• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim "rippen"

Brokenmind

Diablo-Veteran
:hy:

Es handelt sich nicht ums herkömmliche rippen, sondern um das heruntersetzen von 1080p nach 720p (Originalgröße 8GB).

Dazu hab ich kräftig gegooglet und "Megui" gefunden, mit dem das gehen soll.
Nach einigem hin und her hab ich alle benötigten Files eingespeist und das Programm die Soundspur ausgeben lassen. 293MB, soweit sogut.

Bei der Videospur gibt es allerdings (wie bei den 20 Versuchen davor) Probleme.
Das Video ist nicht (wie erwartet) 4-5 Gigabyte sondern 18 Megabyte groß und enthält auch dementsprechend viel, nämlich garnix. Auch zu dem Problem hab ich schon gegooglet, z.B.
aber meine Vorgehensweise (bei mir wars keine DVD sondern ein Matroska File) war anders und dementsprechend auch die Antworten.

Kennt sich jemand damit aus oder kann hervorragend googlen? Dann möge er mir bitte helfen :D:top:

MfG
Brokenmind

Eventuell wäre es hilfreich anzugeben, von welchen Format du in was wandeln willst (z.B. von MPEG2 nach H.264). Die Angabe von Matroska hilft nicht weiter, denn das Format kann so ziemlich alles verpacken. Von den Formaten hängt dann auch ab, welches Programm/Codec am sinnigsten für ein Reskaling ist.

Allgemein kann ich für solche Probleme das Doom9-Forum empfehlen.

Ich glaub das ist von 1080p(H.264) nach 720p(H.264), also bleibts im Prinzip gleich...

Welches Programm am sinnvollsten zum Reskaling ist will ich ja gerade von euch wissen, denn alles was ich bisher versucht habe hat nicht funktioniert :cry:

Dachte das wäre nur ein Forum...

Hab mich mal durch das Forum gewühlt, die haben nicht mal ne Suchfunktion ergo hab ich nichts gefunden

Bei den Downloads gabs drei "Rippacks", das eine ist unnütz, das zweite hab ich schon und es funktioniert nicht und das dritte kann nicht heruntergeladen werden...

Irgendwelche konkreteren Vorschläge? ;(

1. :autsch: Einzeiler
2. gibts die nur für registrierte User oder wieso find ich die weder oben noch unten?

Naja, um bei Doom9 weiter zu kommen muss man erst mal einige Newbie-Guides durchlesen damit man die Anleitungen versteht.

Die Suchfunktion funktioniert hervorragend - STRG+F -> suche nach "Search"...

>meine Vorgehensweise (bei mir wars keine DVD sondern ein Matroska File) war anders und dementsprechend auch die Antworten
Aha, und wie bist Du vorgegangen?

Dein Script sollte in etwa so aussehen:

Avisource oder Directshowsource als erste Zeile
-> prüfen obs läuft (das geht zB im Windows Media Player)

und Dein Resize-Filter:
BicubicResize / BilinearResize / BlackmanResize / GaussResize / LanczosResize / Lanczos4Resize / PointResize / SincResize / Spline16Resize / Spline36Resize / Spline64Resize
-> such Dir einen aus, teste

Jetzt kannst Du mit MeGui weiterarbeiten, und ja, danach wird das Video schlechter aussehen.

Zurück
Oben