• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim installieren von D2

• Ersteller Ersteller 100Jahre
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber ich finde wenn man Vista hat ehmmm... eh alles schrott, also besorge dir wehnigstens XP.

Sorry, aber nimm mir bitte meinen Post jetzt nicht böse.
Aber wenn du nix produktives zu einem Thread beizutragen hast, dann lass es auch.
Die Wahl des OS sollte jedem selbst überlassen sein, schliesslich ist das hier ein Hilfeforum, wo man Hilfe suchen kann, wenn man Probleme hat. Sei es nun wegen dem OS, Spiel oder anderen "technischen" Sachen.

Gruss Silencer23

Okay, folgendes:

Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings auf einem anderen System.

Betriebssystem: Windows XP x64
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850

Bei installation von D2C bzw. D2Lod trat das Problem auf, dass mein PC nicht anerkennen wollte, dass eine entsprechende CD eingelegt ist.
Nach dem Patchen auf 1.12, zwecks NoCD-Funktion entstand dann der beliebte "unhandled exeption: access violation (c0000006)" auf. Will sagen: Irgendwas läuft falsch.

Ich hab dann exakt das gleiche auf dem Nachbar-PC versucht.
Windows XP x64, Nvidia GeForce 8660 GT

Ergebnis: Auf dem anderen PC läuft es problemlos (das ganze per Image installiert, auf beiden PCs die gleichen Images vom Server per Daemontools (gleiche version) gemountet. Es kann also schonmal weder an den Images, noch an dem Betriebsystem liegen.
Aus Jucks und Dollerei hab ich D2 mal auf Direct2D anstatt Direct3D umgestellt:
Es läuft auch auf dem Problempc einwandfrei.

Vielleicht probierst du das mal aus, berichtest über eintretenden oder ausbleibenden Erfolg und postest, wenn es funktioniert, deine Grafikkarte.

Grüße
Firnblut

Edit:Nur um es noch zu erwähnen: Ich habe auf dem gleichen Rechner auch D2 auf einer Virtuellen Maschine mit WinXP x32 installiert, was aber auch keinen Unterschied machte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben