mit 128MB
Windows XP Pro

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Mfg
Realers

Aus meiner Erfahrung heraus hilft dir da wohl nur ne komplette Neuinstall von Windows.
Ein Versuch wäre noch, die Windows Install CD einlegen und dann, wenn er fragt nach dem Booten, ob er neuinstallieren soll oder reparieren, dann halt mal reparieren lassen.
Dabei gehen "eigentlich" keine pers. Daten verloren, nur die Updates sind dann futsch.

Gruss Silencer23

:hy:

Das íst ein durchaus öfter auftretendes Problem, Ursachen dafür gibt es viele... ich nehm einfach mal die häufigste

Hat dein Virenscanner zufällig kurz vorher nen Virus gefunden (und gelöscht / zugriff darauf gesperrt)? Dann liegt es daran, dass ein Pfad in der Registry verändert wurde, der für die Anmeldeprozedur erforderlich ist (bzw. da unerlaubt was reingeschrieben wurde).

Ich geb dir einfach mal direkt nen Link zu einem Lösungsweg: Link... Dann musst du nicht suchen.

Ansonsten kann es tausend andere Ursachen haben, alle ausprobieren würde mir Sicherheit länger dauern als das Betriebssystem zu "reparieren" oder neuzuinstallieren, also halte dich dann an Silencer... Bei ner Neuinstallation natürlich vorher die Daten sichern...

Danke euch zwei für eure Hilfe.
Ich werd mein Lappi dann heute Abend wohl mal platt machen.
Da ich eh eine eigene System-Partition habe ist das nicht ganz so tragisch. Nur schade um die Sachen die auf´m Desktop liegen. Naja Schwund is ja überall. :-)

Kann dann zu hier! Danke nochmal

Sollte wohl zu spät sein, aber vielleicht interessiert es nachfolgende Generationen ;) :

mit Ubuntu Live CD starten und so die Daten auf der Sytempartition (Desktop, Eigene Dateien) sichern, dann erst Windows neu aufsetzen

Zurück
Oben