• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem: D2 unter Win7 64 bit auf Laptop

WilliW

Guest
Hallo allerseits,

habe bis eben versucht, D2 auf meinem Laptop (Win 7 64 bit) zum Laufen zu bringen - vergebens.

Habe hier die SuFu genutzt und keine der hier angesprochenen Ratschläge (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1389554) waren für mich von Nutze.

Das Problem besteht einfach darin, dass D2 nicht starten will.
Windows weißt mich darauf hin, dass es zu kompatibitätsproblemen kommen kann etc.

Nun bitte ich euch um Hilfe !

Gruß

WilliW

Bei mir schaut das ganze so aus in der Verknüpfung.
Vielleicht hilft dir das ja bissl weiter.
11l37rr.jpg

Gruss Silencer23

entschuldigung, wenn ich mich hier in den thread reinmogel, aber dafür brauch man glaub ich nicht extra eine neue thread erstellen.

hallo, ich habe diablo heute auch neu installiert und mit den anweisungen hier im forum installiert.
jetzt habe ich das problem, wenn ich diablo starte und im spiel bin, die grafik total spinnt. ich habe mal einen screenshot gemacht, der sollte alles erklären.

wäre super wenn ihr mir helfen könntet, man muss denke ich mal nur ihrgentwelche einstellungen ändern.

vielen dank schon mal
TOffifee

@ Silencer23: danke für deinen Post

ok, also soweit hab ich die Einstellungen auch schon vorgenommen.

Wenn ich dann das D2 Icon doppelklicke kommt diese "Warnung":

http://www.abload.de/image.php?img=d2mol7.jpg

ich klicke auf "Programm ausführen" und schon kommt diese Meldung:

http://www.abload.de/image.php?img=d22rt34.jpg

ich klicke auf wiederholen, da die Game CD ja eingelegt ist

windows ändert das Farbschema, die CD läuft an, der Bildschirm wird schwarz und oben links friert ein Strich ein ( das ganze ähnelt der MDos eingabe )

dann hilft nur noch esc, oder alt+strg+entf um zu windows zurückkehren zu können..

und zum Abschluss dann nochmal eine Meldung:

http://www.abload.de/image.php?img=d23tq8e.jpg

bitte um weitere Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
@ Toffifeeultras - Grafiktest gemacht? Und wenn ja, dann mal von 3D auf 2D stellen.
Welches OS hassu?

@ WilliW - Spielst du 1.12? Wenn ja, dann kopiere mal bitte alle fehlenden MPQ Dateien in das Installationsverzeichnis von Diablo rein. Dann sollte das Game auch ohne CD funzen.

Gruss Silencer23

@ Silencer23:

weiß zwar nicht, ob ich die 1.12er hab (oder wie ich das rausfinde), aber ich hab die mpq Dateien ins Diablo Verzeichnis reinkopiert, aber das hat auch nichts gebracht, Spiel startet weiterhin nicht.

so ein Scheiss.. ich will nicht an den alten Win98 Rechner mim 15'' Monitor :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das latürnich dohv.
Was du noch versuchen könntest, lade dir mal die Version aus dem Blizzardstore herunter.
Link + Anleitung findest du in meiner Sig : Diablo Legal laden.
Das installier dann mal und schau, ob das funzt.

Gruss Silencer23

danke sehr, bei mir klappt es jetzt. ich habe einen grafik teste gemacht und dann auf glide umgestellt.

@williw
viel glück noch bei deinem problem. der erste fehler wurde mir auch angezeit, aber ich konnte es trotzdem starten

hab den Download beendet.

Jedoch ist auch dieser Weg nicht mit Erfolg gekrönt - langsam pisst mich das echt an.. es ist ja jetzt nicht der Fall, dass Diablo 2 DER RessourcenFresser an Game wär.. ist glaub ich alles n schlechter Scherz..

Gna, nu wirf ma nich so schnell das Korn inne Flinte hier :p

Verlangt er da auch nach einer CD?
Wenn ja, hassu auch die alte Version vorher deinstalliert?
Den Grafiktest nach der Installation hast du auch gemacht?

Gruss Silencer23

es geht !!!

hab bei dem Grafiktest auf 2D geschaltet und siehe da, es läuft. Allerdings sieht die Grafik "naja" aus.. was kann man denn da nun machen ?
Also zum Beispiel kam eben bei dem Lade Bildschirm ein grelles Pink anstatt einem Gelb.. sehr unnatürlich.

Auch die Lebensenergie, die man als knallrote Kugel kennt, erscheint eher als.. rot-grau :-/

http://www.abload.de/image.php?img=d4dpft.jpg

also ich nehm mal an, dass ich nun das gleiche Problem hab wie Toffi.. was muss ich tun, auf glide umstellen.. und wie stell ich das an ?!

Glide-Wrapper ins D2-Verzeichnis einspielen, Video-Test ausführen und Glide auswählen. (Wenn du im Fenster spielst, musst du mit "-w -3dfx" starten, sonst wird automatisch 2D gewählt.) Im Spiel kannst du mit /fps überprüfen, ob rechts oben "Glide" steht, d.h. verwendet wird.

Es schadet auch nicht, den Thread und die Readme zu lesen, da es doch einige Einstellungen beim Glide-Wrapper gibt.

hab die datei "glide3x.dll" ins d2 verzeichnis kopiert, hab auch noch diese anwendung "glide init" gestartet und zum beispiel nen hacken bei fenstermodus gemacht.

Jetzt startet zwar das Spiel, nur der Bildschirm bleibt schwarz, sound ist vorhanden..

In der glide-init gibt es einen Test.. funktioniert der? Wenn nicht, deaktiviere alle Extensions, wenn der Test dann geht, der Reihe nach verschiedene Extionsions wieder aktivieren, um herauszufinden, welche Probleme macht.

Hast du den D2-Grafiktest gemacht und Glide ausgewählt?

der Test startet, 60 fps werden angezeigt

jetzt soll ich also nach und nach die extensions an/ausschalten.. ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der glide-Test funktioniert, sollte das mit den Extensions auch passen. Im D2-Grafik-Test noch glide auswählen, und dann sollte es funktionieren.

nee, muss ich dich leider enttäuschen :-(

es ist bestimmt der grafikchip, ati mobility, der Zicke macht#

wenn ich das Spiel auf 2D starte passt eigentlich alles bis auf die Farben^^

hat keiner nen Vorschlag oder ne Idee woran es bei dem GrafikProblem hängt ?

also, die Farben ansich sind ok - lediglich die Schattenwürfe ( siehe großes Zelt im Lager der Jägerinnen ) und auch, wenn der Lichtpegel, den der Charakter umgiebt, sieht das alles andere als normal aus - ist stark verpixelt und hat meistens ne grell pinkne Farbe.. echt ätzend also :-/

Ich hab bei den Einstellungen die Option "Schatten" schon ausgeschaltet und bisschen am Gamma Wert rumgespielt, allerdings brachte beides nicht das gewünschte Ergebnis..

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade genau das gleiche Problem, hab alles gemacht wie hier beschrieben, hat allerdings nicht funktioniert. Dann habe ich den Text nochmal ausgeführt und nochmal Glide gewählt und siehe da, es funktioniert. Vllt ists bei dir das gleiche...

Gruß
Mig

Zurück
Oben