liegt hier die Betonung auf "Du" ?
Ja. Nicht weil ich biestig oder giftig sein will, sondern weil mehrfach rüberkam, das Du mit dem Innenleben auf Kriegsfuss stehst. Ich habe schon mehrfach "Selberbastelrechner" bei mir gehabt, wo (z.T.) simpelste Fehler gemacht wurden. Das kostet dann mehr als nötig.
Im übrigen habe ich alle wichtigen Daten eh auf ner externen Festplatte abgespeichert, als die ganze Sache anfingt.
Supi Es wäre halt nur praktisch nicht das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen und alles erneut zu installieren und zu konfigurieren etc.
Und das wird sich, je nachdem wo der Fehler liegt, evtl./höchst wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.
Hmm ja vielleicht hat ein bekannter Zeit... der kennt sich ziemlich damit aus und hat das Ding zusammengebaut, also wer sonst
ziemlich ?
... Wie gesagt: ambitionierte Selberbastler gibt es hier im Forum auch ca. 3000, aber die wenigsten können (nicht bös gemeint, nicht schlagen) wirklich Fehler eingrenzen.
Habe ich eigentlich für den Fall, dass das MoBo kaputt ist Hersteller-Garantieanspruch, ist noch keine 2 Jahre alt.
Das steht in dem Kaufvertrag/Unterlagen. Ich würde mal pauschal sagen: Ja
Zum Laptop:
Was verstehst du denn unter Gaming-Laptop?
Sowas z.B. Allerdings gehe ich davon aus, das Du dann nicht in 2 Jahren einen neuen PC kaufst um dann aktuelle Spiele spielen zu können.
Also selbst was ich in der Samstag-Werbung im MediaMarkt-Prospekt sehe an Laptops für 600 Euro kann mehr als mein Rechner und damit bin ich eigentlich zu frieden. (oder sind Bildschirm und Grafikkarte dann meistens zu schlecht?)
Ja... nimm nicht Deinen Rechner als Masstab, sondern Deine Ansprüche für die mittlere Zukunft.
Viele der Prospekt-Notebooks protzen mit CPU & RAM, auf den ersten (!) Blick ist alles hybsch, aber auf den 2. merkt man dann, das es meist an der Grafik doll hapert (integriert, statt separat oder schwachbrünstig), an der Aufrüstbarkeit oder an den Komponenten allgemein.