• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim installieren von D2

• Ersteller Ersteller 100Jahre
  • Erstellt am Erstellt am

100Jahre

Guest
Hallo

ich habe mich schon ein wenig um Forum umgesehen und habe leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen mache ich mal ein Thread auf, in dem ic mein Problem genau schildern möchte.

Das installieren an sich ist kein Problem, alles geht einbandfrei.
Wenn ich diablo aber dann starten möchste kommt immer die Fehlermeldung

"bitte vergewissern sie sich, dass die Spiele-CD von Diablo2 im Laufwerk liegt. klicken sie auf wiederholen

[Wiederholen] [Abbrechen] "

Und die richtige CD liegt im Laufwerk. (wenn ich lod starten möchste die lod cd und wenn ich classic starten möchte die Diablo game cd)

Das Laufwerk hat auch keine Schäden, da andere Spiele und CDs einbandfrei funktionieren.

Ich muss dazu sagen das ich Windows vista benutze.

Gruß
100Jahre :cry:

:hy:

Windows Vista?, dann ganz allgemein mal das hier durchlesen: Link

So und dann mal weiter im Text. Benutzt du den aktuellen Patch (1.12)? Dieser bringt einen No-Cd Patch mit sich, das heißt, wenn du die fehlenden *.mpq Dateien von der Diablo II Cd ins Installationsverzeichnis kopierst, dann brauchst du für das Starten keine Cd mehr und das Problem sollte sich erledigen.

Ansonsten schau mal in der Registry (start - ausführen - regedit) im Pfad
HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Blizzard_Entertainment\Diablo II
was dort für ein Pfad für die Cd angegeben ist. Diesen dann evtl. angleichen...

dankeschön für die schnelle Antwort. ich werde es gleich mal probieren, aber ich habe ein neues Problem :D

ich wollte diablo + lod nochmal neu installieren, und jetzt hängt die lod Installation immer an der gleichen stelle?

Hast du die vorherige deinstalliert ?
Schau mal, ob deine CD´s evtl. verdreckt sind oder nen Kratzer haben.
Kannst es dir alternativ auch aus dem Store von Blizzard ziehn, Link + Anleitung gibts in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Hast du die vorherige deinstalliert ?
Schau mal, ob deine CD´s evtl. verdreckt sind oder nen Kratzer haben.
Kannst es dir alternativ auch aus dem Store von Blizzard ziehn, Link + Anleitung gibts in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

jap davor natürlich deinstalliert, und die cds sind ganz neu.

aber dankeschön, ich werde mal den Link in deiner Signatur probieren ;)

so ich hab jetzt Diablo lod über den link in deiner sig heruntergeladen und installiert.
aber wenn ich es dann starten will kommt die gleiche meldung wie oben geschildert.

Hast du denn die Sachen in dem Link, den dir Thunderbirds gegeben hat auch schon alle eingestellt ?
Das is ja der Guide für Windows Vista und Diablo, danach sollte es eigentlich funzen.

Gruss Silencer23

jop, habe ich alles probiert, ich habe alle aktuellen updates geladen ( windows) und habe das Design auf klassik gestellt.

Spiel im Kompatibilitätsmodus zu Win XP SP2 gestartet ?
Als Administrator ausführen lassen ?
Visuelle Designs deaktiviert ?

Gruss Silencer23

Kommt eine Fehlermeldung oder sowas in der Art ?
Wenn ja, bitte nen Screen machen und hier reinstellen.

Gruss Silencer23

Kommt eine Fehlermeldung oder sowas in der Art ?
Wenn ja, bitte nen Screen machen und hier reinstellen.

Gruss Silencer23

jap des hier kommt immer:

Unbenannt-1-67.jpg

Das kann aber bei der Downloadversion definitiv nicht passieren, da sie aus einem Stück besteht und nix mit CDs dabei ist.
I-wo liegt demzufolge der Error bei dir :p

Gruss Silencer23

Das kann aber bei der Downloadversion definitiv nicht passieren, da sie aus einem Stück besteht und nix mit CDs dabei ist.
I-wo liegt demzufolge der Error bei dir :p

Gruss Silencer23

ja gut des kann ich mir selber denken, das sich des sehr unlogisch anhört, dass sogar bei der gedownloadeten die Fehlermeldung mit der CD kommt. Aber ich kann ja au nix machen.. ohje jetzt hab ich extra diablo neu gekauft und hab vol lust drauf und jetzt gehts nicht.. :(

Schmeiss mal alles, was mit Diablo zu tun hat, von deinem System runter. Ausser die Downloadinstall ausm Blizzard Shop.
Dann such per Google mal nen Reg Cleaner und schau in der Registry nach, ob da noch was von Blizzard hinsichtlich Diablo drin ist. Wenn ja, löschen.
Hier was zum Thema Reg Cleaner.
Wenn das gemacht hast, dann PC neustarten und nochmal versuchen, zu installieren.
Oder aber auch mal nen neuen Benutzer erstellen unter Vista und dort probieren, das Spiel zu installieren.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Slayer

Zuletzt bearbeitet:
*Senf mit dazugeb*: Viele RegCleaner (alte, ob es bei den neuen auch noch so ist weiss ich nicht) wollen unter Vista nicht, das lässt sich aber meisst mit dem Kompatibilitätsmodus regeln. Sollte der gewählte dann trotzdem noch nicht gehen, einen anderen ausprobieren.

:hy: Sile

also neuen Benutzer erstellen hat nicht funktioniert.
und jetzt wollte ich gerade das mit dem regcleaner probieren, aber iwie funktioniert der bei mir nicht, obwohl dran steht das der auch auf vista laufen müsste.

Wie gesagt: Entweder (wie bei D2 auch) in der Verknüpfung nuter dem Reiter "Kompatibilität" den Kompatibilitätsmodus auswählen ("Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen für:" Häkchen reinsetzten und dann "Windows XP" auswählen, oder einen anderen versuchen.

Hab mal ein bissel gegoogelt, viele RegCleaner machen trotz ihrer angeblichen Vista-Eignung unter Vista Probleme. Lösung steht oben.^^

Bezgl .RegCleaner schau mal hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1389554

den dort verlinkten CCleaner habe ich bei mir unter Vista ausprobiert und für ok befunden. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Gruß, Tom

Hasr du Patch 1.12 auf deiner Installation? Wenn ja: zeig uns mal den Inhalt deines D2 Ordners.

Falls du den NoCD Patch nicht nutzen moechtest: D2 als Admin ausführen. Der Kopierschutz braucht das um auf die CD zugreifen zu können.

Zurück
Oben