• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim Starten von Debian unter VMWare-Player

Macianer

Ist öfter hier
Moin,

ich möchte Debian im VMWare-Player starten. Mach ich das erscheint folgende Fehlermeldung: "The programm can't start because DCIMAN32.dll is missing from your computer. Try reinstalling the programm to fix the problem."

Neuinstalliert habe ich schon. Hat nichts gebracht. Auch eine Installation als Admin und Selbiges als Admin ausgeführt, hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Auch das googlen hat mich nicht wirklich weitergebracht. Es wird immer davon abgeraten, sich die dll zu downloaden. Wo aber sonst bekomme ich die her?

Über weitere Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Ein verzweifelter Maci

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehen kann, gehört die Datei zu Windows, somit sollte ein Backup in C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 zu finden sein. Wenn ja, kopier die Datei einfach in Dein system32-Verzeichnis (C:\WINDOWS\system32).

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ein verstecker und/oder Systemordner sein, lass Dir die mal anzeigen.

Ich bin glaub ich zu blöd für Windows -.-... Hab mir jetzt auch die versteckten Ordner anzeigen lassen und find ihn trotzdem nicht. Hab ich denn auch die Möglichkeit über eine Virtualisierungssoftware für Mac mir Debian auf dem Mac zu installieren? Zum Beispiel über Parallels? Denn dann würd ich das so machen...

€: Ich habe jetzt bei der Installation von Debian unter Parallels drei Auswahlmöglichkeiten:
Partitionsmethode:
-Geführt - verwende vollständige Festplatte
-Geführt - gesamte Platte verwenden und LVM einrichten
-Geführt - gesamte Platte mit verschlüsseltem LVM
Manuell

Was davon soll ich denn nehmen? o.O

€2: Nachdem ich Debian nun installiert habe, ist die Auflösung seeeehr klein und sehr unleserlich. Komischerweise kann ich keine Veränderung diesbezüglich vornehmen. Weiß da jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben